Trusty Bell jRPG für 360 von Bandai Namco
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich mag Animes wegen ihre Zeichnungen, ihrem Design in z.B. der Darstellung von Technik und Charakteren, aber noch viel eher mag ich sie wegen ihr Teils abwegigen Geschichten.
Und als Anime kann alles was aus Japan kommt und Animiert wurde betitelt werden das schließt CG-Filme z.B. mit ein.
Ob ich in deinen Augen ein Fan bin ist mir scheiß egal, ich bin es in meinen Augen das genügt mir.
Cell Shading ist ein Grafikstill wenn du diesen als einziges Kriterium heranziehst ob etwas wie ein Anime wirkt oder nicht dann ist das dein Problem und keine Regel für die Allgemeinheit.
Für mich persönlich hängt es nicht alleine vom gewählten Grafikstil ab ob etwas wie ein Anime wirkt oder nicht sondern eher vom Charakterdesign und dem Gesamteindruck, da kann der Grafikstill natürlich dazu zählen, aber das ist mein Kriterium.
Da kann ich Dead or Alive genauso wie Final Fantasy oder Resident Evil unterbringen.
Ich hasse Cell Shading da es meist eine schlechteste Ausrede für schwache Texturen und Charaktermodelle ist. „Ja das gehört zum Style“, Bullshit.
Ob jemand ein Fan eines Genres ist hängt nicht von der Wahl seines Eingabegeräts ab. Er wählt das Gerät mit dem er glaubt am meisten Spaß zu haben, mit dem er am besten Umgehen kann und ja ich gebe zu auch vielleicht mit dem er sich am besten Reinversetzten kann.
Und er ist Fan weil er diese Spiele mag und oft spielt. Aber das wirst du nie verstehen… (5€ fürs Phrasenschwein)
P.S.: Ich mag die Cyborgs aus Innocence nicht besonders. Das Intro war auch um längen schlechter als damals in Gits. Keine Ahnung was Production IG da geritten hat so stark auf den Computer zu setzten, ihr Art den Computer einzusetzen hat mir in Gits oder Jin-Roh besser gefallen.
Egal wie alle Verantwortlichen von DreamWorks für die US-DVD gehören mit ihren Disks erschossen.
Gibt ja ne neue Fassung… aber Umtausch nur möglich mit Wohnsitz in den USA, Arschlöcher…
Und als Anime kann alles was aus Japan kommt und Animiert wurde betitelt werden das schließt CG-Filme z.B. mit ein.
Ob ich in deinen Augen ein Fan bin ist mir scheiß egal, ich bin es in meinen Augen das genügt mir.
Cell Shading ist ein Grafikstill wenn du diesen als einziges Kriterium heranziehst ob etwas wie ein Anime wirkt oder nicht dann ist das dein Problem und keine Regel für die Allgemeinheit.
Für mich persönlich hängt es nicht alleine vom gewählten Grafikstil ab ob etwas wie ein Anime wirkt oder nicht sondern eher vom Charakterdesign und dem Gesamteindruck, da kann der Grafikstill natürlich dazu zählen, aber das ist mein Kriterium.
Da kann ich Dead or Alive genauso wie Final Fantasy oder Resident Evil unterbringen.
Ich hasse Cell Shading da es meist eine schlechteste Ausrede für schwache Texturen und Charaktermodelle ist. „Ja das gehört zum Style“, Bullshit.
Ob jemand ein Fan eines Genres ist hängt nicht von der Wahl seines Eingabegeräts ab. Er wählt das Gerät mit dem er glaubt am meisten Spaß zu haben, mit dem er am besten Umgehen kann und ja ich gebe zu auch vielleicht mit dem er sich am besten Reinversetzten kann.
Und er ist Fan weil er diese Spiele mag und oft spielt. Aber das wirst du nie verstehen… (5€ fürs Phrasenschwein)
P.S.: Ich mag die Cyborgs aus Innocence nicht besonders. Das Intro war auch um längen schlechter als damals in Gits. Keine Ahnung was Production IG da geritten hat so stark auf den Computer zu setzten, ihr Art den Computer einzusetzen hat mir in Gits oder Jin-Roh besser gefallen.
