Wenn Konsole für 6-jährigen, dann welche?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _Kool_Savas_
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
aber meine intelligenz reicht immerhin für die noten 1 und 2 in physik (bin der zweit oder dritt beste ) , 2 in englisch, 2 - 3 in deutsch, 2 in mathe usw. (bin in deutsch sogar schlauer als manche deutsche und das als ausländer)Oberdepp hat geschrieben:Deine Rechtschreibung sowie Grammatik lässt aber nicht gerade auf Intelligenz schließen. Naja, jedem seinem. Außerdem bist du noch viel zu jung für Killerspiele .gargaros hat geschrieben:was hast du? wenn man in der Realschule ist, heißt es dass man schlau ist! es gibt sogar gerüchte, das schüler aus der realschule schlauer als schüler aus dem Gymnasium sind :wink:TazzDingo hat geschrieben: bwahaha.
PS: ich weis, meine rechtschreibung ist nicht grad die beste aber ich bin schon viel besser als früher
Du bist in deutsch schlauer als mancher Deutscher?gargaros hat geschrieben:aber meine intelligenz reicht immerhin für die noten 1 und 2 in physik (bin der zweit oder dritt beste ) , 2 in englisch, 2 - 3 in deutsch, 2 in mathe usw. (bin in deutsch sogar schlauer als manche deutsche und das als ausländer)Oberdepp hat geschrieben:Deine Rechtschreibung sowie Grammatik lässt aber nicht gerade auf Intelligenz schließen. Naja, jedem seinem. Außerdem bist du noch viel zu jung für Killerspiele .gargaros hat geschrieben: was hast du? wenn man in der Realschule ist, heißt es dass man schlau ist! es gibt sogar gerüchte, das schüler aus der realschule schlauer als schüler aus dem Gymnasium sind :wink:
PS: ich weis, meine rechtschreibung ist nicht grad die beste aber ich bin schon viel besser als früher
In Deutsch schlauer...?
Was soll das bedeuten?
Ist man intelligent wenn man die Kommasetzung beherrscht or what?
@topic
Ich würde ehrlich gesagt nicht zu einer eigenen Konsole bei einem Kind in diesem Alter raten. Kauf ihm nen Vtech Lernpc
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
hab mein SNES mit 6 bekommen und aus mir is was geworden (naja bin dabei etwas zu werden)
so schlimm ist das also nicht
Aber ich würd da mit nem DS anfangen.... 2D kann für Kinder einiges... ne Wii hat halt nicht so wahnsinnig viel zu bieten...
mein Kind wird einfach iwann vor mein SNES gesetzt... war ein riesen Spaß für mich damals =D
so schlimm ist das also nicht
Aber ich würd da mit nem DS anfangen.... 2D kann für Kinder einiges... ne Wii hat halt nicht so wahnsinnig viel zu bieten...
mein Kind wird einfach iwann vor mein SNES gesetzt... war ein riesen Spaß für mich damals =D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ok, ich finde ne SNES jetzt auch nicht so komplex, wie eine Wii/PS3/360...
Bei der SNES gabs fast nur 2D-Spiele, da konnte man leicht durchblicken...z.B. Super Mario World oder generell Jump&Runs, da läuft man ja nur von links nach rechts...Also da habe ich damals auch schnell den Durchblick gehabt...
Aber die Zeiten haben sich leider etwas geändert und die Spielewelt ist nicht mehr so einfach gestrickt...
Also von den neuen Konsolen würde ich generell einem 6-Jährigen abraten, allerdings schaut das bei Handhelds (NDS) anders aus, weil diese imho noch ganz durchschaubar sind...
Bei der SNES gabs fast nur 2D-Spiele, da konnte man leicht durchblicken...z.B. Super Mario World oder generell Jump&Runs, da läuft man ja nur von links nach rechts...Also da habe ich damals auch schnell den Durchblick gehabt...
Aber die Zeiten haben sich leider etwas geändert und die Spielewelt ist nicht mehr so einfach gestrickt...
Also von den neuen Konsolen würde ich generell einem 6-Jährigen abraten, allerdings schaut das bei Handhelds (NDS) anders aus, weil diese imho noch ganz durchschaubar sind...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ichfinde, ein Kind sollte in dem Alter nochkeine Videospiele spielen. Und vor allem keine modernen Spiele, weil die einfach zu realistisch für ein Kind sind. Wenn es unbedingt eine Konsole habenmuss, würde ich bei Ebay ein gebrauchtes Super NES kaufen. Das kostet nicht viel, es gibt kindgerechte Spiele und es macht einfach sehr viel Spaß. Ansonsten Nintendo DS oder Wii. Aber eher die klassische Konsole, wenn überhaupt.
Ich würde dem Kind keine Konsole, Computer etc kaufen sondern ihm eher was zum basteln schenken .. ein Modell oder was weiss ich was .. Lego!
Aber bitte keine Computer für 6 Jährige! Ich habe früh angefangen mit dem Kram und mit früh mein ich 12 Jahre.
Und ich finde das war schon etwas zu früh sich mit der Unrealen Spielwelt zu beschäftigen...
Aber bitte keine Computer für 6 Jährige! Ich habe früh angefangen mit dem Kram und mit früh mein ich 12 Jahre.
Und ich finde das war schon etwas zu früh sich mit der Unrealen Spielwelt zu beschäftigen...
Lesen gefährdet die Dummheit
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe damals schon mit 5 angefangen zu zocken. ^^ Jaja, das alte NES. Das waren noch Zeiten.
Schädlich ist es sicher nicht sofern nicht nur gespielt wird. Wenn es etwas neues sein muss würde ich auch zur Wii oder dem NDS raten. Ansonsten NES oder SNES.
Zu dem Nebenthema das hier rumgeistert. Die Schule ist nur ein Ort wo man sinnloser weise Dinge auswendig lernen muss. Ist man wirklich intelligent lernt man nicht und schafft trotzdem spielend seinen Abschluss. :wink:
Aber das ist ein anderes Thema.
Schädlich ist es sicher nicht sofern nicht nur gespielt wird. Wenn es etwas neues sein muss würde ich auch zur Wii oder dem NDS raten. Ansonsten NES oder SNES.
Zu dem Nebenthema das hier rumgeistert. Die Schule ist nur ein Ort wo man sinnloser weise Dinge auswendig lernen muss. Ist man wirklich intelligent lernt man nicht und schafft trotzdem spielend seinen Abschluss. :wink:
Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 30.03.2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.