PS3 - Sonys letzte Konsole?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

der_rischi hat geschrieben:
acerace hat geschrieben: dvd war ein quantensprung in der wiedergabetechnologie von bewegten bildern, keineswegs vergleichbar mit dvd und br bzw. hd-dvd.
Genau so ist es und nicht anders. DVD war ein riesen Sprung in Sachen Bilqualität, Ton, Lebensdauer und Bedienkomfort für den User.
pesttot hat geschrieben:Und ab vom Blue Ray Standarterfolg, der nur den Preis senken koennte, wird die Disk als Medium fuer PS3 Spiele verwendet, daher ists eher unwichtig was sich nebenher tut. Du meinst, die PS3 ist teuer, als Spielkonsole schon, die Moeglichkeiten geben aber einen Kaufreiz, nicht nur Filme anzusehen, sondern das Ding (seinen Eltern) als alternativen Rechner zu verkaufen.

Was ist ein BluRay Standarderfolg? Und unwichtig was sich nebenher tut? Das Laufwerk steckt in der PS3, gerade deshalb, weil man die Position auch in andreren Berreichen stärken will. Die PS3 dient dazu , das Format zusätlich zu pushen. Und ob man mit dem Ding Filme schaut, oder es sich als alternativen Rechner hinstellt macht keinen Unterschied. Sony verdient trottdessen nichts daran. Wenn ich meine Hardware schon unter Wert verkaufe, muss ich es andersweitig ausgleichen..
Niemand ist unfehlbar. :wink: Danke fuer die Erklaerung, das ist seit Bekanntgabe des BR-Laufwerks in Sonys PS3 bekannt. Was macht einen Kaeufer skeptisch? Wenn, dann sicher der Preis, um den gehts. Sony hat genug erfolgreiche Konsolengeschichte geschrieben, um eine gewisse Sicherheit in Sachen abwechslungsreichen Softwarenachschub zu garantieren. Ueber Geschmack laesst sich streiten. Ob sich wie gesagt BR durchsetzen wuerde oder nicht, tut nichts zur Sache, zumindest ist mir das Latte und macht auch eher einen untergeordneten Kaufgrund aus. Sony verwendet das Medium als Datentraeger und damit wirbt damit, wo liegt also Dein Problem? Spiele sind in der gleichen Preisklasse angesiedelt, wie die der Konkurrenz, eher sollte man Nintendo vorwerfen Kunden solch hohe Preise bei niedrigeren Produktionskosten in Sachen Entwicklung und auch Produktion des Mediums an sich abzuverlangen.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Antworten