E3 2009

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich erhoffe von der E3, dass Kojima sein neues Spiel vorstellt, dass von Team ICO überhaupt was zu hören ist und dann natürlich Releasetermine und Material zu Sonys angekündigten Spielen, die glaube ich noch weitere Titel vorstellen werden.

Was die Konkurrenz macht ist für mich unerheblich und aus PC-Sicht ist mir die E3 recht unwichtig.
E-G hat geschrieben:joah... leider. nun haben sie dummerweise sonys weg eingeschlagen, lieber 30 singstars brinen, bzw in diesem fall gehirnjoggings als ein coregame im jahr
die einzigen die noch bleiben sind ms... die bringen zwar auch kaum bis keine 1st party titel, aber immerhin nur ein - zwei casual titel pro jahr.
So kann man sich die Konkurrenz auch künstlich schlecht reden, wenn die eigene Kuschelfirma mit der man aufgewachsen ist nur noch Müll macht.
Casualgames machen übrigens den Rest nicht schlechter, solltest du doch als N-Fanboy am besten wissen. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso künstlich? du solltest doch am besten wissen dass in den letzten jahren 1st party rein gar nix coremässiges von sony selbst kam. das kam alles von 2nd und 3rd entwicklern.
die kleinen titel wie motorstorm und die gt5 demo stehen doch in keiner relation zu den 30 singstars und 10 buzzes der letztne 3 (!!!) jahre

aber glaub doch was du willst, werden ja dann sehen was die e3 bringt... mehr singstar oder mehr gehirntraining...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:wieso künstlich? du solltest doch am besten wissen dass in den letzten jahren 1st party rein gar nix coremässiges von sony selbst kam. das kam alles von 2nd und 3rd entwicklern.
die kleinen titel wie motorstorm und die gt5 demo stehen doch in keiner relation zu den 30 singstars und 10 buzzes der letztne 3 (!!!) jahre

aber glaub doch was du willst, werden ja dann sehen was die e3 bringt... mehr singstar oder mehr gehirntraining...
sogesehen fallen mir gar keine 1st party hersteller auf der ps3 ein... ^^ ich weiss nicht mal von wem eigentlich singstar entwickelt worden ist.....

wobei obs nun von 1st party oder 2nd entwickler gemacht worden ist spielt ja keine rolle. oder?

sony orientiert sich mehr auf den 2nd entwickler.... nintendo eindeutig auf hauseigne marken... siehe verkaufscharts....
nintendo nimmt nach wie vor 2nd party und vorallem 3rd party hersteller nicht wircklich ernst.... vorallem den coregamer..

ja sony wir sicher son zeug auf der e3 bringen... kann sony ruhig machen... who cares

sogesehen müsste ich nintendo hassen... ^^
wii hat auch seine berrechtigung , auch wenn es "nur" wii fit ist...

ich wusste nicht mal das es soviel singstar gibt.... von mir aus kann es 1000 wii sports, singstars oder sonstwas geben... solange eine handvoll titel dabei sind die echt gut ist und andere das gerne spielen ist mir das recht egal...

was ich mir hoffe wäre entweder von team ico ein spiel, ein neues rpg von sony selbst...

bei MS das selbe, ein neues mistwalker game, forza 3, vielleicht alan wake mal genauer vorgestellt usw.

nintendo habe ich bis auf zelda ... leider keine grossen erwartungen....
was mich wircklich überraschen könnte wäre ein xenosaga IV aber das ist nur wunschdenken.... oder ein suikoden usw.....
die third party hersteller sind ein anderes kapitel....
nintendo ist wieder aroggant wie damals.... uneinsichtig blind...

sicher sie sind erfolgreich damit. sony ja auch damals.... aber das gibt noch keine rechtfertigung...

grössten hoffnungen habe ich irgendwie bei sony mehr weil es ein japanischer hersteller ist..... und ich wircklich spiele aus fern ost bevorzuge und ich hoffe das sony seine stärken darauf setzt

in erster linie sind die spiele wichtig die hinter einer konsole stehen... nicht die hardware. oder der marken name

wenn es spass macht... das ist wichtig daran und ich bestize alle 3 plattformen
Bild
Bild

Bild

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

E-G hat geschrieben:du solltest doch am besten wissen dass in den letzten jahren 1st party rein gar nix coremässiges von sony selbst kam. das kam alles von 2nd und 3rd entwicklern.
Entschuldige, aber inwiefern ist es denn für Sony bzw. die Spieler relevant, ob ein Titel First- oder Secondparty ist? Exklusiv ist er in beiden Fällen. Als First/Secondparty-Entwickler bezüglich der PS3 wird Sony selber bzw. Entwicklerstudios gezählt, die zu Sony gehören oder mit denen Sony einen exklusiven Vertrag hat, und von ebensolchen Studios kamen zig Core-Titel, und werden dieses Jahr auch kommen.

Schonmal kurz das exklusive Lineup des letzten und dieses Jahres angeschaut? Kein anderer Publisher bringt soviele exklusive Core-Titel für seine Konsole. Ein paar Beispiele:

LBP, Motorstorm PR, Killzone 2, Heavy Rain, GoW III, inFamous, Uncharted 2, MAG, White Knight Chronicles, GT5, FFvsXIII etc...

