Wie seit ihr auf eure ''Next-Gen''-Konsole gestoßen??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

PS3
Ich wollte mir entweder die 360 oder die PS3 holen um GTA IV spielen zu können, ausserdem hatte ich einen ziemlich schlechten PC.
Ich habe mich dann für die PS3 entschieden, da sie keine Kosten für Onlinegameing nach sich zieht und weil die 360 den RoD hat. Des weiteren war das Blu-Ray-Laufwerk ein wichtiges Kaufargument.

Wii
Mich reizte das neue Spielgefühl so sehr, dass ich sie mir einfach mal geholt habe. Ist so zu sagen die Ergänzenung zur PS3, hie und da brauchts auch etwas Casual-Mist :-D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

PS3
Weil sie kostenloses Online Gaming besitzt, imo die besseren exklusivtitel hat, fast alle meine freunde eine haben und weil sie ein Multimediasystem ist.
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bei mir lags auch an GTA.
Ich hab vorher halt sehr glücklich und zufrieden auf meiner PS2 gezockt, dann kam halt GTA 4 und ich schwankte zwischen 360 und Playstation3.
EIgentlich war für mich immer klar, dass ich mit ne PS3 holen würde, war mit der 1 und 2 absolut zufrieden und hab bislang auch in anderen Bereichen gute Erfahrungen mit Sony gemacht.
Dann hieß es, dass es für die Box Exklusivinhalte geben wird, damals war noch vom Herbst die Rede.
Also hab ich mir ne Box unf GTA gekauft, mit der festen Absicht, das Teil nach den Inhalten zu verscherbeln und mir spätestens bei FF13 ne PS3 zu kaufen.
Doch dann hab ich xbox Live entdeckt, Forza als echte Alternative zu GT, FF13 auch für 360 und auch sonst war ich sehr positiv überrascht von der Konsole.
Ich werde sie also behalten und bin mit dem SPieleangebot recht zufrieden, obwohl mir ein paar wirklich große RPGs noch fehlen in dieser Gen, aber die könnten 2009 erscheinen.

Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, hätte ich mir damals statt der 360 ne PS3 gekauft, hätte ich damit ebenso viel Spaß wie mit der 360.
Bild
Nille!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nille! »

HardcoreTribe hat geschrieben:Halo 3. Fertig. :D Und ich bereue es gar nicht, dass ich nur wegen dem Spiel mri die 360 geholt habe, da der MP mich zufrieden stimmt, die Kampagne nicht so, aber mit einem Kollegen macht die Kampagne ja auf gewisser Weise doch Spaß
Stimmt. Was braucht man mehr im Leben? :D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ownt mich mal nicht wegen diesem Next Gen xD aber ich finde es trotzdem interessant zu lesen wie ihr euch entschieden habt^^weiter xD
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Nun ich bin eines schönen morgens aufgewacht, Kaffee getrunken eine geraucht und Rechner angemacht und per Onlinebanking mein konto gecheckt hab gesehn das ich noch ne Menge Kohle vom letzten monat überhabe und mir gedacht: "mensch da kannste dir auch mal was gönnen"
Gesagt getan! mir kam sofort die Idee mir die PS3 zu holn hab ich dann auch direkt getan + MGS 4
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

mein gott ich will auch viel geld haben -_-....
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wenns dich tröstet: Is bei mir sehr selten das ich was über hab xD
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

cerberµs hat geschrieben:Wenns dich tröstet: Is bei mir sehr selten das ich was über hab xD
#
Besser selten als garnicht ^^ we need cash alles wegen Busch !! xD
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Zuerst ist die alte Glotze verreckt, also einen HDReady TV gekauft.

Dann ging mir irgendwann mal wieder irgendein blödes, verbugtes, nach besonderen Treibern rufendes und mit schwachsinnigem Kopierschutz ausgerüstetes (nach dem Motto: Entfernen sie sämtliche Brennhardware aus ihrem PC) PC Spiel auf die Nerven.
Als ich dann von Eye of Judgment, Ratchet&Clank und Uncharted auf 4Players gelesen habe, war ich schon sehr interessiert. Die Technik der PS3 fand ich von Beginn faszinierend und wegweisend.
Etwas später habe ich ein BluRay Demofilmchen im Saturn/MM/Karstadt (keine Ahnung wo) gesehen und mir war klar: PS3 muss her.

Tjo, Anfang Januar wird sie dann 1 Jahr alt und schon jetzt warten 20 Spiele und 11 BDs darauf genutzt zu werden...

Achso, edit: Der popelige HDReady war dann natürlich auch nicht mehr gut genug und es musste ein FullHD her ;)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

Xbox360:

Weil ich irgendwas brauchte bis die PS3 raus kam. Bin aber im nachhinein positiv überrascht.

PS3:

Weil ich lange drauf gewartet habe MGS4 zuzocken :lol: Und das warten hat sich aus meiner sicht heraus gelohnt. GTA4 war nie ein thema bei beiden konsolen aber ist dann trotzdem irgendwie gekauft worden :lol:
Du bist was du zockst.
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

PS3:

Weil ich, nachdem die XBox fuer tot erklaert wurde, eine neue Konsole brauchte.

Hab mich aber, aufgrund von richtig miesen Problemen von Freunden mit der XBox 360 (bei einem is die in Rauch aufgegangen), dann fuer die PS3 entschieden.

Nun geht mit dieser Konsole eine Kaufsucht fuer Spiele einher \o/
Alles ist unter Kontrolle....keine Panik.....
PSN_ID: Silithusa
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich brauchte was neues da Xbox Spielestop war und an die PS 3 noch nicht gedacht wurde.
BildBild

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab von meinen Eltern eine PS3 und nen LCD-TV dazu bekommen, weil ich früher schon die PS2 hatte und niemals freiwillig zu Microsoft wechseln würde.
Weitere Gründe:

1. DER CONTROLLER - bei dem Xbox-Krüppelding gehen meine Hände kaputt!
2. Die Exklusiv-Games wie Metal Gear Solid 4, Killzone 2 usw.
3. Der BluRay-Player hatte auch seine Reize, war aber noch der unwichtigste Grund

Als ich hinterher noch erfahren hab, dass ich kostenlos im Internet zocken kann, hab ich mich gleich nochmal so gefreut. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann man Jemand das Topic korrigieren? Da bluten einem ja die Augen vor lauter Rechtschreibfehler.
Antworten