und dass das OST dafür steht, dass es auch "eine Ansammlung von diversen Chartsongs sein" könnte, denn Fluch der Karibik ist genauso OST.·Jehuty hat geschrieben:Und in welcher Hinsicht stehe ich alleine da? Weil ich das O als official und nicht original interpretiere?
Video Game Awards 2009 - Gewinner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 hat es absolut verdient. Richtige Entscheidung !
Nicht nachvollziehen kann ich das RPG des Jahres (Dragon Age ist meine Enttäuschung des Jahres, selten so ein zähes und langweiliges RPG gespielt). Hier stufe ich DEMON'S SOULS um mindestens eine Klasse besser ein !
Und den Shooter des Jahres (CoD MW2) kann ich ebenfalls nicht nachvolllziehen. Die tolle Flughafenszene mit ihren Clippingfehlern (durch Leichen latschen) und den "Kollektiv-Animationen" der Zivilisten sowie dämlicher Story und ewiggleichem Inhalt....was daran preisverdächtig sein soll, wissen nur die Award-Geber. Hier hätte ich KILLZONE 2 gewählt, das mit nie dagewesenen Animationen und Licht/Schatten-Effekten neue Maßstäbe setzt. Die Story ist zudem nicht schlechter und die Spielzeit übertrifft die von MW2 ebenfalls.
naja, man kann nicht alles haben.
Insgesamt ein starkes SONY-Jahr. Und 2010 wird das mit GT5, LAST GUARDIAN, WKC, FFXIII, GOWIII, HEAVY RAIN usw. fortführen
Nicht nachvollziehen kann ich das RPG des Jahres (Dragon Age ist meine Enttäuschung des Jahres, selten so ein zähes und langweiliges RPG gespielt). Hier stufe ich DEMON'S SOULS um mindestens eine Klasse besser ein !
Und den Shooter des Jahres (CoD MW2) kann ich ebenfalls nicht nachvolllziehen. Die tolle Flughafenszene mit ihren Clippingfehlern (durch Leichen latschen) und den "Kollektiv-Animationen" der Zivilisten sowie dämlicher Story und ewiggleichem Inhalt....was daran preisverdächtig sein soll, wissen nur die Award-Geber. Hier hätte ich KILLZONE 2 gewählt, das mit nie dagewesenen Animationen und Licht/Schatten-Effekten neue Maßstäbe setzt. Die Story ist zudem nicht schlechter und die Spielzeit übertrifft die von MW2 ebenfalls.
naja, man kann nicht alles haben.
Insgesamt ein starkes SONY-Jahr. Und 2010 wird das mit GT5, LAST GUARDIAN, WKC, FFXIII, GOWIII, HEAVY RAIN usw. fortführen
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Re: Video Game Awards 2009 - Gewinner
Hier in Deutschland krieg Fußball allgemein ne bessere Wertung. Nicht nur wenns um Videospiele geht-pathfinder- hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass NHL 10 den Preis für das beste Sport-Spiel bekommen hat...Also interessant deshalb, weil ja 4P das gute Spiel nicht zu schätzen wusste/weiß (80% Wertung)...
Und was heißt jetzt Best Original Score?
Ja genau das ist der Grund das Spiel zu verbrennen. Clippingfehler in einer Mission sind der Grund schlechthin um ein Spiel als schlecht ab zu stempeln. :wink:Die tolle Flughafenszene mit ihren...
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Nerf
Wieso die FdK-CD offiziell als OST durchgeht, ist mir ein Rätsel- durch all die Stücke ist nämlich ein Leitmotiv zu vernehmen- also das Hauptmerkmal eines Scores.
Wenn du das Ganze auf die Alben beziehen willst, dann ist es so, dass ein Werk nach Gewichtung benannt wird- wenn eine Playlist mehr OST statt Score bietet, dann wird die auch entsprechend benannt, was auf FdK aber keinesfalls zutrifft.
Ansammlung an Chartsongs trifft doch im vorherigen Kontext völlig zu- zumal Filme wie Fast & Furious auch kein Score, sondern Charts-OST haben.
Wieso die FdK-CD offiziell als OST durchgeht, ist mir ein Rätsel- durch all die Stücke ist nämlich ein Leitmotiv zu vernehmen- also das Hauptmerkmal eines Scores.
