X 06

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Evin hat geschrieben:
Es IST Fake.
Es wurde bereits von den Entwicklern bestätigt.
Nääääin!

Also Evin, sag sowas doch nicht!

"It's deeeefinitely real!"

Denkst du etwa, der Sonymitarbeiter lügt uns an?
;)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Arkune hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben: Die Überschrift von dir "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" sagt ja schon alles.
Ach ja was sagt sie denn alles?
Bin ja mal gespannt was du dir da aus dem Ärmel ziehst. Also bitte ich warte. Und noch ein Stichwort für dich: Ironie.
Und jetzt will ich was hören von dir.
Bisschen Begriffsstutzig oder was??

Ich hatte deine Statment das "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" mal ein wenig korregieren wollen das Microsoft auch net so wahnsinnig toll ist und nur sinnlose Propaganda abgeben. Das du meine geschriebenes alles auf dich persönlich beziehst kann ich wirklich nichts dafür, habe es ja bereits mehrfach deutlich erwähnt. Wenn du schreibst "du bist aufn falschen Dampfer, das war nicht meine Meinung.." dann weiß ich das du was nicht verstanden hast. Hiermit habe ich nochmal alles wiederholt und ganz ernst war das auch nicht gemeint. Beenden wir das lieber. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du pisst mir ans Bein wegen nichts. Nichts, verstehst du? Nichts! Wie wär’s wenn du dir die PK mal ansiehst bevor du deinen Senf abgibst? Wie wär’s wenn du nichts zu relativieren versuchst von dem du keine Ahnung hast und an dem es nichts zu relativieren gibt, weil das stichwortartige Zitate sind.

Propaganda?
Wer kopiert gerade XBL? Wer hat gesagt nur 1080p ist Next-Gen? Wer verlangt für 720 Autos Geld und dann muss man sie noch Downloaden? Wer releast die PS3 5 Monate später in Europa? Wer kann seine Versprechen nicht mal Ansatzweise halten z.B. Killzone Ingame, PS3 „weltweiter“ Launch? Wer „bündelt“ ein BR-Laufwerk und verlangt deswegen 500 bzw. 600€ für eine Konsole?
Was ist da Propaganda?
Sony arbeitet gerade an einem Online Service der das gleiche bietet wie XBL und sich an XBL orientiert, das haben sie selbst gesagt.
Sony hat gesagt nur sie liefern echtes Next-Gen, weil nur sie natives 1080p können. Bei Sony GT-HD Klassik muss man jedes Auto einzeln erwerben und Downloaden. Die PS3 kommt in Europa nicht im November sondern im März (und das ist noch nicht sicher!) das sind 5 Monate später.
Sony sagte zuerst Killzone 2 sei Ingame, danach sagten sie es sei nur noch ein Video das die Atmosphäre des Spiels demonstriert.
Nur wenige Tage bevor die PS3 in Europa verschoben wurde versicherte einer von Sony das sie den „weltweiten“ Launch durchziehen würden.
Schluss endlich wird das BR-Laufwerk nicht für Spiele gebraucht der einzige Vorteil ist das man keine Discs wechseln muss.
Du hast nen dezenten Error in deinen Fakten oder irre ich?

1080p ist unwichtig? Ja! Erklär es doch Sony, ich weis das schon lange und predige es seit Anbeginn der Zeit. Microsoft reagiert auf Sonys 1080p Geschwafel. Die 360 war technisch schon immer in der Lage 1080p abzuspielen, dazu gibt’s einen Technikbericht. Microsoft hat nur darauf verzichtet es zu Unterstützen, weil es eben eine Nischenauflösung ist und als unwichtig erachtet wurde.
Sony verwendete es im Marketing um einen Leistungsunterschied zu suggerieren und natürlich um sich mit dem Full-HD-Support zu profilieren. Das geht nun nicht mehr und damit hat Microsoft sein Ziel erreicht.

