Neues Epic Statement zum Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blubert ihr Hater mal schön weiter :lach:
Recht haben sie, weiter so Epic! :Daumenlinks:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Meistens kommen solche Sätze von Entwicklern die´s verpennt haben nen Game in der Pipeline zu haben und nun mit Trotz versuchen ihr Marktanalytisches Versagen als Taktik zu verkaufen.

Eines muss man mal klar sagen...wem die Wii keine Möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln hat neben Grafik & Pysikoptimierung keine Ideen und das ist ein Armutszeugniss.

Ich frage mich immer wo die ganzen Programmierer geblieben sind, die eine Playstation II mit wundervollen, kreativen und guten Games belieferten. Wurden die alle erhängt oder warum geht das auf Wii jetzt nicht mehr?
Bild
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

elCypress hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:Hier hätte ich dann ein weiteres Zitat, und zwar von Gabe Newell (Valve):
The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It’s really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I’d say, even at this late date, they should just cancel it and do a “do over”. Just say, “This was a horrible disaster and we’re sorry and we’re going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it”. The happy story is the Wii. I’m betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I’m crazy. I really like everthing that Nintendo is doing.
Link
Ach ja das waren schon tollen Zeiten damals Januar 2007, als die News aktuell waren.
Also wenn du auf den richtigen Moment gelauert hast die zu posten...hast du es echt übertrieben ;P
Er wollte mit dem Satz die Sinnlosigkeit dieses Threads unterstreichen. Hättest du bei der Threaderstellung nicht daran denken können, dass es wieder zu ellenlangen Diskussionen kommt die ins Nirgendwo endet? :roll:
Sein oder nicht'n gaage
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eines muss man mal klar sagen...wem die Wii keine Möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln hat neben Grafik & Pysikoptimierung keine Ideen und das ist ein Armutszeugniss.
Das blöde ist nur, Epic geht es nicht nur um die Steuerung. Epic geht es auch um die KI, Grafik und Physik. Da kommt man dummerweise nicht weit mit dem Wii. Ist wie bei den Videogamern, die sitzen auch auf verlorenem Posten wenn sie nur eine Wii besitzen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Opa hat geschrieben:Ich frage mich immer wo die ganzen Programmierer geblieben sind, die eine Playstation II mit wundervollen, kreativen und guten Games belieferten. Wurden die alle erhängt oder warum geht das auf Wii jetzt nicht mehr?
Ich dachte dei meisten davon arbeiten für Sony...
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Opa hat geschrieben:Meistens kommen solche Sätze von Entwicklern die´s verpennt haben nen Game in der Pipeline zu haben und nun mit Trotz versuchen ihr Marktanalytisches Versagen als Taktik zu verkaufen.

Ich frage mich immer wo die ganzen Programmierer geblieben sind, die eine Playstation II mit wundervollen, kreativen und guten Games belieferten. Wurden die alle erhängt oder warum geht das auf Wii jetzt nicht mehr?
Einer der wenigen Posts mit Inhalt und mal kein hohles Phrasengedresche von Fanboys. Du hast es auf den Punkt getroffen. Sie haben einfach den Erfolg der Wii völlig unterschätzt und es verpasst für sie zu entwickeln. Jetzt tun sie so, als wäre es Taktik gewesen. Gemischt mit Mark Reins egozentrischer und polemischer Art, kommt dann so Geblubber raus. Aber hauptsache geistige Kleinkinder wie Xee haben wieder einen vermeintlichen Grund zu bashen. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

El Konsolero hat geschrieben:
Das blöde ist nur, Epic geht es nicht nur um die Steuerung. Epic geht es auch um die KI, Grafik und Physik. Da kommt man dummerweise nicht weit mit dem Wii. Ist wie bei den Videogamern, die sitzen auch auf verlorenem Posten wenn sie nur eine Wii besitzen.
Endlich mal einer der Schnallt, dass mehr Rechenpower nicht "nur" bessere Grafik sondern auch bessere Physik, KI und sonstigen komplizierten Berechnungen ermöglicht.

Die Wii kommt noch nichtmal mit der uralt Havok Physik klar geschweige denn mit irgendwelchen neueren Vertretern.

Und Epic ist halt in erster Linie ein Engine Entwickler und eine Engine für die Wii zu programmieren würde überhaupt keine Snn ergeben, denn man müsste dafür dien Fortschritt der letzten Jahre komplett über Bord werfen und eine Engine wie vor 6 - 7 Jahren Entwickeln.

