Euer GOTY 2011 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Wenn Download-Titel auch zählen, dann ist es für mich bisher Outland. Ansonsten weiß ich es nicht wirklich. Das jahr 2011 war bisher ziemlich schwach und auch die kommenden titel sehen zwar interssant aus, aber mir fehlt das gewisse etwas. Mir fehlen titel die ganz besonders sind, titel wie Slent Hill: Shattered Memories, Alan Wake oder Heavy Rain.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Okay der Threadtitel heißt :
Euer Game of the Year 2011.
Dann schreiben paar Clowns Spiele hin, die noch nicht einmal erschienen sind.
Wenn einer schon Skyrim durch hatoder wenigstens angespielt, dann kann ich verstehen wenn es hier drin steht, aber doch nicht wenn man noch paar Wochen warten muss.
Okay aber genug genörgelt meine momentane Liste:
1. The Witcher 2
Einfach nur geiles Spiel. Atmosphäre , Story und Dialoge waren einfach nur der Hammer und mit Abstand das grafisch aufwendigste Spiel dieses Jahr ( zumindest auf Pc, wobei es ja bald auf di 360 kommt)
2. Deus Ex Human Revolution
Großer Fan der Serie und großer Fan des Settings. Kommt aber in Sachen Dialoge und Konsequenzen nicht an The Witcher 2 ran.
3. Portal 2
Sehr gutes Spiel, Witz und Charme sind mal wieder grandios und die Rätsel waren auch manchmal schön knackig.
Spiele die sich noch in die Liste kämpfen können:
1. Zelda SS
Es ist wie bei jedem Zelda der letzten 12 Jahre:
Man freut sich drauf, man weiß genau es wird geil und dann kracht das Spiel vom Himmel man spielt es wie ein Süchtiger und es wird alseits zum besten Spiel des Jahres.
2. Skyrim
Obwohl ich von Oblivion nicht so fasziniert war, hoffe ich, dass das Spiel seine Versprechungen hält. Die ganzen Infos, dass das Itemsystem noch mehr entschlackt wurde, dass es noch weniger Fähigkeiten gibt machen einen doch skeptisch und lassen einen denken:
"Oh Mann , dass hört sich so an als hätten sie wieder vermehrt Jagd auf Casuals gemacht"
3. Batman Arkham City
Die Werungen lassenein Hammer spiel vermuten und aufgewärmt habe ich mich schon mit dem offiziellen Comic der Vorgeschichte
Wenn einer schon Skyrim durch hatoder wenigstens angespielt, dann kann ich verstehen wenn es hier drin steht, aber doch nicht wenn man noch paar Wochen warten muss.
Okay aber genug genörgelt meine momentane Liste:
1. The Witcher 2
Einfach nur geiles Spiel. Atmosphäre , Story und Dialoge waren einfach nur der Hammer und mit Abstand das grafisch aufwendigste Spiel dieses Jahr ( zumindest auf Pc, wobei es ja bald auf di 360 kommt)
2. Deus Ex Human Revolution
Großer Fan der Serie und großer Fan des Settings. Kommt aber in Sachen Dialoge und Konsequenzen nicht an The Witcher 2 ran.
3. Portal 2
Sehr gutes Spiel, Witz und Charme sind mal wieder grandios und die Rätsel waren auch manchmal schön knackig.
Spiele die sich noch in die Liste kämpfen können:
1. Zelda SS
Es ist wie bei jedem Zelda der letzten 12 Jahre:
Man freut sich drauf, man weiß genau es wird geil und dann kracht das Spiel vom Himmel man spielt es wie ein Süchtiger und es wird alseits zum besten Spiel des Jahres.
2. Skyrim
Obwohl ich von Oblivion nicht so fasziniert war, hoffe ich, dass das Spiel seine Versprechungen hält. Die ganzen Infos, dass das Itemsystem noch mehr entschlackt wurde, dass es noch weniger Fähigkeiten gibt machen einen doch skeptisch und lassen einen denken:
"Oh Mann , dass hört sich so an als hätten sie wieder vermehrt Jagd auf Casuals gemacht"
3. Batman Arkham City
Die Werungen lassenein Hammer spiel vermuten und aufgewärmt habe ich mich schon mit dem offiziellen Comic der Vorgeschichte
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
This <_<Raksoris hat geschrieben:Okay der Threadtitel heißt :
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Hm wird dieses Jahr doch wesentlich spannender als ich dachte !
Skyrim, Portal, Gears, Battlefield, Cod, Dark Souls, Uncharted, Deus Ex o.o
Weiß gar nicht was ihr habt, ist doch voll das mächtige Jahr !
