Sega Gerüchte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

wo du recht hast... wär jedenfalls eine feine geschichte, wenn so eine hochzeit zustande käme. bin gespannt, ob dann die zwei anderen großen auf den innovationszug aufspringen würden. glaube nicht, dass sie den funken einer chance hätten (langfristig betrachtet) ihre maschinen loszuwerden, wenn sie auf dem konzept verharren würden, das sie heute verfolgen: bessere grafik, jedoch gewohnte spielkonzepte. früher oder später führt das in die sackgasse. auch die fanatischsten eiferer unter der fanboys würden sich irgendwann mal langweilen, ständig die gleichen bewegungen ausführen zu müssen, um fortschritt im spiel zu erlangen. zum glück gibt es leute, die mutig genug sind, solche barrieren einzureissen. in nicht all zu ferner zukunft werden wir zocker es ihnen danken.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das würde überhaupt nichts ändern Nintendo hatte schon immer Innovationen und die PS/PS2 hat sich trotzdem besser verkauft, was aber auch daran liegen könnte, dass PS/PS2 immer als erstes auf dem Markt waren. Deshalb glaube ich das MS gute Chancen hat die Marktführung zu übernehmen.
Eine Sega/Nintendo Fusion wäre zwar gut für BigN aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Traditionsfirma Nintendo sich mit sega zusammen tut.
Es würde mich nicht wundern wenn Sega den platz von Rare bei Nintendo einnimmt und sie ihre Soiele Nintendo exclusive machen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ zcy

ich wiederhole mich gerne, ich glaube dazu ist Sammy als Spielwarenhersteller einfach zu groß, als daß sich die als Third Party verheizen lassen würden (Sega Sammy ... ja, is eine Firma).
Ausserdem würde das wohl gegen Segas Pläne stehen sich als einer der größeren Publisher zu etablieren.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ich hat geschrieben:Das würde überhaupt nichts ändern Nintendo hatte schon immer Innovationen und die PS/PS2 hat sich trotzdem besser verkauft, was aber auch daran liegen könnte, dass PS/PS2 immer als erstes auf dem Markt waren. Deshalb glaube ich das MS gute Chancen hat die Marktführung zu übernehmen.
Eine Sega/Nintendo Fusion wäre zwar gut für BigN aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Traditionsfirma Nintendo sich mit sega zusammen tut.
Es würde mich nicht wundern wenn Sega den platz von Rare bei Nintendo einnimmt und sie ihre Soiele Nintendo exclusive machen IM FALLE EINER FUSION.
So siehts glaub ich dann besser aus, hab ja keine Edit Funktion[/u]
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

sega wird bei einer einigung einer höhergeordnete rolle spielen als rare es getan hat. sega spielt in einer anderen liga. kann man denn bei diesem controller noch von innovation sprechen? das ist zocktechnisch ein quantensprung. er wird dem spieler eine komplett neue spielerfahrung bieten. die sogenannte "revolution" ist jedoch in wirklichkeit gar keine. sie ist der erste schritt dorthin. adios gamepad.
ms marktführer? die verkauften 360er in japan sprechen eine andere sprache. kein erfolg in japan = keine marktführerschaft weltweit.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn ich das schon immer höre, echte Innovationen kommen nur von Nintendo und Sony. Wer hatte denn die Innovationen in den letzten 4 Jahren? Wer hat denn ein Headset in alle Spiele integriert, wer hat ein Portal gebaut das es so nie gab, wer hat Internetgaming gesellschaftsfähig gemacht, wer hat Customsoundtracks in alle Spiele integriert und das Dashboard erfunden. Was ist da schon ein hüpfen vor der Kamera oder wischen auf dem Bildschirm? Klar ist das alles auch sehr nett aber das kann doch nicht alles sein. Im Endeffekt hat MS mal eben die ganz Konsolenwelt umgekrempelt. Und das wirklich nur zum Positiven, für Sony genauso wie für MS und Nintendo.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und das ganze aus dem Stand. Wovon Sony und Nintendo jetzt mächtig profitieren werden. Und wenn es ganz schlecht läuft, dann wir man später sagen: Sony hat das Onlinegaming revolutioniert. :lol:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

