Square Enix Statement zum Konsolenkrieg

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Tjo Bratwurst... dann wären ja in diesem durchschnitt von 3,3 SPiele pro playstation besietzr also auch PS1/ PS2 spiele ja?

Och gott... das ist ja noch shclimmer. Nicht nur, dass sie dann trotzdem um 3 ganze games hinter der 360 wäre, nein.. auch noch PS1/2 games mit einberechnet, also wieder ein beispiel warum bei den charts PS3 spiele immer GANZ unten sind.

Nein dann sage ich, ich habe 1 PS3 Spiel gekauft aber 101 Softwarekäufe für meine PS3 getätigt.
ja gut.. jetzt komme ma dem ziel näher.. langsam springste schon auf deine eigene Meinung rüber. Sagen kannst du ja viel und dir was schönreden.

DU kommst als verbraucher in ein laden und kaufst 10 spiele. 1 PS3 spiel und 9 PS2 spiele und rennst erregt zum Verkäufer und sagst ihm das du glücklich bist die Playstation unterstützt zu haben.

Er gratuliert dir und vermerkt im System das nun das Playstation3 spiel wieder bestellt werden muss, weil es fehlt. Außerdem auch die 9 PS2 spiele er geht zu seinem chef und sagt das der Kunde (Du) im schnitt 9 playstation2 spiele hast aber leider nur 1 Playstation3 spiel.

Nimm dieses beispiel auf 10 Kunden und es ergibt sich ein schnitt wieviele Kunden PS3 spiele kaufen und wieviele PS2 SPiele.Es ist scheiss egal ob die PS3 PS2 spiele abspielen kann. Legst du ein PS2 spiel ein funktioniert die PS3 als ps2, was ändert das am Fakt dass du PS2 Software kaufst?
Damit hast du dem ENtwickler der 20 Millionen gebraucht hat um sein PS3 spiel zu entwicklen nicht geholfen. Er Spuckt auf dich.

Laut deiner Aussage gibt es meine berrechnung nichtmal :D :D
Also braucht kein mensch PS3 spiele kaufen, die games werden sicherlich trotzdem kommen auch wenn sie keiner kauft :D, ich mein wird laut deiner Aussage alles in einen Topf geschmissen.

Ich glaube du arbeitest für Sony. Die beziehen auch ihre Zahlen auf den Playstation namen aus dem grund weil es Ihnen peinlich wäre zu sagen, das nach 7 Jahren sich die PS2 immernoch besser verkauft wie die PS3.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hier nochwas für dich du Hänger:
GameStop revealed some surprising attach rate numbers for the just released consoles, Sony’s PS3 and Nintendo’s Wii, in its quarterly financial statement call. While these are not worldwide, they do provide an interesting insight to one of the largest game store chains in the Americas and makes for a good average of the industry as a whole. However, the Xbox 360 numbers are worldwide.

* The PS3 has a low attach rate of 1.5 games per console sold. Madden NFL 07 and Resistance: Fall of Man were the best-selling titles.
* The Wii has a “surprisingly good” attach rate of 3.0 games per system sold. The Legend of Zelda: Twilight Princess and Red Steel were the top sellers at GameStop and EB Games.
* Microsoft also sent out a press release to promote the current state of their Xbox 360 games business. Mentioned was the attach rate for the system, which stands at an impressive 5.2 games sold per Xbox 360. The million-sellers are Call of Duty 2, Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter and The Elder Scrolls IV: Oblivion.

According to IGN, GameStop executives believe the low attach rate for PS3 is due to the “large percentage of PS3s resold at a huge premium [on eBay].” It is believed that once the PS3 is in the hands of “real gamers,” PS3 titles should see a growth in attach rate.
Schreib mal an GamesTop das die das nächste mal auch die verkauften Playstation2 spiele mit einberechnen sollen. Jeder verkäufer weis ja das du das ps2 spiel für deine PS3 kaufst, natürlich!!!!

buahahah
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:ja gut.. jetzt komme ma dem ziel näher.. langsam springste schon auf deine eigene Meinung rüber. Sagen kannst du ja viel und dir was schönreden.

DU kommst als verbraucher in ein laden und kaufst 10 spiele. 1 PS3 spiel und 9 PS2 spiele und rennst erregt zum Verkäufer und sagst ihm das du glücklich bist die Playstation unterstützt zu haben.

Er gratuliert dir und vermerkt im System das nun das Playstation3 spiel wieder bestellt werden muss, weil es fehlt. Außerdem auch die 9 PS2 spiele er geht zu seinem chef und sagt das der Kunde (Du) im schnitt 9 playstation2 spiele hast aber leider nur 1 Playstation3 spiel.

