sony wurde gehackt, mal wieder...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DeadPool HL hat geschrieben:Bin ich jetzt ein Fanboy weil ich ne Xbox habe und dies auch noch in meiner Signatur zeige?

Es gibt nunmal auch Menschen mit anderen Meinungen als Eure. Akzeptiert das, oder lasst es. :wink:

@Topic: Nachdem jetzt ja auch noch Nintendo und der öffentliche Rundfunk von genau der selben Gruppe infiltriert wurden, wird es ja nicht mehr lange dauern bis auch MS mit Ihrem Xbox- bzw. Windows-live Servern dran ist.
Sie werden es versuchen, aber kläglich dran scheitern, im Gegensatz zu reinen Spielekonsolenherstellern (Nintendo) und Elektronikkonzernen (Sony) ist ein Softwaregigant wie Microsoft mit allen Wassern gewaschen, die bekommt man so schnell nicht unter, wetten?! :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ponte hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:Bin ich jetzt ein Fanboy weil ich ne Xbox habe und dies auch noch in meiner Signatur zeige?

Es gibt nunmal auch Menschen mit anderen Meinungen als Eure. Akzeptiert das, oder lasst es. :wink:

@Topic: Nachdem jetzt ja auch noch Nintendo und der öffentliche Rundfunk von genau der selben Gruppe infiltriert wurden, wird es ja nicht mehr lange dauern bis auch MS mit Ihrem Xbox- bzw. Windows-live Servern dran ist.
Sie werden es versuchen, aber kläglich dran scheitern, im Gegensatz zu reinen Spielekonsolenherstellern (Nintendo) und Elektronikkonzernen (Sony) ist ein Softwaregigant wie Microsoft mit allen Wassern gewaschen, die bekommt man so schnell nicht unter, wetten?! :wink:
Vorallem MS, Sicherheitslücken in Hochkultur, ist den Hackern wohl zu easy.
Bild
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Ponte hat geschrieben:

Oh Gott, wie naiv muss man sein ... :roll: :roll: :roll:

Selbst hochsensible Rüstungskonzerne sind dem Cyberterrorismus bereits zum Opfer gefallen, und da steckt einiges an techn. Know How dahinter was die Absicherung der Systeme betrifft.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich werd mir die PS4 für nen vernünftigen Preis wieder kaufen..

Hach, bin ich naiv. :>
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wieso, mit PSN Karten geht es. Man muss ja Sony nicht vertrauen um im Store einzukaufen :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wider meines letzten posts schreib ich hier trotzdem nochmal rein

@ DeadPool HL

ok schein dich falsch verstanden zu haben trotzdem bleibt mein post weiterhin gültig

der start der ps4 wird evtl etwas unter dem imageschaden zu leiden haben

und dass sony nicht die besten sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben scheint ist mittlerweile auch bekannt

trotzdem kann das auch einem besser geschütztem konzern passieren wenn sich eine gruppe von hackern das als ziel vornimmt da kann man sich sicher sein

zum ps4 start

wie bereits von anderen usern richtig erwähnt hatte die xbox360 ja wohl die größte ausfallrate von den 3 konsolen (ich bin mir sogar sicher dass es die konsole mit der höchsten ausfallrate aller zeiten ist)

mittlerweile haben sie das problem wohl in den griff bekommen und der nachfolger würde nur noch bedingt unter diesem image leiden da bereits einige zeit dazwischen vergangen ist

wenn sich dieser vorfall mit dem psn nicht wiederholt und die ps4 noch etwas auf sich warten lässt glaube ich dass nur die wenigsten aus diesem grund nicht zur ps4 greifen werden

und jetzt nochmal der wichtigste punkt

ich bin in erster linie gamer und entscheide meinen kauf nach den exclusive titeln

was bringt mir eine konsole die nur eine handvoll titel hat die mich als zocker interessieren würden? dir geht es doch sicher ähnlich? oder würdest du in zukunft auf l4d, halo, gears, forza, fable, usw verzichten wollen angenommen ms würde sich ein ähnliches desaster leisten?

ich denke nein!

deshalb werde ich auch wieder zur ps4 greifen wenn sie für mich das beste spieleangebot liefert

was ich aber aus der sache gelernt habe und das werde ich auch in zukunft so handhaben

ich werde wenn es nicht absolut notwendig ist (z.b. amazon) nie mehr echte daten im internet angeben d.h. im falle der ps4 werde ich von anfang an reine fakedaten verwenden wie ich es mittlerweile auch bei der ps3 habe (e-mail, adresse, name usw alles fake)

wenn ich etwas kaufe sowieso nur per prepaid karten

in dem falle ist es mir auch reichlich egal wenn das psn nochmal gehackt wird

schade ist es trotzdem aber für mich als gamer nicht weiter schlimm da ich die ps3 der games und der multimedia funktion wegen gekauft habe und nicht um meine daten besonders sicher bei sony zu hinterlegen

gruß
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Eigentlich ist so etwas unmöglich, da ein gescheiter Konzern keine sensiblen Daten auf Webservern liegen lässt !

