PS3

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

wenn meinst du damit

ich hatte mal son image aber finds mittlerweile nur noch dumm
#PESTOUNDBIER

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich denke er meint El Buro, was man an El Buro´s Posts ja sieht wie auf der XBOX ist die Steuerung scheiße, eigentlich ist das ja Geschmackssache aber kann mir ent vorstellen dass auf der Box die Steuerung so scheiße ist, ich mein sowohl mit der Ps3 als auch mit der Box spielt man ja mit nem Pad
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mir persönlich hat der erste box controller ach net so zugesagt aber man muss ja nicht spielen wenn man nicht will
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-93231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

Hotohori hat geschrieben:Tjojo, immer diese Fanboys, irgendwie schaffen nur die die PS3 gut zu reden und das mit Argumenten, die einem die Schuhe ausziehn...
vielleicht haste einfach auch keine anung wasgute konsolen games sind?

@konsolero.. du vergleichst nen 2.teil mit nem 3.? man bist du blöd(sry aber ... nur lächerlich)..-ich versuche die ps3 nicht beser zu reden oder so .. aber es is fact das die ps3 teuerer is aber dafür auch dementsprechend leistung bringt...

microsoft hat millioenen in die neue xbox und sony milliarden in die neue ps3 gesteckt.. außerdem macht microsoft auf ein ..schnell rausbringen und versuchen viel profit zu schlagen . sony dagegen lässt sich länger zeit um dann auch richtig einzuschlagen wie ne bombe ...

Forscher haben mal nachgeforscht oder wer das nu wa... das im jahre 2010 Sony 50% des konsolenmarktes bestimmt und xbox und gacube zu je 28% und 21%....

naja scheisse war vielleicht blöd ausgedrückt.. aber der controller war nicht so leicht zu handhaben wie der vonde ps oder gamcube da er ziemlich groß war
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ich versuche die ps3 nicht beser zu reden oder so .. aber es is fact das die ps3 teuerer is aber dafür auch dementsprechend leistung bringt...
Muahah... :Zyklope:

Du solltest erstmal trocken hinter deinen Konsolenohren werden, bevor du dich mit den Profis unterhalten willst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EL_Buro hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Tjojo, immer diese Fanboys, irgendwie schaffen nur die die PS3 gut zu reden und das mit Argumenten, die einem die Schuhe ausziehn...
vielleicht haste einfach auch keine anung wasgute konsolen games sind?
Was haben nun die Konsolen Games mit deiner Aussage über die XBox Steuerung zu tun? Mal abgesehen davon das es für jedes System gute Spiele gibt.
@konsolero.. du vergleichst nen 2.teil mit nem 3.? man bist du blöd(sry aber ... nur lächerlich)..-ich versuche die ps3 nicht beser zu reden oder so .. aber es is fact das die ps3 teuerer is aber dafür auch dementsprechend leistung bringt...

microsoft hat millioenen in die neue xbox und sony milliarden in die neue ps3 gesteckt.. außerdem macht microsoft auf ein ..schnell rausbringen und versuchen viel profit zu schlagen . sony dagegen lässt sich länger zeit um dann auch richtig einzuschlagen wie ne bombe ...
wohl ehr zu verpuffen ... einschlagen konnte man das ja wohl nicht wirklich nennen was sich Sony da auf der E3 geleistet hat. Da hat ja selbst MS mehr überzeugt und die hatten keine neue Konsole auf dieser E3 zu zeigen.
Forscher haben mal nachgeforscht oder wer das nu wa... das im jahre 2010 Sony 50% des konsolenmarktes bestimmt und xbox und gacube zu je 28% und 21%....
1. war diese Vorhersage schon älter 2. kann man Kristalkugelschauern eh nicht glauben 3. wohl ehr XBox360 und Wii
naja scheisse war vielleicht blöd ausgedrückt.. aber der controller war nicht so leicht zu handhaben wie der vonde ps oder gamcube da er ziemlich groß war
Das war die XBox, der XBox360 Controller wurde einiges verbessert und liegt wesentlich besser in der Hand.
johndoe-freename-93231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

ja das kann sein dagegen sage ich ja nix ^^

ja lol gamcube wii ^^ :D
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Hardware mit Problemen?

Der Inquirer zitiert eine anonyme Quelle, nach der der Cell ersthafte Probleme mit der Speicheranbindung hat, und der RSX nur die Hälfte der Dreieck-Füllrate des ATI-Chips in der Xbox360 hat.

Der RSX soll auf 275 Millionen Dreiecke/Sekunde limitiert sein, verglichen mit den 500+ Millionen des Xbox360 Chips etwas wenig. Die 500+ Millionen des ATI Xenos Chips sind allerdings Microsoft Werbeangaben, laut Inquirer 'a Piece of Junk', also nicht sehr ernst zu nehmen.

Neben dem 'kleineren' Problem mit dem Grafikchip soll sich aber ein dicker Fehler im Cell eingeschlichen haben. Laut Sony's Developer-Informationen soll der Cell einen grossen Bug haben.