Nimm dieses beispiel auf 10 Kunden und es ergibt sich ein schnitt wieviele Kunden PS3 spiele kaufen und wieviele PS2 SPiele.Es ist scheiss egal ob die PS3 PS2 spiele abspielen kann. Legst du ein PS2 spiel ein funktioniert die PS3 als ps2, was ändert das am Fakt dass du PS2 Software kaufst?
Damit hast du dem ENtwickler der 20 Millionen gebraucht hat um sein PS3 spiel zu entwicklen nicht geholfen. Er Spuckt auf dich.

Laut deiner Aussage gibt es meine berrechnung nichtmal :D :D
Also braucht kein mensch PS3 spiele kaufen, die games werden sicherlich trotzdem kommen auch wenn sie keiner kauft :D, ich mein wird laut deiner Aussage alles in einen Topf geschmissen.

Ich glaube du arbeitest für Sony. Die beziehen auch ihre Zahlen auf den Playstation namen aus dem grund weil es Ihnen peinlich wäre zu sagen, das nach 7 Jahren sich die PS2 immernoch besser verkauft wie die PS3.
Du denkst viel zu weit hier geht es nur um die Aussage das 360ler mehr/bessere Softwarekäufer sind und grössere Spieleliebhaber sind, nicht ob sie 360 Spiele mehr unterstützen wie wir PS3 Spiele.
Darauf hin habe ich gesagt das mir das zu relativ ist.
Da Software ein anderes Wort für erläuterung hier ist und daher PS1/PS2 Spiele nicht ausschliest.
Aber diese Spiele nicht in der Aussagenwertung einbezogen werden.
Daher ist diese Aussage relativ und Mutmassung.
Nochmal zum Mitschreiben es geht nur um die Aussage 360ler würden mehr Software kaufen nicht um die Aussage 360l kaufen mehr 360 Spiele wie wir PS3 Spiele.
Ich spring auch nicht auf meine eigene Meinung um, denn hier ging es schon immer darum.
Jeder inteligente Mensch kann das sehen.
In dieser Rechnung werden keine PS1/PS2 Spiele mit reingenommen weil mann nicht abschätzen kann welche der verkauften Spiele mann für die PS3 gekauft hat.
Wenn mann das könnte wären sie auch in der Wertung drin.
Aber bis dahin bleibt so eine Aussage relativ und eine Mutmassung.
Ich hoffe du konntest das jetzt verstehen sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Bratwurst hat geschrieben:@Beklekle:

Es mag ja schon richtig sein, dass 360ler mehr 360 spiele holen, als ps3-zocker ps3-spiele kaufen, aber deshalb ist es noch lange nicht bewiesen, dass sie die stärkeren software-käufer sind, da ps1/ps2 spiele auch auf der ps3 gehn und dementsprechend auch für selbige gekauft werden können.

du vergleichst gerade birnen mit legosteinen :roll:
Endlich hat es noch einer verstanden, aber spar es dir der will nicht verstehen sonst muss seine Religion neu geschrieben werden.
Was er nicht kapieren will das sich seiner 360 nichts will.
Soll er damit doch der Glücklichste Mensch der Welt werden das ändert aber nichts daran das diese eine Aussage eine Mutmassung ist.

@ Beklekle : Bist du ein Bot ?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die Bratwurst hat Folgendes geschrieben:
@Beklekle:

Es mag ja schon richtig sein, dass 360ler mehr 360 spiele holen, als ps3-zocker ps3-spiele kaufen
Und somit sind sie für diese Generation die besseren Software-Käufer, hier wird ja von nix anderem geredet. Diese "attach rate" bezieht sich ja nur auf den Besitz von Spielen einer Konsolen.Gen.

und mit dem Zittieren seines ZITATES haste dich nun selber gefoppt :D :D

Den laut Ihm zählt er PS1/ PS2 spiele zu diesem "Durchschnittauf" dazu.

Also 360 6.5 SPiele

PS3 3.3 Spiele mit PS1/ PS2 games? LOOOOL, ja damit zeigste doch, wie uninteressant PS3 spiele für dich sind, wennde PS2 games dazurechnest und trotzdem noch hinter der 360.
GameStop revealed some surprising attach rate numbers for the just released consoles, Sony’s PS3 and Nintendo’s Wii, in its quarterly financial statement call. While these are not worldwide, they do provide an interesting insight to one of the largest game store chains in the Americas and makes for a good average of the industry as a whole. However, the Xbox 360 numbers are worldwide.

