Bringt SEGA eine neue Konsole auf den Markt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eine Rückkehr von Sega im Konsolenmarkt begrüßen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen auch mit dem Genesis aufgewachsen bin, würde ich mich auf eine neue Konsole freuen.
Nur ist dies extrem unwahrscheinlich, da Sega nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzt um mit den etablierten Konsolen zu konkurieren.
Warum sollten sie nach 9 Jahren Abstinenz im Konsolenmarkt plötzlich ihre Meinung ändern ?
Sega kann froh sein, dass sie nicht pleite sind.
Träumen kann man ja.
Mir würden spontan ziemlich viele gute Launchtitel einfallen.
Nur ist dies extrem unwahrscheinlich, da Sega nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzt um mit den etablierten Konsolen zu konkurieren.
Warum sollten sie nach 9 Jahren Abstinenz im Konsolenmarkt plötzlich ihre Meinung ändern ?
Träumen kann man ja.
Der Markt ist aufgeteilt.Bullets4Free hat geschrieben:