Egal wie alle Verantwortlichen von DreamWorks für die US-DVD gehören mit ihren Disks erschossen.
Gibt ja ne neue Fassung… aber Umtausch nur möglich mit Wohnsitz in den USA, Arschlöcher…
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Dann zeig mir mal wo das steht, das würde ich gerne nachlesen, wo Animationen aus dem Computer zu Anime gezählt wird.Evin hat geschrieben:Anime ist alles an Animation, was aus Japan kommt. DAS ist fakt und nicht diskutabel.
Alle, ok, mit den Augen allein war das vielleicht schlecht erklärt, aber man kann einen Anime normal immer von einem US Zeichentrick unterscheiden, da Anime einen ganz eigenen typischen Stil hat. Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelche Mischproduktionen oder Versuchen von Japanern den westlichen Stil nachzumachen... Man kann es auch übertreiben. Kannst ja gern mal eine Mangaka fragen was für ihn echter Anime/Manga Stil ist.Und was die "typischen" Anime-Augen betrifft... welche meinst du?
Aber ich glaub wir lassen das Thema besser, das ist wohl so ein Streitthema, wo man sich nie so recht einig werden dürfte.
Da Anime zum Großteil mit "bewegte Bilder" übersetzt wird, ist es wohl vollkommen Banane wo die Bilder die sich bewegen herkommen. Das Remake von Appleseed gehört wohl auch in die Sparte Anime, obwohl es zu 100% ausm Rechner kommt. (Und ich das Original um Klassen besser finde).Ist das so? Dann zeig mir mal wo das steht, das würde ich gerne nachlesen, wo Animationen aus dem Computer zu Anime gezählt wird.
Du wirst die Antwort bekommen, das er seinen Stil ebenso dazuzählt wie jeden anderen auch, vollkommen egal von wo er Elemente für seinen Stil hernimmt. Der Designer von Panzer Dragoon ist ebenso ein großer Name wie Akira Toriyama, dessen Charaktere eh immer gleich aussehen. Kentaro Miuras Berzerk ist ebenfalls ein unheimlich erfolgreicher Manga, ohne ein Charakterdesign bei weiblichen Charakteren deren Kopf aus 50% Augen und deren Körper aus einer Mischung von 40% Vorbau und Rest Beinen besteht. Katsuhiro Otomos Akira hat den Siegeszug des Anime/Manga Booms im Westen begründet, auch da sucht man Kulleraugen etc. vergeblich. Dort wird sich über die Story definiert. Ist Gun Smith Cats nun westlich weil Kenichi Sonada Techniknarr ist und Umgebungen Autos und jedwede Waffe perspektivisch korrekt 1zu1 zeichnerisch repliziert? Wohl kaum. Yuzo Takadas 3x3 Exes ... Pai stammt aus der Feder von Takada und Yakumo aus der des amerikanischen Assis oder wie? ... Lehn dich nicht soweit aus dem Fenster Hoto. Zumal es dort als "realistisch" beschrieben wird, das hat Null mit "westlich" zu tun. Denn da könnte man ja gleich weiter machen, sind Witchblade, Darkchylde etc. von Top Cow nun ein Bruch mit dem "westlichen" und eine Annäherung an den japanischen Stil? Oder einfach ein Stilmittel?Kannst ja gern mal eine Mangaka fragen was für ihn echter Anime/Manga Stil ist.
@ Arkune
Hm .. Tales of Symphonia würde für mich jeglichen Flair verlieren wenn es nicht Cel Shade wäre, ebenso ist es bei Tales of the Abyss. Ich bin auch der Meinung das Wind Waker mit "moderner Grafik" nicht funktionieren würde. Nicht wenn man nichts am Spiel ändert. Im übrigen gefällt mir das Char Design aus Tales um etliches besser als das aus FF. Das hat nix mit schlechter zu tun, sondern mit Geschmack. Dementsprechend ist es auch keine Ausrede für schwache Texturen, da gehört ein wenig mehr zu, anständig aussehende Texturen für Cel Shading zu nehmen als die sich per UT3 Engine berechnen und ausleuchten zu lassen. Zumal mir Doom Quake etc. zu steril aussehen, optisch schick joa, wenn man auf Small Soldiers steht Nichtsdestrototz mag ich die Grafik aus Grandia, Atelier Iris, Tales of .., etc. Wenn ich realistische Grafik will, spiel ich OblivionIch hasse Cell Shading da es meist eine schlechteste Ausrede für schwache Texturen und Charaktermodelle ist.
