Welche Konsole taugt was???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Leute...wo is das proiblem...

Wir sagen uns von dem ganzen Next-Gen problem ab wer welle Konsole besser findet etc udn kaufen uns alle wieder nen SNES nachweißlich die beste Konsole die jemals existiert hatte...

So problem gelöst und nun lösen wir noch gleich das Hungerproblem in anderen Ländern indem Politiker sich auf 700EUR im Monat wie ein zeitarbeiter beschrenken und ihr Geld abgeben 8)

Zwei sachen auf einmal? Geht doch ^^
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsole taugt was???

Beitrag von johndoe470828 »

Pesttod hat geschrieben: Einfach mal von Rueckenmark auf Kleinhirn umschalten, vielleicht klappt der grosse Sprung irgendwann auch noch. Argumente hast Du keine gebracht, Deine persoenliche Meinung kam zum Ausdruck, mehr war nicht drin.

Wii waere mit CG gleichzusetzen. Wie kommst Du z.B. auf so etwas? Was soll Deine Rechnung mit Deinen gekauften Spielen ausdruecken? Meinst Du, dass diese mehr wert ist, als allgemeine Verkaufszahlen? Warum sollte jemand den Server fuer Onlinegaming abschalten? Was waere das fuer eine Werbung fuer diese Firma? Und ich bin froh, dass nicht jedes Spiel einen Onlinemodus bekommen wird, denn auf Spiele, die im Grunde nur auf den Multiplayermode ausgelegt sind und der Singlemode mehr Flickwerk darstellt kann ich verzichten. Seit wann ist das Gewicht einer Konsole beim Kauf entscheidend? Wohnst Du in einer Balsaholzhuette, oder wie? Netzteil der PS3 befindet sich ebenfalls im Geraet, von mir aus kann sie 20 Kilo wiegen. Und wenn der Wii 700 Euro kostet, zwingt Dich jemand, das Ding zu kaufen? Anscheinend ists den meisten Leuten nicht zu teuer. Solange Du nur unbegruendetes Geseier rauslaesst, lass es in Deinem Kopf oder sprich es in Deine Plastiktuete.
Wie Ideenreich :roll: *gähn*

Hör mal Bub, meinetwegen kann die PS3 40 Kilo wiegen und die größe eines Wohnzimmerschranks einnehmen, ist mir total egal. Aber anderen anscheinend nicht, denn sonst hätte niemand damals auf dem Gewicht der Xbox rumgehackt und über ihre klobigen Maße gemeckert. Aber naja, eine diskussion mit dir ist so überflüssig wie ein Kropf. Fanboys kann man es halt nie recht machen. Also lass ich es jetzt mal, du kannst ja anscheinend eh nicht richtig lesen denn wenn doch wäre deine erste Antwort auf meinen Beitrag nicht so lächerlich ausgefallen. Sich beschweren über nicht genannte Negativpunkte und Features die genannt wurden, junge, komm erstmal mit dem Leben klar. Es gibt noch mehr als deine PS2 und baldige PS3. Also, keep cool.

So, nun ist das Thema für mich erledigt.

Reno

Lern erstmal quoten jung
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Ein wenig mitdenken und informieren und schon faellt Dir auf, dass der Wii nicht auf GC Niveau liegt, ansonsten haette Nintendo nur den Controller als neues Add On veroeffentlichen koennen."
Und dafür dann 250 Euro verlangen....wär ein bißchen unverschämt oder? Ansonsten ja, aber dann wären ihnen ja ~200 Euro entgangen. Alte Technik, neues Gehäuse....das ist der/die/das Wii!
Und genau weil Du den Schwachsinn auch noch selbst glaubst, gehe ich erst gar nicht mehr drauf ein, denn vom Gegenteil lässt Du Dich eh nicht überzeugen, denn den Mist behauptest Du schon seit Monaten.

Hat der GC WLan? Bluetooth? ein Slotin Laufwerk das kleine GC und große Wii Medien lesen kann? Hat der GC 512MB Flashspeicher OnBoard und ein SD Card Slot? Hat der GC eine Standby Funktion? Eine Wii Connect 24 Funktion, die die Konsole rund um die Uhr auch im Standby Modus online lässt? Und das alles mit extrem wenig Stromverbrauch und in einer sehr sehr kleinen Bauform? Von der weiterentwickelten CPU und der neu entwickelten GPU und vom Controller will ich da erst gar nicht reden.

