Crysis 2 lastet die PS3 völlig aus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2 lastet die PS3 völlig aus

Beitrag von johndoe504156 »

The Cosen One hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Hier der gesamte Artikel dazu:

http://www.consolewars.de/news/25124/cr ... ellig_aus/

Und viele Grüße an den Elektrotrockner. :lol:

Crytek traue ICH mehr Kompetenz diesbezüglich zu als Electronic Arts. :wink:
:roll: Wie viel Geld hat MS dafür gezahlt??
Und lass deine hirnlosen Bemerkungen in Richtung Fanboys, bist du besser? Nicht ein bisschen...
:lach:

Der Rocker kriegt ja in Sachen Intelligenz langsam Konkurrenz hier. :Daumenrechts:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://www.eurogamer.pt/gallery.php?gam ... 979#anchor

Wenn Crytek schafft solche Grafik auf der PS3 zu übertreffen, könnma weiterreden

(könnte das bild hier iwie ned reinkopieren =()
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Crysis 2 lastet die PS3 völlig aus

Beitrag von GamePrince »

GoreFutzy hat geschrieben:doch, ich musste ordentlich lachen.^^
besonders über den prince....

wie war das noch, achja, der gamer.

Hey gamer, alles klar?
Bild

Klar. ^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

keinesahne hat geschrieben:http://www.eurogamer.pt/gallery.php?gam ... 979#anchor

Wenn Crytek schafft solche Grafik auf der PS3 zu übertreffen, könnma weiterreden

(könnte das bild hier iwie ned reinkopieren =()
Jap, Uncharted 1 + 2 und Killzone 2 sind im Konsolenbereich absolute Grafikreferenz. Mal schauen was die Leute von Crysis auf die beine stellen werden.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Tja, ein detaillierter Dschungel wie es ihn wohl in Crysis 2 wieder geben wird ist wesentlich rechenintesiver als ne Stadt in der ab 10 Meter Entfernung alles matschig ist. :)

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ohja Uncharted 2 wird Ps3-Referenz in sachen Grafik werden. - hoffentlich wird das ganze keine Spielbare Tech-Demo wie Crysis das z.T. war ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir ist immer noch schleierhaft wie man so viel Zeit mit schwanzvergleichen verbringen kann, vor allem dann wenn der Unterschied gefühlte 0,00123% beträgt, ich sehe atm nicht wirklich wo ein Uncharted 2 die Referenz wäre, das sind Unterschiede für dessen auffindung man eine Lupe hinzunehmen muß, hauptsache das Spiel sieht akzeptabel aus der Rest ist mir egal. Ich wüste auch nicht wo ein KZ2 wirklich besser aussehen würde als ein GeOW2, die Unterschiede sind so marginal das ich nur darüber lachen kann, als wirklichen Unterschied darf man das gar nicht bezeichnen das sind bestenfalls Abweichungen. Wenn ich wirklich Power will kaufe ich mir einen PC und keine gammelige Konsole, die grafisch von Spiel zu Spiel nur noch um stellen hinter dem Komma zunimmt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ohja Uncharted 2 wird Ps3-Referenz in sachen Grafik werden. - hoffentlich wird das ganze keine Spielbare Tech-Demo wie Crysis das z.T. war

Der Anfang deines Satzes lässt darauf schliessen, dass du auf billige Grafikblender stehst, während das Ende Crysis schlecht mach, da es ja ein Grafikblender gewesen sein soll.

So ganz verstehen kann ich das jetzt nicht, oh warte mal du hast keine Ahnung und Crysis niemals gespielt, dass würde einiges erklären. ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Killzone 2 sieht technisch eindeutig besser aus als Gears 2. Dafür muss man auch kein Experte sein um das zu erkennen. Es fängt schön offensichtlich bei den Animationen an. (Da kann Killzone locker mit Euphoria konkurrieren) und geht bei den HDR-Effekten weiter. Sind alles Sachen, die auch dem Laien sofort auffallen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass Gears 2 schlecht aussieht oder die XBox keine Killzone 2 Grafik hinbekäme. In diesem Forum wird einem ja schnell alles sofort als Bash ausgelegt.