2009 war der Hammer. 2010 hat nachgelassen. 2011 ist wieder mega geil !
mMn.
Ich fürchte 2012 wird wieder schwächer.
Nur den Hype für Batman kapier ich nicht. Der Vorgänger war doch nur so gehyped weil es ein Lizens Spiel war das kein crap war. Sieht echt nicht so toll aus mMn.
Skyrim, Portal, Gears, Battlefield, Cod, Dark Souls, Uncharted, Deus Ex o.o
Weiß gar nicht was ihr habt, ist doch voll das mächtige Jahr !
2009 war der Hammer. 2010 hat nachgelassen. 2011 ist wieder mega geil !
mMn.
Ich fürchte 2012 wird wieder schwächer.
Nur den Hype für Batman kapier ich nicht. Der Vorgänger war doch nur so gehyped weil es ein Lizens Spiel war das kein crap war. Sieht echt nicht so toll aus mMn.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich ein gutes Jahr.
Nächstes Jahr kommen Far Cry 3, Max Payne 3, vielleicht ein neues Rockstar-Open-World-Spiel (was ich aber nicht glaube), Hitman: Absolution, Doom 4 vielleicht, The Last Guardian evtl., MGS Rising (wenns denn noch lebt), Bioshock sollen manche ja auch gut finden... Und 2012 hat nicht mal angefangen. Also meiner Meinung nach siehts schon ganz ok aus für nächstes Jahr.
Nächstes Jahr kommen Far Cry 3, Max Payne 3, vielleicht ein neues Rockstar-Open-World-Spiel (was ich aber nicht glaube), Hitman: Absolution, Doom 4 vielleicht, The Last Guardian evtl., MGS Rising (wenns denn noch lebt), Bioshock sollen manche ja auch gut finden... Und 2012 hat nicht mal angefangen. Also meiner Meinung nach siehts schon ganz ok aus für nächstes Jahr.
Bisheriger Favorit:
Xenoblade Chronicles (Wii)
Knapp dahinter:
Dark Souls (360)
Portal 2 (PC)
Ansonsten warte ich noch auf Batman, Zelda, Layton und Skyrim. Und gerade bei den ersten beiden wäre eine hohe Platzierung in meinen persönlichen Favoriten nicht unwahrscheinlich.
Skyrim wird wohl eher angenehmes eintauchen in die Welt und vor sich hin daddeln zwischendurch. Casualgequatsche hin oder her, das muss auch mal sein.
Layton ist halt Layton, aber ich mags für unterwegs
Persönliche Enttäuschungen des Jahres:
Dragon Age 2 (ehm, ja.. *hust*)
Xenoblade Chronicles (Wii)
Knapp dahinter:
Dark Souls (360)
Portal 2 (PC)
Ansonsten warte ich noch auf Batman, Zelda, Layton und Skyrim. Und gerade bei den ersten beiden wäre eine hohe Platzierung in meinen persönlichen Favoriten nicht unwahrscheinlich.
Skyrim wird wohl eher angenehmes eintauchen in die Welt und vor sich hin daddeln zwischendurch. Casualgequatsche hin oder her, das muss auch mal sein.
Layton ist halt Layton, aber ich mags für unterwegs
Persönliche Enttäuschungen des Jahres:
Dragon Age 2 (ehm, ja.. *hust*)
Selbst wenn man das Spiel an sich nicht besonders toll findet, weil die Gameplaymechaniken für einen nicht besonders funktionieren mögen, muss man doch zugeben, dass es nicht nur eines der wenigen Lizenzspiele ist, dass "kein crap war", sondern endlich auch mal wieder n gutes Spiel ist, das komplett ohne OvertheTop-Schnetzeln, Handfeuerwaffen, Autos und Multiplayer, aber dafür MIT Atmosphäre funktioniert! Da gibt es einfach nicht wirklich viel Konkurrenz. Wenn ja, würd ich die auch für mich gerne wissen!Gutzahn hat geschrieben: Nur den Hype für Batman kapier ich nicht. Der Vorgänger war doch nur so gehyped weil es ein Lizens Spiel war das kein crap war. Sieht echt nicht so toll aus mMn.
Meine Enttäuschungen übrigens: 1. Alice 2. Child of Eden
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Hab ich doch tatsächlich bei meiner Auflistung Sonic und Rayman vergessen
Allerdings muss ich die beiden wahrscheinlich aufs nächste Jahr verschieben.
Skyrim wird auch nur geholt, weil ich die Möglichkeit hatte es für 25 Euro vorzubestellen.
