Welcher Fernseher für next-gen Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?
Ich habe jetzt nun ebenfalls zugeschlagen und es ist der Samsung UE46F6470 geworden.
Habe ihn an die Wand montiert und bin sehr zufrieden.
Der sollte für die nächsten ~drei Jahre erstmal ausreichen.
War zwar auch nach einem größeren am schauen, doch hatten sie bis 1500€ allesamt weniger Ausstattung als dieser.
War zwar auch nach einem größeren am schauen, doch hatten sie bis 1500€ allesamt weniger Ausstattung als dieser.
Das ist aber sehr kurz^^. Ultra HD wird noch auf sich warten lassen und 3D ist auch noch lange nicht da, wo es sein sollte (KEINE BRILLEN!!!), bevor man es einführt. Kanns ihn also ruhig noch länger stehen lassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe jetzt nun ebenfalls zugeschlagen und es ist der Samsung UE46F6470 geworden.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Da kann die XboxOne ja kommen. Mit dem tv bist du ja gut ausgestattet.
Wie ist das so bei euren TVs, kommt es da manchmal auch zu den sog. Ghosting Fehlern bei schnellem Bewegungen? Sowohl mein lg lcd als auch der Samsung led von meinem Mitbewohner hat das bei bestimmtem Games in dunklen Bereichen.
Wie ist das so bei euren TVs, kommt es da manchmal auch zu den sog. Ghosting Fehlern bei schnellem Bewegungen? Sowohl mein lg lcd als auch der Samsung led von meinem Mitbewohner hat das bei bestimmtem Games in dunklen Bereichen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Das Bild schaut halt ganz normal für DVBT aus (HDSender kommen wohl erst mit Internet TV, sobald Glasfaser dann auch angeboten wird, wie mein Anbieter mir heute mitteilte [in etwa 2 Monaten bei uns wuhu^^]).
Bei Zocken auch nicht. Das Bild ist gewohnt butterweich .
Bei Zocken auch nicht. Das Bild ist gewohnt butterweich .
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hmja, auf 4k bin ich auch (erstmal) gar nicht aus, die drei Jahre bezogen sich mehr darauf, dass ich mir nach deren Ablauf vielleicht nochmal einen größeren Fernseher zulege. :wink:Newo hat geschrieben:Das ist aber sehr kurz^^. Ultra HD wird noch auf sich warten lassen und 3D ist auch noch lange nicht da, wo es sein sollte (KEINE BRILLEN!!!), bevor man es einführt. Kanns ihn also ruhig noch länger stehen lassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe jetzt nun ebenfalls zugeschlagen und es ist der Samsung UE46F6470 geworden.
Denn ansonsten hast du selbstverständlich recht, bis Ultra HD wirklich lohnenswert (und erstehenswert) ist, dauerts wohl noch bißchen länger.
@XboxOne
Ja, habe dieses Phänomen auch. Allerdings nur bei Games. Insbesondere merke ich das bei Fifa, wenn zum Beispiel der Torwart abschlägt. Der Ball zieht für paar Millisekunden noch etliche Bälle mit sich, wenn man genau hinschaut. Das war bei meiner alten Glotze nicht der Fall. Schon unfassbar eigentlich, wozu hat das Teil denn 200 Hertz?!
Das ist aber auch schon alles, was zu bemängel wäre.
Meiner hat das nicht, mein Vadder hatte das, bis wir die Konfigurationen nochmal im TV durchgegangen sind, danach war es weg.
Diese nachhängen Bildteile entstehen durch die Zwischenbildberechnung. Macht einfach den 200Hz-Quatsch und die ganzen anderen "Bildverbesserer" aus, schon sind die Probleme Geschichte und das Bild sieht endlich auch vernünftig aus ...
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe diese schlieren nicht. musste aber bei dem 46"-samsung (UE46F5370) im ps3-menü diesen weißabgleich ausstellen, da ich sonst fragmentfehler im bild habe. seit dem alles supi und astreines bild.
Mein Mitbewohner und ich, wie gesagt er led und ich lcd Technologie, haben das nur bei der Uncharted engine, was uns beiden bei The last of us aufgefallen ist. Bisher ging das nicht weg, auch wenn keine bildverbesserer laufen.
@flex: das mit dem weissabgleich checke ich später mal!
@flex: das mit dem weissabgleich checke ich später mal!