* The PS3 has a low attach rate of 1.5 games per console sold. Madden NFL 07 and Resistance: Fall of Man were the best-selling titles.
* The Wii has a “surprisingly good” attach rate of 3.0 games per system sold. The Legend of Zelda: Twilight Princess and Red Steel were the top sellers at GameStop and EB Games.
* Microsoft also sent out a press release to promote the current state of their Xbox 360 games business. Mentioned was the attach rate for the system, which stands at an impressive 5.2 games sold per Xbox 360. The million-sellers are Call of Duty 2, Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter and The Elder Scrolls IV: Oblivion.

According to IGN, GameStop executives believe the low attach rate for PS3 is due to the “large percentage of PS3s resold at a huge premium [on eBay].” It is believed that once the PS3 is in the hands of “real gamers,” PS3 titles should see a growth in attach rate.
Schreib mal kurz raus was in diesem Zitat steht du Vollspasst :D
The PS3 has a low attach rate of 1.5 games per console sold. Madden NFL 07 and Resistance: Fall of Man were the best-selling titles.
Warum rechnen die keine PS2 games dazu?

Und nochmal. Hier geht es um Playstation3 Besitzer und wieviele PLAYSTATIOn 3 games diese besitzen.

Biste behindert oder sowas, das du schwer von Begriff bist und daurne dpS1/Ps2 games dazunimmst?

Weisst du überhaupt was "attach rate" heisst?? Sag mal ehrlich, ich warte.

Und außerdem weis ich echt nicht, wieso von Gesamtsoftware-Käufern geredet wird, denn bereits zu xbox1 zeiten haben sich die spiele besser verkauft als für die PS2, das weisst du doch oder? falls nicht, poste ich dir nen link.
Also wenn ich noch xbox1 spiele dazurechne, ja.. dann weiss ich echt nicht was du hier sagen willst :D.. denn das xbox user die besseren Käufer sind ist klar, das war zu xbox1 so und jetzt wieder so.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

So hab noch was, Äußerung von Sony:
A similar fate could await Sony and its recently launched PlayStation 3, adding: "We believe the PS3 could exhibit similar attach rate characteristics versus the 360. There is a chance the PS3 will have an even higher attach rate in its first year. Lest anyone conclude this is just the step-function trend of next-gen consoles, we caution that a high attach rate is likely a symptom of hardware shortages and a limited installed base. This is bad for publishers."
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Beklekle: Ich habe mittlerweile wirklich viele Posts von Dir gelesen und möchte Dir hier ganz freundlich etwas mitteilen. Um die sachliche Ebene Deiner Posts geht es mir dabei garnicht, die sind sicherlich häufig richtig, vielleicht nicht immer, wie dem auch sei:

Es ist teilweise wirklich unerträglich, wie rechthaberisch und unverschämt Du hier auftrittst. In nahezu jedem Thread der Posts von Dir enthält knallst Du jemandem etwas vor die Stirn und beschimpfst ihn als dumm etc.

Evtl. hast Du ja in der Sache recht, aber ich denke viele User sind nicht wirklich gut auf Deine Beiträge zu sprechen, da sie stets in einem sehr aggressiven, besserwissersichen Ton gehalten sind. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt (und möchte jetzt auch weißgott kein tiefenpsychologisches Gutachten erstellen), aber vielleicht sagst Du Dir beim nächsten mal einfach: ich habe jetzt meine Meinung gesagt, jeder konnte sie lesen und über Antworten die nicht meiner Auffassung entsprechen oder die ich gar für dumm halte stehe ich einfach mal drüber (oder widerlege sie sachlich).

Denk mal bitte darüber nach, vielleicht verbessert das das Forenklima bei Deinen Beiträgen etwas.
[BildBild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Seid Seite 1 war ich freundlich etc. Gleich kommt Seite 4 und er versteht immernoch nicht obwohl ich soviel text shcon geschrieben habe.

Natürlich dreh ich da durch. Es ist einfach nur lachhaft wie Playstation3 besitzer ihre dreckskonsole verteidigen wollen.

Scheiss Ports, immer schlechter wie 360 games.
Dauernde Firmware Updates, sogar Sony hat sich schon geäußert, dass dies geändert werden muss. Nur wie?
10% der Spiele müssen installiert werden, aber bei 2% aller xbox360 SPielen (über 300) wird gelacht, dass xbox360 user die CD's wechseln müssen. Hallo? Augen aufmachen.