Die Wii ist nunmal Technisch gesehen hoffnungslos veraltet und das ist weder Geschmackssache nocht Fanboy gelaber, ES IST EINFACH FAKT.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Wii kommt noch nichtmal mit der uralt Havok Physik klar geschweige denn mit irgendwelchen neueren Vertretern.
häh? ich dachte, SSBB unterstützt die Havok Engine.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Opa hat geschrieben: Ich frage mich immer wo die ganzen Programmierer geblieben sind, die eine Playstation II mit wundervollen, kreativen und guten Games belieferten. Wurden die alle erhängt oder warum geht das auf Wii jetzt nicht mehr?
die sind auf den ds übergelaufen...

was die leute immer für nen schwachsinn reden. mehr cores = mehr physik und ki... sieht man ja. gutes beispiel: F.E.A.R. von allen hoch gelobt wegen toller Ki und physik, anforderungen? ziehmlich minimal, und was noch dazukommt: fear spricht nur einen kern an, den zweiten bemerkt das spiel gar nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:was die leute immer für nen schwachsinn reden. mehr cores = mehr physik und ki... sieht man ja. gutes beispiel: F.E.A.R. von allen hoch gelobt wegen toller Ki und physik, anforderungen? ziehmlich minimal, und was noch dazukommt: fear spricht nur einen kern an, den zweiten bemerkt das spiel gar nicht.
Na du scheinst ja die Ahnung zu haben.

Erstens: ist Fear schon ein paar Jahre alt und dementsprechen nicht mehr auf aktuellem Stand der Technik aber dennoch wäre die Wii nicht in der Lage Fear darzustellen.

Zweitens: hat Fear ne gute KI und Physik aber es ist noch lange nicht der Gipfel des machbaren.
Die Entwicklung geht immer weiter und diese Entwicklung verlangt nach mehr Rechenpower.

Diese Rechenpower kann die Wii leider nicht aufbringen und das sollte selbst einem Vollhonk von Fanboy klar sein.

Leblose, Städte mit festgelegten Wegrouten sind das einzige was die Wii zustande kriegen könnte. (halt PS2 und GC Niveau)
Von einer Art KI kann man da nichtmal sprechen

Die ganzen Toptitel auf der Wii verlangen auch garkeine KI oder Physik etc.
Mario, Zelda, Metroid, usw usw. verzichten auf die Features und das bestimmt nicht weil die Entwickler keine Lust haben diese zu integrieren.

In diesem Fällen stört es nicht denn die Spiele sind sehr gut aber trotzdem Last Gen in dieser hinsicht.
Eine gute KI und Physik bieten möglichkeiten ein Spiel besser zu machen aber auf der Wii ist dies nicht möglich also wird es oft nur die dumme "ich lauf einfach auf dich zu" KI geben und eine Billige Physik die es höchstens ermöglicht, dass eine Mülltonne umfällt.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also ich muss sagen das mich die Physik der Richtigen Konsolen echt beeindruckt hat da kann der Wii nicht mithalten und nur weil nenn kleines Beat n Up die Havok kann heißt das noch lange nicht das der Wii sie wirklich beherrscht den eine richtige spielwelt wie z.b. in zelda könnte der Wii niemals mit Havok unterstützen.

Es ist nunmal so das durch die Physik die Welten sehr viel lebendiger wirken ! beim Wii wirkt alles so steif und so als würde man nur durch eine statische Kulisse laufen ohne das die Welt auf einen reagiert ! Das nimmt dem spiel Gefühl sehr viel an reiz wenn man mittlerweile das gewöhnt ist was einem die richtigen Konsolen bieten !

