Zelda - ewig gestrig?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo, wenn ich an rendervideos zu spielen denke, fällt mir FF nicht unbedingt als erstes ein
aber irgendwie entfernen wir uns vom thema?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sorry dass es OFf-Topic ist, aber Evin und Pest haben Recht, FFX war einfach genial

Und die Story war sehr gut, nach der hälfte von FFX wurde sie meiner Meinung noch stärker,(zb wo man über Seymour und den anderen Typen mehr erfährt) da errinere ich mich nur an Yunalesca, Berg Gagazet und und und

Das Ende war noch mal der Hammer, und dann der Endkampf wo man gegen seinen Vater kämpfen muss, einfach zu gut

Und so einen Legendären Charakter wie Auron wird es nicht mehr so schnell geben

Und die Lange Spielzeit ( wenn man gegen den Richter kämpfen will)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Naja jeder hat halt seinen Geschmack ^^ ist ja auch gut so sonst ist ja immer alles ausverkauft, weil alle das gleiche immer haben wollen. *gg*
Bild
Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ja, dann hiess er eben Tidus, ich steh mehr auf Frauen. :lol:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

BTT (ist ja kein FF Thread ;))

Also, es ging ja darum, ob und in wie weit Innovation in erfolgreiche Spieleserien einfließen soll.

Nehmen wir mal Resident Evil:

Teil 1 war auf PSX der Oberhammer, vom Spielprinzip, der Story, der Grafik und den Schockeffekten her. Teil 2 war gut, Teil 3 hab ich schnell wieder ausgemacht. Veronica X und diverse Light-Gunner hab ich nicht gespielt. Aber man merkte bei der RE Serie einfach, das die Luft raus ist, und das Spielprinzip nicht mehr zeitgemäß ist. Dann kamen ja RE1 Remake und Zero für den NGC. Das Remake musste natürlich ran, da ich den ersten Teil wirklich geliebt habe. ;) Zero war solide, hatte auch ein paar neue Features, aber im Grunde hatte sich nichts geändert.

UND DANN KAM RE4!!! Für mich eines der besten Videospiele, die ich jemals gespielt hab. Sehr gute Grafik, super Story, tolle Atmosphäre, gutes Gameplay. Da passte einfach alles. Nur war das Spielprinzip halt kein klassisches RE mehr, wodurch sich die Fans der ursprünglichen Serie vllt. vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Aber imho war es genau der richtige Zeitpunkt für so einen großen Schritt, um der Serie neues Leben einzuhauchen. Freue mich schon auf Teil 5!

Nehmen wir mal The Legend Of Zelda (beschränken wir uns mal auf Nintendo Heimkonsolen):

Vergleicht allein mal:

* The Legend of Zelda
* Zelda II: The Adventure of Link
* The Legend of Zelda: A Link to the Past
* The Legend of Zelda: Ocarina of Time
* The Legend of Zelda: Majora’s Mask
* The Legend of Zelda: The Wind Waker
* The Legend of Zelda: Twilight Princess

Kein Zelda spielt sich so wie das vorrangegangene! Zelda II mit den tollen RPG Elementen sowie der Seitenansicht. Majora's Mask mit der dreitägigen Zeitschleife, Wind Waker mit dem krassen Stil-Bruch zu vorrangegangenen Teilen durch den Cell-Shading Look. Über den Schritt von ALttP zu OoT brauchen wir hier gar nicht anfangen.

Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass Nintendo es bisher verstanden hat, den schmalen Grat zwischen Neuerung / Innovation und traditionellen Werten und Elementen zu beschreiten, und auch durchgehend Erfolg damit hatte. Ich denke das nicht viele Spieleserien das von sich behaupten können.

Twilight Princess wirkt jetzt nach 3h Spielzeit auf mich wieder sehr frisch, und überhaupt nicht wie eine ideenlose Fortzsetzung mit identischem Spielgefühl.

Zu FF kann ich nicht viel schreiben, da ich bisher nur Teil 5 halb, und Teil 7 komplett gespielt habe. Wobei ich FF7 absolut genial fand.

Ich denke, dass Innovation notwendig ist, um eine Spieleserie attraktiv und unterhaltsam zu halten. Aber die Entwickler wissen worauf es ankommt, was sich letztenendes in kommerziellem Erfolg niederschlägt. Wenn der nicht erzielt wird, werden sich in den betroffenen Firmen wohl einige Leute Gedanken machen, woran es liegt, und wie man es lösen kann.

Ich glaube dafür ist RE4 das aller beste Beispiel.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Oh man, was machst du dir so viele Sorgen Junge :roll:

Es ist nur ein Spiel, ob es gelingt oder nicht ist jetzt auch kein Weltuntergang -.-

Metal Gear Solid 1 hat mich damals auf Ps1 sowas von umgehauen das ich fast jeden Tag an diesen Spiel denken muss, wie schön doch alles damals war ;)

MGS3 kam, wurde zwar kein Meilenstein wie MGS1 aber dennoch ein gutes Spiel.

Ich glaub Zelda TP wird für dich vielleicht kein Meilenstein werden wie es Ocarina of Time war aber du wirst dennoch deinen Spaß dran haben ^^

Also nicht immer meckern sondern mal abwarten und selber spielen :roll:
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Antworten