Playstation 3: Krieg oder Frieden?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was erwartest Du denn? Das man sich das erste mal vor den Wii hockt und nach ein paar Minuten in jedem Spiel perfekt mit der Steuerung zurecht kommt? Es ist nun mal eine ganz andere Art der Steuerung und an die muss sich absolut Jeder erst mal gewöhnen, wobei man hier auch ganz klar erwähnen muss, das Jeder unterschiedlich lange braucht, bis er sich eingewöhnt hat.

Ich sagte ja auch, dass die Steuerung noch nicht perfekt ist, was aber an den Spielen liegt, aber man kann mit der Steuerung zurecht kommen, wenn man sich die Zeit nimmt.

Beim Wii ist mit der Steuerung eben exakt genauso, wie bei PS3/XBox360 mit der Grafik: beides muss sich erst entwickeln, ehe sie gut sind und zeigen was die jeweilige Konsole kann.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also mein Kopf, min Herz und mein Genital sagen: Wenn die Zeit kommt, in der für die PS2 keine guten Spiele mehr erscheinen, ja dann kommt die PS3 in mein Zimmer^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ dan chox

an deiner stelle würde ich mich mit solch provokanten äußerungen über ein videospielsystem, mit dem du offensichtlich nicht zurecht kommst, zurück halten, oder - was näher liegend wäre - einfach an den eigenen spielerischen fähig- bzw. unfähigkeiten ansetzen. das problem ist nicht die steuerung, sondern dein unvermögen damit sachgerecht umzugehen. oder wie erklärst du dir die tatsache, dass sogar meine freundin, die davor noch nie einen egoshooter gespielt hatte, bestens mit der steuerung klar kommt?

dass bei wii nicht alles gold ist, was glänzt, ist allen, auch denen, die mit der konsole zufrieden sind (resp. damit klar kommen), klar wie kloßbrühe. dass vieles verbessert werden kann, ebenso. unbestreitbar ist jedoch die tatsache, dass wii ein system ist, das - trotz aller mängel - die gaming landschaft bereichert und aufzeigt, in welche richtung die reise der videospielbranche geht. ob du´s wahr haben willst oder nicht.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

acerace hat geschrieben:@ dan chox
solch provokanten äußerungen
Definiere "Provokant", andernfalls ist es hier völlig unangebracht.
oder - was näher liegend wäre - einfach an den eigenen spielerischen fähig- bzw. unfähigkeiten ansetzen.
Wtf; Welche Unfähigkeit? Das Problem liegt an der Steuerung. Belege erst deine Aussage, wenn du sie anbringst - wie erwähnt, kommen viele mit der Steuerung besagter Spiele schlecht klar. Und daran ist nicht das "Unvermögen" des Spielers Schuld.
das problem ist nicht die steuerung, sondern dein unvermögen damit sachgerecht umzugehen.
Liegt es nicht auch am PC, wenn die Grafik eines Spiels schlecht aussieht?

Kaum.
oder wie erklärst du dir die tatsache, dass sogar meine freundin, die davor noch nie einen egoshooter gespielt hatte, bestens mit der steuerung klar kommt?
Nimm andere Bezüge, das würde dich und deine Referenzen glaubwürdiger erscheinen lassen.
unbestreitbar ist jedoch die tatsache, dass wii ein system ist, das - trotz aller mängel - die gaming landschaft bereichert und aufzeigt, in welche richtung die reise der videospielbranche geht. ob du´s wahr haben willst oder nicht.
Die Phrase ist überflüssig. Lesen - oder es zumindest versuchen. Tu das bitte. Denn genau das habe ich auch früher schon erwähnt.

Weiterhin stimme ich Hotoris letztem Beitrag größtenteils zu.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Nimm andere Bezüge, das würde dich und deine Referenzen glaubwürdiger erscheinen lassen.
Eltern, Schwiegereltern die zum ersten mal vor einer Konsole sitzen und ohne Schwierigkeiten begeistert Wii Sports spielen...

