Gears of War kaputt durch die XBOX360! Was tun?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Normalerweise müsste der Hersteller die Disc umtauschen, das müsste dann so funktionieren, dass du die defekte DVD einschickst und eine normale zurückerhälst. Sicher bin ich da nicht, guck mal auf den letzten Seiten des Handbuchs, dort steht in der Regel etwas über den Produktsupport.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Das war bei mein Spiel auch (Need for Speed Carbon).Wir sind dann zum Händler gefahren haben es ihnen gezeigt und die Verkäuferin sagte:"Ich kann ihnen einen neues Spiel mitgeben aber wenn es an der Xbox liegt?" mein Vater antwortete darauf:"Ja,ich glaub wir schiken die Xbox in Reperatur!".

Also du bekomst bestimt ein austausch Spiel.
BildBild
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von PrinzJ »

Ja also dass die 360 DVDs zerkratzt ist Tatsache...natürlich kann es mitunter auch an den Rohlingen liegen.Ich erzähle euch jetzt aber mal eine schiere Geschichte.Der Freund miener Cousine erzählte mir dass er sich Fifa 07 kaufte und dass siene Katze die 360 im betrieb umgeworfen hatte.Wie zu erwarten war das Spiel dahin....da ich ne neue 360 hatte und en Zahpasta Trick versuchen wollte schenkte er mir das Spiel,er kaufte sich nämlich direkt ein neues Exemplar.Das Spiel war ziemlich kaputt,hat auch nix mehr geholfen.Ich bei EA angerufen (eigentlich mag ich die nicht) und die schickten mir innerhlab von einem Tag nach erhalten des verlratzen ein neues ohne! Aufpreis.Naja war voll happy und hab das Spiel natürlich wie ein rohes Ei behandelt und was dann?Nach ca. 3 Wochen (das spiel lag nur in der 360 wurde noch nicht mal rausgenommen und die blieb an ihrem Ort)und es war verkratzt und es kamen Lesefehler.Zum Glück läufts mittlerweile dank des Zahnpasta Tricks wieder aber es geht mir schon aud die Eier dass ich um jedes neue Spiel bangen muss.... :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, für mich mit einer der Hauptgründe, wieso ich mir nicht wie geplant im Frühjahr eine XBox360 holen werde sondern erst sehr viel später im Jahr, weil auf sowas hab ich echt so gar kein Bock.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Gut, ich habe weder GoW noch Fifa. Doch all meine 360 Games, die ich besitze, funktionieren bislang tadellos. Und dabei habe ich zB. PGR3 schon umgerechnet 500h gespielt... und die DVD läuft immer noch ohne Mucken.
Wenn ich nun meine Oblivion DVD anschaue - so ungefähr 70 Stunden bespielt - so hat sie auch nur ein paar kleine Kratzer drauf.
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Meine Box is übrigens von September 2006....also keine der ersten
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich bin was das Nutzen von Dingen wie CD's oder Elektrogeräte angeht schon penibel. Im allgemeinen bin ich ein "aufräum-Typ", alles muss ordentlich sein, und Staub ist mein größter Feind. Ich kann also sagen, dass ich mit meinem Besitz vorsichtig umgehe.

Wenn ich allerdings eine XBox360 DVD an ein Album, oder von mir aus auch ein Ps2 Spiel, welches ich vor 6 Jahren gekauft habe, halte, und beide Rückseiten miteinander vergleiche, könnte man meinen das 360 Spiel wäre älter als das Musik-Album/Ps2 Spiel. Kleine Kratzer, die man zwar erst sieht wenn man die CD richtig im Lich hält, die aber auf jeden Fall da sind. Diese ziehen sich parallel vom Rand der CD bis in die Mitte und zwar in die Drehrichtung der CD.

Ich hatte bis jetzt zwar noch keine Probleme, bis auf ein paar seltene "Disc Read Error's", aber ich warte schon auf den Tag an dem das Laufwerk sich richtig übel "verschluckt", und die DVD sich durch eine etwas auffälligere Spalte nicht mehr lesen lässt. Jedenfalls glaube ich auf jeden Fall, dass die XBox 360 ein etwas zu "instabiles" Laufwerk zum spielen antreibt. Man kann nicht sagen, dass das Laufwerk der 360 keine DVD's zerkratzen kann.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
johndoe-freename-108074
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108074 »

Die Frage wird auf xbox.com im deutschen FAQ dich recht deutlich beantwortet:

1.09 Verkratzt das DVD-Laufwerk wirklich DVDs?
Jein. Es gibt vereinzelte Fälle, in denen der Hersteller der DVD-Laufwerke (NICHT Microsoft) wohl gemurkst hat, in dem Fall solltet Ihr Euch an den Support wenden. Bei den restlichen 95% (eigene Schätzung) der Konsolen sollten sich aber keine Probleme ergeben.

Also es liegt (wie bereits in einer niederländischen TV-Sendung bewiesen) an der Konsole - wahrscheinlich wurden bei einigen Laufwerken die Gummi-Puffer an der Laser-Optik "vergessen". Man sollte den Support auf diese Antwort im FAQ hinweisen und hoffen das man eine Konsole mit DVD-Laufwerk ohne Produktionsfehler bekommt.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Hach Ja, das GoW Problem...ich kann mit exakt demselben Problem dienlich sein, mein Spiel ging noch am selben Tag in die Knie an dem ich es erworben hatte. Und darum befindet es sich seit knapp 2 einhalb Wochen in der "Reparatur" und mein Elektronikhändler verlässt sich auf die Ausrede "Ja das dauert halt etwas..."

Ganz ehrlich, ich mag die Xbox360...aber dieses Problem häuft sich, und das sind nicht nur 5% der Konsolen. Laufwerkprobleme? DVD Probleme?
Kein Plan...
Aber PS 3 Jünger sollen sich nun mal nicht darüber lustig machen, die sollen sich lieber darüber amüsieren, dass die European PS 3 mit schlechterer Austattung und mehr Kosten hierher schwappt.

Just my twenty Bucks

....verdammtes GoW -.-....
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107645 »

ihr dürft ne 360 nicht im mediamarkt kaufen selbst schuld...

kauft die gleich mit samsung laufwerk und gut ist das hitachi taugt nix das kann man überall nachlesen habe mein samsung und bin zufrieden macht sogar kaum krach :-) habe halt in nem shop bestellt wo man sich auch das laufwerk aussuchen kann
johndoe-freename-108074
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108074 »

knarz82 hat geschrieben:ihr dürft ne 360 nicht im mediamarkt kaufen selbst schuld...

kauft die gleich mit samsung laufwerk und gut ist das hitachi taugt nix das kann man überall nachlesen habe mein samsung und bin zufrieden macht sogar kaum krach :-) habe halt in nem shop bestellt wo man sich auch das laufwerk aussuchen kann
Nachdem was ich bisher überall gelesen habe ist es gerade das SAMSUNG das diese wünderschönen Kratzer mach! Das kann ich eigentlich nur aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hab seit über einem Jahr eine Box mit Hitachi = Laut aber keine Kratzer. Ein Kumpel hat seit einem Monat eine Box mit Toshiba/Samsung = Kratzer schon nach 3 Tagen !!!
GAm7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAm7 »

Ich habe ein Toshiba/Samsung Laufwerk in meiner X360... und das zerkratzt mir die Spiele....
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105851 »

Wie kann ich sehn, welches Laufwerk meine 360 hat?
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Julinho hat geschrieben:Wie kann ich sehn, welches Laufwerk meine 360 hat?
http://madrom.de/xbox360-umbau/xbox360-laufwerke.jpg
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105851 »

Dankeschön!
Antworten