Wikipedia:Hotohori hat geschrieben: Ist das so? Dann zeig mir mal wo das steht, das würde ich gerne nachlesen, wo Animationen aus dem Computer zu Anime gezählt wird.
Anime (jap. アニメ) ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation (jap. アニメーション animēshon) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Zeichentrickfilme charakteristischer Machart. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Zeichentrickfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte.
Seit etlichen Jahren entstehen die Animes am Rechner. Wenn ich mich recht entsinne war der letzte komplett handgezeichnete Anime Mononoke no Hime; aber da müsste ich meine Ex fragen...aber die schläft noch.
Es ist nämlich eine Kostenfrage... am PC geht es einfach schneller und ist billiger. Wie stark man es sieht ist halt eine Stilfrage.
Hmmmm...Alle, ok, mit den Augen allein war das vielleicht schlecht erklärt, aber man kann einen Anime normal immer von einem US Zeichentrick unterscheiden, da Anime einen ganz eigenen typischen Stil hat. Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelche Mischproduktionen oder Versuchen von Japanern den westlichen Stil nachzumachen... Man kann es auch übertreiben. Kannst ja gern mal eine Mangaka fragen was für ihn echter Anime/Manga Stil ist.
Mangas, bzw. der Stil ist nix was von Japanern gepachtet ist. Obiges Bild stammt aus Gothic Sports... gezeichnet von Annike Hage. Ja, einer Deutschen. Perfekte Umsetzung eines Sportmangas; einem verdammt schwierigen Genres. Erstklassige Bildersprache in den einzelnen Panels und unglaubliche Dynamik.
Oder Gina Wetzel, welche bei Ema "Orcus Star" rausgebracht hat... die kenne ich schon seit 6 Jahren oder so... und seit etlichen Jahren auch persönlich.
Was ist zB mit W.i.t.c.h.?
Es gibt halt nicht "den einen Stiel" bei Animes und Mangas... der ist genauso Zeitströmungen unterworden wie alles andere. Gerade in den 90er waren diese riesen Augen sehr verbreitet... mittlerweile ist es von Zeichner verschieden... ich hoffe du willst nicht sagen das zB Katsuhiro Otomo nicht "typisch japanisch" ist und versuchte "irgend ein Mischding" zu schaffen...
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für Manche eben schon. Aber das ist wie gesagt ein Streitthema, bei dem man nie auf einen Nenner kommt. Ich bin eben nunmal Fan von handgezeichneten Anime und da gehört Cellshading einfach dazu, mit den schwarzen Kanten und der typischen Schattierung, alles andere stellt für mich einen Bruch des klassischen Anime/Manga dar. Für mich ist das in etwa so, wie für Musikliebhaber Anfang der 80er, als elektronische Musik langsam aufkam, für die war Musik, die nicht aus Musikinstrumenten stammten und total künstlich klangen auch ein unding.
Wenn die Zukunft von Anime darin läge, das Serien/Filme nur noch so wie bei Xenosaga aussehen, ich weiss nicht wie lange ich dann noch Fan davon wäre. Klar mag ich auch die typischen Stories und so, aber die typische Anime Grafik ist für mich fast noch wichtiger, was bei mir auch der Grund ist wieso ich bei Manga grundsätzlich länger zum lesen brauche als Andere, weil ich mir die Zeichnungen oft sehr genau ansehe und bei manchen besonders schön gezeichneten Panels auch mal länger hängen bleibe. Daher ist Anime/Manga mehr als nur eine Begriff für Zeichentrick und Comics aus Japan und daher auch egal wenn sie z.B. aus Deutschland stammen.