Außerdem steckt bei Sonic Generations noch etwas Misstrauen mit drin... auch bei einem MegaDrive-Besitzer der ersten Generation.
Allerdings muss ich die beiden wahrscheinlich aufs nächste Jahr verschieben.
Skyrim wird auch nur geholt, weil ich die Möglichkeit hatte es für 25 Euro vorzubestellen.
Außerdem steckt bei Sonic Generations noch etwas Misstrauen mit drin... auch bei einem MegaDrive-Besitzer der ersten Generation.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Damit meine ich ja nicht das es schlecht ist. Nur finde ich nicht, dass es in der gleichen Liga wie die anderen genannten Top-Spiele ist.DSFreak hat geschrieben:Selbst wenn man das Spiel an sich nicht besonders toll findet, weil die Gameplaymechaniken für einen nicht besonders funktionieren mögen, muss man doch zugeben, dass es nicht nur eines der wenigen Lizenzspiele ist, dass "kein crap war", sondern endlich auch mal wieder n gutes Spiel ist, das komplett ohne OvertheTop-Schnetzeln, Handfeuerwaffen, Autos und Multiplayer, aber dafür MIT Atmosphäre funktioniert! Da gibt es einfach nicht wirklich viel Konkurrenz. Wenn ja, würd ich die auch für mich gerne wissen!Gutzahn hat geschrieben: Nur den Hype für Batman kapier ich nicht. Der Vorgänger war doch nur so gehyped weil es ein Lizens Spiel war das kein crap war. Sieht echt nicht so toll aus mMn.
Meine Enttäuschungen übrigens: 1. Alice 2. Child of Eden
Glaub mir ich liebe gute Atmosphäre. Ich liebe bei DS zum Beispiel den Maiden Astrea Bossfight, obwohl der Kampf an sich bei weitem nicht der beste des Spiels ist (vom gameplay her) . einfach nur aufgrund des atmosphärisch gelungenen Monologs und der stimmigen Musik etc.
Aber wie das gerade genannte Beispiel auch zeigt gibt es durchaus weitere Spiele die durch Atmosphäre und genialem Gameplay bestechen.
Natürlich kann man DS und Batman nur bedingt vergleichen, war aber nur ein Beispiel.
Ist ja auch Latte, natürlich bin ich da auch subjektiv, aber rein objektiv kann man das auch nicht diskutieren ^^ .
Ps: Mir fällt gerade auf ,dass mein Argument etwas hinfällig ist, wenn man bedenkt, dass ich Heavy Rain gut finde ^^ .
Batman: AA hatte Scarecrow. Das alleine hatte schon gereicht, um das Spiel im Gedächnis zu behalten.
Zumal der letzte Auftritt von Scarecrow NICHT lustig ist, wenn man eine Woche vorher seine defekte Box umtauschen musste
Also prinzipiell habt ihr beide recht. AA wurde einfach dadurch bekannt, dass es ein gutes Lizenzspiel unter Unmengen von Lizenzgrütze war.
Beim Spielen allerdings hat es mich selber dadurch überzeugt, dass man sich vorzugsweise mit Gadets und Geschick durchbahnen musste.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wurde man sogar fast dazu gezwungen, da es dann deutlich schwieriger war sich direkt durchzukämpfen.
Neben all den Hau/Schieß-drauf-Spielen war AA einfach eine angenehme Abwechslung.
Die sehr gute Präsentation neben dem sehr guten Gameplay tat ihr Übriges.
Aber jetzt werden wir schon fast zu sehr OT, weshalb ich mich hiermit zurückziehe
P.S.: Heavy Rain widerrum ist mir zu viel Präsentation und zu wenig Gameplay, weshalb ich damit garnichts anfangen konnte.
Da ist schon die Assassins Creed Reihe ein harter Grenzfall bei mir.
Ich mag dann doch lieber umgekehrt.
Zumal der letzte Auftritt von Scarecrow NICHT lustig ist, wenn man eine Woche vorher seine defekte Box umtauschen musste
Also prinzipiell habt ihr beide recht. AA wurde einfach dadurch bekannt, dass es ein gutes Lizenzspiel unter Unmengen von Lizenzgrütze war.
Beim Spielen allerdings hat es mich selber dadurch überzeugt, dass man sich vorzugsweise mit Gadets und Geschick durchbahnen musste.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wurde man sogar fast dazu gezwungen, da es dann deutlich schwieriger war sich direkt durchzukämpfen.
Neben all den Hau/Schieß-drauf-Spielen war AA einfach eine angenehme Abwechslung.
