PS3 und Xbox360 CPU sind gleich stark!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Es hängt einfach dvaon ab, WAS man für WAS benutzt.

FAKT ist, man sieht es an der 360.. man erzielt SEHR GUTE Resultate in kurzer Zeit.. bei der PS3 siehe MGS4, KZ2.. 4 jahre entwicklung, lol.

EIn Grund warum NUR PS3 exklusive SPiele SEHR GUT aussehen und beinahe alle multiplatts auf der 360 besser aussehen. Die devs programmieren eben in 1-2 jahren ein game porten dies und wnen da 5% Abweichung beider versionen sind, interessiert die das nicht. Zeitgleicher release auf alle Konsolen.. Käufer muss geringe Abweichungen in Kauf nehmen.. er hat ja die Wahl wo er es spielen will.

DIe PS3 ist sicher ein Powerpferd aber bei 2-3 titeln im Jahr reicht mir das nicht.

Und wir erinnern uns.. wir dachten EINST alle der Unterschied wird ENORM sein.. das gleicht auch ein KZ2 nicht aus.

So schön uncharted auch aussieht das fehlende AA in dem spiel (man sieht es) stört mich, genauso wie in jedem PS3 spiel.

Guirella sagte bereits das KZ2 mit 6 SPUS arbeitet.. was nicht heisst die ps3 ist am limit.. die enigine ist maybe am limit.. den code kann man sicher noch "verbessern" (4 jahre hatten sie aber zeit^^) usw.

Im groß und ganzen bin ich von der PS3 ERNEUT enttäuscht.

Die dauernden game installs und patches mit größen von 50-250 MB sind UNZUMUTBAR.. warum bekommen 360 user keine patches dieser größenordnung? Ja.. weil MS auch Arcade user ohne HDD hat, die devs arbeiten da einfach genauer wie bei der Patchstation3 die verbuggte spiele bekommt und 2 tage soäter der erste 10 MB patch kommt (siehe street Fighetr4)

EInfahc lächerlich.

das mit den patchen ist mir gar nicht so aufgefallen ^^

nur bisher bei resitance wegen multiplayer ^^

dann unchardet wegen trophy

....

das einzige was mit der installtion extrem war mit devil may cry ^^... das habe ich mir ausgeborgt und am wochende durchgespielt und wieder gelöscht ....

valkyria chronicles muss man nicht mal installieren.

blood curse musste auch was insalliert werden. das hatte schon mein bruder gemacht ^^ also nicht mal bemerkt...

wenn was gepached wird... mache ich nebenbei was anderes... die paar minuten kann ich wohl warten

bei meiner xbox 360 installiere ich jedes spiel grundsätzlich... mal abgesehen von halo 3 ^^

zu dem AA problem in unchardet... merke ich nicht so viel das es stört....

und es gibt genug andere spiele auch die mit ihrer entwicklungszeit weit hinten sind....

wichtig ist wenn das spiel dann spass macht....

letzter zeit hatte die ps3 eigentlich eh paar gute spiele... alleine valkyria chronicles. einzigartiges srpg und toller presentation.

bin eher story motivierter spieler... und alleine das heavy rain... ja es wird sicher ein interaktiver film werden... wenn die story und das setting passt ^^

und god of war muss man wohl nichts sagen ... bzw uncharted 2 ^^

deshalb finde ich für mich das die ps3 toll mit der xbox ergänzt gg....

rpg+ tolle action adventure auf der ps3 ^^
Bild
Bild

Bild

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Schon alleine, dass Beklekle die Quanität der Qualität vorzieht, zeigt doch ganz genau, wie substanzlos seine ganze Argumentation ist. Bei Blizzard beschwert sich auch keine Sau, dass sie Jahre in die Entwicklung stecken.

Ich persönlich würde heutzutage lieber jedem Spiel etwas mehr Entwicklungszeit geben, bei dem ganzen Casual-Mist, der rauskommt. Am Besten sind eh die Spiele, die schon eine fertige Engine wie die UE3 Engine benutzen und trotzdem zwei Jahre in der Entwicklung sind. Das hat wohl Beklekle nicht bedacht.

Btw. hat Uncharted glaube selber nur 2 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel und 2 Jahre später steht schon der Nachfolger auf dem Teppich und Uncharted sieht besser aus als jedes einzelne Xbox 360 Spiel. Aber das beste ist: Uncharted hat 2xAA. Beklekle schafft es nicht mal mit Lügen seine Aussagen zu untermauern.

