Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?
Das Teil wird niemals beliebter als die PS3 oder Xbox 360.
Ich warte den Kasten mal ab. Er wird jetzt ja wohl definitiv kommen, nachdem bereits nach einem Tag bei Kickstarter die Summer überschritten wurde und noch über 20 Tage bleiben.
Ich warte den Kasten mal ab. Er wird jetzt ja wohl definitiv kommen, nachdem bereits nach einem Tag bei Kickstarter die Summer überschritten wurde und noch über 20 Tage bleiben.
Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen.dobpat hat geschrieben:Ich lach mich tot wenn das Ding am Ende beliebter ist als die gammelnde PS360
Mal sehen ob Sony und M$ dann auch noch so auf ihrem "lange Laufzeit der Konsole" beharren ,lol
Obwohl ich ja auch gar nix von Android halte
Naja, kann man eh noch gar nix zu sagen.
Die allermeisten Spiele ( und davon bin ich überzeugt ) werden Ableger/Kopien von bekannten Smartphonespielen sein, schließlich ist ja Ouya selber von den Hardwaredetails ein stationäres Smartphone.
Das bedeutet es erwarten uns am Releasetag ganz viele tolle Appspielen, die durch spielerische Tiefe glänzen wie Angry Birds ( dazugehörige Klone ) , Fruit Ninja ,das komische Froschsspiel wo der Frosch das Zuckerstück haben will und gefühlte 100 Tower Defense Games.
AAA Produktionen wird es aufgrund kleiner Verkaufszahlen der Konsole sowieso nicht geben und so liegt die Hoffnung bei den Indies, dass die was vernünftiges auf die Konsole zaubern.
Und die sind meistens damit beschäftigt wiederum Geld von den Leuten zu erbetteln, damit sie auf dem Pc durchstarten können.
Also wer soll sich das kaufen?
Hipsters? Dazu fehlt das Applelogo.
Gamerkids die mit der 360 aufgewachsen sind? Dazu fehlt Realistic Brown and Bloom Shooter.
Ich bin nicht einmal interessiert, weil ich im Endeffekt alle Spiele entweder auf meinem Handy spielen werde oder auf meinem Pc.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Och, ich weiß nicht. Angesichts der Tatsache, dass auch heute noch Spiele für die Dreamcast, eine fast 15 Jahre alte Konsole, die leider nicht sehr lange auf dem Markt war, rauskommen, und die alles andere als von Laien schnell mal dahingestümperter Schrott sind (Hallo Sturmwind!), glaube ich, dass die Halbwertzeit von einer Konsole mit so einem offenen Ansatz deutlich über der von den großen dreien liegt.
Und mal ehrlich, wenn es heute einen günstigen SNES-Nachbau mit 250 Spielen geben würde, ich würds kaufen! Und ich würde darum kämpfen, dass in die bundesdeutsche Verfassung ein Passus aufgenommen wird, dass jedes Kind ab sechs Jahre das Grundrecht auf diese Konsole besitzt. Und ich würde mich auf die schöne neue Welt freuen, wenn diese Generation herangewachsen ist.
Und mal ehrlich, wenn es heute einen günstigen SNES-Nachbau mit 250 Spielen geben würde, ich würds kaufen! Und ich würde darum kämpfen, dass in die bundesdeutsche Verfassung ein Passus aufgenommen wird, dass jedes Kind ab sechs Jahre das Grundrecht auf diese Konsole besitzt. Und ich würde mich auf die schöne neue Welt freuen, wenn diese Generation herangewachsen ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
.. Das Teil wird mal eben so im vorbeigehen mitgenommen,
um den Kindern was cooles mitzubringen etc. ( denk ich)
Nur so'n Beispiel.
Ob der Gamer in mir, ne zusätzliche Konsole für "Minigames"
am TV anstöpseln will, weiß er noch nich. (x
Vielleicht wandern ja sämtliche Entwickler dieser Art Spiele
von den drei Großen ab, und portieren dann ihre Ouya-Games
höchstens noch für Diese, sofern sich der Aufwand lohnt.
Ich seh zumindest ne kleine "Gefahr" für's PSN, die WiiWare und
XBox Live Arcade.