Aber du willst sicherlich eine Meinungsumfrage mit 1000 Leuten, bevor du einem glaubst (und wahrscheinlich selbst dann nicht)

ich sehe es ähnlich wie acerace. Deine immer wiederkehrenden selben Äußerungen haben wir nun alle wahrgenommen. Du wirst hier keinen mit deiner Meinung überzeugen.

Du kannst einfach nicht mit der Steuerung umgehen :mrgreen:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

c64man hat geschrieben: Eltern, Schwiegereltern die zum ersten mal vor einer Konsole sitzen und ohne Schwierigkeiten begeistert Wii Sports spielen...
Moment, hier kann ich mich, wie du gesagt hast, wirklich wiederholen:
Ich hat geschrieben:Die Phrase ist überflüssig. Lesen - oder es zumindest versuchen. Tu das bitte.
Denn: Ich sprach damit explizit die Spiele (Red Steel, NFS, whatever) an. Wii Sports wurde nicht erwähnt.
Aber du willst sicherlich eine Meinungsumfrage mit 1000 Leuten, bevor du einem glaubst (und wahrscheinlich selbst dann nicht)
Nichts ist absolut. ;)
Deine immer wiederkehrenden selben Äußerungen haben wir nun alle wahrgenommen.
Tun sie das? Ist mir nicht aufgefallen. Wird aber seine Berechtigung haben.
Du wirst hier keinen mit deiner Meinung überzeugen.
Das liegt wohl auch eher an der - zugegeben - beidseitigen Sturheit.
Du kannst einfach nicht mit der Steuerung umgehen :mrgreen:
Was nicht zwingend meine Schuld ist, hm? ;)

Aber ich muss deinen Beitrag loben. Ein weitaus freundlicherer Tonfall, der weitaus besser zur Deeskalation beiträgt, und weitaus konstruktiver gestaltet ist.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ dan chox

die tatsache allein, dass du dich - laut eigener aussage - stundenlang mit der steuerung gewisser spiele auseinander gesetzt hast, diese - trotz des aufwands - nicht unter kontrolle bekommen hast, bestätigt doch die these, dass du ein schlechter bis miserabler spieler bist. man kann es aber auch anders formulieren: dan chox schießt gerne eigentore. :D

es tut mir aufrichtig leid, wenn ich dir mit meiner unterstellung zu nahe trete und dein ego verletze, aber durch deine aussagen kann man leider keinen anderen schluss ziehen, sorry. es gibt einfach zu viele praxistests, die in meinem wohnzimmer durchgeführt wurden, die deine behauptung als unsinnig erscheinen lassen, deshalb auch meine "harte" sprache.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

acerace hat geschrieben:die tatsache allein, dass du dich - laut eigener aussage - stundenlang mit der steuerung gewisser spiele auseinander gesetzt hast, diese - trotz des aufwands - nicht unter kontrolle bekommen hast, bestätigt doch die these, dass du ein schlechter bis miserabler spieler bist.
Lesen, bitte... lesen... du disqualifizierst dich sonst nur weiter.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Steuerung "nicht unter Kontrolle" bekommen würde. Dass sie dabei ungenau und hakelig ist, ist nicht meine Schuld - aber das habe ich schon erwähnt, und auch, worauf ich mich dabei beziehe. Wie gesagt: Lesen.
man kann es aber auch anders formulieren:
dan chox schießt gerne eigentore. :D
Das lässt sich zu leicht auf dich beziehen.
6 - setzen.
aber durch deine aussagen kann man leider keinen anderen schluss ziehen, sorry.

