das ende der xbox 360? motorola für verkaufsstopp

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wegen ein paar Lizenzen wird der Verkauf der 360 wohl kaum gestopt werden. Man kann sich immer iwie einigen und "M$" hat sicher die nötigen Argumente.
Von besserer Grafik war hier auch keine Rede, ich meinte hier ganz einfach nur das Medium DVD, und dass mit der nächsten Generation der MS-Konsole vllt. ja auch mal endlich BluRay kommt...
Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xchris hat geschrieben: Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.
Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben. Da gibt es garkeinen anderen Weg, wenn man in der gesammten Welt genug Absätzen haben möchte.
Oder meinst du, die im Moment ca 5-7% Hyperspeed-Online-Nutzer (als ab DSL 16'000) werden sich in den nächsten 2-3 Jahren auf über 80% steigen? Das glaub ich nicht... Vorallem nicht in Deutschland, hier ist die Zahl ja noch gerniger.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MolyHoly hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.
Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben. Da gibt es garkeinen anderen Weg, wenn man in der gesammten Welt genug Absätzen haben möchte.
Oder meinst du, die im Moment ca 5-7% Hyperspeed-Online-Nutzer (als ab DSL 16'000) werden sich in den nächsten 2-3 Jahren auf über 80% steigen? Das glaub ich nicht... Vorallem nicht in Deutschland, hier ist die Zahl ja noch gerniger.

Peace.
Früher oder später wirds passieren. Fragt sich nur wer sich als erstes traut. Microsoft geht ja schon in die Cloud...
Und Google Cloud, LG Air...
Ich hoffe, dass diese Wölkchen sich in Luft auflösen. Ich brauch offline Material, und ich glaub die meisten User heute immernoch. Immer überall online zu sein ist nicht so toll wie man denkt. Es ist nützlich, keine Frage. Aber einen gewissen Abstand sollte man noch haben. Und zum Thema Datensicherheit gibt es da auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Ist die PSPgo nicht auch gescheitert, weil es nur Onlinegames waren, statt UMDs? (jaja, bei der PSP wurde zu oft Raubkopiert, das weiß ich)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

john1231 hat geschrieben:lt. dem artikel werden wir Anfang 2011 mehr wissen - wenn MS verliert, wars das für die xbox360. vielleicht kommt dann endlich ein nachfolger, damit grafisch endlich etwas weitergeht..
Eieiei, in welcher Welt lebst du denn. Als ob eine Konsole von heute auf morgen ZACK einfach verschwinden würde. Herrlich hier :roll:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Kann mich Alking nur anschließen.

Und was das thema datenträger angeht wird die nächste GEn bestimmt auch noch haben.

Die Cloud ist zwar was feines jedoch nicht gerade für jedne geeignet und für Spiele naja. Cloud soll das bleiben für was mans braucht Business und nicht spielen.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf der PS3 kann ich bereits PS3 Spiele downloaden, auf dem PC ebenfalls. Und die Frage die ihr euch stellen sollte, lautet eher "wann kommt eigentlich die nächste Gen?" Ich gehe von ca. 5 Jahren aus und dann sind Konsolen ohne Datenträger bereits realtistischer. Darüberhinaus steht DE nicht stellvertrentend für die ganze Welt, eher im Gegenteil. Egal wie mans dreht und wendet, die Zukunft wird wohl so aussehen.
Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben.
Ich wollte eher auf die Discs hinaus. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten für Spiele auf Datenträgern. Auch solche die variablen Speicher haben können. Für die letzte Gen war des noch zu teuer.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Alking hat geschrieben: Eieiei, in welcher Welt lebst du denn. Als ob eine Konsole von heute auf morgen ZACK einfach verschwinden würde. Herrlich hier :roll:
naja, wenn ein verkauf gerichtlich verboten (in der letzten instanz) wird, dann kann MS einfach nichts dagegen tun - so einfach ist das.
ob sie sich dann mit motorola einigen (wahrscheinlich) ist dann eine andere geschichte.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Xchris hat geschrieben:Darüberhinaus steht DE nicht stellvertrentend für die ganze Welt, eher im Gegenteil. Egal wie mans dreht und wendet, die Zukunft wird wohl so aussehen.
Auch in anderen Ländern sind DSL Leitungen ab 16.000 nicht unbedingt Standard. Die nächste Generation wird auf jedenfall noch Datenträger unterstützen, ich tippe auf Bluray. Es gibt auch gerade bei Konsolen viele Zocker die zwar eine dicke Leitung haben, ihre Konsole aber nicht ans Netz angeschlossen haben.

Und ich denke es gibt viele Zocker die sich keine Konsole ohne Datenträger kaufen würden, auch wenn sie eine dicke Leitung haben.

Und das Spiele in die Cloud ausgelagert werden wird wohl auch nichts, OnLive ist doch auch gescheitert, die Latenz ist einfach zu hoch.

Also ich gehe auch JEDE Wette ein das die nächste Sony/MS Konsole noch Datenträger unterstützt.
Deal with it!