Ui ja Gears of War erscheint in Deutschland nicht am 22 November. Ist es die Schuld von Microsoft? Nein, es ist unser Jugendschutzsystem das gravierende Eingriffe in das Spiel zwecks Zensur verlangt und die brauchen Zeit, weil sie sehr gravierend sind z.B. keine Kettensäge mehr. Es ist nur natürlich das man da einen Termin nicht halten kann. Aber das trifft nur Deutschland. Der Rest von Europa wird am 22 November Gears of War spielen können.

Natürlich hält Microsoft im Detail auch nicht jedes Versprechen 100% z.B. war der gleichzeitige weltweite Launch auch einige Tage versetzt. Also war er nicht gleichzeitig. Und? Das sind Kleinigkeiten im Großen und Ganzen hält Microsoft seine Versprechen schon sehr gut.

Und das Wort „nette“ ist Ironie, ein Seitenhieb kann nicht nett sein. Was bleibt ist mien Kommentar nämlich das sie lustig eingebaut waren in die PK und nicht zu tief unter der Gürtellinie.

Ja ich lasse das nun Ruhen aber fahr nächstes mal einem anderen an die Karre wenn du nicht weißt von was du redest.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Sorry, aber meine Absicht war nie dir an die Karre zu fahren. Ich weiß sehr wohl um was ich rede. Wenn ich jetzt aber weiter mache artet das nur wieder aus. Darum sag ich "aus ists" und beende ebenfalls den Thread.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Nachdem diese liebevoll geführte Diskussion bereits seit einigen Tagen zum Stillstand gekommen ist, würde ich gerne noch einmal den Punkt Maus vs Stick aufgreifen.

Es ist grundsätzlich illusorisch anzunehmen, daß bei Echtzeit-Strategiespielen oder Shootern, ja selbst bei einigen Rollenspielen, ein Stick für seinen Benutzer irgendetwas anderes als Nachteile bereit hält. Und niemand klaren Verstandes wird das ernsthaft anzweifeln.
In Spielen, in denen schnelle Aktionen durch punktgenaues Zielen eingeleitet werden, also Schnelligkeit einen bestimmten Faktor darstellt, kann ein Stick in tausend Jahren nicht mit der Maus-/Tastatur-Kombo mithalten, nicht einmal im Ansatz. Es ist nun einmal so, daß bei vielen Spielen (vor allen Dingen im Onlinebereich) der Bruchteil einer Sekunde darüber richtet, wer den finalen Headshot setzt und dadurch als Sieger aus dem Konflikt hervorgeht.
Evin hat geschrieben:Und das nervt mich. Ich finde es schade dass nicht die beste Taktik entscheidet, sondern wer am schnellsten 4302958 verschiedene Tastenkombis auswendig kann; übertrieben ausgedrückt.
Nervt mich schon bei Shootern, wo sich Spieler mit Mäusen im 100€-Bereich Vorteile erkaufen können.
Auf Konsolen haben alles das gleiche Equipment und es entscheiden die Skills des Spielers wer gewinnt... und nicht die Hardware.
Hier gibt es einen direkten Zusammenhang, Evin: Für einen mittelmäßigen Spieler ist es gänzlich unerheblich, ob er mit einer 20€- oder 50€-Maus spielt oder mit einem abgebrochenen Ast auf seine Gegner einprügelt. Auch eine Elfenbeinmaus wird niemandem über Nacht einen Quantensprung bescheren, sondern vielmehr hartnäckige Übung.

Gutes Equipment ist von vornherein ausschließlich für das Onlinespiel interessant, und selbst dort einzig auf hohem Niveau. Einmal dort angekommen, kann man sich durchaus - wenn man das Spiel sehr ernst nimmt - Gedanken machen über verbesserte Eingabegeräte oder die Leistung des eigenen Rechners, respektive der Internetverbindung.

Die Konsole beschreitet hier einen relativ angenehmen Weg, denn sie schließt jegliches Wettrüsten von vornherein aus. Sämtliche Teilnehmer treten mit der gleichen Hardware und den gleichen Eingabegeräten an, was dazu führt, daß zwar im Vergleich zum Rechner und in bestimmten Genres ein gewisses Handicap nicht verschwindet, dafür aber exakt alle mit ihm leben müssen. Und das sind doch gar keine so üblen Voraussetzungen für eine Menge Spaß...
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Antworten