@ Konsolero
du hasst die Festplatte vergessen

Ich finde Sony hat keine wirkliche Innovation außer Eye Toy
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

acer der Hellseher, wart erstmal die Zahlen nach Lost Oddysee und Blue Dragon ab, solang M$ keine Titel für den japanischen Markt hat werden sie da auch nix verkaufen. Einfache Logik. Und Mistwalker dürfte mehr als Kunden ziehen, Sakaguchi ist ja nicht einfach irgendwer. Und selbst FF12 hat schon negativen Tenor aus der japanischen Ecke bekommen .. zu "westlich" @ Echtzeitkampfsystem. Ausserdem dauerts nicht mehr lange und M$ hat mehr 360 in Japan verkauft, als Xboxen in deren gesamten Lebensdauer. Also erstmal abwarten. Ausserdem wenn M$ den Heimatmarkt gewinnt, nämlich die Staaten, sind sie nicht mehr allzuweit von der Marktführerschaft weg, da zählt Japan letztendlich relativ wenig. Ausserdem strebt M$ diese ja auch erst an in Gefilden wo der 360 Nachfolger schon in Aussicht ist, und nicht heute oder morgen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Festplatte konnte ich ja nicht aufführen, auch wenn 90% laut MS die Premium kaufen. :twisted:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

MS war aber die erste Firma die eine Festplatte anbot
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

fest verbaut @ zcy
die hdd gabs auch schon im Linux Kit für die erste PS .. der Sega Saturn hatte auch schon einen eingebauten Speicher, nicht so riesig, aber immerhin ein Vorläufer der Festplatte mit viel gutem Willen ;)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

El Konsolero hat geschrieben:Wenn ich das schon immer höre, echte Innovationen kommen nur von Nintendo und Sony. Wer hatte denn die Innovationen in den letzten 4 Jahren? Wer hat denn ein Headset in alle Spiele integriert, wer hat ein Portal gebaut das es so nie gab, wer hat Internetgaming gesellschaftsfähig gemacht, wer hat Customsoundtracks in alle Spiele integriert und das Dashboard erfunden. Was ist da schon ein hüpfen vor der Kamera oder wischen auf dem Bildschirm? Klar ist das alles auch sehr nett aber das kann doch nicht alles sein. Im Endeffekt hat MS mal eben die ganz Konsolenwelt umgekrempelt. Und das wirklich nur zum Positiven, für Sony genauso wie für MS und Nintendo.
umgekrempelt ist das falsche wort. nintendo krempelt aber nicht ms ... ms hat das videospielen um viele ecken "erweitert" ... das sind jedenfalls meine 50 cent ;)

fragt man absolut unwissende welche videospiele sie kennen, bekommt man zu 99% 2 antworten. mario und zelda. die erfahrungen habe ich jedenfalls gemacht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sind aber auch wirklich, nur 50 Cent.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

50cent hat aber viel erfolg auf der welt gemacht.. :P :P

Ehrlich gesagt war ich nie ein konsolen fan... Spiele 60 euro, nach einmaligem durchspielen lags dann in der ecke. FF7 damals auf PSone war ein echter hit der spielspaaß garantierte, für ne lange Zeit. Kampfspiele haben mich nie interessiert, wurde schnell langweilig. Nun hab eich mir ne x360 zugelegt und muss sagen, dass die LIVE option sogar bei kampfspielen spielspaaß garantiert. ALs ich DOA4 gakauft habe, hatt eich nach 2 stundne keinen bock mehr.. aber online kann ich das den ganzen Tag zocken! Die Online-option einer konsole hat den Konsolenmarkt revolutioniert.

Ich bin kein MS-FAN... dieses gelaber ist nur kindisch, allerdings werde ich mir wohl keine PS3 zulegen, da wie schon hier vermekt, MS den Konsolenmarkt revolutioniert hat, UMGESETZT HAT was anderer nicht geschafft haben und deswegen verdienen sie es weltmarktführer zu werden und nicht mit propaganda und falschem marketing zu werben, tut mir leid.
Antworten