Wenn die Zukunft von Anime darin läge, das Serien/Filme nur noch so wie bei Xenosaga aussehen, ich weiss nicht wie lange ich dann noch Fan davon wäre. Klar mag ich auch die typischen Stories und so, aber die typische Anime Grafik ist für mich fast noch wichtiger, was bei mir auch der Grund ist wieso ich bei Manga grundsätzlich länger zum lesen brauche als Andere, weil ich mir die Zeichnungen oft sehr genau ansehe und bei manchen besonders schön gezeichneten Panels auch mal länger hängen bleibe. Daher ist Anime/Manga mehr als nur eine Begriff für Zeichentrick und Comics aus Japan und daher auch egal wenn sie z.B. aus Deutschland stammen.
Wie es mit dem Geschmack eben sio ist...Hotohori hat geschrieben:Für Manche eben schon. Aber das ist wie gesagt ein Streitthema, bei dem man nie auf einen Nenner kommt.
Von daher war dein "Angriff" auf Arkune ja auch vollkommen daneben.
Wie gesagt... heutzutage, bzw. schon seit jahren wird alles am PC coloriert. Handgezeichnet im eigentlichen Sinne ist schon längst obsolet...Ich bin eben nunmal Fan von handgezeichneten Anime [...]
Aber es ist halt eine Frage wie sehr man es sieht... Chihiros Reise, Howls moving Castle (um mal die Animes, welche im dt. Kino liefen) sind ja auch alle komplett am PC entstanden.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Falsch, die Miyazaki Filme sind immer noch grösstenteils handgezeichnet, nur ein Teil entstand am Computer, Mononoke Hime war noch 100% handgezeichnet. Colorieren ist nur colorieren und hat nichts damit zu tun ob der Anime handgezeichnet wurde oder nicht. Also das sollte man schon etwas differenzieren.
So gut sind Computer noch nicht, das ein Film wie Chihiro 100% aus dem Computer kommen kann. Computer werden nur für einige Scenen oder Objekte verwendet und zum colorieren, gezeichnet wird vieles immer noch von Hand, egal ob auf Folie oder am elektronischen Zeichenbrett.
So gut sind Computer noch nicht, das ein Film wie Chihiro 100% aus dem Computer kommen kann. Computer werden nur für einige Scenen oder Objekte verwendet und zum colorieren, gezeichnet wird vieles immer noch von Hand, egal ob auf Folie oder am elektronischen Zeichenbrett.
Erm... ne.... also... lolHotohori hat geschrieben:Falsch, die Miyazaki Filme sind immer noch grösstenteils handgezeichnet, nur ein Teil entstand am Computer, Mononoke Hime war noch 100% handgezeichnet. Colorieren ist nur colorieren und hat nichts damit zu tun ob der Anime handgezeichnet wurde oder nicht. Also das sollte man schon etwas differenzieren.
Klar wird auch am PC mit der Hand via Tablet gezeichnet. Auch Sachen wie das grottige Candidate for Goddnes wurde am PC mit der Hand gezeichnet. Und Cihiro ist zu 99% am PC entstanden. Das eine Prozent sind eventuell ein paar Bewegungs- und Charastudien im Vorfeld.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, das "am PC" hab ich wohl etwas zu sehr als "im PC" aufgenommen, aber dann entzieht sich mir der Sinn deines Kommentares gänzlich, weil ich sagte das ich Fan von handgezeichneten Anime bin und Du dann mit dem PC kommst, handgezeichnet ist handgezeichnet, egal ob das nun auf Folie oder am PC per Tablet ist. Von daher versteh ich nicht was diese Aussage sollte?
Hotohori hat geschrieben:Ok, das "am PC" hab ich wohl etwas zu sehr als "im PC" aufgenommen, aber dann entzieht sich mir der Sinn deines Kommentares gänzlich, weil ich sagte das ich Fan von handgezeichneten Anime bin und Du dann mit dem PC kommst, handgezeichnet ist handgezeichnet, egal ob das nun auf Folie oder am PC per Tablet ist. Von daher versteh ich nicht was diese Aussage sollte?
Irgendwie ging das mit dem hier los:
Hotohori hat geschrieben:Ist das so? Dann zeig mir mal wo das steht, das würde ich gerne nachlesen, wo Animationen aus dem Computer zu Anime gezählt wird.
Ich dachte du gehst davon aus dass Animes quasi noch immer "analog" komplett ohne Einbeziehung von PC enstehen...
-gone-