Aber hey, hauptsache man zieht sich zwei, drei Games raus, wo man seine These mit untermauern kann.

Wann merken die Leute, dass sie mit dem ganzen Fanboy-Gelaber nur gegen die Wand fahren?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

bloedfish hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Man sollte wirklich annehmen, dass ein 22jähriger bereits etwas reifer ist.

Aber Gehirnmasse wird heutzutage scheinbar auch nicht mehr gleichmäßig verteilt.
also ich finds witzig :lol:

und mehr Sinn sollte, von meiner Seite aus, hinter der ganzen Sache auch nicht stecken. aber das kapieren nur die wenigen, nicht ganz so verbissenen, user.

Ein Satz + Ein Link und all die Leute die immer behaupten das sie das Thema abgehackt haben und sie ja auch keine verbissenen fanboys sind, fangen an sich die Augen auszukratzen.

ein PS3ler auf der ersten Seite wollte mich sogar auf Lebenszeit bannen lassen, einfach nur weil ich nen Link gepostet habe...

Wie gesagt, ich finds witzig ;)
Naja, der Link allein ist ja uninteressant.

Dein höhnischer Satz erweckt halt nunmal den Fanboy-Eindruck, denn wer sonst freut sich, wenn eine Negativmeldung über ein anderes System / einen Großkonzern erscheint?

Und mit "War ja nur Spaß" kann man sich immer schön rausreden.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lol! beklekle vs. oberdepp :lol:

@pathfinder: embedded dram! genau das wars.
wo ich dieses halbwissen her hab weiß ich auch nicht mehr genau. ich weiß nur noch das ich "xenon vs. cell" eigegeben habe und irgendwie nen kompletten technischen vergleich gefunden habe. ist aber bestimmt schon 2-3 monate her.
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

Beklekle hat geschrieben:
Die dauernden game installs und patches mit größen von 50-250 MB sind UNZUMUTBAR.. warum bekommen 360 user keine patches dieser größenordnung? Ja.. weil MS auch Arcade user ohne HDD hat, die devs arbeiten da einfach genauer wie bei der Patchstation3 die verbuggte spiele bekommt und 2 tage soäter der erste 10 MB patch kommt (siehe street Fighetr4)

EInfahc lächerlich.
Dir ist aber schon bewusst das man daran nicht die Leistung der Konsole bemessen kann immer hin kommen die Spiele von eignen Firmen / Entwickerln. Mein PC-Hersteller kann ja auch nix dafür das ABC mal wieder mit Gabelstapler Simulator 2009 ein Spiel rausgebracht hat das mir BlueScreens verpasst.(Das ist Beispiel ich kann über dieses Spiel in Wahrheit nix sagen).

Ich verstehe bloss das Gerangel hier um die Technischen Daten nicht.
Fakt ist: PS3 bessere CPU. Xbox 360 bessere GPU. Das ist nun mal erwiesen.

Da könnt ihr mit flops dopps hopps kommen daran lasst sich nix andern.
"Nur weil einer Karate kann heisst das nicht das ich ein Kampf verliere"
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Suppression hat geschrieben: Und mit "War ja nur Spaß" kann man sich immer schön rausreden.
Ja, dass kann Man(n) ;)

Ok die Unterstellung trifft zu das ich das hier absichtlich angeheizt habe, auch durch meinen stichelnden Satz, ist denke ich auch offensichtlich. Aber weil ich ein FanBoy bin und den Sony-Jünger eins Auswischen wollte? Eher nicht ;) Es geschah eher zu meiner persönlichen und auch zur allgemeinen Belustigung (für diejenigen die es verstanden haben und das waren sicher nicht viele).

Ob so was "nett" ist muss jeder selbst wissen, ich fands wie gesagt lustig, weil es eben doch faszinierend ist wie die Leute immer wieder auf einander los gehen wie programmierte Roboter :lol:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Rosette 3000 hat geschrieben:@_steve: naja, da spuckt google aber weitaus andere resultate aus. aufgrund deiner ausdrucksweise, will ich dir aber mal glauben.
Meine Infos stammen aus 'Programming the Cell Processor' von Matthew Scarpino. Können auch falsch sein, glaub ich aber eher nicht ;)
Die ganze Sache ist auch viel zu komplex um sie in einem Forum in 3 Postings abzuhandeln. Deshalb will ich über die Technik auch nicht in längen und breiten diskutieren.