-
- Persönliche Nachricht:
mach das mal, hab zuerst echt nen herzkaspar bekommen "kann jawohl nicht wahr sein". bin selber zufällig darauf gekommen, beim rumspielen in den anzeigemenüs. der fehler war danach sofort weg. (btw: bei meinem genannten led-gerät gibt es ja auch einen "spiel-modus", kann also vielleicht damit zusammenhängen)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will dir jetzt wiklich nicht blöd kommen aber deine Aussage ist ungefähr diese: "Mein Mitbewohner und ich, er fährt einen Diesel und ich ein rotes Auto..."XboxOne hat geschrieben:Mein Mitbewohner und ich, wie gesagt er led und ich lcd Technologie
Es gibt im Grunde 2 grosse Technologien, ich versuche mal kurz zusammenzufassen:
- Plasma
- LCD
LCD untertielt sich dann in:
- "Röhre" als HG Beleuchtung
- LED als Hintergrndbeleuchtung
- RGB LED als Hintergrundbeleuchtung
Somit hat dein Mitwewohner eine LED LCD
LED ist natürlich neuer und theoretisch besser, Stichwort local Dimming. RGB LED bringt noch sattere Farben da die Pixel nicht nur von weißem licht durchleuchtet werden, sondern sozusagen zusätzlich noch mit Farbwerten.
Zu euren Bildproblemen: schaut mal nach youtube Anleitungen für optimales Bild für euer Modell, ich hab bei meinem Samsung auch lange gebraucht bis ichs Bild "gemocht habe". Seitdem kann ich mich nicht beschweren. Is in dem Fall n relativ neuer 65" Samsung.
Danke für den Crashkurs. Ich stand bei der Fernseherwahl damals im Markt und konnte mich net zwischen LED und LCD entschieden XD. Wieder was gelernt .myn3 hat geschrieben:Ich will dir jetzt wiklich nicht blöd kommen aber deine Aussage ist ungefähr diese: "Mein Mitbewohner und ich, er fährt einen Diesel und ich ein rotes Auto..."XboxOne hat geschrieben:Mein Mitbewohner und ich, wie gesagt er led und ich lcd Technologie
Es gibt im Grunde 2 grosse Technologien, ich versuche mal kurz zusammenzufassen:
- Plasma
- LCD
LCD untertielt sich dann in:
- "Röhre" als HG Beleuchtung
- LED als Hintergrndbeleuchtung
- RGB LED als Hintergrundbeleuchtung
Somit hat dein Mitwewohner eine LED LCD
LED ist natürlich neuer und theoretisch besser, Stichwort local Dimming. RGB LED bringt noch sattere Farben da die Pixel nicht nur von weißem licht durchleuchtet werden, sondern sozusagen zusätzlich noch mit Farbwerten.
Zu euren Bildproblemen: schaut mal nach youtube Anleitungen für optimales Bild für euer Modell, ich hab bei meinem Samsung auch lange gebraucht bis ichs Bild "gemocht habe". Seitdem kann ich mich nicht beschweren. Is in dem Fall n relativ neuer 65" Samsung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin leider nur bei Smartphone Experte. Dort ist es so, dass bspw bei einem Amoled Display die einzelnen Pixel leuchten, daher der schwarzer ua besser ist und das ganze den Akku schont wohingegen bei lcd immer das gesamte Display beleuchtet werden muss, was teilweise zu besserem weiß aber eben zu schlechteren schwarzwerten führt.
Mein Bild ist soweit perfekt. Wie gesagt, bei manchen wenigen spielen habe ich in dunklen Bereichen Hosting, ganz stark bei der uncharted engine und dies hat eben mein Mitbewohner mit einem ganz anderen tv auch, 100hz aus und auch die bildberverbesserer sind alle aus.
Mein Bild ist soweit perfekt. Wie gesagt, bei manchen wenigen spielen habe ich in dunklen Bereichen Hosting, ganz stark bei der uncharted engine und dies hat eben mein Mitbewohner mit einem ganz anderen tv auch, 100hz aus und auch die bildberverbesserer sind alle aus.
Ist wie im Kino: Zu nah dran sitzt man dann, wenn man den Kopf bewegen muss um alles vernünftig sehen zu können. Bei 2,50m Sitzabstand ist alles zwischen 32" und 42" vernünftig. Der Rest ist halt Geschmackssache.XboxOne hat geschrieben: Es gilt. Bigger is better!
Wirklich, das mit dem Sitzabstand und dieser Berechnungsgedöns ist Bullshit. Bei meinen 2,50m sollte ich einen 32" holen, wurde mir damals beim Saturn zwingend empfohlen und auch im Internet sei das ideal gewesen.
So ist es auch beim TV. OLED-TVs sind tatsächlich keine LCD-Fernseher mehr, da die LEDs nicht zur Hintergrundbeleuchtung dienen, sondern sie, wie du schon sagst, jeweils nur einen Pixel beleuchten. Heißt: höherer Kontrast und bessere Schwarzwerte.XboxOne hat geschrieben:Ich bin leider nur bei Smartphone Experte. Dort ist es so, dass bspw bei einem Amoled Display die einzelnen Pixel leuchten, daher der schwarzer ua besser ist und das ganze den Akku schont wohingegen bei lcd immer das gesamte Display beleuchtet werden muss, was teilweise zu besserem weiß aber eben zu schlechteren schwarzwerten führt.
Auf der IFA gab es ja z.B. neben den 4k-TVs auch noch die Curved-OLED-TVs zu bewundern. "Ganz normale" kann man aber schon länger kaufen.