Sony senkt ps3 preis drastisch!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Microsoft: Rang 47 - 273.75 Mrd. - 10.00 Mrd.
Sony: Rang 123 - 35.40 Mrd. - 0.85 Mrd.
Nintendo: Rang 708 - 14.47 Mrd. - 0.32 Mrd.

Erst Rang, dann Marktwert und zuletzt Gewinn in Milliarden US Dollar. Auf dem Stand der letzten veröffentlichten Daten der jeweiligen Firmen.

http://www.forbes.com/2005/03/30/05f2000land.html

Hab mal Nintendo der Vollständigkeit halber noch hinzugefügt, bei Nintendo sollte man allerdings bedenken das sie keine wirklich Einnahmequelle neben der Videospiele Branche haben, MS und Sony aber schon und Sony besonders breit gefächert.

Jedenfalls sieht man wohl eindeutig wer sich ehr leisten kann eine Konsole kurz nach dem Start zu senken und die bisherigen Käufer zu entschädigen. Vorallem Sonys verdienst ist lächerlich, nicht mal 3x so gross wie Nintendo und das wo Sony neben der Videospiel Branche noch so viele anderen Branchen hat (Sony Musik, Sony Pictures, Sony Online Entertainment, dann die ganzen Elektrogeräte von Fernseher über DVD Player bis hin zu Digicams u.a.). Im Vergleich zu MS ist der Gewinn von Sony aber nicht der Rede wert. Und eben daher kann MS es sich leisten eine Konsole über Jahre mit Verlusten zu verkaufen, Sony allerdings nicht, denn für Sony ist die Videospielbranche von allen Branchen wo sie ihre Finger mit drin haben, die gewinnbringenste.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Na, da wollen wir aber etwas genauer sein!
Im letzten Geschäftsjahr hat Sony einen Gewinn von 123,6 Milliarden Yen (861 Millionen Euro) eingefahren. Das waren damals, das letzte Geschäftsjahr endete am 31.03.06, auch ca. 1 Milliarde USD! ;)
Und auserdem flossen die Gewinne aus der Musik Sparte nicht mit in die Bilanz der Corp. ein. Naja, die 95 Millionen USD Netto Gewinn wären auch nicht weiter aufgefallen... ;)
Quelle: heise.de
Für Leute mit Langeweile befindet sich auf der Seite auch der Link zum offiziellen Bilanzbericht in englischer Sprache. Viel Spaß beim Lesen! :lol:

PS:
Die Musiksparte wirft bei mir aber die brennende Frage auf:
Wie kann man bei 4,283 Milliarden USD Umsatz nur 95 Millionen USD Gewinn machen??? 8O
Stimmt da etwa das Vorurteil, daß die Plattenbosse zu gut bezahlt werden?
Oder hat heise.de Yen und USD vertauscht (hab mir jetzt nich die Mühe gemacht den offiziellen Bericht zu lesen)?
Oder kommt sowas durch irgendwelche Bilanztricks zustande, um Steuern zu sparen??
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...Bild
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ändert trotzdem nichts daran das MS darüber nur müde lächeln kann, wie genau das jetzt stimmt ist hier auch nicht sooo wichtig, das würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
Antworten