Weshalb mir die Uncharted Grafik allerdings besser gefällt als die von den genannten Shootern hat einen rein subjektiven Grund: Es ist bunter. Ja, auch subjektives spielt bei der Grafik mit. Eine Engine kann technisch über jeden Zweifel erhaben sein, deshalb muss sie trotzdem nicht automatisch jedem gefallen. Und deshalb gibt es auch heute noch Leute, die schön gezeichnete SNES-Spiele bei Weitem hübscher finden als hochgezüchtete Polygon-Monster.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

wow, man beschwert sich über Rockers Threaderstellungsmanie und erstellt dann Threads um ihm einen drauf zu geben und seine Thesen zu widerlegen. Ich frag mich was nerviger ist oO.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

scheiss ma auf crytek, für wen halten die sich überhaubt? denken die tatsächlich, dass sie zur elite gehören??? crytek spiele waren alle bullshit, nur auf high-end pc`s holen die halt nicht überaschend eine gute grafik raus aber die ps3 werden die inkompetenten looser definitiv nicht ausreizen weil sie einfach unfähig sind.

die grafik-referenz wird klar uncharted2 und god of war3.

crytek soll weiter pc-spiele entwickeln, die typen langweillen mich nur.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt Crytek ist wirklich ein inkompetenter Dreckshaufen, was denken die sich eigentlich ?!
Bringen da einfach ein Game raus, welches das Grafik Level extrem anhebt, dazu bauen sie noch ein übelst schnelles Gameplay ein, dass alles in einer immer anders agierenden Openschlauchworld.
Achja dann toben sich auch noch die ganzen verdammten Modder an dem Teil aus und pumpen dauernd kostenlos neue Sachen auf den Markt.

Das ist wirklich das letzte, die sollen mal schön ihre Finger von der guten PS3 lassen!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Rickenbacker hat geschrieben:Ohja Uncharted 2 wird Ps3-Referenz in sachen Grafik werden. - hoffentlich wird das ganze keine Spielbare Tech-Demo wie Crysis das z.T. war

Der Anfang deines Satzes lässt darauf schliessen, dass du auf billige Grafikblender stehst, während das Ende Crysis schlecht mach, da es ja ein Grafikblender gewesen sein soll.

So ganz verstehen kann ich das jetzt nicht, oh warte mal du hast keine Ahnung und Crysis niemals gespielt, dass würde einiges erklären. ;)

Würdest du öfter Posts von mir lesen könntest du bemerkt haben, dass ich einerseits auf gute Grafik stehe (ja) aber dieses ewige rumgewichse "dies Spiel sieht besser aus also ist es das beste der Welt" völlig Leid bin. Uncharted 2 wird/ist Grafikreferenz denke ich. Auf der PS3. Das ist ein Fakt - kein "Oh wie superduper ich liebe das Spiel schon jetzt heiß und innig". - Man sollte Posts lesen können bevor man jemanden als doof tituliert nicht wahr?

Und zum Thema: Crysis WAR einfach eine Techdemo - mit brillianter Grafik und schnellem Gameplay - ok - aber wo war die Story? Wo war der Character? Wo war der Sinn?- ich habe bei Crysis immer alle Leute nur über die Grafik reden hören. Aber niemanden über die Story oder so. Woher das wohl kommt :roll: -

Das ist das Problem was ich in gefühlten 300 Threads bereits thematisiert habe, was aber anscheinend den meisten Leuten völlig egal ist: moderne Spiele bieten gute bis sehr gute Grafik und gutes bis sehr gutes Gameplay - eine Story, einen tiefgründigen Character, eine interessante Geschichte, eine interessante Welt - das alles sucht man vergeblich. (Und nein - bevor du meinen post WIEDER nicht verstehst: Welt heißt nicht kleine Hoppelhäschen und 300000Polygonierte Bäume die sich im Wind wiegen, sondern eine Einbettung des Gamedesigns in eine Welt (oder auch Universum - so wie Star Wars Universum oder D&D Universum) die in sich schlüssig, faszinierend und interessant ist - meinetwegen auch ganz ohne Grafik oder Hoppelhäschen)

