PS3 oder X Box360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nicht so Aggressiv Zierfish :)
Ist schließlich eine Zukunftsentscheidung also will er doch ein paar Infos.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Preise stehen bei Amazon...
die Ausstattung auch
und die Releaslisten findet er bestimmt woanders
wozu braucht der da uns? ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Erklärung der Features
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame1893 »

Entschuldigung das ich es gewagt habe hier n paar fragen zu stellen,werde mich zusammenreißen.Also danke für eure Tipps:-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh features sind schnell erklärt

XboxLive > PSN
;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weils hier noch nicht erwähnt wurde: den ersten Monat, nach dem man sich einen XBox Live Account erstellt hat, hat man die Gold Mitgliedschaft kostenlos. Kann man dann also ein Monat lang ausgiebig online Spielen und testen ob einem das liegt und man das zukünftig auch öfters machen will.

Sony hat zudem glaub immer noch mit PSN hier in Deutschland ein Jugendschutzproblem, weswegen nichts über USK16 auf deren Marktplatz zu finden ist. Auch sonst ist das EU Angebot von Sony nicht so toll. Microsoft ist da schon etwas besser und bietet doch deutlich mehr an, wenn auch hier das Angebot im Vergleich zum US Marktplatz spürbar kleiner ist.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die PS3 auf alten TV Geräten weniger gut läuft als die XBox360. Aber wie gesagt weiß ich nicht ob das stimmt, wenn ja dürfte das jedenfalls auch kein unwichtiger Punkt sein.

Ein Lösung wäre übrigens die Konsolen an einem TFT Monitor anzuschließen, das geht bei PS3 und XBox360. Bei der XBox360 geht das über ein spezielles VGA Kabel und bei der PS3 über ein HDMI zu DVI Adapter, wobei ich hier nicht weiß in wie weit der TFT das bei letzterem unterstützen muss. Letzteres müsste theoretisch eigentlich auch mit der XBox360 gehen, die hat ja auch HDMI. Für den Ton musst du dann allerdings extra sorgen, der läuft ja nicht über VGA und DVI.

Ansonsten wurde hier glaub ich alles gesagt.

Achja, doch noch eines: von den Arcade Spielen hast du gehört, die man sich kostenpflichtig runterladen kann? Gibt da durchaus inzwischen einige gute Spiele in dem Bereich, allerdings hat auch hier die XBox360 die Nase deutlich vorne was die Auswahl betrifft.

Man muss eines schon sagen: im Vergleich zu PS1 auf PS2 hat sich in der HD Generation doch sehr viel getan, die Möglichkeiten sind einfach erheblich größer geworden.
Antworten