Wer da behauptet Wii wäre GC in anderem Gehäuse disqualifiziert sich selbst für eine sinnvolle Diskussion.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Hotohori hat geschrieben:
Wer da behauptet Wii wäre GC in anderem Gehäuse disqualifiziert sich selbst für eine sinnvolle Diskussion.
das nicht, aber er leistet halt nun mal nicht MERKLICH mehr AUF DEM BILDSCHIRM als der GC, das den preis rechtfertigt.
zumindest bis jetzt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eine Konsole sollte auch niemals rein nach dem was man auf dem Bildschirm sieht bewertet werden, ansonsten könnte man die PS3 ebenfalls gleich als viel zu überteuert abtun. Und was Wii wirklich kann, hat ohnehin noch Niemand gesehen. Ebenso bei der PS3 und XBox360.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Reno@

Bleib einfach sachlich. :wink:

PS.: Besitze eine XBOX, keine PS2.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Flocke1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flocke1990 »

Hohl dir die PS 2 die bringts und außedem is die voll billig geworden da ja bald die ps 3 rauskommt.Kriegst die ps 2 glaube ich sogar mit Eytoy schon für 150€.Bin mir aber nich sicher.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Wii,Wii,Wii und nochmal Wii

Ich will ihn auch haben! :lol:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie eine solch einfache Frage immer dazu führt das es dann auf den nächsten zehn Seiten nur noch um sinnloses gegenseitiges anflamen geht? ^^

Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen, man merkt deutlich wer hier mehr in Richtung Nintendo, Sony oder MS tendiert, was aber auch im Grunde ok ist. Übrigens lustig das man heute $ony schreibt, wo viele andere immer M$ geschrieben haben um das schöne Geld geht es letztlich jedem Unternehmen. Ich heiße davon ab aber auch manches nicht gut was Sony so von sich gegeben und angestellt hat, aber das kann man fast jedem Unternehmen vorwerfen.

Zum Thema:

Es kommt einfach darauf an, was dir wichtig ist als Spieler. Wenn du sagst dich hätte Eye-Toy besonders interessiert und die Grafik ist dort nunmal nur sehr dünn, weil es auf was anderes dort ankommt, dann wirst du wohl auch mit dem Wii glücklich. Spielst du hingegen meistens alleine und nur eher selten zu Hause mit Freunden etc. dann würde ich persönlich vom Wii abraten. Denn außer Zelda gibts hier einfach noch! nicht viele Spieleperlen für das reine Singleplayer-Erlebnis. Dies ist natürlich auch nur meine Meinung und die heißt nicht das es jeder so empfindet, bevor das geflame wieder los geht ;)

Hast du hingegen zu Hause zum Beispiel einen Plasma oder LCD-Fernseher womöglich HD-Ready und dir ist eine extrem gute Optik wichtig dann wirst du halt eher zur PS3 oder 360 greifen wollen. Wii setzt hier einfach auf neue Spielideen statt Grafikpower.

@Miyako Wenn du ansonsten detaillierten Fragen hast und zufällig ICQ hast, dann nimm mich doch einfach in die Liste auf oder frag einfach so direkt (49339918). Helfe dir gerne soweit es geht bei deinen Fragen, da ich so ziemlich jedes System habe oder hatte.

Zum Vergleich zwischen den Systemen was die Leute angeht die immer ein System schlecht machen wollen folgendes:

Ein Spiel allein hinzustellen um zu sagen 360 > PS3 ist einfach schwachfug. Die PS3 startet teilweise je nach Territorium erst, entsprechend sind Grafik und Software noch lange nicht auf einem idealen Standpunkt angelangt, war bei der 360 genauso. Das Xbox Live sehr durchdacht ist und gut funktioniert sollte wohl jeder bestätigen der sich mit beschäftigt hat, hier kupfern alle anderen im Grunde einfach ab. Jeder bringt aber trotzdem seine individuellen Ideen in die Online-Pläne mit ein. Welcher Online-Bereich der drei Konsolen letztlich nach 1+ Jahr der beste sein wird kann niemand sagen. Ob es PS3-Inhalte online geben wird die was kosten werden? Ja, natürlich, dass selbe gillt für Wii und 360. Onlinegaming immer kostenlos bei der PS3? abwarten.

In Sachen Zubehör, kopiert man natürlich auch mal hin und her, seien es Controllerideen, Eye Toy-Abklatsch oder sonstiges so ist das nun mal. Was erfolgreich ist und gut ankommt wird nachgemacht, ganz logische Sache.

Die 360 ist negativ gesagt im Betrieb relativ laut und wenn man spielt noch ne Ecke lauter, solange außen rum alles leise ist fällt das besonders negativ auf. Die PS3 ist etwas größer, hat dafür deutliche Vorteile bei Lautstärke und man spart sich ein Netzteil von der Größe uralter Hardwaregeräte von vor 10 Jahren. Mein Netzteil der 360 ist hinterm Subwoofer versteckt also ist es nicht so tragisch für mich persönlich. Wenn man aber ganz in Ruhe Filme etc. sehen möchte wäre mir die 360 teilweise zu laut, aber das ist für mich kein Kaufgrund für oder gegen eine Konsole.

Zum Slot-In von Wii und PS3, ich persönlich hatte in meinem letzten PC über viele Jahre hinweg ein Slot-In DVD-Rom von Philips. Das Laufwerk lief bestens und meine CD/DVD`s sahen auch nicht irgendwie schlechter aus als mit normalen Laufwerken, soviel zu dieser Thematik.

Das PS3-Spiele ruckeln oder sonstwas ist Unsinn, sicher sind die Optisch noch oft hinter der 360, was aber auch wieder normal ist, die Konsole ist neu und es sind Launchtitel. Abwarten was da kommt, kann niemand beurteilen wie letztlich GT5/MGS4/5/FFXIII etc. wirklich rüberkommen werden. Gehe aber davon aus das sich beide Systeme nicht viel geben werden was die reine Grafik betrifft.

