Vergleich von Xbox 360, PS3 und Nintendo Revolution

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Final Fantasy ist ohne Sakaguchi eh nicht mehr das was es mal war, mag zwar noch ein gutes Spiel sein, aber so langsam hat es außer mit dem Namen nicht mehr viel mit den alten Spielen zu tun, vorallem jetzt beim XIIer mit den direkten Kämpfen (die Kämpfe sollen nun mehr so sein wie im MMORPG FFXI). Außerdem entwickelt sich auch Square Enix in eine Richtung die mir gar nicht gefällt (fangen an wie EA, wollen sich vergrössern in dem sie andere Firmen aufkaufen - Taito haben sie schon geschluckt).
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist meine Meinung und wer sie nicht mag hat pech gehabt.

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

XBOX360
---
1.Vermittelt mir irgendwie nicht das Gefühl einer Konsole. Keine ahnung wieso aber auf der XBOX ist es auch so, die Spiele sind zu sehr PC ähnlich.

2.Ich sehe diese Konsole als XBOX 1.5 . Der wirkliche Sprung in die nächste Spielegeneration wird sie nicht packen. Zu wenig Power und zu wenig Inovation.

PS3
----
1. Was die Rechen-Power-Zahlen auf dem Papier sagen haut mich um. Vieleicht schafft diese Konsole den Sprung in die nächste Generation.
2. Bei der E3 dieses Jahr hat Sie am besten abgeschnitten finde ich.

Revolution
----
1. Keine Ahnung was diese Konsole leistet.
2. Die vorführung des Controllers finde ich Genial.

Ich persönlich (hoffe Evin springt mich nicht gleich an) werde mich für die Revolution entscheiden weil ich seid rund 3 Jahern immer die gleichen Games zocke und das können die PS3 und XBOX360 nicht Ändern. Da werden die Games wieder die gleichen (z.B. Halo3 / DOA)

Die Revolution bringt frischen Wind ins Zocker leben da bin ich mir sicher.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

1.Vermittelt mir irgendwie nicht das Gefühl einer Konsole. Keine ahnung wieso aber auf der XBOX ist es auch so, die Spiele sind zu sehr PC ähnlich.
Zeig mir ein Prügelspiel für PC @DOA (meinetwegen auch XBV) für PC??
2.Ich sehe diese Konsole als XBOX 1.5 . Der wirkliche Sprung in die nächste Spielegeneration wird sie nicht packen. Zu wenig Power und zu wenig Inovation.
Das zählt ebenso für die PS3, und eben gerade erst für die Revolution, vor allem was das zu wenig Power angeht. Die Innovation, darüber streiten wir uns besser nicht, denn wir werden erst noch sehen ob das revolutionäre Prinzip von Nintendo (welches es in einfacherer Form schon mehrmals gab) Massenmarkttauglich ist.
1. Was die Rechen-Power-Zahlen auf dem Papier sagen haut mich um. Vieleicht schafft diese Konsole den Sprung in die nächste Generation.
Mich nicht, für mich war was die Zahlen der PS3 angeht die Entwicklung des Cells ein Schuß in den Ofen bzw. rausgeworfenes Geld, wenn er von NVidis RSX so ausgebootet wird (lt. MarketingWisch von Sony Cell 256 GFLOP, RSX ca. 1,8 TFLOP so wär man dann auf Sonys erdachten 2 TFLOP). Da wären zwei RSX GPUs wohl schneller gewesen. Ausserdem lass ich mich von Zahlen überhaupt nicht beeindrucken. Nur von Ergebnissen. Und die liegen mir was die PS3 angeht noch nicht vor. Und solang Sony da nicht punkten kann und das bewahrheitet was sie vorberechnet haben ists für mich nichts anderes als Hype, und der ist Sony-typisch.
2. Bei der E3 dieses Jahr hat Sie am besten abgeschnitten finde ich.
Ach so .. sie hat am besten abgeschnitten .. ohne zu existieren (es wurde bis heute keine fertige Konsole gezeigt), und ohne mit Material zu werben was vergleichsfähig wäre und nicht aus Wunschträumen besteht, finde ich ;)
Da werden die Games wieder die gleichen (z.B. Halo3 / DOA)
Rev: Mario, Metroid und Zelda ... die Namen kommen mir wirklich nicht bekannt vor ... dir etwa? Hör auf von ewig gleichen Games zu sprechen, das macht Nintendo schon seit Jahren erfolgreich. Und das länger als Sony oder M$ am Konsolenmarkt sind. DOA gibt es 4 Teile plus Remake (Ultimate) plus XBV, meinetwegen noch Ninja Gaiden, sind 7 Teile .. soll ich nunmal alle Marioteile dagegenstellen? Oder alle
Zeldateile? Die einzige Serie die in diese Regionen kommt ist Metroid, ansonsten ist das Argument lächerlich.
Die Revolution bringt frischen Wind ins Zocker leben da bin ich mir sicher.
Ich mir nicht, sie wird ne schöne Spielerei, ob sie aber auf lange Sicht begeistern kann ... das wage ich derzeit noch zu bezweifeln.
hoffe Evin springt mich nicht gleich an
Ich hoffe es stört nicht wenn ich Evin zuvor komme ;)
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ich begreife nicht warum viele die Grafik der 360 oder der PS3 so runterspielen und behaupten, man könne dies nicht, als Next Generation bezeichnen. Also PGR3 sieht um Welten besser aus, als Games auf der PS2 und die 360 ist ja noch lange nicht ausgereizt. Ich verstehe auch nicht warum viele sagen, dass die PS3 eine viel viel bessere Grafik haben wird.Soviel ich weiß ist die PS3 Technisch gesehen nur etwas besser. Ich schätze der Grafik unterschied, wird so sein, wie zwischen Xbox und PS2 nur halt umgekehrt, dass die PS3 etwas besser ist,aber ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass die Grafiken von Killzone,MGS4(PS3)oder 2 Days in Las Vegas(Xbox360)nicht komplett geil sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@OlleHc: geht mir exakt genauso, ich versteh vorallem die Bezeichnung XBox 1,5 überhaupt nicht, allein von den Grafikeffekten her hat die XBox360 schon deutlich mehr drauf als die XBox und wenn man nach aktuellen XBox360 Spielen geht, dann hätte man damals die PS2 schon als PS1,5 bezeichnen müssen. Es ist nunmal so das die erste Spielegeneration noch nicht wirklich überzeugen kann, sowohl von der Grafik als auch vom Rest. Sobald die Entwickler besser mit der Hardware umgehen kann und vorallem auch mit den 3 CPU Kernen (bisher wird nur einer genutzt), dann seh die Spiele 1. grafisch deutlich besser aus und 2. haben sie auch Gameplay mässig mehr drauf (Physikengine - HL2 u.ä Spiele sind im Grunde nur Physikengine Spielereien, es steckt noch deutlich mehr drin).