Dies erfolgt normal durch ein internes Routernetzwerk zu einem Internet losen PC, auf den man im Normalfall keinen Zugriff von außen erhält, egal was man versucht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich würde auch mal gern meine Meinung zu den ganzen (3 - Website, Datenklau, Sony Pictures) Hacks gegen Sony äußern.

Zu aller erst muss finde ich gesagt werden, dass Sony wenig Schuld betrifft - der "Imageshaden" ist, zumindest imo, teils unberechtigt. Okay, die Tatsache dass einige Sachen unverschlüsselt waren ist schon etwas fahrlässig, keine Frage. Aber dass die nicht gut genug geschützt waren ist relativ. Man kann wohl ausnahmlos alles hacken. Gäbe es was unhackbares, wäre es mittlerweile wohl schon Freeware. Diese Angriffe könnten somit auch jedem passiert sein. Sony hat nur mal Initiative ergriffen und ist mal gegen einen Hacker (GeoHot i.d.F.) vorgegangen was m.M.n. ein klein wenig unnötig war. Ich hab zwar noch nicht die AGBs (bin gerade bei Seite 2 ;)) durchgelesen, aber ich denke mal dass das Jailbreaken einer Konsole nicht illegal ist, ist afaik eine Grauzone. Müsste Apple z.B. gegen jedes gejailbreakte iPhone vorgehen, wären die wohl wegen den Gerichtskosten in Insolvenz :D
Ich selbst war auf Seiten Anonymous' und GeoHot. Beide sind nicht "Böse" wie ich finde und Sony's Reaktion ist zwar teils berechtigt, aber auch teils albern. Hotz hat die PS3 ja "nur" für Drittanbieter frei gemacht. Wenn schon sollte man gegen Cracker vorgehen! Anonymous hat ja auch "nur" die Webseite lahmgelegt, den Datenklau haben die ja auch von sich abgewiesen. Die Downzeit haben wir ja den bösen Datendieben zu verdanken.
Der neue Angriff auf Sony Pictures ist aber extrem unnötig. Bestimmt eine Gruppe von Hackern die diese Hack-Aktionen cool fand und nachmachen wollte - lahm. Der erste Angriff (von Anon, nicht vom Datenklau) war ja als "Rache" gegen Sony wegen Hotz geplant. Dass diese neue Gruppe jetzt auch gegen MS und Nintendo vorgehen will (stand zumindest auf S.2) ist albern und unnötig. Die machen sich selber unbeliebt und schaden anderen - nicht mal ein Motiv haben die. Einfach nur "cool" sein.

So viel dazu.
Grüße
Sam
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Hier die News zu Nintendo-Hack.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Habe ich letztens bei den RTL 2 Nachrichten gesehen 8O
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Samsuxx hat geschrieben:Okay, die Tatsache dass einige Sachen unverschlüsselt waren ist schon etwas fahrlässig, keine Frage.
Passwörter und Kreditkartendaten waren doch gehasht, das ist die übliche Vorgehensweise.
Das 'nicht verschlüsselt' war nur eine Latrinenparole von irgendwelchen Auskennern, die ohne Infos das Maul aufgerissen haben.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

nur so trotz der E3 und des gemeinsamen Spielspaßes denn wir alle Gamer der ganzen Welt zelebrieren und Sony uns ihre neue Produkte vorstellt und wir uns sehr darüber freuen haben anscheinend die Jungs von LulzSec keine Respekt davor und präsentieren ihren weiteren sony hack. Dies mal ist der Source code von PSN dran.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ode/114038
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

mein gott! sony lässt sich aber auch übels in den A**** f****n (entschuldigung für die ausdrucksweise)...einfach mal die lücke stopfen und generell ein neues sicherheitssystem errichten.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tja, Geohots Freunde :>
Mich freut es, dass diese Anklagerei und Industriekontrolle völlig fehlschlägt.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Mir gefällt das irgendwie :D

Einerseits wollen die damit auch macht demonstrieren, aber bei jedem ziel machen sies anders :D

Wer sich benimmt wie nen Elefant im Porzellanladen wird gedekelt und andere kriegen während dieser Machtdemonstration kostenlose Hilfe, wie Ninten in dem Falle.

Und ja Sicherheitslücken zu finden ist wirklich Kostenlose Hilfe, normalerweise werden Leute und unternehmen dafür bezahlt. Freut mich das Ninten die Chance genutzt hat und die Lücke scheinbar sofort geschlossen hat.

Und übrigens als geheimtipp an einige Leute in diesem thread.

Ponte hat Ironie benutzt. schön zu erkennen an der Sinnigkeit seienr aussage und dem Smiley am Ende.
Antworten