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich denke auch, dass die nächste Generation nur noch mit Festplatten und Online Shop daherkommen wird. Bis dahin tüftel ich weiter an meinem Projekt der unzerstörbaren Xbox mit Selbst-Reparatur-Funktion!
sloppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy »

Wobei das MS mit Sicherheit weh tun wird Die nächste Gen mit nem BluRay Laufwerk auszustatten.
Kommt diese Technik doch von der direkten Konkurrenz :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sloppy hat geschrieben:Wobei das MS mit Sicherheit weh tun wird Die nächste Gen mit nem BluRay Laufwerk auszustatten.
Kommt diese Technik doch von der direkten Konkurrenz :D
Naja, es gab mal eine Zeit da hatte jeder Konsolenhersteller seine eigenen Speichermedien. In sofern könnte MS auch für "XBox720"-Spiele auf zB. HDDVD setzen. Soviel ich weiss gab es schon ein paar HDDVD/BluRay Hybrid-Laufwerke. Es reicht ja wenn DVD/BluRay für Filme unterstützt wird.
Es sei denn sie verabschieden sich von dem Gedanken "Multimediakonsole" (Halte ich für sehr unwarscheinlich) dann bräuchten sie BluRay gar nicht.

Und das mit der "direkten Konkurenz" ist auch nicht so einfach. Im Konsolenmarkt sind sie Konkurenten. Im PC-Markt arbeiten sie indirekt sogar zusammen. Sonys Mediensparte (BluRay) gehört dank toter HDDVD auch nicht mehr zu MS Konkurenten.
Und ich wette im Zune-Marktplatz auf der 360 findet man auch viele Filme von Sony. :)
Zuletzt geändert von sYntiq am 07.01.2011 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

john1231 hat geschrieben: naja, wenn ein verkauf gerichtlich verboten (in der letzten instanz) wird, dann kann MS einfach nichts dagegen tun - so einfach ist das.
ob sie sich dann mit motorola einigen (wahrscheinlich) ist dann eine andere geschichte.
Wer ist denn schon Motorola? Die wollen doch nur Geld. Jedes 2te Zivilverfahren endet mit einer außergerichtlichen Einigung. Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.

Folgendes Prozedere im Leben immer beachten:
1) Hirn EIN schalten
2) Kontrollieren, ob Hirn auch wirklich EIN geschaltet ist
3) Dann reden/schreiben etc.

//edit by gizmotainment: bisher sind hier alle einem normalen umgangston treu geblieben, also bleib du es bitte auch!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Alking hat geschrieben: Wer ist denn schon Motorola?
Bei aller Faszination für die Xbox360 sollten wir die globalen Zusammenhänge in dieser Diskussion im Blick behalten. Motorola ist nicht irgendwer. Auf deine Frage, Alking, antwortet z. B. www.boerse-go.de

Motorola Inc. ist ein international führendes Technologieunternehmen. Die Produktpalette umfasst neben Mobiltelefonen auch Halbleiter, Telematik-Lösungen, Technologien für die Breitband-Kommunikation und zahlreiche verschiedene Kommunikationslösungen für den Funkverkehr

Die Marktkapitalisierung von Motorola beträgt momentan ca. 22,50 Mrd. USD. Damit sind sie zwar ein (relativ) kleiner(er) Fisch als Microsoft (ca. 192. Mrd. Euro). Aber deine Prognose
Alking hat geschrieben: Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.
ist dennoch höchst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass der Gewinn, den MS durch das Geschäftsfeld "Unterhaltung und Geräte" erwirtschaftet nur wenige Milliarden Euro pro Jahr beträgt. Hauptsächlich verdient MS an Betriebssystemen und Office Software.

btt:
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass der Verkauf der Xbox 360 jetzt einfach so eingestellt wird. Die werden $ich $chon einig.
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Mehr als abwarten können wir sowie so nicht, was mich nur wunderst ist warum Motorola erst jetzt Stress macht, die Xbox ist ja nicht erst seit gestern im Laden. Aber vielleicht gibt es ja eine Außergerichtliche Einigung
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Alking hat geschrieben: Wer ist denn schon Motorola? Die wollen doch nur Geld. Jedes 2te Zivilverfahren endet mit einer außergerichtlichen Einigung. Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.

Folgendes Prozedere im Leben immer beachten:
1) Hirn EIN schalten
2) Kontrollieren, ob Hirn auch wirklich EIN geschaltet ist
3) Dann reden/schreiben etc.

//edit by gizmotainment: bisher sind hier alle einem normalen umgangston treu geblieben, also bleib du es bitte auch!
nur wäre dann motorola in einer sehr guten position und könnte MS theoretisch erpressen.
einfach so aufkaufen wird schwierig, vorallem weil nach so einem (gewonnenen) prozess die shareholder eher nicht verkaufen würden.
weiters fordert ja motorola, dass der verkauf gestoppt wird bis der prozess ausgetragen ist - auch dies könnte ein gericht (bei gegebener beweislast) verordnen.
also so abwegig wie du tust ist das alles nun auch wieder nicht. (wenn ich auch zugeben muss unwahrscheinlich)
Antworten