@Bekleke: Nunja, evtl ist es auch so, dass Bugs in der Box Version drin bleiben müssen (fehlende HDD) und in der PS3 Version rausgepatcht werden können? Glaube nicht, dass ein Entwickler für das eine oder andere System sorgfältiger entwickelt. Ist eben Segen und Fluch der HDD, wie man es auch vom PC kennt.
Die 720p->1080p Scaler der TVs überschärfen btw. oft das Bild, würde die Einstellung mal prüfen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Oberdepp hat geschrieben: Ich persönlich würde heutzutage lieber jedem Spiel etwas mehr Entwicklungszeit geben, bei dem ganzen Casual-Mist, der rauskommt.
Stimmt, 4 Jahre KZ2.. 5 jahre FF13, 3 Jahre GoW3

3 TOP Titel in 3 jahren PS3 zeit.. sorry.. aber der casual gamer bevorzugt da den casual MIST für eine Arcade zu einem Preis von 179 euro.

Spieler die gerne 4 jahre warten sind 1 auf 1000.

Ein Grund warum SOny diese gen verliert und den Vorsprung nicht mehr aufholt. Und 4 Jahre dev time und KZ2 hat keine Konsolen für Sony bewegt ist ein Armutszeugnis.. während Star ocen 4 in Japan alle rekorde gebrochen hat und man jetzt schon spekuliert das für diese Woche die 360 Verkaufszahlen auf wii status sein werden. Auch wenns nur eine Woche ist.. MS schaffts irgendwie mit ihren titeln immer Konsolen zu bewegen .. SOny nicht, warum?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

_steve hat geschrieben: @Bekleke: Nunja, evtl ist es auch so, dass Bugs in der Box Version drin bleiben müssen (fehlende HDD) und in der PS3 Version rausgepatcht werden können?
Nope, die 360 bekommt auch patches nur hat MS ENtwickelrn ein Limit von glaub 5 MB gesetzt.

Bestes beispiel Street Fighter 4.. PS3 bekommt nach 2 tagen einen 10 MB patch, 360 user gar keinen. PS3 version hat fehlendes AA und bei den Power schlägen oder wie das heisst gab es lags im vergleich zur 360 version, glaube diese wurden behoben. die 360 version hatte dies von Anfang an nicht.

Bioshock mit 230 MB(patch) ist einfach der hammer.. 360 user brauchten in 2 jahren keinen.

Nicht umsonst heisst es in den Foren Patchstation.. der Ruf kommt ja irgendwoher :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Beklekle, du bist ja genau so schlimm wie der ElectroRocker. Du stehst dem im nichts nach.

Den ganzen Casual-Mist, den du willst, den gibt es auch auf der PS3, also wo ist da diesbezüglich das Problem?

Nur weil hin und wieder mal etwas AA fehtl, was nicht mal in 50% aller Fälle zutrifft und nicht auf die PS3 zurück zuführen ist, sondern am Hersteller liegt? Mach dich bloß noch lächerlicher.

Und zu den Patches:
Grundsätzlich gilt, dass das Patchen immer schuld der Entwickler ist. Schon alleine von der Logik her: wie kann die PS3 schuld daran sein, dass die Entwickler Mist gebaut haben?

Ich weiß auch, dass du gleich wieder mit dem selben Fanboy-Gelaber kommen wirst, daher ist das jetzt auch meine letzte Antwort. Eine Diskussion mit Fanboys ist in der Regel so sinnvoll wie sich auf'm Kopf stellen und freuen wie ein Clown. Aber ich mache es jedes mal wieder...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Tja, leider hab ich im Vergleich zu Electrochock eine PS3 neben meiner 360 stehen.

Und warum soll ich den casual mist auf PS3 kaufen, wenn ich das 360 system 50% billiger bekomm eund bessere Qualität geliefert bekomm?
Und btw. Fehlendes AA bei multis betrifft nicht 50% sondern fast jedes spiel, google einfach mal du fauler hund :D.

