!!! er ist nicht der beste ... aber auf alle Fälle der gemütlichsteE-G hat geschrieben:von der bequemlichkeither wohl wiimote und nunchuk, durch das geteilte design kann jede hand irgendwo anders liegen anstatt den controller steif vor sich halten zu müssen.
nichts ist toller, als sich gemütlich aufn sessel/bett zu fletzen, und eine hand links, eine hand rechts, und los gehts
ansonnsten:
(ich gebe zu: ich habe noch nicht mit dem XBox360-Controler gepspielt, von so ziemlich allen anderen hatte ich schonmal was in der Hand )
(wii+nunchuk lasse ich jetzt außer Konkurenz, ergonomisch sind sie nicht, aber halt trotzdem verdammt gemütlich)
1. GameCube...
ABER! ... nur für Leute mit relativ kleinen Händen. dann ist er aber perfekt, da er, wenn die Hände denn passen, sich sowas von gut anfäßt, dass nichtmal ansatzweise Verspannungen aufkommen.
2. SNES.... wie schon vom TE benannt, er ist schlicht einfach, aber liegt erstaunlich gut in der hand
3. (nicht schlagen!) ... NES. ein Kreuz zwei spielknöpfe kantig, aber trotzdem ermöglicht er selbst heute noch wunderbaren Spielgenuss!
btw: Warum finden soviele alle den PS-2 Controller so gut? Oo .. ja auf der PS2 gibts verdammt viele gute Spiele, und man gewöhnt sich aufgrund dessen auch mit der zeit an diesen Controler, aber trotzdem ist es immer wieder nen "krampf" wenn man ne Zeitlang mit anderen "besseren" Gespielt hat, sich an dieses Ding zu gewöhnen.
PS: ja man könnte mir jetzt vorwerfen dem "Nintendo-Fanboytum" verfallen zu sein. aber wer weiß, vll bin ich gerade aufgrund der guten Controler so besessen von Nintendo
PPS: meine absolute Antiliste:
DreamCast, Xbox, Sega-MasterSystem (ähnlich simpel wie der NES Controler, aber an klapprigkeit und ungenauigkeit nicht zu überbieten X))
meine beiden ersten wurden durch das verfluchte Mario Party gekillt -_- ... dieses scheiß Spiel, wo man so schnell wie möglich den Stick drehen musste .... seitdem kommt mir kein mario-party mehr in die Konsolen! (auch wenns vll nichtmehr so schlimm ist, trotzdem!)Wulgaru hat geschrieben:Wo ich so über das N64 Pad nachdenke...der Analogstick war doch ziemlich ätzend. Ich glaube ich habe die einzigen beiden intakten Controller im Freundeskreis.
Wer Mario Party gespielt hat, weiß wieviele Controller dabei getötet wurden :wink:
Die Third-Party-Controler aufn N64 sind btw sowas von untauglich, da ist der Analog stick nicht wirklich "analog" sondern maximal "Trigital" ... garnicht gedrück ... fast ganz doll gedrückt ... ganz doll gedrückt ... was hab ich mich geärgert, als ich zwei von diesen dingern "blind" bestellt hatte, und dann feststellen musste, das Präzision damit nicht möglich war
ich hab es mir vor kurzem nochmal was kostenlassen, einen einigermaßen vernünftigen Controler wieder zu besorgen.
hat sich aber gelohnt ... direkt nochmal an Majoras Mask und Mario 64 gesetzt damals X)