Und nein Crysis habe ich nicht bei mir gespielt - ich habe keine Hardware die das ganze stemmen kann. Ich habe es mal bei nem Kumpel gespielt. Ja war lustig. So mit Explosionen und bumm-bumm und so. (nichts gegen Explosionen und Bumm-Bumm, ich spiele gerade FarCry 2 auf PS3, das ist auch nix anderes mit nicht so guter Grafik. auch da sucht man Charactertiefe, Story und eine interessante Welt vergeblich. Dennoch fände ich das Spiel deutlich angenehmer wäre alles vorhanden)

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe - ich spiele gerade Gothic II - ja ein Spiel von 2002, einer Zeit ohne Pixel Shader 3.0, ohne Echtzeitschatten und vor allem ohne Dx10. Und was soll ich sagen? Es ist besser als die meisten Spiele aus 2007+ die ich in diesem Zeitraum gespielt habe. Für mich schlägt es sogar das hochgelobte Oblivion. (auch wenn der Ansatz ein etwas anderer ist)

Überdenke also deinen wohl etwas überhasteten Post nochmal - Ja man kann durchaus einerseits auf gute Grafik stehen, andererseits aber tatsächlich hinterfragen wie gut das Spiel wirklich ist, und: für manche Menschen ergeben gute Grafik und schnelles Gameplay noch immer kein gutes Spiel.

Aber ich nehme an du wirst meinen Post bis hier eh nicht lesen. Naja dafür vielleicht andere.

MFG
Eike_CR
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok da habe ich wohl vorschnell geurteilt, dass tut mir leid.
Du zockst mit Gothic 2 eines meiner lieblings RPGS und bist damit vollkommen rehabilitiert! ;)

Ich muss Crysis aber trotzdem in Schutz nehmen, ich bin anfangs auch davon ausgegangen das es eine Grafikblender Mistsau ist.
Heute nach mehrmaligen durchspielen bin ich schlauer.
Das Gameplay ist Deluxe, der Sound bombig, die Möglichkeiten die Missionen zu beenden sind extrem unterschiedlich.
Allgemein kann man soviel rumprobieren, die k.i agiert immer anders, ok selten agiert sie mal garnicht, was ich bei der riesigen Welt aber verzeihen kann, mit dem Advanced K.i Mod kommt sogar noch mehr Stress auf.

Die Charaktere, naja sie sind für einen Shooter weder besonders interessant noch uninteressant, so wie es momentan üblich ist (siehe Gears of War, Killzone, Halo, Fear ect.).
Das gleiche gilt für die Story, es ist halt eine nette Geschichte mit Aliens, nichts besonderes aber gut erzählt.
In anderen Games mit ähnlicher Thematik wird das komischer weise nicht bemängelt.

Also zockt Crysis erstmal ausgiebig, bevor man es hier zu unrecht als Grafikblender hinstellt, es handelt sich bei dem guten Stück nämlich um einen der besten Shooter unter unserer Sonne (Nein die Grafik tut nur ihren Teil dazu bei und ist nicht der wichtigste Punkt=)!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Rickenbacker hat geschrieben:Ok da habe ich wohl vorschnell geurteilt, dass tut mir leid.
Du zockst mit Gothic 2 eines meiner lieblings RPGS und bist damit vollkommen rehabilitiert! ;)

[...]

Die Charaktere, naja sie sind für einen Shooter weder besonders interessant noch uninteressant, so wie es momentan üblich ist (siehe Gears of War, Killzone, Halo, Fear ect.).
Das gleiche gilt für die Story, es ist halt eine nette Geschichte mit Aliens, nichts besonderes aber gut erzählt.
In anderen Games mit ähnlicher Thematik wird das komischer weise nicht bemängelt.

