Wenn Konsole für 6-jährigen, dann welche?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

bei einem kleinen kind von 6 jahren würde ich mich schämen, ihm eine konsole zu kaufen.
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Eine Xbox360 mit Call of Duty World at War Uncut natürlich ;)
Für die 360 Gibts gute Spiele wie: FEAR 2 Uncut, Dead Space, CoD 4 und 5 UNCUT, Resident Evil 5,

Jaja und sonst gibts noch Street Fighter IV ^^
19 Positive Bewertungen
0 Negative Bewertungen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, dann kanns auch ne Wii sein. Dead Space, Resident Evil, Madworld...
Oder ein Genesis auftreiben, Mortal Kombat, Splatterhouse...
Oder halt doch nen PC und irgendwo mit Wolfenstein 3D anfangen ;)

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Oberdepp hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben: bwahaha. :roll:
was hast du? wenn man in der Realschule ist, heißt es dass man schlau ist! es gibt sogar gerüchte, das schüler aus der realschule schlauer als schüler aus dem Gymnasium sind :wink:
Deine Rechtschreibung sowie Grammatik lässt aber nicht gerade auf Intelligenz schließen. Naja, jedem seinem. Außerdem bist du noch viel zu jung für Killerspiele :P.
aber meine intelligenz reicht immerhin für die noten 1 und 2 in physik (bin der zweit oder dritt beste :D) , 2 in englisch, 2 - 3 in deutsch, 2 in mathe usw. (bin in deutsch sogar schlauer als manche deutsche :D und das als ausländer)

PS: ich weis, meine rechtschreibung ist nicht grad die beste :oops: aber ich bin schon viel besser als früher :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gargaros hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: was hast du? wenn man in der Realschule ist, heißt es dass man schlau ist! es gibt sogar gerüchte, das schüler aus der realschule schlauer als schüler aus dem Gymnasium sind :wink:
Deine Rechtschreibung sowie Grammatik lässt aber nicht gerade auf Intelligenz schließen. Naja, jedem seinem. Außerdem bist du noch viel zu jung für Killerspiele :P.
aber meine intelligenz reicht immerhin für die noten 1 und 2 in physik (bin der zweit oder dritt beste :D) , 2 in englisch, 2 - 3 in deutsch, 2 in mathe usw. (bin in deutsch sogar schlauer als manche deutsche :D und das als ausländer)

PS: ich weis, meine rechtschreibung ist nicht grad die beste :oops: aber ich bin schon viel besser als früher :D
Du bist in deutsch schlauer als mancher Deutscher?

In Deutsch schlauer...?

Was soll das bedeuten?

Ist man intelligent wenn man die Kommasetzung beherrscht or what?

@topic

Ich würde ehrlich gesagt nicht zu einer eigenen Konsole bei einem Kind in diesem Alter raten. Kauf ihm nen Vtech Lernpc ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

mit schlauer in deutsch meine ich die rechtschreibung, textgebundener aufsatz, grammatik

achja, die kommasetzung kapiert auch nicht jeder :wink:

@topic also ich würde noch einbischen warten. man muss ja auch lesen können um spielen zu können. und mit 8 oder 9 jahren ein nds bzw. den nachfolger
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Schule hat doch nichts mit Intelligenz zu tun^^

Zum Topic: Ich würde einem 6-Jährigen noch keine Konsole kaufen...Würde sagen, frühestens mit 8, aber muss jeder selbst wissen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Schule hat doch nichts mit Intelligenz zu tun^^....
das stimmt :wink: wenn man sich mal anschaut, was manche lernen müssen. das ist teilweise echt ein krampf kann ich euch sagen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab mein SNES mit 6 bekommen und aus mir is was geworden (naja bin dabei etwas zu werden)
so schlimm ist das also nicht

Aber ich würd da mit nem DS anfangen.... 2D kann für Kinder einiges... ne Wii hat halt nicht so wahnsinnig viel zu bieten...

mein Kind wird einfach iwann vor mein SNES gesetzt... war ein riesen Spaß für mich damals =D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Hmm, ok, ich finde ne SNES jetzt auch nicht so komplex, wie eine Wii/PS3/360...
Bei der SNES gabs fast nur 2D-Spiele, da konnte man leicht durchblicken...z.B. Super Mario World oder generell Jump&Runs, da läuft man ja nur von links nach rechts...Also da habe ich damals auch schnell den Durchblick gehabt...
Aber die Zeiten haben sich leider etwas geändert und die Spielewelt ist nicht mehr so einfach gestrickt...
Also von den neuen Konsolen würde ich generell einem 6-Jährigen abraten, allerdings schaut das bei Handhelds (NDS) anders aus, weil diese imho noch ganz durchschaubar sind...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ichfinde, ein Kind sollte in dem Alter nochkeine Videospiele spielen. Und vor allem keine modernen Spiele, weil die einfach zu realistisch für ein Kind sind. Wenn es unbedingt eine Konsole habenmuss, würde ich bei Ebay ein gebrauchtes Super NES kaufen. Das kostet nicht viel, es gibt kindgerechte Spiele und es macht einfach sehr viel Spaß. Ansonsten Nintendo DS oder Wii. Aber eher die klassische Konsole, wenn überhaupt.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Ich würde dem Kind keine Konsole, Computer etc kaufen sondern ihm eher was zum basteln schenken .. ein Modell oder was weiss ich was .. Lego!

Aber bitte keine Computer für 6 Jährige! Ich habe früh angefangen mit dem Kram und mit früh mein ich 12 Jahre.
Und ich finde das war schon etwas zu früh sich mit der Unrealen Spielwelt zu beschäftigen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also ich habe damals schon mit 5 angefangen zu zocken. ^^ Jaja, das alte NES. Das waren noch Zeiten. :D
Schädlich ist es sicher nicht sofern nicht nur gespielt wird. Wenn es etwas neues sein muss würde ich auch zur Wii oder dem NDS raten. Ansonsten NES oder SNES. :)

Zu dem Nebenthema das hier rumgeistert. Die Schule ist nur ein Ort wo man sinnloser weise Dinge auswendig lernen muss. Ist man wirklich intelligent lernt man nicht und schafft trotzdem spielend seinen Abschluss. :wink:
Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 30.03.2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich hab nen Game Boy zum 6. Geb gekriegt und vorher schon bisschen Pokemon Rot gespielt - hab so lesen gelernt und gehe heute aufs Gymnasium.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich hab mit 10 ne PS 1 bekommen hatte aber früher schon PC. Aber nur mit FIFA (89,99) Und AoE hab ich immer heimlich gespielt. :P
BildBild

Antworten