Und wenn man dan noch denenkt das man für die Technisch veraltete Wii auch noch 50€ mehr bezahlen muß als für eine richtige konsole da fragt man sich doch echt was das soll !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Es war klar dass so ein Thread hauptsächlich zu einer Bash-Orgie mit vielen Teilnehmern ohne Hirn wird. Hier die einzig erwähnenswerten Beiträge aus den letzten 3 Seiten:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn Epic sich selbst treu bleibt, dann kommt innerhalb der nächsten Woche ein Statement, in dem der Wii ein großes Potential eingeräumt wird.
E-G hat geschrieben:was die leute immer für nen schwachsinn reden. mehr cores = mehr physik und ki... sieht man ja. gutes beispiel: F.E.A.R. von allen hoch gelobt wegen toller Ki und physik, anforderungen? ziehmlich minimal, und was noch dazukommt: fear spricht nur einen kern an, den zweiten bemerkt das spiel gar nicht.
btw: Solche Kommentare wundern mich gar nicht, Epic verdient ihr Geld nicht mit den Spielen sondern mit den Lizenzen ihrer Entwicklertools. Bei Sony verdienen sie sogar pro verkauften PS3 DevKits ordentlich mit und mit MS haben sie auch mehrere Verträge laufen. In Sachen Wii haben sie sich schon vor dem Release festgefahren und schon damals durfte man solch selten dämliche Beleidigungen von denen anhören. Gerade da diese Herren sich schon damals festgefahren haben, sind sie der Meinung, dass sie sich nur lächerlich machen würden wenn sie doch noch an einer angepassten Engine für die Wii arbeiten würden (scheinen aber nicht mitzubekommen dass sie sich mit ihren Aussagen außer bei verblendeten MS/S-Fanboys weitaus lächerlicher machen). :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Epic hat nichts verpasst oder unterschätzt. Sie haben entschieden.

Und warum sollte es eine Wii Engine von Epic geben?

Ich meine, die haben doch genug Einnahmen durch UE3 u Co.

Manche Schreiber hier beziehen echt eine machtergreifende Position. Hier werden ganz individuelle Komentare geschrieben die wieder andere Seiten darstellen und es darauf anlegen, gebasht zu werden. Manche sitzen sicherlich stundenlang vorm Rechner und wissen nicht, was sie sonst tun sollten.
Klar will man Respekt durch gute Posts ernten, aber doch nicht bitte solche Posts, in dem jeder, der anderer Meinung ist, untergraben wird.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das "Leute" wie Xee keine Ahnung haben und das Internet als eine Art neue Plateau-Treter benutzen, ist allgemein bekannt. Von solche Postern erwart ich nichts anderes. Darauf zu antworten, dient mehr oder minder nur der eigenen Belustigung, auch wenn er mich sicherlich schon längst auf Ignore hat.

Das aber andere hier scheinbar in der Lage sind, ähnlich merkwürdige Post zu hinterlassen hat mich überrascht.
Alle Leute, die ich kenne, die ne X360 haben, zocken entweder Halo 3 oder CoD4. Und die Games sind schon ne Weile her. Geh ich aber hin und sage:" Es ist ja allgemein erwiesen, das auf der Xbox schon ewig lang kein gutes Spiel mehr raus gekommen ist!". Die PS3 verottet bei nem Kumpel von mir vor sich hin. Der Sitz bei mir und zockt mit mir MK Wii. Geh ich dann hin und sage:" Auf der PS3 gibts keine guten Spiele, is ja allgemien bekannt. (nein moment, es muss so sein) ! (gut jetzt passts)". Nein. Wenn ich mit der Wii unzufrieden wär, hät ich kein Problem damit es zu sagen. Das hier Leute mit ihrer Wii unzufrieden sind, ist mir auch klar. Ich sags jetzt glaub schon zum 4. Mal in dem Forum. Der Ton macht die Musik. Etwas in der Art wie "Ich finde" vor solchen Ausagen, würde glaube ich sämtliche Kriege entschärfen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Wenn ich mir die lezten Beiträge so durch lesen, muss ich wohl zu geben, dass ich mich gestern etwas reingesteigert hab und will mich auch dafür entschuldigen. Ich wollte niemand auf die Füße treten. Meine Meinung zu dem Thema steht schon in meinem ersten Post und dabei hät ichs wohl einfach auch belassen sollen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ich finde das Bashen von Konsolen noch nichtmal so nervig ich finde es viel schlimmer das im jedem Thema wirklich in jedem irgendwelche Leute sich als möchtegern Moralapostel auftuen müssen und auf talkshow niveau über andere aus dem forum Leute ablästern müssen !
Ich meine wen euch dabei einer abgeht wie wäre es den wen ihr ne seite www.dieidiotenvon4players.de machen würdet da würdet ihr nämlich nicht gnadenlos offtopik sein ! Aber hier geht es um Konsolen und nicht um einzelne Personen !

Und es nervt einfach nur das, jedes thema nach kurzer zeit nix mehr mit der Überschrift zu tuen hat sondern nur noch ein Inhalt haben und das ist : "Wie doof doch alle aus mir sind"
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Antworten