Ich glaub aber auch dass es einen großen Unterschied gibt, zwischen
Leuten die zocken weil sie halt ihr Handy/Tablet immer dabei haben,
und Denen die dafür extra ne Konsole kaufen und sich damit an einen
Fernseher binden.
um den Kindern was cooles mitzubringen etc. ( denk ich)
Nur so'n Beispiel.
Ob der Gamer in mir, ne zusätzliche Konsole für "Minigames"
am TV anstöpseln will, weiß er noch nich. (x
Vielleicht wandern ja sämtliche Entwickler dieser Art Spiele
von den drei Großen ab, und portieren dann ihre Ouya-Games
höchstens noch für Diese, sofern sich der Aufwand lohnt.
Ich seh zumindest ne kleine "Gefahr" für's PSN, die WiiWare und
XBox Live Arcade.
Ich glaub aber auch dass es einen großen Unterschied gibt, zwischen
Leuten die zocken weil sie halt ihr Handy/Tablet immer dabei haben,
und Denen die dafür extra ne Konsole kaufen und sich damit an einen
Fernseher binden.
]
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
[quote="Raksoris"]Dazu fehlt Realistic Brown and Bloom Shooter.
/quote]
What the hell is that?
/quote]
What the hell is that?
Gaming Experience since 1989
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
Der Konzern Google widert mich an, mit ihren undurchsichtigen Machenschaften und arglistigen Touren. Sorry, aber von denen kommt mir weder die Internetpräsenz noch je wieder ein Gerät ins Haus. Die "Konsole" mit Googles OS Android wird sicher nur dazu dienen, Daten auszuspionieren, Werbung zu platzieren und damit Geld zu verdienen.
Zuletzt geändert von Alking am 12.07.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Falls du dich auf meinen Post beziehst: Ich meinte diese Fake-SNES mit 250-in-One Cartridge. Da gab es dann eine Liste mit 10 Spielen auf einer Seite. Ging man auf die nächste Seite, gab es genau die gleichen 10 Spiele mit anderen Farben. Man Stelle sich Duck Hunt vor auf Seite 1 mit Originalfarben und auf Seite 2 dann mit blauen Enten und lila Hund. Wurde zwar nich als Nintendo-Produkt verkauft (mit abgeänderten Namen oder so) aber auf der Verpackung wurden eben nur die ersten 10 Spiele dargestellt. Ich kann mich nur erinnern, wie das Teil in Ali-Baba's Big Bazaar stand und ein Ehepaar es sich angeschaut hat und die Mutter meinte "Das ist doch dieses Nintendo. Wollte das nicht unser Sohn?". Ob sie es dann gekauft haben weiss ich nicht, aber der Sohn wird sich gefreut habenPhlegmator hat geschrieben:Und mal ehrlich, wenn es heute einen günstigen SNES-Nachbau mit 250 Spielen geben würde, ich würds kaufen! Und ich würde darum kämpfen, dass in die bundesdeutsche Verfassung ein Passus aufgenommen wird, dass jedes Kind ab sechs Jahre das Grundrecht auf diese Konsole besitzt. Und ich würde mich auf die schöne neue Welt freuen, wenn diese Generation herangewachsen ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genauuu alking, sowas würde microsoft ja nie machen!Alking hat geschrieben:Die "Konsole" mit Googles OS Android wird sicher nur dazu dienen, Daten auszuspionieren, Werbung zu platzieren und damit Geld zu verdienen.
http://news.cnet.com/8301-31921_3-20057329-281.html
microsoft ist ganz lieb, haben von platzierter werbung noch nie was gehört und geldverdienen wollte microsoft doch auch noch nie, die konkurrenz- und ideenvernichtenden patente waren doch nur ein kleiner spass unter "kollegen"!
mein gott alking, manchmal zweifel ich echt an deinem weltbild!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Die sind alle nicht nett.leifman hat geschrieben:genauuu alking, sowas würde microsoft ja nie machen!Alking hat geschrieben:Die "Konsole" mit Googles OS Android wird sicher nur dazu dienen, Daten auszuspionieren, Werbung zu platzieren und damit Geld zu verdienen.
http://news.cnet.com/8301-31921_3-20057329-281.html
microsoft ist ganz lieb, haben von platzierter werbung noch nie was gehört und geldverdienen wollte microsoft doch auch noch nie, die konkurrenz- und ideenvernichtenden patente waren doch nur ein kleiner spass unter "kollegen"!
greetingz
Aber MS ist da doch schon besser als Google.