Guck mal das THEMA an.. hier geht es um eine Äußerung seitens Square ENix.. und die schreiben doch schwarz aufw eiß, das 360 user POWER GAMER sind, weil sie soviele SPiele kaufen und es sich lohnt für diese hardware zu entwickeln.

ich schreibe seit seite 1 das es nix neues ist, weil der xbox360 Besitzer einfach mehr 360 SPiele kauft und somit die besseren Software-Käufer sind. Und WIEDERMAL kann son playstation3 bushido Kind nicht dmait leben und nimmt noch Playstation2 spiele dazu..

OH MEIN GOTT.. sogar mit playstation2 games liegen die SOftware verkäufe hinter der 360, wenn ich xbox1 games dazunehme warum?

Zu Zeiten der xbox1 hatte ein xbox1 Besitzer 12 games... bei 20 Millionen verkauften geräten.

Bei der PS2 waren es NUR 8 games bei 50 Millionen verkauften geräten.
It doesn’t take effort to see that a console with an attach rate of 8 and an installed base of 50 million is superior to a console with an attach rate of 12 with an installed base of 20 mln."
Ich verstehe nicht wie VERBLÖDET man sein kann, um nicht mal 3 Wörter in google einzugeben aber hier seid 3 Seiten diskutieren.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und ich verstehe das Du den Sinn meines Posts auch nicht wirklich verstanden hast, aber lassen wir das einfach ;)
[BildBild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

CRA hat geschrieben:Und ich verstehe das Du den Sinn meines Posts auch nicht wirklich verstanden hast, aber lassen wir das einfach ;)
öhm.. biste auch ein PS3 besitzer? Weil:
Es ist teilweise wirklich unerträglich, wie rechthaberisch und unverschämt Du hier auftrittst. In nahezu jedem Thread der Posts von Dir enthält knallst Du jemandem etwas vor die Stirn und beschimpfst ihn als dumm etc.
Und schrieb dir ganz klar, das meine Aggressivität nicht direkt da war. Sondern von so Leuten kommt denen man 10 mal alles hinschreiben muss und sie immernoch net verstehen.
Denk mal bitte darüber nach, vielleicht verbessert das das Forenklima bei Deinen Beiträgen etwas
Sicher nicht, solange Leute einfach Fakten nicht akzeptieren wollen.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Beklekle hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Und ich verstehe das Du den Sinn meines Posts auch nicht wirklich verstanden hast, aber lassen wir das einfach ;)
öhm.. biste auch ein PS3 besitzer? Weil:
Und schrieb dir ganz klar, das meine Aggressivität nicht direkt da war. Sondern von so Leuten kommt denen man 10 mal alles hinschreiben muss und sie immernoch net verstehen.
Denk mal bitte darüber nach, vielleicht verbessert das das Forenklima bei Deinen Beiträgen etwas
Sicher nicht, solange Leute einfach Fakten nicht akzeptieren wollen.
Du versucht Fanboys krankhaft mit Argumenten umzupolen. Aber dir muss doch klar sein das das nicht möglich ist, sonst wären's ja keine Fanboys? Ich meine die Hauptsache ist doch das du weißt was besser ist und dementsprechend kaufst du dir die Konsole die dir am meisten Spaß bereitet und lässt fünfe gerade sein.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

jo, stimmt.

Also ich schreib hier nix mehr.. ist mir zu dumm gegen eine Wand zu reden. jetzt hab ich hier schon sogar Interviews seitens SONY gepostet und es wird immernoch dementiert das würde so nicht stimmen :D...

Habt weiterhin Spaaß mit eurer Delaystation3 und kauft weiterhin mehr PS2 als PS3 games damit noch mehr exklusive titel für die 360 umgesetzt werden :D :D

Gruß und

PLAY BEHIND
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Obwohl ich den Thread sicherlich nicht für so ne Diskussion aufgemacht habe nun auch noch mal n Statement zur Anzahl der Verkauften Software pro Konsole.

Es ist völlig richtig das sich auf der Box die Software besser verkauft, das ist so eindeutig das ne Diskussion an sich schon Zeitverschwendung ist (Vorallem wenn der SE-Chef und Beklekle das sagen). Das liegt aber nicht an den Leuten hier im Forum, die PS3 verkauft in Europa (in Statistiken auch bekannt als der Rest der Welt) mittlerweile fast die selbe Menge an Software obwohl die Menge der verkauften Boxen noch fast doppelt so hoch ist (was so nicht bleiben wird da die Verkaufszahlen Hardwareseitig bei der PS3 etwa um 1/3 höher sind).