Die sehr gute Präsentation neben dem sehr guten Gameplay tat ihr Übriges.
Aber jetzt werden wir schon fast zu sehr OT, weshalb ich mich hiermit zurückziehe
P.S.: Heavy Rain widerrum ist mir zu viel Präsentation und zu wenig Gameplay, weshalb ich damit garnichts anfangen konnte.
Da ist schon die Assassins Creed Reihe ein harter Grenzfall bei mir.
Ich mag dann doch lieber umgekehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schon witzig wie manche Leute bspw. ein Uncharted 3 zu ihrem GOTY ernennen, das Spiel aber noch gar nicht gezockt haben.
Meine bisherigen Hightlights dieses Jahres sind:
-Deus Ex Human Revolution
-Gears of War 3
-Outland
Wobei ich betonen möchte, dass ich noch nicht Batman AC, Uncharted 3, Dark Souls, LA Noire und Catherine gespielt habe, mir aber vorstellen könnte diese in meine Liste mit aufzunehmen.
Insgesamt finde ich, dass diese Jahr enorm viele sehr gute Titel am Start waren, jedoch wenig Sensationelles.
Das neue Deus EX hat sich als sehr guter Titel herausgestellt, der jedoch kaum Neues bot.
Sony hat so ziemlich alles Exklusive fortgesetzt (ausser God of War) was es hat, jedoch war bisher kaum ein richtiger Reißer dabei (mal gucken wie Uncharted 3 wird).
Microsoft hat sich mit dem Release so weniger exklusiver AAA-Titel lächerlich gemacht. Forza 4 mag zwar das beste Rennspiel dieser Konsolengeneration sein, aber es bleibt immer noch ein Rennspiel. Gears of War 3 trägt also die Last ganz alleine (und holt auch die Kohle für mindestens 3 Sony Exclusives rein).
Batman AC scheint eine echte Überaschung zu sein, da es (obwohl nur eine Fortsetzung) in allen Belangen besser scheint als der erste Teil.
Uncharted 3 dürfte (ähnlich wie Gears 3) als bester Exklusivtitel für die eigene Konsole einschlagen, der das Gameplay perfektioniert, aber halt nicht mehr überagend Neues liefert.
AC: Revelations, CoD:MW 3 und Battlefiled 3 werden solide, aber nicht umwerfend.
Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach deutlich weniger sehr guter Titel, dafür aber wirklich Überraschendes wie Heavy Rain und Demons Souls.
Alan Wake war zwar nicht der erhoffte Gameplay Reißer aber auch doch wenigstens mal wieder was Frisches.
Meine bisherigen Hightlights dieses Jahres sind:
-Deus Ex Human Revolution
-Gears of War 3
-Outland
Wobei ich betonen möchte, dass ich noch nicht Batman AC, Uncharted 3, Dark Souls, LA Noire und Catherine gespielt habe, mir aber vorstellen könnte diese in meine Liste mit aufzunehmen.
Insgesamt finde ich, dass diese Jahr enorm viele sehr gute Titel am Start waren, jedoch wenig Sensationelles.
Das neue Deus EX hat sich als sehr guter Titel herausgestellt, der jedoch kaum Neues bot.
Sony hat so ziemlich alles Exklusive fortgesetzt (ausser God of War) was es hat, jedoch war bisher kaum ein richtiger Reißer dabei (mal gucken wie Uncharted 3 wird).
Microsoft hat sich mit dem Release so weniger exklusiver AAA-Titel lächerlich gemacht. Forza 4 mag zwar das beste Rennspiel dieser Konsolengeneration sein, aber es bleibt immer noch ein Rennspiel. Gears of War 3 trägt also die Last ganz alleine (und holt auch die Kohle für mindestens 3 Sony Exclusives rein).
Batman AC scheint eine echte Überaschung zu sein, da es (obwohl nur eine Fortsetzung) in allen Belangen besser scheint als der erste Teil.
Uncharted 3 dürfte (ähnlich wie Gears 3) als bester Exklusivtitel für die eigene Konsole einschlagen, der das Gameplay perfektioniert, aber halt nicht mehr überagend Neues liefert.
AC: Revelations, CoD:MW 3 und Battlefiled 3 werden solide, aber nicht umwerfend.
Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach deutlich weniger sehr guter Titel, dafür aber wirklich Überraschendes wie Heavy Rain und Demons Souls.
Alan Wake war zwar nicht der erhoffte Gameplay Reißer aber auch doch wenigstens mal wieder was Frisches.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.10.2011 19:15, insgesamt 2-mal geändert.