Warhammer 40K: Space Marine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
da hast du anscheinend nicht allzu viel hintergrund zur ausbildung und den körperlichen fähigkeiten der marines gelesen mh? :wink:
marines werden nicht dazu trainiert, behäbige kolosse zu sein, sondern dazu, bewegliche, tödliche, und trotzdem gut gepanzerte killermaschinen zu sein.
das kommt im spiel leider schlecht rüber, bis auf den killermaschinen aspekt
marines werden nicht dazu trainiert, behäbige kolosse zu sein, sondern dazu, bewegliche, tödliche, und trotzdem gut gepanzerte killermaschinen zu sein.
*hust*pcj600 hat geschrieben:da hast du anscheinend nicht allzu viel hintergrund zur ausbildung und den körperlichen fähigkeiten der marines gelesen mh? :wink:
ich spiel und beschäftige mich mit 40K seit 14 Jahren und arbeite auch mit dem Zeug
von der Geschwindigkeit kommt es Imho gut hin (auch wenn man an DoW und den Ultramarine Film denkt oder an das Deathwatch RPG etc etc etc.)
dann haben wir wohl ne falsche vorstellung von den marines im kampf.
so lange und intensiv wie du hab ich mich jetzt wirklich nicht mit 40k beschäftigt (eher fantasy), aber ich hab mir die marines halt immer dick gepanzert und trotzdem noch agil und geschickt im kampf vorgestellt.
anyway, davon abgesehen gefällt es mir einfach nicht, wie sich der marine im spiel bewegt, das ist ganz einfach geschmackssache.
so lange und intensiv wie du hab ich mich jetzt wirklich nicht mit 40k beschäftigt (eher fantasy), aber ich hab mir die marines halt immer dick gepanzert und trotzdem noch agil und geschickt im kampf vorgestellt.
anyway, davon abgesehen gefällt es mir einfach nicht, wie sich der marine im spiel bewegt, das ist ganz einfach geschmackssache.
Also die Bewegung der Marines finde ich so eigentlich genau so wie ich sie mir immer vorgestellt habe. und das man mit nem Kettenschwert in ner massiven Servorüstung nicht ganz so fix unterwegs ist, find ich auch ganz gut . Gutes Spiel, aufgrund der Taktes momentan (Deus Ex, FIFA 12, Battlefield 3, Rage) werde ich wohl eher zur Budgetversion greifen ...
Fantasy ist so traurig aktuellpcj600 hat geschrieben:dann haben wir wohl ne falsche vorstellung von den marines im kampf.
Und nunja... ich find halt es passt und dazu passend dann das WENN du im Nahkampf bist, du agiler wirkst durch die Art und Weise wie er kämpft
glaube 40k war immer eher was für die jüngeren spieler, warhammer fantasy für die älteren semester. also vom tabletop aspekt her gesehen.
der grund, warums so viele 40k spiele gibt, ist wohl die bessere umsetzbarkeit und die größere zielgruppe. laserschüsse und explosionen kommen halt oft besser an als schwert und kanone..
@wolflord: das mit fantasy ist wohl wahr.. verkommerzialisierung auf einem niveau, für das sich selbst GW noch schämen muss.
allein der schreckliche comicstil der neuen oger und die lächerlichen, aus den fingern gesogenen "großen" neuen einheiten.. gnaarf
der grund, warums so viele 40k spiele gibt, ist wohl die bessere umsetzbarkeit und die größere zielgruppe. laserschüsse und explosionen kommen halt oft besser an als schwert und kanone..
@wolflord: das mit fantasy ist wohl wahr.. verkommerzialisierung auf einem niveau, für das sich selbst GW noch schämen muss.
allein der schreckliche comicstil der neuen oger und die lächerlichen, aus den fingern gesogenen "großen" neuen einheiten.. gnaarf
Also ich empfinde den "gore" im spiel als ziemlich enttäuschend.
Da spritzt doch meistens nur rote Pixel hoch, aber es ist halt mehr davor und aufgesetzt.
Also nicht so, als wenn es wirklich aus den Wunden kommt.
Das Blut ist ja dann nichtmal richtig an den Leichen.
Und kein dismemberment.
Also ganz ehrlich, ich hab bei der Demo das Gefühl ne zensierte Version zu spielen.
Klar wenn ich mit dem Kettenschwert da reinhaue wird zwar alles rot und es kommt Blut auf die Rüstung, aber die Leichen sehen dann wieder künstlich aus, immer komplett und kein RagDoll.
Auf mich wirkts sehr künstlich und im Vergleich zu Gears of War viel viel schlechter gemacht.
Leider, fände das Setting eigentlich sogar viel cooler als GoW.
Nur das Spiel ist viel schlechter meiner Meinung nach.
Da spritzt doch meistens nur rote Pixel hoch, aber es ist halt mehr davor und aufgesetzt.
Also nicht so, als wenn es wirklich aus den Wunden kommt.
Das Blut ist ja dann nichtmal richtig an den Leichen.
Und kein dismemberment.
Also ganz ehrlich, ich hab bei der Demo das Gefühl ne zensierte Version zu spielen.
Klar wenn ich mit dem Kettenschwert da reinhaue wird zwar alles rot und es kommt Blut auf die Rüstung, aber die Leichen sehen dann wieder künstlich aus, immer komplett und kein RagDoll.
Auf mich wirkts sehr künstlich und im Vergleich zu Gears of War viel viel schlechter gemacht.
Leider, fände das Setting eigentlich sogar viel cooler als GoW.
Nur das Spiel ist viel schlechter meiner Meinung nach.
Mit den nicht vorhandenen RagDoll-Effekten kann ich leben, es hat ja sowieso ein eher cartooniges Art-Design.
Neue Infos: der Koop-Modus wird im Oktober nachgereicht (aber anscheinend keinen Storykoop)
@dopbpat: BSG-Fan? Bin gerade dabei es erstmalig zu sehen (gerade in der Mitte von Staffel 2). Ist bisher klasse
Neue Infos: der Koop-Modus wird im Oktober nachgereicht (aber anscheinend keinen Storykoop)
http://kotaku.com/5836823/co+op-comes-v ... ine-party/The co-op mode, called Exterminatus, has two maps, and lets up to four players take control of a Space Marine in what's essentially a Horde match, fighting wave after wave of increasingly difficult alien enemies.
@dopbpat: BSG-Fan? Bin gerade dabei es erstmalig zu sehen (gerade in der Mitte von Staffel 2). Ist bisher klasse
Ja, find die Serie super, wenn man einmal angefangen hat und reingekommen ist will mann kann man immer weiter guckenNerix hat geschrieben:Mit den nicht vorhandenen RagDoll-Effekten kann ich leben, es hat ja sowieso ein eher cartooniges Art-Design.
Neue Infos: der Koop-Modus wird im Oktober nachgereicht (aber anscheinend keinen Storykoop)http://kotaku.com/5836823/co+op-comes-v ... ine-party/The co-op mode, called Exterminatus, has two maps, and lets up to four players take control of a Space Marine in what's essentially a Horde match, fighting wave after wave of increasingly difficult alien enemies.
Die vierte wird dann sehr abgehoben, schon sehr religös, philosophisch aber insgesamt alles sehenswert