[...]
Und du bist rehabilitiert weil du meinen Post doch ganz gelesen hast :D

Das was du da Thematisierst ist genau das Problem, was ich mit vielen neueren Spielen habe: GoW z.B. habe ich durchgespielt. Weder wird einem erklärt was genau das für Viecher sind die alles zerhäckseln, noch wird näher darauf eingegangen wer man eigentlich ist usw. Action/Action/action ist die Devise - keine Schlechte das Spiel rockt. Dennoch finde ich es arg unbefriedigend, dass man das ganze spiel über kaum weiß gegen wen genau man kämpft, geschweige denn warum die Superinsekten die Welt vernichten wollen. Und das der Soldat so eine unerträgliche Hohbirne ist - Charactertiefgang: 6, setzen.

Halo sehe ich da differenzierter - zumindest Teil 1 (die anderen habe ich nie gespielt) hat es geschafft mich zu faszinieren und mir eine interessante Geschichte inmitten eines interessanten Universums zu vermitteln. Klar ist der Masterchief nicht die Charakterbombe vom Dienst, dennoch ist die Story interessant.

Killzone 1 war vom Storytelling etwa so sinnvoll wie CoD - du bist Soldat. Mach was draus - nur das jeder den zweiten Weltkrieg kennt und einzuordnen versteht, während der Angriff auf Vektar leider etwas schwach inszeniert wurde. Was allerdings die Helghast als Gegner wieder Wettgemacht haben. Über Teil 2 kann ich nichts sagen, da ich da nur die Demo gespielt habe. Die Inszenierung wirkte besser - ansonsten weiß ichs nicht.

Fear war unfassbar gut in dieser Hinsicht, fand ich. Düstere Atmosphäre, verworrene, intensive Story, üble Charactere, Angstgefühle - Ein Shooter der trotz oft stupider Action das Märchen eines Geistes eines kleinen Mädchens erzählte - The Ring als Actiongame. Ich fands grandios. Fear 2 soll ja nicht so gut sein, kann ich nicht so viel zu sagen da ich wiederum nur die Demo kenne. Zwar war der Hauptcharacter etwas blass, dafür war aber Alma und der Typ (ka mehr wie der heißt :oops:) gut entwickelt und auch wichtig für das Spiel.

Aber viele andere Spiele erzählen eben keine Packende Handlung mehr (FarCry2, Rainbow Six Vegas usw.) und werden trotzdem von vielen Menschen als sehr gut bezeichnet. Klar machen die Spiele Spaß, dennoch ist es unbefriedigend, dass man nicht weiß warum man eigentlich diese Frau jagt, die man in einer Cutscene kurz einmal gesehen hat. Oder es ist einem halt egal das Vegas brennt, weil die Inszenierung so schlecht ist. Es ist nicht problematisch wenn man seinen Hauptcharakter nicht mag oder hasst - es ist ein Problem wenn er einem egal ist, oder wenn einem alles Egal ist, wie in FarCry 2 etwa, wo man massenhaft Leute umnietet, es einem aber völlig Wumpe ist, da man sich eh nicht mit einem von denen identifizieren könnte.

Selbst Rollenspiele sind mitlerweile so. Bei Oblivion ist mir nicht ein Character - geschweige denn mein eigener - so richtig ans Herz gewachsen. Etwas was ich für ein Rollenspiel als essenziell erachte, um die Welt als authentisch wahrzunehmen. Klar war sie groß, klar sah sie gut aus, aber sie war für micht nicht lebendig genug, nicht interessant genug. Wie ich in meinem Gothic Thread schon sagte - Khorinis hat 5 Minuten gebraucht um mich zu verzaubern.

Hoffentlich kommt bald wieder so ein Spiel wie GTA4 - ich habe viel geschimpft, viel gezetert, mich viel über das Telefon beschwert aber dennoch - GTA4 bietet (bis auf die Welt - das ist halt USA in stark überzeichnet), alles was ich mir wünsche: Charactere, Story und sogar noch gute Grafik.

Aber dennoch alles in allem nicht so gut wie GTA:San Andreas - das beste was ich jemals gespielt habe. Und die Grafik war schon bei Release nur durchschnitt.
Antworten