Ich mein manche spiele zeigen keinen großen Unterschied.. aber schon mal Bioshock angeschaut? Das sieht schrecklich aus auf der PS3.. komme da ganz durcheinander weil überall EXTREME Treppen sind.

Und zum Patchen: Rede dir alles schön: ENtwickler haben nix zu melden. Publisher will das spiel zu dem zeitpunkt auf beiden konsolen haben, devs programmieren parallel, und die PS3 braucht eben mehr zeit... Zeit kostet Geld und das will keiner also bringt man ein verbuggtes produkt unter dem mann und liefert eben 1 woche später nen patch, den 360 user nicht bekommen. Es ist nunmal so, dass an der PS3 version immer nachgearbeitet wird, während 360 version schon fertit ist.

Hatte mal ne site im Internet wieviele spiele bei der PS3 von patches "infiziert" sind.. glaub 80%, lol. Da sah man dann auch die patchnotes, komischerweise gab es diese nie auf der 360.

Devs schuld.. klar, immer sind die devs shculd, weil SOny hardware auf den Markt bringt die es nur erlaubt schöne und fehlerfreie spiele zu entwickeln wenn man 60 Millionen USD investiert (siehe KZ2, MGS4).. bei 20 Millionen (gears of war 2) geht dann wohl gar nix oder?.. rofl

Ich sag dir was, nicht umsonst nennst du dich Oberdepp bei deinen Kommentaren. Natürlich sind die devs schuld. Alle multiplattform ENtwickler sind loser und haben nix drauf nur sonys first party studios sind cool weil sie in 4 jahren was auf die beine bringen, LOL.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Beklekle hat geschrieben:Devs schuld.. klar, immer sind die devs shculd, weil SOny hardware auf den Markt bringt die es nur erlaubt schöne und fehlerfreie spiele zu entwickeln wenn man 60 Millionen USD investiert (siehe KZ2, MGS4).. bei 20 Millionen (gears of war 2) geht dann wohl gar nix oder?
Obwohl man da auch sagen muss, dass Gears of War 2 von der UE3-Engine profitiert hat, die ja schon gegeben war. Killzone 2 und MGS4 haben dagegen eigene Engines.
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
GehirnZelle hat geschrieben: ach das ganze gelaber nervt mich selber, seit Monaten wissen doch die meisten das sich beide nichts schenken. +/- 5%. Keine wird sich grafisch je richtig absetzen können. Erst die wirkliche "next gen" wird uns was nettes zaubern.
Und selbst da geht das Spiel vermutlich nur von neuem los und der grafische Unterschied zwischen der Konkurrenz wird nur marginal sein, so sie nicht wie Nintendo drauf verzichten sich grafisch profilieren zu wollen.

Bin nur gespannt, ob Sony dann wieder auf eine PC freundlichere Programmierplattform setzt. Der Trend zu Multiplattformspielen ist ja unverkennbar.
Das ist auch nur so eine Halbwahrheit wie ich sie so oder anders schon hunderte Male zu gesicht bekommen habe.

Wenn man bedenkt was heute schon alles flüssig dargestellt werden kann, egal auf welcher Platform (Jo ich weiss ich hab ne 360, aber neeeeeeee ich sag ned ich zock 360 weil mir dabei einer abgeht. Ich hab einfach die günstigere Konsole gekauft, mit der besseren online Implementation. Und nu los steinigt mich dafür ... ).
Ich hab da allerdings eine gänzlich andere Meinung was die eventuelle Next-Gen Konsole angeht ...
Ich denke nicht das man noch signifikat bessere Grafiken braucht / Spielehersteller den Grossteil der Entwicklungzeiten in Grafiken investieren werden, denn teilweise kann man Rendnersequenzen schon jetzt nicht mal mehr von Ingame Grafiken unterscheiden.
Es gibt, Games in denen tausende von Gegnern gleichzeitig rumrennen, Games in denen der Bildschirm vor lauter FX nicht mehr aufhört zu leuchten und und und, wenn nun ein begradeter entwickler nen schlaueren Komprimieralgorithmus entwickelt, wär es mit den derzeitigen Konsolen schon denkbar, das alle gleichzeitig darzustellen, davon bin ich fast überzeugt.
Ich denke es ist wahrscheinlicher das es so kommen wird:
http://www.gamestar.de/specials/reports ... solen.html

Wie dem auch sei, keiner weiss genau was passieren wird, und Fakt ist das PS3 User ihren Spass beim zocken haben und 360 User ebenfalls.
Dieses "Ihhhh wie assi biss n Du, du zockst 360, kauf Dich mal ne ordentliche Konzole Alda", oder "Geh mich ned auffe Eier, geh lieber GoW an deiner PS3 spielen :P" ist doch total präpubertäre Kinderkacke...

