Playstation 3 erst im September??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Meisten? Mach Dich nicht lächerlich, schau mal wie viele Europäer eine PS2 besitzen, da machen die paar Hanseln, die deswegen abspringen nicht wirklich viel aus. Die aller meisten PS2 Fans hätten die PS3 eh nicht im März gekauft, vermutlich nicht mal 2007, sondern erst viel später wenn der Preis sinkt. Von daher kommt es auf die paar Käufer, die da abspringen würden echt nicht an.

Wieso sollten US und Japan Entwickler den Erfolg der PS3 in Frage stellen, wenn sich die PS3 durch die Europa Verschiebung in USA und Japan besser verkauft? Es würd die Entwickler eher beruhigen, da sie sehn das sich die PS3 in USA und Japan gut genug verkauft und sie das dann auch im September in Europa tun wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

scheiss Editzeit...

Stellt euch mal vor ein Einkaufszentrum würde anstatt sonst immer um 8 Uhr erst um 9 Uhr öffnen, was würde passieren? Vor dem Einkaufszentrum würden Menschen warten, viele würden auch wieder gehen, dennoch wären um 9 Uhr mehr Wartende da als um 8 Uhr.

Genauso wäre es mit einer PS3 Verschiebung. Es würden zwar einige abspringen, aber am Ende wären es zum späteren Launch dennoch mehr Käufer.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Ja so war es auch bei mir. Als der Launch Anfang 2006 angesetzt war, hätte ich die Kohle nie zusammen gehabt und während der Abiprüfungen die PS3 zu holen wäre nur unnötige Ablenkung gewesen.^^ Als es dann hieß November hatte ich das Geld fast zusammen aber für umfangreiches Zubehör und mehr als ein Spiel hätte es nicht gereicht.

Also für mich ist der 30. März das ideale Launchdatum. Das ist der letzte Tag in meinem Zivildienst. :)
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Naja abwarten und Tee trinken ich kann mir nicht vorstellen,das sich Sony mit der PS3 in Europa gegen die 360 durchsetzen kann,wenn sie auf September verschoben wird.Aber klar das sieht jeder anders,ich denk immo eh das die PS3 einen ähnlich schnellen abgang wie der DC machen wird.Wobei der DC natürlich dennoch traumhaft war :wink:
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Ich bin der Meinung, dass bislang nicht sagen kann, wie sich nun die Verkäufe bei den beiden großen beiden nexgen Konsolen aussehen werden. Natürlich ist es eine Tatsache, dass sich M$ weiße Kiste sehr gut verkauft. Vllt lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass nahezu alle, die sich die Xbox geholt haben, sich auch schon für diese vor dem eigentlichen Release entschieden haben - nur vllt ihnen damals das Geld fehlte, oder sie noch warten wollten, um zu schauen, ob der Preis noch fallen würde... . . Denn selbst für die Core Version muss man mindestens de facto 400€ hinblechen. Und bei der PS3 wird das noch schlimmer: 600Euro - das ist schon verdammt viel Kohle. Ich bin also der Meinung, dass wir in der derzeitigen Generation bei weitem nicht so viele Spontankäufer sehen werden, wie es noch bei der aktuellen ist.
Ich selbst kam zu der PS2 durch einen Spontankauf - und einem Preis von 130€. Und das war mir die Kiste Wert. Nun gut, die Konsole vllt nicht, aber das, was sie mir ermöglichte: Das Spielen von einigen verdammt guten exklusiv Titeln, welche darüber hinaus auch noch spot billig ersteigert werden könnten und können. Ob die PS3 solchen Status je erreichen wird, naja, das bezweifele ich schon. Aber in spätesten sechs oder sieben Jahren wissen wir mehr ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie kommst du bei einer 360 Core auf 400€ und einer PS3 auf 600€?
Entweder kostet die Core 300€ und die PS3 600€ oder die Core kostet 400€ und die PS3 700€... wenn du schon irgendwelche Kostenhochrechnung anstellst mach sie wenigstens schlüssig.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Arkune hat geschrieben:Wie kommst du bei einer 360 Core auf 400€ und einer PS3 auf 600€?
Entweder kostet die Core 300€ und die PS3 600€ oder die Core kostet 400€ und die PS3 700€... wenn du schon irgendwelche Kostenhochrechnung anstellst mach sie wenigstens schlüssig.
Xbox 360 Core: 300€
Memory Card: 30€
Spiel: 60€
macht dann 390€

