Zelda Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Verkaufszahlen
schaut mal hier: http://www.gfdata.de/gamefront-temp/wind2.jpg
da stehen die Verkaufszahlen aller Zelda Spiele!
Sogar topaktuell
Mich wundert, dass sich anscheinend Majoras Mask im Vergleich zu Wind Waker besser verkauft hat, weil hier so viele das Spiel ja eher weniger gut finden.
da stehen die Verkaufszahlen aller Zelda Spiele!
Sogar topaktuell
Mich wundert, dass sich anscheinend Majoras Mask im Vergleich zu Wind Waker besser verkauft hat, weil hier so viele das Spiel ja eher weniger gut finden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
das ist so ziemlich genau auch meine Meinung.
Mir fällt auf, dass sich anscheinend alle Zeldas verdammich gut verkauft haben
Selbst die beiden am "schlechtesten" verkauften - die ja beide "nur" Remakes waren - haben sich ca. so 2 mille mal verkauft, das ist ja wohl schon ziemlich Giga.
Ich meine, die Firma, die Rotlicht Tyconn machten freuten sich letztens, dass es sich etwa 100.000 mal verkaufte ^^ :wink:
Mir fällt auf, dass sich anscheinend alle Zeldas verdammich gut verkauft haben
Selbst die beiden am "schlechtesten" verkauften - die ja beide "nur" Remakes waren - haben sich ca. so 2 mille mal verkauft, das ist ja wohl schon ziemlich Giga.
Ich meine, die Firma, die Rotlicht Tyconn machten freuten sich letztens, dass es sich etwa 100.000 mal verkaufte ^^ :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
sehr schlechter witz herr schmitt, dass war ja wohl der grösste schachsinn seit langem. majoras mask soll in vielen punkten besser als oot gewesen sein? über dich sage ich jetzt mal garnichts! wie planlos kann man noch sein? majoras mask war der letzte dreck, wie kann man so ein müll mit ocaria of time vergleichen?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
Flaxigtupp hat geschrieben:
warum eigentlich jetz das "is back"? letztens warst du doch noch ohne oder?
HerrSchmidt hat geschrieben:agllah "normal" wurde gebannt
Flaxigtupp hat geschrieben:ok thx for the info
oho, ich kenne ja einige seiner posts bei kommentaren zum thema konsolenkrieg, waren´s posts in der art, die zum bann geführt haben??
HerrSchmidt hat geschrieben:Natürlich.
allein für den wortwechsel is das mein lieblingsthread
hey chef, lass doch mal ne meinung gelten, gibt da auch mal mehr als eine, und solange da gefühlsmäßige entscheidungen wie "mögen" ne rolle spielen, gibts auch keine einzige wirklich "richtige" meinungAgallah is back hat geschrieben:sehr schlechter witz herr schmitt, dass war ja wohl der grösste schachsinn seit langem. majoras mask soll in vielen punkten besser als oot gewesen sein? über dich sage ich jetzt mal garnichts! wie planlos kann man noch sein? majoras mask war der letzte dreck, wie kann man so ein müll mit ocaria of time vergleichen?
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Wieder einmal sorry, dass ich so spät antworte, aber ich sehe ja auch nicht alles.Agallah is back hat geschrieben:sehr schlechter witz herr schmitt, dass war ja wohl der grösste schachsinn seit langem. majoras mask soll in vielen punkten besser als oot gewesen sein? über dich sage ich jetzt mal garnichts! wie planlos kann man noch sein? majoras mask war der letzte dreck, wie kann man so ein müll mit ocaria of time vergleichen?
Mir hat zwar auch OoT insgesamt besser gefallen, aber trotzdem gab es wirklich einige Sachen, die MM genial gemacht haben, wie ich finde.
Mir hat z.B. schon die Story besser gefallen, es war Mal was anderes und nicht diese böser Ganondorf-arme Prinzessin-Weltherrschaft-Story , auch wenn mir nur die Story an sich nicht wirklich gefallen hat. Sie wurde spannend erzählt und es gab halt die ganzen Kleinigkeiten...
In MM hingegen hat mir die Story an sich besser als in OoT gefallen, aber da wurde nicht mehr auf so viele Sachen Wert gelegt, halt einfach nur noch "Suche-die-4-Typen-die-die-Welt-retten". Dafür waren die ganzen Miniquests schön an die Story gebunden und die Masken fand ich persönlich auch ganz gut.
Außerdem war die Zeit schon selber eine tolle Gameplay-Innovation. Klar, OoT bot auch geniales Gameplay mit der Ocarina und die Masken waren auch schon da, aber bei MM wurde es perfektioniert.
Und MM bot auch mehr Sidequests, wenn ich mich recht entsinne und mich motivierten die Masken mehr als die Goldenen Skultullas, da sich dadurch neue Sidequests öffneten und alles viel komplexer und größer wurde.
Und MM Müll zu nennen, naja, ich finde ja OoT auch besser, aber beide Spiele haben geniales Gameplay, eine abwechlungsreiche Grafik, perfektes Leveldesign und eine der besten Atmosphären (hier war wohl OoT besser...) überhaupt und ich weiß wirklich nicht, was einem an MM nicht gefallen kann, außer vielleicht teilweise die Zeit, obwohl sie nur selten wirklich genervt hat.
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Majora`s Mask hat mir mehr spass gemacht als Ocarina of Time! In MM war irgendwie mehr Leben zu spüren und ich kenn kein Spiel wo so ne Zeitfunktion so geil umgesetzt wurde wie in MM! Gut das sie so continuierlich läuft (auch in den Dungeons)! Der beste Dungeon bleibt aber in meinen Augen der Wassertempel in OoT (obwohl alle Tempel in den Zelda-Spielen auf allen Konsolen spass machen)!
-
- Persönliche Nachricht:
Majoras Mask gefiel mir eigentlich gut. Nur irgendwie find ich, dass die Zeit zu schnell vorbeigeht.
Der Grund warum ich jedesmal alles rumgeschmissen habe, wenn kurz vorm Boss die Zeit zu Ende war.
Das einzige Zelda, was ich nich zweimal durchgezockt habe.
The Windwaker hatte an einigen Teilen eine fesselnde Story. Wenn man die 3 Diamonts hat und dann wieder, wenn man das Triforce zusammen hat. Der Endkampf war doch sowas von geil!
Ich freu mich auf das neue Zelda! Hach! Sieht einfach nur genial aus! Hoffentlich hat das was von OoT!
Der Grund warum ich jedesmal alles rumgeschmissen habe, wenn kurz vorm Boss die Zeit zu Ende war.
Das einzige Zelda, was ich nich zweimal durchgezockt habe.
The Windwaker hatte an einigen Teilen eine fesselnde Story. Wenn man die 3 Diamonts hat und dann wieder, wenn man das Triforce zusammen hat. Der Endkampf war doch sowas von geil!
Ich freu mich auf das neue Zelda! Hach! Sieht einfach nur genial aus! Hoffentlich hat das was von OoT!