Also sich in dem Zusammenhang darüber aufzuregen, es kämen nur Buzz- und Singstar-Erweiterungen, ist etwas weit hergeholt ;)

@Topic: Ich hoffe auf einige interessante Spieleankündigungen, insbesondere bin ich mal gespannt, ob das Spiel, welches vor einem guten Jahr von einem BBC-Reporter beschrieben wurde, angekündigt wird (er war zumindest recht begeistert):
So what else was I shown? Well, I was shown a trailer for a game not due out till 2009 but was sworn to absolute secrecy. Apparently, Sony just wanted to give a glimpse of what the console will be capable of.

In fact, the game is such a secret that when I mentioned the game to Phil Harrison last week he was unsure at first whether even to admit the title existed. When I explained I had been shown it under strict Non Disclosure Agreement terms he looked relieved.

I don't mean to be a tease - all I can say is that I was left speechless. If the footage I was shown truly is "in game", as told to me by the Sony PR people, then we could be on the brink of a step change in what games consoles are capable of in terms of story-telling and immersion.
http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2 ... _back.html

Ansonsten würde ich mir noch eine Ankündigung des Filmservices für das PSN in Europa erhoffen, den es in den USA bereits gibt.
[BildBild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich würde mir Baldurs Gate Dark Alliance III wünschen ;-). Shadow of the Colossus 2 wäre ein absoluter Traum. NBA 2k10 natürlich. The Witcher (was sich ja erledigt hat) wäre geil gewesen. Ansonsten lass ich mich überraschen. So Games wie Dead Space (aus dem nichts direkt in meine Sammlung), also was, was man gar nicht auf dem Radar hat ^^.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

iconoclasm hat geschrieben:Ich würde mir Baldurs Gate Dark Alliance III wünschen
/SIGNED!!

Kaum zu glauben. Dachte immer ich wäre der Einzige der die beiden Vorgänger kennt, gespielt und geliebt hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Ich würde mir Baldurs Gate Dark Alliance III wünschen
/SIGNED!!

Kaum zu glauben. Dachte immer ich wäre der Einzige der die beiden Vorgänger kennt, gespielt und geliebt hat.
Beileibe nicht... Eines der Spiele die ich am sehnsüchtigsten erwarte, ich verstehe sowieso nicht, warum es bisher erst ein wirkliches Action-RPG mit Untold Legends gab (und das war noch nichtmal wirklich überzeugend). Sie könnten ruhig die gesamte Baldur´s Gate/Champions of Norrath Reihe fortsetzen!
[BildBild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CRA hat geschrieben:
/SIGNED!!

Beileibe nicht... Eines der Spiele die ich am sehnsüchtigsten erwarte, ich verstehe sowieso nicht, warum es bisher erst ein wirkliches Action-RPG mit Untold Legends gab (und das war noch nichtmal wirklich überzeugend). Sie könnten ruhig die gesamte Baldur´s Gate/Champions of Norrath Reihe fortsetzen!
Dem Ende von BG:DA2 nach muß es einen dritten Teil geben. :x
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

CRA hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: /SIGNED!!

Dem Ende von BG:DA2 nach muß es einen dritten Teil geben. :x
Seh ich genauso. Cliffhanger par excellance. @Untold Legends. So schlecht fand ich das nicht, aber nix gegen Dark Alliance.

Marvel Ultimant Alliance ist übrigens extrem cool (zwar anderes Thema, aber gleiche Genre).
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein neuse Zelda für die Wii angekündigt wird, wenn vor kurzem erst ein neuer DS Teil revealed wurde?

Ich erhoff mir garnichts, dann werd ich wenigstens auch nicht entäuscht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

PhobosOne hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein neuse Zelda für die Wii angekündigt wird, wenn vor kurzem erst ein neuer DS Teil revealed wurde?

Ich erhoff mir garnichts, dann werd ich wenigstens auch nicht entäuscht.
ich wette du bist enttäuscht, wenn nix angekündigt wird
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Demos für die Wii über den Shop Kanal die man auf SDHC Karten speichern kann, wären doch mal ne feine Sache. Und Updates für die ganzen anderen Kanäle.

Ein Update für den I-net Kanal mit Flash9 und besserer Bedienung. Europaweite Daten im Wetterkanal. Homemenü beim Abspielen von GC Spielen, damit man schnell wieder ins Menü kommt.

Was Spiele angeht bau ich fest auf Ubisoft, EA, THQ, Rising Star und Sega.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich bau auf sony^^ für mich einfach der stärkste publisher zurzeit. Die sollten aufhören konsolen zu machen und multiplats rausbringen
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Cosen One hat geschrieben:
glaub ich nicht. nintendo schert sich glaub ich kaum noch um die core-gamer. die entwicklungskosten für ein zelda sind im vergleich zu einem dr kawashima viel zu hoch
Nintendo wird Zelda rausbringen das ist neben Mario das wohl wichtigste franchise was auch sicherlich noch die meiste kohle reinschaufelt :roll:
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Boris:

Seit heute ärgere ich mich richtig, daß ich nicht auf der E3 bin. Mehr kann ich leider erst am 2. Juni sagen.
steht im twitter von boris schneider johne
Bild
Antworten