Falsch. Durch deine fehlerhaften Vermutungen lässt sich kein anderer Schluss ziehen.
es gibt einfach zu viele praxistests, die in meinem wohnzimmer durchgeführt wurden, die deine behauptung als unsinnig erscheinen lassen, deshalb auch meine "harte" sprache.
Praxistests mit statischen Variabeln sind in dem Falle kaum Aussagekräftig.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ dan chox

ah, da kommen wir der sache schon mal näher. nicht die mangelnde eignung deinerseits für den umgang mit der wii remote ist die ursache des missfallens, sondern die "hakelige und ungenaue" ausführung der eingegeben befehle. jeeeetzt... aber ist dir das nicht gleich aufgefallen als du die benutzeroberfläche zum ersten mal erblicktest? sahest du nicht, dass die virtuelle hand, die du mit dem pointer führst, mit einem winzigen bruchteil einer sekunde verzögerung deinen befehlen folgt? sicher hast du. also kannst du dir dein ich-habe-mich-stundenlang-damit-beschäftigt-geschwafel sparen. und als schlaues kerlchen, welches du offensichtlich bist, hast du auch sofort eine erklärung für dieses "manko" parat gehabt. bevor du diese nun jetzt oder später breit trittst, lasse dir sagen, dass ich mir habe sagen lassen, dass diese geringfügige verzögerung durchaus gewollt ist. technisch wäre es möglich gewesen die bewegungen der wii remote 1:1 mit den bewegungen der hand abzustimmen und auf den bildschirm zu zaubern. um aber ungewollte nebenerscheinungen, wie z.b. ungenaue steuerung aufgrund zittriger hände zu vermeiden, habe man sich seitens nintendo für diese variante mit der kulanzzeit entschieden. kurz und gut: dein nach perfektion strebender geist wird sich damit abfinden müssen, dass nintendo ein "unausgereiftes" produkt auf den markt geworfen hat, das deinen hochtrabenden ansprüchen nie und nimmer gerecht werden kann. :wink:

ich glaub wir sind vom thema des threads abgewichen. wenn mich nicht alles täuscht ging´s hier um dieses wunderding von sony, das sich partout nicht so verkaufen will wie es soll oder so.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Wunderbar, abschließend:

@acerace

Ja, mir als schlauem Kerlchen war das schon klar und verständlich. Wie du jedoch bestimmt gelesen hast, sprach ich damit auf die Steuerung in den angegebenen Spielen an, nicht die absichtliche Verzögerung. ;)

Und Sony ist eh doof.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Ghost Recon oder Oblivion schert Sony sich nicht, die wollen viel mehr richtige Blockbuster abliefern und nicht diese
"Na ja is ein gutes Spiel aber mehr auch nicht", so was braucht Sony einfach nicht ;)
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 61402.html
will mit dem link nur darauf hinweisen das oblivion für die ps3 erscheint ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Graw2 kommt doch auch für Ps3 oder?

Naja, ich sag nur,besser das als nix
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Im Endeffekt läuft es sowieso nur auf eins hinaus:

Kauft euch einfach alle Konsolen. Ist zwar ein bisschen teuer aber immer noch günstiger als ein (so nehme ich an) Mittelklasse HDTV. Jeder der sich nur eine Konsole kauft wird immer ein Spiel vermissen dass es nur auf der Konkurrenzkonsole gibt.

Ich persönlich möchte viel zocken aber wenn dann nur die Highlights, da mir mein Leben einfach viel zu schade ist für mittelmäßige Spiele. Das Problem ist aber dass auf jeder Konsole maximal 10-15 richtig gute Spiele kommen werden(gemessen an meinem Geschmack und der vergangenen Konsolengeneration). Um durchgehend dem maximalen Spielspaß zu fröhnen bleibt einem über kurz oder lang nichts anderes über als alle Konsolen zu kaufen. Aber dass ist nur meine Meinung.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Zu 100% meine Meinung!
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das war das gute am GC. zwar kaum spiele, aber dafür war massig an krachern da^^ gemessen and er masse der spiele.

und ich spiel auch nur das was mir gefällt sprich was für mich top games sind.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten