Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.Von besserer Grafik war hier auch keine Rede, ich meinte hier ganz einfach nur das Medium DVD, und dass mit der nächsten Generation der MS-Konsole vllt. ja auch mal endlich BluRay kommt...
das ende der xbox 360? motorola für verkaufsstopp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wegen ein paar Lizenzen wird der Verkauf der 360 wohl kaum gestopt werden. Man kann sich immer iwie einigen und "M$" hat sicher die nötigen Argumente.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben. Da gibt es garkeinen anderen Weg, wenn man in der gesammten Welt genug Absätzen haben möchte.Xchris hat geschrieben: Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.
Oder meinst du, die im Moment ca 5-7% Hyperspeed-Online-Nutzer (als ab DSL 16'000) werden sich in den nächsten 2-3 Jahren auf über 80% steigen? Das glaub ich nicht... Vorallem nicht in Deutschland, hier ist die Zahl ja noch gerniger.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und Google Cloud, LG Air...MolyHoly hat geschrieben:Früher oder später wirds passieren. Fragt sich nur wer sich als erstes traut. Microsoft geht ja schon in die Cloud...DARK-THREAT hat geschrieben:Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben. Da gibt es garkeinen anderen Weg, wenn man in der gesammten Welt genug Absätzen haben möchte.Xchris hat geschrieben: Ich denke die nächste Gen wird nicht mehr auf herkömmliche Datenträger setzen.
Oder meinst du, die im Moment ca 5-7% Hyperspeed-Online-Nutzer (als ab DSL 16'000) werden sich in den nächsten 2-3 Jahren auf über 80% steigen? Das glaub ich nicht... Vorallem nicht in Deutschland, hier ist die Zahl ja noch gerniger.
Peace.
Ich hoffe, dass diese Wölkchen sich in Luft auflösen. Ich brauch offline Material, und ich glaub die meisten User heute immernoch. Immer überall online zu sein ist nicht so toll wie man denkt. Es ist nützlich, keine Frage. Aber einen gewissen Abstand sollte man noch haben. Und zum Thema Datensicherheit gibt es da auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Ist die PSPgo nicht auch gescheitert, weil es nur Onlinegames waren, statt UMDs? (jaja, bei der PSP wurde zu oft Raubkopiert, das weiß ich)
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Eieiei, in welcher Welt lebst du denn. Als ob eine Konsole von heute auf morgen ZACK einfach verschwinden würde. Herrlich hierjohn1231 hat geschrieben:lt. dem artikel werden wir Anfang 2011 mehr wissen - wenn MS verliert, wars das für die xbox360. vielleicht kommt dann endlich ein nachfolger, damit grafisch endlich etwas weitergeht..
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Auf der PS3 kann ich bereits PS3 Spiele downloaden, auf dem PC ebenfalls. Und die Frage die ihr euch stellen sollte, lautet eher "wann kommt eigentlich die nächste Gen?" Ich gehe von ca. 5 Jahren aus und dann sind Konsolen ohne Datenträger bereits realtistischer. Darüberhinaus steht DE nicht stellvertrentend für die ganze Welt, eher im Gegenteil. Egal wie mans dreht und wendet, die Zukunft wird wohl so aussehen.
Ich wollte eher auf die Discs hinaus. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten für Spiele auf Datenträgern. Auch solche die variablen Speicher haben können. Für die letzte Gen war des noch zu teuer.Da geh ich mit Jedem eine Wette ein. Die nächte Generation wird auch noch Discs haben.
naja, wenn ein verkauf gerichtlich verboten (in der letzten instanz) wird, dann kann MS einfach nichts dagegen tun - so einfach ist das.Alking hat geschrieben: Eieiei, in welcher Welt lebst du denn. Als ob eine Konsole von heute auf morgen ZACK einfach verschwinden würde. Herrlich hier
ob sie sich dann mit motorola einigen (wahrscheinlich) ist dann eine andere geschichte.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Auch in anderen Ländern sind DSL Leitungen ab 16.000 nicht unbedingt Standard. Die nächste Generation wird auf jedenfall noch Datenträger unterstützen, ich tippe auf Bluray. Es gibt auch gerade bei Konsolen viele Zocker die zwar eine dicke Leitung haben, ihre Konsole aber nicht ans Netz angeschlossen haben.Xchris hat geschrieben:Darüberhinaus steht DE nicht stellvertrentend für die ganze Welt, eher im Gegenteil. Egal wie mans dreht und wendet, die Zukunft wird wohl so aussehen.
Und ich denke es gibt viele Zocker die sich keine Konsole ohne Datenträger kaufen würden, auch wenn sie eine dicke Leitung haben.
Und das Spiele in die Cloud ausgelagert werden wird wohl auch nichts, OnLive ist doch auch gescheitert, die Latenz ist einfach zu hoch.
Also ich gehe auch JEDE Wette ein das die nächste Sony/MS Konsole noch Datenträger unterstützt.
Deal with it!
Naja, es gab mal eine Zeit da hatte jeder Konsolenhersteller seine eigenen Speichermedien. In sofern könnte MS auch für "XBox720"-Spiele auf zB. HDDVD setzen. Soviel ich weiss gab es schon ein paar HDDVD/BluRay Hybrid-Laufwerke. Es reicht ja wenn DVD/BluRay für Filme unterstützt wird.sloppy hat geschrieben:Wobei das MS mit Sicherheit weh tun wird Die nächste Gen mit nem BluRay Laufwerk auszustatten.
Kommt diese Technik doch von der direkten Konkurrenz
Es sei denn sie verabschieden sich von dem Gedanken "Multimediakonsole" (Halte ich für sehr unwarscheinlich) dann bräuchten sie BluRay gar nicht.
Und das mit der "direkten Konkurenz" ist auch nicht so einfach. Im Konsolenmarkt sind sie Konkurenten. Im PC-Markt arbeiten sie indirekt sogar zusammen. Sonys Mediensparte (BluRay) gehört dank toter HDDVD auch nicht mehr zu MS Konkurenten.
Und ich wette im Zune-Marktplatz auf der 360 findet man auch viele Filme von Sony.
Zuletzt geändert von sYntiq am 07.01.2011 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist denn schon Motorola? Die wollen doch nur Geld. Jedes 2te Zivilverfahren endet mit einer außergerichtlichen Einigung. Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.john1231 hat geschrieben: naja, wenn ein verkauf gerichtlich verboten (in der letzten instanz) wird, dann kann MS einfach nichts dagegen tun - so einfach ist das.
ob sie sich dann mit motorola einigen (wahrscheinlich) ist dann eine andere geschichte.
Folgendes Prozedere im Leben immer beachten:
1) Hirn EIN schalten
2) Kontrollieren, ob Hirn auch wirklich EIN geschaltet ist
3) Dann reden/schreiben etc.
//edit by gizmotainment: bisher sind hier alle einem normalen umgangston treu geblieben, also bleib du es bitte auch!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Faszination für die Xbox360 sollten wir die globalen Zusammenhänge in dieser Diskussion im Blick behalten. Motorola ist nicht irgendwer. Auf deine Frage, Alking, antwortet z. B. www.boerse-go.deAlking hat geschrieben: Wer ist denn schon Motorola?
Motorola Inc. ist ein international führendes Technologieunternehmen. Die Produktpalette umfasst neben Mobiltelefonen auch Halbleiter, Telematik-Lösungen, Technologien für die Breitband-Kommunikation und zahlreiche verschiedene Kommunikationslösungen für den Funkverkehr
Die Marktkapitalisierung von Motorola beträgt momentan ca. 22,50 Mrd. USD. Damit sind sie zwar ein (relativ) kleiner(er) Fisch als Microsoft (ca. 192. Mrd. Euro). Aber deine Prognose
ist dennoch höchst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass der Gewinn, den MS durch das Geschäftsfeld "Unterhaltung und Geräte" erwirtschaftet nur wenige Milliarden Euro pro Jahr beträgt. Hauptsächlich verdient MS an Betriebssystemen und Office Software.Alking hat geschrieben: Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.
btt:
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass der Verkauf der Xbox 360 jetzt einfach so eingestellt wird. Die werden $ich $chon einig.
nur wäre dann motorola in einer sehr guten position und könnte MS theoretisch erpressen.Alking hat geschrieben: Wer ist denn schon Motorola? Die wollen doch nur Geld. Jedes 2te Zivilverfahren endet mit einer außergerichtlichen Einigung. Im Notfall kauft MS Motorola eher auf als das die Xbox360 aus den Läden verschwindet.
Folgendes Prozedere im Leben immer beachten:
1) Hirn EIN schalten
2) Kontrollieren, ob Hirn auch wirklich EIN geschaltet ist
3) Dann reden/schreiben etc.
//edit by gizmotainment: bisher sind hier alle einem normalen umgangston treu geblieben, also bleib du es bitte auch!
einfach so aufkaufen wird schwierig, vorallem weil nach so einem (gewonnenen) prozess die shareholder eher nicht verkaufen würden.
weiters fordert ja motorola, dass der verkauf gestoppt wird bis der prozess ausgetragen ist - auch dies könnte ein gericht (bei gegebener beweislast) verordnen.
also so abwegig wie du tust ist das alles nun auch wieder nicht. (wenn ich auch zugeben muss unwahrscheinlich)