Softwaremäßig gibt es auf der 360 bereits ein reichhaltiges und sehr gutes Software-Lineup und es kommen auch noch sehr viele und auch exklusive gute Titel heraus, soviel ist sicher. Selbiges wird man aber auch über die PS3 sagen können. Ist man nunmal neu im Konsolengeschäft kann man auch nicht einfach sagen ich liebe die Final Fantasy-Serie also greife ich zur PS3 oder ich liebe Halo also nehm ich die 360. Hier muss man einfach ein wenig nach Genre-Vorlieben probieren zu wählen oder schlichtweg danach ob man mehr auf Grafik, Optik des Gerätes, Online-Inhalte, Steuerung, Ideenreichtum etc. wert legt.
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man sollte eines auf jeden Fall nicht tun: rein danach gehen was Andere vorschlagen. ;)

Wer sich eine Konsole kaufen will kommt nicht drum rum selbst sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich zu fragen was einem wichtig ist und was nicht. Dabei ist es aber auch wichtig an richtiger Stelle nach Informationen zu den Konsolen zu suchen, so das man selbst ganz genau weiß was welche Konsole alles kann und was nicht. Tja, und dann muss man sich wohl oder übel auch noch mit den Spielen beschäftigen.

So einfach in einem Forum zu fragen welche Konsole die Leute empfehlen ist da der falsche Weg, jeder sieht das etwas anders und daher endet es wie vorauszusehen war: im Konsolenkrieg. Damit ist dem Threadersteller aber wenig geholfen.

Bei einem Spiel kann man noch Andere fragen, bei einer Konsole sollte man sich aber selbst damit beschäftigen. Da geht es 1. um mehr Geld und 2. um eine längerfristige Entscheidung.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Flocke1990 hat geschrieben:Hohl dir die PS 2 die bringts und außedem is die voll billig geworden da ja bald die ps 3 rauskommt.Kriegst die ps 2 glaube ich sogar mit Eytoy schon für 150€.Bin mir aber nich sicher.
Wenn überhaupt, dann ist sie noch 50€ wert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Und genau weil Du den Schwachsinn auch noch selbst glaubst, gehe ich erst gar nicht mehr drauf ein, denn vom Gegenteil lässt Du Dich eh nicht überzeugen, denn den Mist behauptest Du schon seit Monaten.

Hat der GC WLan? Bluetooth? ein Slotin Laufwerk das kleine GC und große Wii Medien lesen kann? Hat der GC 512MB Flashspeicher OnBoard und ein SD Card Slot? Hat der GC eine Standby Funktion? Eine Wii Connect 24 Funktion, die die Konsole rund um die Uhr auch im Standby Modus online lässt? Und das alles mit extrem wenig Stromverbrauch und in einer sehr sehr kleinen Bauform? Von der weiterentwickelten CPU und der neu entwickelten GPU und vom Controller will ich da erst gar nicht reden.

Und jetzt biste ja doch drauf eingegangen :lol:

Ein wahrer Fan kann halt nicht aus seiner haut wenn sein Fan-Gegenstand beleidigt bzw. schlecht gemacht wird ;)

Aber nun nochmal zum Thema: Das der Wii Bluetooth hat ist mir neu, hab ich noch nirgends von gelesen. Und Wireless Lan ist auch schon mit drin? Haste da ne Quelle? Und Slot-In, dass ist kein Preisanstieg sondern eine Preisminderung. Ausserdem ist diese Technik für den Arsch. Schieb ein paar mal ne DVD rein und raus und dann halt die mal schräg ins Licht, dann weisste was ich meine!

Aber davon mal ganz abgesehen meinte ich mit meiner Aussage lediglich die Technik, es ist grafisch bis jetzt nix besseres in Sicht als auf dem Cube. Das kannst selbst DU nicht verneinen. Und damit treff ich voll ins Schwarze.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Der nächste Beweis für die unglaubliche Grafikpower des Wii:

http://wii.ign.com/articles/751/751136p2.html

Mal ganz ehrlich, hätte der Wii nicht seinen neuartigen Controller und Zelda....ich glaub das Teil würd wie Blei im Laden liegen bleiben...

Aber wie auch immer......Dir Viel Spaß mit deiner Wunderkiste Hotohori ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Wiimote kommuniziert per Bluetooth mit der Konsole und das WLAN eingebaut ist weiß auch Jeder, der die Konsole ernst nimmt, sich deshalb informiert hat und nicht nur schlecht quatscht. :P

Ich hätte Wii auch ohne Zelda jederzeit gekauft, denn ich hatte schon sehr viel Spaß mit der Konsole und hab Zelda noch gar nicht angerührt (warte auf Komponentkabel).

Bei jeder Konsole sehen die Spiele der 1. Generation eher bescheiden aus, das ist beim Wii kein deut anders.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Endlich ein Systemkrieg.

Und ich dachte bereits, es gäbe keine Jedis mehr hier. Ich mochte übrigens Renos "Bub". *schürt das Feuer*
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Antworten