Rapidity01 hat geschrieben:Das ist wohl eher deine subjektive Meinung. :wink:
Rein objektiv betrachtet ist ein Gears 2 einem KZ2 nicht sonderlich unterlegen. Wie gesagt, größere Areale und mehr Gegner.
Und das sage ich als jemand der zur zeit hauptsächlich mit dem PC spielt.
Sorry, aber das Spiel mit den größeren Arealen ist Killzone 2. Das kommt schon alleine durch das Leveldesign zu stande. Außerdem ist Backtracking bei Killzone 2 viel stärker möglich, Abschnittweise sogar voraussetzend. Du solltest vielleicht erstmal Killzone 2 spielen, bevor du dir darüber eine Meinung bildest.
Aber ich glaube Alan Wake wird nächstes Jahr die neue Referenz auf der 360 sein. Von der UE3 Engine halte ich sowieso nichts.
Von Alan Wake weiß man noch rein gar nichts, nicht mal was für ein Spiel es sein wird, bzw. wie es sich gameplay mäßig orientieren wird. Ich hoffe selber eher auf ein gutes Adventure, aber naja.
Und ja, ich finde die Unreal Engine 3 auch schrott.
Und warum wird eigentlich RE5 nicht erwähnt? Das ist ebenfalls gleichwertig mit Titeln die du erwähnt hast und sieht auf beiden Plattformen gleich gut aus.
RE5 sieht auf beiden Plattformen gut aus und gehört auf der Xbox 360 auf jeden Fall zu den Spielen, die technisch oben auf der Spitze sind. Aber um einen Killzone 2 oder einen Uncharted den Rang abzulaufen, oder aufzuholen, ist einfach zu wenig los in dem Spiel, jetzt speziell was Effekte angeht.
@XChris:
Unreal Engine Vs. CryEngine ...
Ich könnte jetzt wieder mit Zahlen, Architektur, Design und so kommen, aber dieses ganze technische Geschwafel versteht hier anscheinend keiner, deswegen werde ich es mir ein drittes mal sparen.
Aber rein objektiv gesehen, sind die momentan bestaussehendsten Spiele auf der PS3 zu finden. Sei es Uncharted, sei es Killzone 2, sei es Ratchet and Clank, sei es GT5P, sei es Metal Gear Solid 4 oder sei es auch das noch dieses Jahr kommende Uncharted 2.
Deswegen ist es unfug zu sagen, dass die Konsolen sich bisher nicht leistungsmäßig nehmen.
Und selbst wenn Crytek betont, dass deren Engine, die wohl das Non Plus Ultra auf der derzeitigen Konsolen-Generation wird, auf der PS3 besser laufen wird, dann soll das wohl was heißen.
Außerdem läuft die UE3 auf der Xbox 360 auch nicht besser. Ob The Last Remnant oder was auch immer, die Spiele ruckeln auch dort. Und Bioshock sieht auf der PS3 nicht deswegen so beschissen aus, weil die Engine so scheiße auf der PS3 läuft, sondern weil die Entwickler es einfach verbockt haben. Sorry, aber für die Unreal Engine 3 ist noch immer die PS3 Lead-Plattform gewesen.
PS: Bist du mal NSoldat gewesen? Ich kenne sonst niemanden hier, der noch GOW zu Gears of War sagt, statt richtigerweise GeoW...