MS lebt auch oder besser gesagt vom Verkauf von Software.
Google nur von Werbung und Kundendaten.
Da ist schon ein großer Unterschied.
Also mir ist Google mittlerweile auch mehr als Suspekt.
Mittlerweile habe ich das Misstrauen gegenüber Google aufgegeben. Man kann sich im Netz nur schwer bewegen, ohne Google Daten zu geben, wieso also nicht auch Google Produkte nutzen. Beispielsweise finde ich persönlich nahezu die gesamte Google Produktpalette, die sich in einer Cloud nutzen lässt, am interessantesten von allen Diensten. Apple hat zwar eine Cloud, benutzt diese aber bisher nur intern. Die Cloud von Microsoft ist auch noch nicht wirklich als eine große Cloud präsent, das kommt wohl erst mit Windoof 8. Von daher ist das "System" Google für mich äußerst faszinierend und deshalb nutze ich es auch. Sobald mein Freundes- und Kontaktkreis ein anderer ist und auf Google+ vertreten ist, werde ich auch dorthin wechseln und Facebook den Rücken zeigen.
Vielleicht kommt diese Einstellung aber daher, dass ich mich im Netz bewege, seit es Google gibt und Google wahrscheinlich eh schon mein Leben aufschreiben kann und ich mir sagen, nun ist es auch egal.
Zum Thema: Ich schrieb anfangs "Brauch ich nicht". Ich nehme mein Kommentar zurück.
Durch den überwältigten Erfolg des Kickstarters haben die Entwickler jetzt eine Umfrage mit 20 Spielen erstellt, die man gerne auf der Konsole sehen würde... wenn davon einiges seinen Weg auf das Teil findet, wird die Konsole immer interessanter. Zur Umfrage geht es hier.
Ich hab jetzt mal für SMB, GTA, Bastion, Limbo, Fez, Torchlight, Skyrim und Terraria gestimmt. Dies sind alles Spiele die entweder eine Art "Indie" Games sind (SMB, Bastion, Terraria) oder aber große Titel, die ich auch gerne auf einer Konsole modifizieren würde, auf eine möglichst einfache Weise (Skyrim, GTA). Das wäre großartig, wenn die Konsole wirklich so offen wäre, dass man Vollpreisspiele von großen Publishern modifizieren könnte.
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob so etwas überhaupt möglich ist, dass die Entwickler die Publisher überzeugen können, die Spiele für die Konsole zu "öffnen".
Vielleicht kommt diese Einstellung aber daher, dass ich mich im Netz bewege, seit es Google gibt und Google wahrscheinlich eh schon mein Leben aufschreiben kann und ich mir sagen, nun ist es auch egal.
Zum Thema: Ich schrieb anfangs "Brauch ich nicht". Ich nehme mein Kommentar zurück.
Durch den überwältigten Erfolg des Kickstarters haben die Entwickler jetzt eine Umfrage mit 20 Spielen erstellt, die man gerne auf der Konsole sehen würde... wenn davon einiges seinen Weg auf das Teil findet, wird die Konsole immer interessanter. Zur Umfrage geht es hier.
Ich hab jetzt mal für SMB, GTA, Bastion, Limbo, Fez, Torchlight, Skyrim und Terraria gestimmt. Dies sind alles Spiele die entweder eine Art "Indie" Games sind (SMB, Bastion, Terraria) oder aber große Titel, die ich auch gerne auf einer Konsole modifizieren würde, auf eine möglichst einfache Weise (Skyrim, GTA). Das wäre großartig, wenn die Konsole wirklich so offen wäre, dass man Vollpreisspiele von großen Publishern modifizieren könnte.
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob so etwas überhaupt möglich ist, dass die Entwickler die Publisher überzeugen können, die Spiele für die Konsole zu "öffnen".
Die passendste Aussage über diese Bettelei die ich bis jetzt gelesen habe:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -with-ouya
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -with-ouya
Werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen. Habe nur den Teil mit dem Interview gelesen und die danach folgende Aussage über die Umfrage. Und ja, das gleiche habe ich mir auch gesagt. Abgestimmt habe ich trotzdem. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es davon irgendwas auf das System schafft.
