Kaufempfehlung 5.1 System

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Thjan hat geschrieben:Ich kenn nur so ein paar 2.1 Teufel und Logitech Systeme von Bekannten. Seitdem ich mit den ATH-M60 und Shure SE425 Musik höre und auch spiele vertrage ich diesen wummernden Bassteppich der da aus den Subwoofern der "Billigsysteme" um 200 Euro herausblubbert überhaupt nicht mehr, zumal das ja auch oft viele andere Details bei Musik verschluckt.
Das ist ohnehin eine Überlegung für jeden Menschen mit mittelmäßig dimensioniertem Portemonnaie und einem halbwegs guten Ohr - muss Musikgenuss denn über die Anlage laufen?! Abgesehen davon, dass meine Nachbarn sich freuen, finde ich den Klang von ordentlichen Kopfhörern (bei mir isses nen AKG) klasse - zumindest muss ne Anlage bedeutend besser & teurer sein um ähnliche Ergebnisse zu bringen.

@ Most Blunted: Grds. ja aber wer bei der Verstärkerauswahl aufpasst und was passendes / weicheres wählt zzgl. den Bass mal einstellen kann da viel gegensteuern.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin mit meiner digitalen 5.1 Teufel Anlage jedenfalls zufrieden, spiele darüber alles ab, von XBox360 bis PC und eben BD Zurück in die Zukunft 3 geguckt. Ich liebe BD, DVD fand ich nie so toll. ^^

Bass ist mir nicht wichtig, ich hab meinen Subwoofer sogar ziemlich weit runter gedreht, ansonsten würde ich nach nur ner halben Stunde auf dem Stuhl einschlafen, weil mich der Bass extrem schnell schläfrig macht. Darum halte ich es auch nicht lang in einer Disco aus und könnte dort trotz Lautstärke prima schlafen, da ich aber eh kein Disco Gänger bin... egal. ^^

Es kommt halt immer drauf an wie wichtig einem der Sound wirklich ist, mir ist er nicht völlig unwichtig, aber auch nicht so wichtig, dass ich an die 1000 Euro oder mehr ausgeben würde. Von daher sind die günstigen Teufel Modelle genau mein Ding.
Antworten