Wie in der Tabelle unten zu sehen ist, hat der Cell zum Hauptspeicher ungefähr die versprochene Bandbreite, der RSX liegt auch sehr gut bezogen auf das theoretische Maximum. Der Rambus XDR Speicher scheint also so zu funktionieren, wie er soll.

Zwischen dem Cell und dem RSX sind nochmal 256MB lokaler GDDR3 Speicher vorhanden. Der RSX erreicht hier die volle Zugriffsgeschwindigkeit. Der Cell kann auf diesen Speicher mit 4GB/s schreibend zugreifen.

Das grösste Übel ist aber die Lesebandbreite, lesen aus dem lokalen Speicher funktioniert mit unglaublichen 16MB/s. Das ist ungefähr ein tausendstel des Erwarteten, oder wie Sony es ausdrückt 'nein, das ist kein Schreibfehler...'.

Wenn man 250 mal schneller schreiben kann als lesen, ist dieser lokale Speicher ziemlich nutzlos. Das heisst, dass alle Daten aus dem Hauptspeicher kommen müssen. Dies kann zu Blockaden auf dem Speicherbus führen und bremst damit die Performance. Die 256MB Speicher, die hauptsächlich für den Grafikchip gedacht waren, sind kaum zu benutzen.

Sony weist die Entwickler mehr als einmal dazu an, den lokalen Speicher nicht zu benutzen, sondern bei Zugriffen einen Umweg über den Hauptspeicher zu nehmen.

Alle Developer mit denen der Autor gesprochen hat, äussern sich zurückhaltend über die Xbox360-Architektur, aber im allgemeinen negativ über die Playstation3.

Falls die Zahlen stimmen, bleibt zu hoffen, dass Sony das Problem behebt, bevor die Konsole im November auf den Markt kommt.

Quelle:http://www.ps3x.de/news1523.html
bzw: http://www.theinquirer.net/?article=32171
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ist die Frage ob das stimmt, wäre jedenfalls ziemlich übel für Sony.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Der Inquirer als Quelle für seriösen Journalismus? o_O

Liegt der nicht irgendwo auf Bildniveau?
-gone-
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich glaube, was ich sehe, nicht was irgendwelche selbsternannten "Hardware-Profis" so von sich geben :P

Zum Thema X360-Pad vs. PS3-Pad

Der gute alte Dualshock ist genial, zumindest in meinen Augen, aber das 360-Pad 8O
Außer, dass das Batteriefach unten ab und zu etwas stört liegt es genial in der Hand und eine sehr präzise Steuerung... Nicht zu vergleichen mit dem ersten XBOX-Pad, das selbst für meine Mega-Pranken zu groß war :lol:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Sinnfreiheit @ Sony:

- Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

Also er die teuerste Konsole hat gewinnt ja?...

Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

ja sehr viel.. vorallem hat sie Internetmöglichkeit was sony für 499 nicht hat....zumindest hat sony da keinen wifi anschlus drin bei 499
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Was soll eigentlich immer dieses Fanboy gelaber. Ist es auf einmal schlimm ein Fan zu sein :? , wenn ja, ich bin eine Fanboy, ich bin Mclaren, Real Madrid und Italien Fanboy. Und auch von diversen anderen Dingen.
Verstehe nicht wieso ihr auch gegen Tatsachen angeht. Hier gibts sogar Subjektive Aussagen gegen Fakten. Ich mein, wer Ahnung hat, weiß, was die Ps3 kann und was die anderen können.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich mein, wer Ahnung hat, weiß, was die Ps3 kann und was die anderen können
Und du hast die Ahnung oder was? Muahaha... Brüller!!! :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Gzone

Tretton meint da wohl eher, das sie immer noch die günstigste und auch immer noch bestverkaufte Konsole mit der PS2 haben. Womit er im eigentlichen Sinne Recht hat. Das dies nicht für die PS3 Verkäufe gilt weiß er auch, hat er daher auch nicht gesagt ;)

Was den Internetanschluß angeht erzählst du Unsinn. Die kleine hat kein WLAN ... na und? Die große 360 auch nicht. Beide haben einen Ethernet-/Netzwerkanschluß. WLAN musst du bei beiden nachrüsten, wenn dus unbedingt haben willst.
silverarrow hat geschrieben:Ich mein, wer Ahnung hat, weiß, was die Ps3 kann und was die anderen können.
Wer Ahnung hat weiß das? *lol* Wer Ahnung hat glaubt(!) das. Nicht einmal die Programmierer können derzeit wirklich abschätzen, was definitiv aus den Kisten letztendlich herauszuholen ist. Es wird immer wieder Kniffe und Tricks geben, die noch ein wenig mehr Leistung herausholen werden. Das kann nun keiner hellsehen. Was die Leistungsdaten der Hardware angeht, kann man zwar abschätzen, nur kommt es darauf an wie es genutzt wird. Da liegt der Hund begraben. Nur ist eben gerade auf der Hardwareebene keiner wirklich bevorteiligt, egal wie "neu" oder durchdacht es ist. Les dir die unzähligen Hardwareseiten durch, die haben auf beiden Seiten alle Vor- und Nachteile. Nur setzt sich da niemand herausragend ab.
Antworten