Oberdepp hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der eine Teil an den anderen Teil nahtlos anschließen soll. Welcher an wen anschließt, weiß ich nicht mehr. Wobei ich diese Information aber nicht aus einem offiziellen Statement habe, sondern es irgendwo auf einer Fan-Seite gelesen habe.
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich nicht gerade der Fan von RPGs, speziell JRPGs bin. Die Final Fantasy Reihe war da bisher immer eine Ausnahme. Das Problem ist für mich immer gewesen, dass die Spiele zu langsam (daraus resultiert für mich meistens auch Langeweile) sind. Ich bin halt mehr der Action-Fan. Daher fand ich zum Beispiel Final Fantasy XII als den besten Teil, weil der mehr pepp hatte. Wobei ich aber zustimmen muss, dass der Charakter-Design im zwölften Teil mit der Schlechteste war, was mir von Final Fantasy VI bis Final Fantasy XII untergekommen ist.
Man sieht sofort dass es "dunkler" ist.
Nee FF13 und FF13 versus haben wirklich null miteinander zu tun das kannst du googeln
Mal gucken, ob ich mir Final Fantasy XIII holen werde. Ich habe hier zu Hause noch Lost Odyssey rumzuliegen, weil ich überall gelesen habe, es soll sich wie ein Final Fantasy spielen. Am Ende war es für mich so langweilig, dass ich nicht mal die zweite DVD fertig geschafft habe.
@ElectroRocker:
Der "Haupt-Charakter" in Versus sieht für mich definitiv unerwachsen aus. Ich kann nicht erkennen, wie du da ein "erwachseneres" Spiel erkennen willst. Und gerade das Setting, also mehr in Richtung Gothic, spricht für eher eine jugendliche Zielgruppe.
Man sieht sofort dass es "dunkler" ist.
Nee FF13 und FF13 versus haben wirklich null miteinander zu tun das kannst du googeln
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"
Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
Wie wäre es, wenn du auch googlen würdest. Da heißt es überall, dass Final Fantasy XIII Versus direkt an Final Fantasy anschließt. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass man die Charaktere aus Final Fantasy XIII auch in Versus wieder antrifft, aber von den Geschenissen her in der Welt von Final Fantasy XIII (Versus) werden wohl viele Parallelen sein.
Juhu SD Videos auf denen kaum ein detail erkennen kann das lieb ich ja.
Auf Gametrailers auch irgendwie.
Grosses presentations Tamtam mal wieder hoffe nur das endlich das Gameplay mal stimmt. Auf flache Storys und Emomänner habe ich eher begrenzt lust.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Ich finde beide Spiele vom Setting her sehr ansprechend.
Aber mir gefiel auch das Setting und auch das Szenario von FFXII ziemlich gut, allerdings haben da das Kampfsystem und die undefinierten Klassen der Charaktere den Spielspaß etwas gehemmt.
Ich hoffe, dass 13 auf jeden Fall wieder feste Klassen für die einzelnen Charaktere hat.
Und das Kampfsystem sollte auch stark von 12 abweichen. Ich finde ja, wenn es umbedingte Actionreicher sein soll als die alten (wobei mir das alte und das aus 10 viel besser gefallen würde) denn sollten sie mal ein wenig bei Eternal Sonata abgucken (hab das ganze Spiel nie gespielt weil es mich nicht so wirklich anspricht aber das Kampfsystem aus der Demo fand ich ziemlich genial, perfekte Mischung aus Rundenbasis und Action.
Und bei Versus wurde ja schon gesagt, dass es sich an Kingdom Hearts orientieren soll. Wobei auf mich Versus immernoch eher wie ein Film denn wie ein Spiel aussieht.
Neuer Scan zu FFXIII - Kampfsystem wieder eher back2theroots?:
Rechtsklick --> Grafik anzeigen
Hoffen wir mal, dass Square ihr Versprechen einhalten und uns noch einen Trailer dieses Jahr zeigen. JumpFesta 2008 ist jetzt bald, Square hat wieder einen rießigen Stand aber auch wieder einen geschlossenen Movie-Raum. Würde mich nicht wundern, wenn man dort näheres zum Kampfsystem sehen wird.
Oder du verlinkst einfach den Artikel.
Die blocken Bandbreitendiebe, du konntest das Bild hier mit deiner Methode nur anzeigen weil es bereits im Cache deines Browsers war.
interessant das sie eventuell wirklich das kampfsystem wieder geändert haben zum traditionellen stil. ich fand das 12 eigentlich sehr geil mit den gadgets programmieren. da konnte man (wenn man es gut gemacht hat) sie viel mehr auf das aufdecken und erkundschaften von arealen konzentrieren. viele leute (mich nicht einbegriffen) störte das gameplay mit den zufallskämpfen. weil man da jedesmal einen kampf hatte wenn man wirklich nur mal im gelände erkundschaften wollte. kann ich auch irgendwo verstehen, ich habe es geliebt um mich hochzuleveln. das hab ich bei jedem ff teil gemacht den ich gespielt habe. ich kann nicht anders.....der wille einen neuen move zu bekommen oder sich aufzuleveln ist einfach viel zu gross bei mir .....bin mal gespannt. ich freu mich wie ein kleinkind auf ff 13 und ff vs. 13.....hoffe ich werde nicht enttäuscht am langen ende
Neue VJump scans! - Man sieht zum ersten Mal, wie man in einem Areal mit Gegnern rumläuft. achja, der Name des rothaarigen Mädels/nomchan lautet "Oerba Dia Vanille".
Jump Festa 09 Veranstaltung ist right atm; Squeenix hat ihr Lager mal wieder aufgestellt und wie erwartet gibt es in ihrem closed theatre jeweils ein neues Video zu FFXIII und FFvsXIII.
Ah da kann man sich schon mehr drauf reimen. Sieht doch ganz ordentlich aus. Ist das nun eigentlich Rundenkampfsystem oder „ATB“-Style?
Ich sehe keine Zeitleiste oder erkenne sie nicht als solche.
Das unten rechts sind ja die HP von Lightning.