Playstaion 3 (mit ner 20 GB Platte): 500€
Spiel: 60€
macht dann: 560€

Ich hab ein bißchen hochgerechnet :oops:
Aber dennoch wäre das bei beiden Konsolen das Minimum, was man derzeitig ausgeben müsste.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde noch mal rechnen.
Warum?
Nun ja also zum einen wird es die 20GB Version der PS3 in Europa zum Launch nicht geben zum anderen wird die 360 bereits mit Bundeln angeboten.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Soweit ich weiß gibt es nur offizielle Bundels mit der Premium Edition.
Arkune hat geschrieben:Nun ja also zum einen wird es die 20GB Version der PS3 in Europa zum Launch nicht geben
kA, ist mit neu. Aber wenn du es sagst^^

Und btw: Es geht hier ums Prinzip, nich? :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bezüglich des alten Termins im November war es klar, dass es keine 20GB geben wird. Das hatte Sony so angekündigt. Als der November Termin nicht eingehalten werden konnte hat man dazu allerdings kein Wort mehr verloren.
Aber:
INFO GATHERED FROM LONDON'S www.threespeech.com event with Phil Harrisson (December 12th 2006)

Playstation 3 european launch within the first 2 weeks of March 2007, as explained to me, Sony's financial year ends on the 3rd week of March and therefore they want to launch before the next finanacial year begins. Judging that UK consoles always release on a friday expect the european launch on either the 2nd or 9th of March. Though a strong hint was that they are hoping to drop the playstation 3 on the 3rd day of the 3rd month (march 3rd).

On the same day as playstation 3's euro launch SCE are to distribute there march firmware update with features including:

multi-tasking (included will be audio/video conferencing while browsing the xmb and its features/ gameplay).
new xmb display options
new animations for audio playback.
new photo album options.
playstation store auto ressume
psp remote play advanced access option (so that you can have access to your ps3's content anywhere that has a internet connection)

Firmware will be constantly updated, with the view of a tv tuner and tivo like service to be available in the 3rd quater of 2007.

Also it is hoped that the same week as the euopean launch of the system will also see the worldwide launch of the ps3's HDip Camera (specifications to be announced at a later date). In terms of other accessories, Sony dont see it as a necesity to manufacture playstation branded headsets, keyboards or mice, as put to me by Jonathun of SCE's threespeech.com 'Third party companies can offer these accessories to the consumer at a price which SCE could not compete'.

A extension to the Sony online store will also make its debut in march. Titled 'Sing Store', PS3 owners will be able to purchase songs for there 'Sing Star' kareoke programme from a slew of artists and will also be given the option to view the songs purchased as music videos via the video playback option within the xmb.

In terms of the european online store, while still being extremley vague, a spokesman for SCE europe was able to explain that Sony would have no defense if they were to charge the european consumer more than in other regions as there are no extra costs on digital distribution as apposed to a product with packaging etc. So expect a $15.00 download to cost people in the UK around £6.50.

other notes-

PS3 will be sold at £425 or lower, meaning we could have it cheaper then the previousley stated price.
Dont expect to see 20GB models available in europe.
No VGA cables to be released.
No plans to make RSX available to Linux OS, due to security issues.
A service to reserve your playstation online id will be up and running this weekend or next.
Ein Interview zeigt das der alte Plan vom November weiterhin besteht.
Das Prinzip ist schön und gut aber die Realität sieht nun mal etwas anders aus. Warum sollte ich eine Core für 299€ kaufen mir dazu eine Memory Card und ein Spiel gönnen wenn ich für 399€ beim Media Markt zur Premium noch 3 Spiele (waren es drei?) meiner Wahl umsonst bekomme?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Auch Phil Harrison sagte vor ein paar Wochen, dass es zum LAUNCH (immoment nur zum LAUNCH) keine 20GB geben wird
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist die Zusamenfassung von dem Interview mit Phil... steht in der ersten Zeile :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich meine vor ein paar Tagen ne News gelesen zu haben, wo gar gesagt wurde das die 20GB Version gar nicht in Europa rauskommt, also auch nicht später.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Siehe fett gedrucktes, da steht keine zeitliche Begrenzung. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das Sony zu Sinnen kommt.
Ja wir leben in Europa aber deswegen haben nicht alle einen 1080P Fernseher, fahren Ferrari und haben eine Villa in Monaco.
Daher hoffe ich immer noch das Sony später auch eine PS3 für den „kleinen“ Geldbeutel anbietet.
Die 20GB-Version immerhin sehr attraktiv für mich, sie verzichtet auf den absolut unnötigen Schnickschnack (z.B. Cardreader…) der 60GB-Version und ist gleich einen Hunderter billiger.
Ich weis ich gehöre zu aussterbenden Rasse der Spieler… die wollen doch tatsächlich ne Konsole und keinen HDPC…
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

edit:
Schade war schon zu Alt... mähh net gesehen.
LÖSCHEN BITTE!
Antworten