Global betrachet fährt die Box aber immer noch deutlich besser, wobei dieser Trend rückläufig ist, das nur mal so nebenbei. Er begründet sich durch das Kaufverhalten in den USA, in keinen anderen Land wird in diesem Maße gekauft, in Europa und Japan ist man entweder zu geizig oder weiß einfach noch nichts mit den Konsolen anzufangen, sprich es werden eher noch die alten Konsolen verkauft bzw. Handhelds, aber in den USA sind wir schon mehr oder minder im Massenmarkt angekommen.
Der Vorteil der X-Box ist das sie eben diesen Markt und auch wirklich nur diesen dominiert. In Europa (bzw. dem Rest der Welt) gibt es zwar noch mehr Boxen, allerdings verkauft sich die PS3 um 1/3 besser als die Box ist also nur durch den wesentlich früheren Verkaufsstart begründet.

Bild

Kurz gesagt, die Amis kaufen mehr als der Rest der Welt -> in den USA gibt es 3x so viele Boxen wie PS3 (Grund auch das es ne US-Konsole ist) -> Gesamtstatistik sieht insgesamt super aus für die Box.

Da unter normalen Umständen die USA aber nur etwa 1/3 des Marktes ausmacht (atm ist es viel mehr) werden sich diese Zahlen immer mehr relativieren. Gleiches kann man von den Gesammtverkäufen erwarten, die eh ausschlaggebend sind, da die Box in Japan nonexistent ist und sich im Rest der Welt schlechter verkauft bei einer schlechteren Software pro Kopf Rate. Harwareseitig ist das ja schon im Gange, weswegen gewisse Leute die früher stets die Hardwarekeule ausgepackt haben nun mit Spiele/Kopf kommen.

Für den Spielspass etc sind solche Statistiken aber eh egal, man kann kaufen was man will weil es, so wie es atm aussieht eh keinen klaren Gewinner geben wird diese Gen. Ansich kann ein Exklusivtitel schon entscheidungsgebend sein da die 3t Hersteller so wie es ausschaut eh an keiner der Konsolen langfristig vorbeikommen werden. Eine guten Gen für den Kunden.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Beklekle hat geschrieben:Hier nochwas für dich du Hänger:

Schreib mal an GamesTop das die das nächste mal auch die verkauften Playstation2 spiele mit einberechnen sollen. Jeder verkäufer weis ja das du das ps2 spiel für deine PS3 kaufst, natürlich!!!!

buahahah
nun, lieber beklekle...ich beziehe mich hierbei auch nicht, was du wissen dürftest, wenn du genauer lesen würdest, auf die verkauszahlen der playstation3 an sich, da es eine allgemeinhin bekannt tatsache ist, dass sich die ps3-software sich im verhältnis schlechter verkauft, als die der 360, sondern auf die aussage, dass die playstation-besitzer im allgemeinen (wie es im laufe der diskussion dargestellt wurde) "schlechtere" käufer/keine richtigen kenner wären, was ja nicht so ist, da sich einfach viele software kaufen, die nicht in den ps3-statistiken auftauchen, auf die du dich beziehst, es ist also dementsprechend ein trugschluss deinerseits ist, da die ps3-besitzer einfach auch die ps1/2 spiele holen, welche, wie gesag, nicht in den statistiken auftauchen

abgesehen davon möchte ich dich bitten, eine angemessenes vokabular zu verwenden, da ich mich ungern von irgendwelchen leuten aus dem internet als zurückgeblieben bezeichnen lasse ;)
Sultaninen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sultaninen »

Irgen wie geht es hier mehr zu sache als im Polotik-forum.
Dabei ist mir es sowas von egal wie gut sich was verkauft, solange ich mit meiner Konsole zufrieden bin.

Ich habe eine PS3 aber das liegt nicht daran das ich kein XBOX mag, sondern das ich Metal Gear Solid Fan bin.

aber mal erlich, wen DIe XBOX 360 mit 599€ gestartet hätte wieviel Konsolen würden sie absetzten?
wohl nicht so viele wie Sonys PS3
Der name Play Station ist International bekannter.
Wen ich Urlaub mache nach Nah Osten, bin ich öfters überrascht, das die Leute dort selsbt zu einem PC Spiel Playstation Spiel sagen.

Playstation = Viedeospiel.

mir ist auch klar das Die XBOX sich im Grösten Markt sich etabiliert hat, sprich in den USA.
Das werden sich die Hersteller auch ausnutzten und dafür gute Spiele Raus bringen.

aber man sollte nicht nach 2 Jahren große Töne spucken, und die XBOX 360 als Die Konsole bezeichnen.
Jede Kosnosle ist auf seine eigene Art und weise Gut.

Ich meine der ganze Konkurenz kampf ist ja gut für uns, so haben wie mehr Service als sonst.
Bild
Bild
Bild
Antworten