Und was die XBox360 Spiele angeht: man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und von der XBox Spieleauswahl auf die XBox360 Spieleauswahl zu schliessen, das wäre ein grosser Fehler. Es sind z.B. jetzt schon mehr japanische Spiele in der Mache als die XBox insgesamt hat. Die Spieleunterstützung sieht also wesentlich mehr wie die der PS2 aus und somit ist die XBox360 defintiv keine "PC" Konsole mehr.

Warum die PS3 soviel besser sein soll ist mir auch schleierhaft, Sony sieht die PlayStation(!) 3 nicht als Spielkonsole (was heisst PlayStation nochmal übersetzt? ;) ) und das Sony es mit den Zahlen nicht so genau nimmt sollte man spätestens bei der PS2 gemerkt haben, die Spiele haben bis heute nicht mal annähernd die Polygonzahlen erreicht, mit denen Sony die PS2 damals gross beworben hat. Und auch sonst haben sie es damals wunderbar verstanden mit Grafik zu blenden, die man nacher so nie wirklich gesehen hat. Trotzdem wird es wieder geung Spinner geben, die auf das Marketinggewäsch von Sony und der dadurch entstehende Hype reinfallen werden. Den wünsch ich jetzt schon viel Spass, wenn sie merken das sie mal wieder von Sony geblendet wurden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry für Doppeltpost, aber das muss ich noch los werden:

Ein gutes Beispiel für Sony's Augenwischerei ist die Final Fantasy 7 Techdemo: Laut Square Enix bräuchte man für die Umsetzung des kompletten Spiels in der Qualität 5 Jahre und das ist lediglich ein Remake und kein neuer Titel. So eine Entwicklungszeit für ein komplett neues Spiel kanns sich kein Entwickler leisten, denn dann müssten sie sich vorher sicher sein das es ein Megaverkaufsschlager wird um die Megakosten wieder reinzukriegen.

Von daher sehe ich bei der PS3 ein grosses Problem vorraus, was durchaus auch ihr Untergang sein könnte: Die Konsole wird jahrelang nie wirklich voll ausgereizt und bietet dann lediglich XBox360 Grafik, ganz einfach um Entwicklungskosten zu sparen. Würden die Entwickler die PS3 voll ausreizen wollen, würde die Entwicklungszeit dermassen lang und konstspielig sein, das ein Flopp des Spiels oder auch nur ein mittelmässiger Verkauf, das aus für den Entwickler bedeuten würde.

Die Vergangenheit hat schon oft genug bei den Spielkonsolen gezeigt, das eine Konsole auch ihrer Zeit zu weit vorraus sein kann. Dafür spricht auch, das zahlreiche Entwickler bereits deutlich gesagt haben, das es wesentlich einfacher ist für die XBox360 zu programmieren als für die PS3.
johndoe-freename-87960
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87960 »

@ogami
Ich hoffe das du dich ein wenig mit deinem Argumenten zurück hälst. alo78 hat blädiglich seine meinung vertreten.
!!!!!!!!!!!!!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

jakmenexe: Alo78 hat extrem gespammt und gefanboyt und die Konversationskultur hier im Forum ins Unmögliche gezogen. Außerdem wurde er schon diverse male gebannt. Kein Grund, dass du ihn in Schutz nimmst.
Alles weiter hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=20381
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Ja genau Alo78 hat nur seine Meinung vertreten.

Er kann ja nix für, dass andere leute das nicht Vertragen und Evin eine heissen Draht zu den Mod's (besonders zu Mo) hat.

Der arme Alo78 hatte es wirklich schwer!
Vieleicht lag es ja am Nick :?:

Er wurde des öfteren Beleidigt:
von Evin: 78 würde für sein IQ stehen usw.
von Mo: Er sei ein FanBoy und Troll.

UND JETZT LÄSST EIN MOD NICHT MAL ZU DASS JEMAND IHN VERTEIDIGT!

Der arme Alo78.
Ein Fan von
[img:cfa488d57a]http://images.bestwebbuys.com/dev/elect ... ntendo.gif[/img:cfa488d57a]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alter... verpiss dich doch endlich... :roll:
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Alo/Rayde: Mein Gott, jetzt hör auf. Schieb ned immer anderen Leuten die Schuld in die Schuhe, wenn du Shice baust.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Alo/Rayde: Mein Gott, jetzt hör auf. Schieb ned immer anderen Leuten die Schuld in die Schuhe, wenn du Shice baust.
OK OK !

Ich gebe ja zu etwas stürmig gewesen zu sein aber dass sich Evin alles erlauben darf finde ich kacke!

Egal Schwam drüber.
Ein Fan von
[img:cfa488d57a]http://images.bestwebbuys.com/dev/elect ... ntendo.gif[/img:cfa488d57a]
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh man jetzt hat der arme Kerl den Bogen schon wieder überspannt.... ma schaun, wann ers lernt!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@jakman

schön, das du scheinbar genügend Langeweile hast mal kurz einen Thread der schon seit über 3 Wochen brachliegt wieder zu Reanimieren, um jemanden zu verteidigen der immer wieder unter Beweis stellt, das er ausser auf (zugegeben relativ subtiles) Geflame auf nichts anderes aus ist. Und im übrigen ... ich habe natürlich am Stück beleidigt, Alo als Idioten bezeichnet und mit völlig sinnlosen aus den Fingern gesogenen Phrasen um mich geworfen. (Also so wie Alo andauernd).
Ich habe ebenfalls meine Meinung kund getan, und mal darauf hingewiesen das es neben der negativen Meinung die Alo allem gegenüber hat was nicht Nintendo ist auch noch andere Meinungen gibt, die nebenbei auch noch begründet sind, und nicht nur auf einer Antipathie beruhen.
SirRagnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirRagnar »

Zur Neuen Generation von Konsolen:
Über die Grafik braucht man glaube ich nicht lange rumdiskutieren, die ist schon extrem bombastisch. Habe mir die XBOX 360 zugelegt und zocke gerade Perfect Dark Zero-und muß sagen ends Geil!!! Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis Toptitel wie z.B. Gears of War erscheinen. Der Vergleich von Videotrailer von derXBOX 360 zur PS3 ist nach meiner Meinung nach identisch. Was ich bisher gesehen habe ist schon vom allerfeinsten! Ich bin sehr zufrieden mit der XBOX 360 und hoffe auf eine Große Anzahl von Grafikprachten im nächsten Jahr. Ist ja alles dabei was man zum zocken braucht inkl. 5.1 Dolby Digital! Die anderen Konsolen werden der XBOX 360 ebenbürtige Gegner sein. :roll:
Antworten