Wenn du das Ganze auf die Alben beziehen willst, dann ist es so, dass ein Werk nach Gewichtung benannt wird- wenn eine Playlist mehr OST statt Score bietet, dann wird die auch entsprechend benannt, was auf FdK aber keinesfalls zutrifft.
Ansammlung an Chartsongs trifft doch im vorherigen Kontext völlig zu- zumal Filme wie Fast & Furious auch kein Score, sondern Charts-OST haben.
Es haben Spieler abgestimmt, keine Jury.KING_BAZONG hat geschrieben: Und den Shooter des Jahres (CoD MW2) kann ich ebenfalls nicht nachvolllziehen. Die tolle Flughafenszene mit ihren Clippingfehlern (durch Leichen latschen) und den "Kollektiv-Animationen" der Zivilisten sowie dämlicher Story und ewiggleichem Inhalt....was daran preisverdächtig sein soll, wissen nur die Award-Geber. Hier hätte ich KILLZONE 2 gewählt, das mit nie dagewesenen Animationen und Licht/Schatten-Effekten neue Maßstäbe setzt. Die Story ist zudem nicht schlechter und die Spielzeit übertrifft die von MW2 ebenfalls.
Nun ja, nur weil dir das Spiel offensichtlich nicht gefällt... nun, ist eigentlich egal, jedem seine Meinung.
Modern Warfare 2 ist auch im Einzelspieler ein tolles Spiel. Tolle Inszenierung, die Geschichte hat durchaus ihre Stärken, ausgezeichnetes Spielgefühl (wie jedes Call of Duty).
Verdienter Preis.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte und Inszenierung mit den abrupten Toden der Charaktere, die so oft und im so kurzen Spielverlauf so schnell aneinandergereiht werden, sodass sie den Spiele mangels Bezug zum Charakter völlig kalt lassen?
Wo es im ersten Warfare noch sehr gut gepasst hat, ist es hier doch völlig übertrieben- aber wer's mag, für einen Einzelspieler bietet MW2 aber zu wenig Story und Spiel.
Wo es im ersten Warfare noch sehr gut gepasst hat, ist es hier doch völlig übertrieben- aber wer's mag, für einen Einzelspieler bietet MW2 aber zu wenig Story und Spiel.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht werden PS3-Besitzer ja auch noch mit RESISTANCE 3 oder inFAMOUS 2 beglückt ? Oder gar DEMON'S SOULS 2 ? KILLZONE 3 ?? Wer weiß ?TazzDingo hat geschrieben:glaskugel alarm enthält ja direkt schon das wort arm.
ihihihi, glück für mich und mein wortspiel, welches ich jetz bringe:
Glaskugel-alARM
Mal sehen, ob es zur E3 dann News zu AGENT gibt. Ach, YAKUZA 3 ist ebenfalls im Anmarsch. Und....so....weiter....
2010 wird FETT
Na ja, du siehst das so, ich seh das anders. Mich hats nicht kalt gelassen. Insbesondere die Szene wo Roach und Ghost kaltblütig erschossen und verbrannt werden. Oder auch das Ende.·Jehuty hat geschrieben:Die Geschichte und Inszenierung mit den abrupten Toden der Charaktere, die so oft und im so kurzen Spielverlauf so schnell aneinandergereiht werden, sodass sie den Spiele mangels Bezug zum Charakter völlig kalt lassen?
Um es kurz zu machen (ich habe weder Musik studiert noch interessiere ich mich besonders für die Feinheiten, also spare ich es mir, mit Sachen wie Score und Gewichtung um mich zu werfen):·Jehuty hat geschrieben:@Nerf
Ein Soundtrack zu einem Film, der auf CD erscheint, wird immer (auch wenn es nur umgangssprachlich ist, das mag durchaus sein) der Titel OST beigelegt. In diese drei Buchstaben mehr Gewicht als "Original Soundtrack" reinzubringen, klingt nach Klugscheißerei.
Aber eigentlich ist es auch scheiss egal, ob es sie jetzt um einen OST oder einen WTF handelt....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, wenn man keine Ahnung hat, dann hält man einfach den Mund.
http://www.amazon.de/Transformers-Reven ... 465&sr=8-6
http://www.amazon.de/Transformers-Reven ... y_m_text_b
Nur um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen.
