@Gorefutzy: Du meinst sicher den fragfx...Den habe ich zwar, ist aber nicht wirklich gut zum Spielen geeignet...
Wegen Apple: Wenn man sich jetzt mal im App Store umschaut, sieht man zwar, dass über 10.000 Apps verfügbar sind, allerdings sind davon keine 100 wirklich gut...
Apple baut auf eine leichte Programmierung auf und gibt neuen Entwicklern die Chance sich zu verwirklichen, aber was aus dem Ansatz passiert, sieht man ja...
Jeder, der anfängt zu programmieren veröffentlicht sein Sudoku oder Vier gewinnt-Spiel im App Store
Auch wenn Sony in dieser Gen einiges verbockt hat, muss man ihnen zu Gute schreiben, dass sie aus den Fehlern der PSP gelernt haben...die PS3 ist z.Z. die einzige Konsole, auf der man noch keine Raubkopien abspielen kann...Und das sehen die Entwickler gerne, wenn sie darauf vertrauen können, dass ihre Software wirklich nicht kopiert und unerlaubt abgespielt werden können...
In der nächsten Konsolengen werden die Hersteller, so denke ich, ihr Hauptaugenmerk ebenfalls auf die Sicherheit setzen...