Anstatt stundenlang rumzubashen, zu flamen, zu nörgeln, zu meckern und zu mosern könntet ihr mehr zocken... dann würdet ihr was sinnvolleres tun ^^

Und für alle Bash0r und diejenigen, die das bashen nicht sein lassen wollen, weil sie es aus Prinzip tun folgendes.

360er: Weniger bashen mehr zocken, dann könntet ihr den PS3lern noch mehr mit eurer Gamerscore und dem nicht sonderlich toll implementierten Trophy System auf den Sack gehen ...

PS3ler: Weniger bashen mehr zocken, dann könntet ihr den 360ern nochmehr mit dem multinationalen PSN und dem schrottigen xbox-live Marktplatz auf den Sack gehen.

Ab hier folgt pures Wunschdenken:
Und ich würd mal evtl 2-3 Tage nicht sonen - sry im vorhinein für die Ausdrucksweise - Gehirnfick wie in diesem Thread konsumieren müssen!

so long
Pheo
In war it is not about who is right, but who is left!

[url=http://profile.mygamercard.net/PheonixMage][img]http://card.mygamercard.net/community/u360/PheonixMage.png[/img][/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll][img]https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png[/img][/url]

That cross you wear around your neck; is it only a decoration, or are you a true Christian believer?
[color=darkred]Yes, I believe - truly[/color]
Then I want you to remove it at once! And never to wear it within this castle again! Do you know how a falcon is trained my dear? Her eyes are sown shut. Blinded temporarily she suffers the whims of her God patiently,
until her will is submerged and she learns to serve as your God taught and blinded you with crosses.
[color=darkred]You had me take off my cross because it offended...[/color]
It offended no-one. No - it simply appears to me to be discourteous to... to wear the symbol of a deity long dead. My ancestors tried to find it. And to open the door that separates us from our Creator.
[color=darkred]But you need no doors to find God. If you believe...[/color]
Believe?! If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.
[color=darkred]There is also love and life and hope.[/color]
Very little hope I assure you. No. If a god of love and life ever did exist...
he is long since dead. Someone... something rules in his place.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Devs schuld.. klar, immer sind die devs shculd, weil SOny hardware auf den Markt bringt die es nur erlaubt schöne und fehlerfreie spiele zu entwickeln wenn man 60 Millionen USD investiert (siehe KZ2, MGS4).. bei 20 Millionen (gears of war 2) geht dann wohl gar nix oder?
Obwohl man da auch sagen muss, dass Gears of War 2 von der UE3-Engine profitiert hat, die ja schon gegeben war. Killzone 2 und MGS4 haben dagegen eigene Engines.
k, mein Fehler.. gears of War 1 eben.. erstes spiel mit UE3 engine.. trotzdem 2 jahre :roll:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

bloedfish hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Und mit "War ja nur Spaß" kann man sich immer schön rausreden.
Ja, dass kann Man(n) ;)

Ok die Unterstellung trifft zu das ich das hier absichtlich angeheizt habe, auch durch meinen stichelnden Satz, ist denke ich auch offensichtlich. Aber weil ich ein FanBoy bin und den Sony-Jünger eins Auswischen wollte? Eher nicht ;) Es geschah eher zu meiner persönlichen und auch zur allgemeinen Belustigung (für diejenigen die es verstanden haben und das waren sicher nicht viele).

Ob so was "nett" ist muss jeder selbst wissen, ich fands wie gesagt lustig, weil es eben doch faszinierend ist wie die Leute immer wieder auf einander los gehen wie programmierte Roboter :lol:
Es geht ums Prinzip: Du eröffnest einen völlig unsinnigen Thread --> Gebashe geht los.

Jetzt also die Frage: Muss das wirklich sein??

Des weiteren solltest du dir mal überlegen ob du als 22 jähriger nichts besseres zu tun hast als dumme Threads zu eröffnen. Muss ja ein langweiliges Leben sein. Mein Beileid du Opfer :lol:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Gesperrt