Problem nicht gesehen.leifman hat geschrieben:
greetingz
Hälst du mich wirklich für so blöd? Sorry, aber dann ist es wohl bei einigen immer noch so, dass sie das Internet und dort abgelieferte Postings massiv fehl interpretieren.
Ohne jetzt eine 10 seitige Stellungnahme abzuliefern, warum genau zwischen Microsoft und Google WELTEN liegen zum Nachteil der letztgenannten Firma nur ganz kurz:
Es geht um Transparenz mein Lieber. Es geht darum, wie Geld verdient wird und vor allen Dingen wie das nach Außen hin vermittelt wird. Blickst du bei Googel durch? Steht irgendwo klipp und klar "Wir verdienen Geld mit ihren Daten"?
Nein. Richtig. Und dieses ewige "das böse Microsoft" Gelaber, also sorry, aber das ist ja sowas von unreflektiert, hirnlos und überholt, das es einen gar nicht mehr nerven kann. MS hat soviele Auflagen von staatlichen Kontrollbehörden bekommen, dass sie mittlerweile was Transparenz im Geschäft anbelangt Marktführer sind. Hast du dir mal ein WindowsPhone angeschaut? Mach das mal im Laden und geh dort mal die Einstellungen durch. So vorbildlich strukturiert, transparent und eindeutig wie dort findest bei keinem Android Gerät Einstellungen zu GPS Diensten und Datenweitergabe.
Das ist sicherlich nur ein Beispiel, ich könnte es seitenlang fortsetzen, zweifle aber daran dass du das verstehen kannst und willst.
@Oynox: Glaub mir, das kommt mit dem Alter. Irgendwann hat man gewisse "Prinzipien". Das hatte ich damals auch nicht, aber mittlerweile will ich einfach nicht unreflektiert blöd durch die Gegend laufen. Ich hinterfrage alles und glaube erstmal nichts. Wenn man sich dann mal mit dem Aparat Google beschäftigt, stellt man schnell fest was dahinter steckt. Und dann ist es natürlich jedem selber überlassen wie man damit umgeht.
Aber meine Daten in eine Google Cloud geben? Eine Konsole in meinen vier Wänden stehen haben, die mit einem Google OS läuft? Sicherlich nicht bei einem Unternehmen, dass so schon in jegliche Grund- und Freiheitsrechte bezüglich Privatssphäre und Co eingreift.
Aber wie gesagt, jedem das Seine. Ich will hier keinem meine Ansicht aufdrücken, finde aber das unreflektierte Herumsurfen einiger äußerst bedenklich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit kommt... aber auch ich habe schon Google hinterfragt und bin eine Zeit lang auch sehr skeptisch gewesen. Ich gebe es aber auf, dagegen anzutreten.
Du benutzt YouTube, soweit ich weiß. Damit schenkst du Google schon genug Daten, um dir personalisierte Werbung darzustellen. Viele Internetseiten werden von Google Ads angetrieben. Wenn du auf denen surfst, werden auch Daten gesammelt.
Und ja, ich stimme dir zu, das ist nicht alles ganz korrekt... aber die Welt ist nunmal nicht korrekt. Und momentan kann man, meiner Meinung nach, nicht viel gegen Google tun.
Und wer sagt, dass das Android auf der Konsole das gleiche ist, wie auf Handys... eventuell wird da was abgeändert. Ich kann mir nicht vorstellen, was die da für Daten erheben, die andere Konsolen nicht erheben. Die Xbox sammelt doch auch Daten, was für Spiele du hast und macht dir daraus Vorschläge und co.
Du benutzt YouTube, soweit ich weiß. Damit schenkst du Google schon genug Daten, um dir personalisierte Werbung darzustellen. Viele Internetseiten werden von Google Ads angetrieben. Wenn du auf denen surfst, werden auch Daten gesammelt.
Und ja, ich stimme dir zu, das ist nicht alles ganz korrekt... aber die Welt ist nunmal nicht korrekt. Und momentan kann man, meiner Meinung nach, nicht viel gegen Google tun.
Und wer sagt, dass das Android auf der Konsole das gleiche ist, wie auf Handys... eventuell wird da was abgeändert. Ich kann mir nicht vorstellen, was die da für Daten erheben, die andere Konsolen nicht erheben. Die Xbox sammelt doch auch Daten, was für Spiele du hast und macht dir daraus Vorschläge und co.