Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: Erste (noch inoffizielle) Bewertung

Beitrag von Raksoris »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:jo kein ding,ich knall alles hier was interessant sein könnte ;).

Mal zum Thema Spielzeit: Man darf nie vergessen wer,wie,und,was die leute in dem spiel spielen. Auf sehr Easy, komplett Rambomäßig durch die Hauptstory rushen dauert dann halt 4 std. Wer sich aber mit nebenmissionen/Gameplay/Charakteren beschäftigt braucht dann halt 10-15 und die Stealth Leute 20+.

So ne Speedrun Geschichten nehm ich nie als Maßstab. Skyrim wurde z.B in Knapp 2 Std durchgespielt(und ich hab weitaus länger gebraucht selbst bei nem Hauptstory run). Ich geh mal stark davon aus dass die Spielzeit irgendwo zwischen diesen Aussagen liegt (ca 10-15std).
Ich versuch mich direkt an nem Stealth run, das ist am spannendsten wenn man die Level noch nicht kennt und immer denkt " da is doch bestimmt ne wache um die Ecke".

Edit: 5GB Installation auf Xbox für "optimales Erlebnis"
http://poptimal.com/2012/10/5-gb-instal ... HDRGvl24hx
Das Problem daran war, dass es nicht einmal ein Speedrun war.
Er war ( als Spieler ) grottenschlecht und ist selbst auf mittlerer Schwieriegkeit dutzende Male gestorben und hat es nach 4 Stunden durch die Hauptstory geschafft wo es dann zum "Finale" kam.
Spoiler
Show
Und das war einfach nur schlecht in meinen Augen
Vielleicht hauen irgendwelche Nebenquests das noch raus ansonsten war es das für mich zum Release.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

finde ich echt traurig das man wegen sowas gleich vom Spiel ablässt. Warte doch erstmal ab. Immer dieses "ne, also dann kauf ich es nicht" gebrabbel. Hat sich einer von euch das Spiel denn als kompletten Walktrough angeguckt? Wenn ja bitte mal den link posten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man das Spiel richtig spielen möchte ohne durchzurushen, garantiere ich das es wesentlich länger als 5 Stunden dauert.
Allein die Wachen unbemerkt auszuknispen dauert garantiert länger als wenn man sie einfach per Schwertkampf umbringt. Und so kindereinfach erschien mir das nicht in meiner ähm "Demoversion" xD

Aber Brakiri hängt sich ja gern mal an Dingen auf und verteufelt sie dann ... was nicht heissen soll das er nicht oft Recht mit seiner Kritik hat.
Bei Dishonoured empfehle ich aber nicht ganz so schnell Rückschlüsse zu ziehen wg so nem "Run" ... als Schleicher dauert das Spiel garantiert wesentlich länger als 5Std.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Mich persönlich jucken solche Spielzeitangaben ohnehin so gut wie nie. Ich gehöre nämlich zu der überaus naiven Gruppe von Spielern, die selbst in einem linearen Korridor-Shooter noch auf die Suche nach irgendwelchen geheimen Räumen oder versteckten Abzweigungen gehen und dadurch grundsätzlich extrem langsam unterwegs sind...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Das Wertungsembargo scheint vorbei zu sein die ganzen Wertungen trudeln ein. Überwiegend Positivt , Metascore von 88/89. 1 wertung gibt 70 der rest bei 80+. Sogar die EDGE gibt ne 9. Bis jetzt scheint es wirklich gut anzukommen ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Das sind einfach nur irgendwelche vögel die auf Rambo machen weil sie die ersten sein wollen die das spiel durchhaben wollen...

da kann man NICHTS drauf geben! und mich juckt sowas nicht wie schnell andere leute durch sind! weil ich genau weiss das sie Rambo spielten.

4 stunden wenn die entwickler sagen bis zu 22 stunden kann man zu 99,9 % davon ausgehen das sie 1. auf sehr leicht spielten 2. durchrushen "egal ob er sagt nein habe ich nicht" 3. sich weder details angeschaut haben noch irgendwelche interessanten dinge erforschten wie alternative wege oder verstecke.

also ich denke es wird deutlich mehr als 6 stunden gehen mit 12 stunden bei einer interessanten fesselden story wäre ich auf jedenfall zufrieden!

allein wenn ich die synchronsprecher lese läuft mir das wasser im mund zusammen

Hoch anrechnen dürft ihr den Entwicklern, dass euch weder die Musik von Daniel Licht (Fernsehserie Dexter, Silent Hill - Downpour), noch Geräusche noch die deutschen Stimmen aus der virtuellen Realität reißen. Die Sprecher kennt ihr vielleicht aus dem Kino, es sind unter anderem:

Jürgen Thormann (deutsche Stimme von Michael Caine, hier der Lordregend)
Kim Hasper (Ryan Reynolds, hier der Outsider)
Tilo Schmitz (Gerard Butler, Admiral Havelock)
Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie, die Kaiserin)
Marek Erhardt (Benicio Del Toro, Attentäter Daud)
Till Hagen (Kevin Spacey, Erfinder Piero)

uvm.

Positiv: 21
negativ: 0

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Warte nur noch auf den 4players-Test und die Meinung von Game One, aber bisher sieht es wohl so aus, als hätten wir hier mein erstes Weihnachtsspiel.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

die Zeitschrift Gamesaktuell gibt 9.0 und hat als kontra punkt: Relativ kurze Spieldauer mit ca. 15 Stunden xD.

Der Baller-Durchgang hat bei denen z.B 6 std. gedauert und der gemischte dann wohl 15.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eurogamer hat auch getestet für die die es interessiert: http://www.eurogamer.de/articles/2012-10-08-dishonored
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sooo...

Im Eingangspost ist jetzt eine Übersicht über die bisherigen Bewertungen zu finden. Falls jemand eine Ergänzung wünscht, kann er das jederzeit hier kundtun. Die Einschätzung von 4players werde ich hinzufügen, sobald die Jungs ihren Test online gestellt haben.
RatteRalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatteRalf »

Bin echt mal gespannt ob es gut ist, hoffe die Grotte verschickt es bald mal.^^
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Na dann werd ichs wohl zum Release kaufen.(Sollte mich 4P nicht noch mit einer 74er-Wertung verwirren :wink: )
Hab zwar hier und da noch Bedenken,und glaube auch nicht ,dass es so ein Hammer ist wie seinerzeit Bioshock,aber was solls,es spricht vieles für Spielspaß... und allein dafür ,dass die Entwickler hier dazu beitragen das Medium Videospiele nach vorne zu bringen,haben sie schon mein Geld verdient.

Und obwohl ich ansonsten nur sporadisch auf GS achte,fände ichs doch zusätzlich motivierend, wenn es hier einen 200GS-Erfolg für einen Durchgang ohne Kills geben würde.Dann käme man weniger in Versuchung diesen Plan wieder zu verwerfen.
Obwohl,ich weiß es einfach nicht,wahrscheinlich niete ich den NPC trotzdem um,wenn mir da einer im Stealth-Modus dreimal hintereinander auf den Pin geht. :lol:

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

naja ohne kills+ohne alarm sind schonmal 80 gs ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab hier gerade noch diese GS-Liste gefunden:
http://gamesforpublic.de/dishonored-die ... des-zorns/

Bin raus,kein bock mehr heute...scheiss Montag!

Antworten