Mit Klugscheisserei hat das nichts zu tun, da es im Detail getrennt wird- da ist eher derjenige der Scheisser, der mit Wiki-Artikeln nachzudrücken versucht, sorry.
Mit Klugscheisserei hat das nichts zu tun, da es im Detail getrennt wird- da ist eher derjenige der Scheisser, der mit Wiki-Artikeln nachzudrücken versucht, sorry.
Ach so, jetzt bin ich ein Scheisser. Auf einmal werden wir persönlich. Na gut, wenn du meinst.·Jehuty hat geschrieben:Du weisst schon, wenn man keine Ahnung hat, dann hält man einfach den Mund.
Aber wenn du auf meine Wiki-Artikel mit Amazon konterst, dann guck dir an, was oben auf der CD steht. http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg
Original motion picture SoundTrack, genau das ist es.
Aber ich halte jetzt wirklich besser meine Fresse, bevor es noch richtig persönlich und ausfallend wird und das Geheule groß ist.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Die Vorgänger der Spiele wurden alle gerade mal dieses jahr veröffentlicht. Ich hoffe mal für euch PS3-Besitzern dass da nicht nach einem Jahr schon ne Fortsetzung kommtKING_BAZONG hat geschrieben:Vielleicht werden PS3-Besitzer ja auch noch mit RESISTANCE 3 oder inFAMOUS 2 beglückt ? Oder gar DEMON'S SOULS 2 ? KILLZONE 3 ?? Wer weiß ?TazzDingo hat geschrieben:glaskugel alarm enthält ja direkt schon das wort arm.
ihihihi, glück für mich und mein wortspiel, welches ich jetz bringe:
Glaskugel-alARM
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Nerf
Die Diskussion wurde nie direkt persönlich- wer mit Wiki kontert, der hat generell wenig Hintergrundwissen und zieht somit mit Halbwissen dagegen. Ich habe mich viel mit dem Thema befasst und kann behaupten, darüber Bescheid zu wissen, weshalb mir dein Wiki-Einwurf so sauer aufstiess. Sorry, wenn du dich einer Offensive ausgesetzt fühltest.
Zum Thema- die Unterschiede sind eigentlich sehr leicht zu erkennen, wirklich, nur bedarf es eine Erklärung. Bei Interesse kann ich dir demnächst in einem geeigneten Thread die Einzelheiten näher erläutern- erstens sind wir hier am falschen Platz und zweitens ist es mir jetzt zu spät. Als kleine Erklärung aber nochmal deutlicher gesagt- Score untermalt das Geschehen instrumental, während der Soundtrack die gesamte Tonspur eines Filmes (sogar mit Stimmen der Akteure) beinhalten kann- also auch Musik die in einem Restaurant im Film gespielt wird.
Die Diskussion wurde nie direkt persönlich- wer mit Wiki kontert, der hat generell wenig Hintergrundwissen und zieht somit mit Halbwissen dagegen. Ich habe mich viel mit dem Thema befasst und kann behaupten, darüber Bescheid zu wissen, weshalb mir dein Wiki-Einwurf so sauer aufstiess. Sorry, wenn du dich einer Offensive ausgesetzt fühltest.
Zum Thema- die Unterschiede sind eigentlich sehr leicht zu erkennen, wirklich, nur bedarf es eine Erklärung. Bei Interesse kann ich dir demnächst in einem geeigneten Thread die Einzelheiten näher erläutern- erstens sind wir hier am falschen Platz und zweitens ist es mir jetzt zu spät. Als kleine Erklärung aber nochmal deutlicher gesagt- Score untermalt das Geschehen instrumental, während der Soundtrack die gesamte Tonspur eines Filmes (sogar mit Stimmen der Akteure) beinhalten kann- also auch Musik die in einem Restaurant im Film gespielt wird.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso ? Wenn die Ende 2010 kommen sollten (??), sind das nahezu 2 Jahre. Durchaus vorstellbar, da die jeweilige Engine bereits stehtdeioma hat geschrieben:Die Vorgänger der Spiele wurden alle gerade mal dieses jahr veröffentlicht. Ich hoffe mal für euch PS3-Besitzern dass da nicht nach einem Jahr schon ne Fortsetzung kommt
Und RESISTANCE 2 ist schön länger her.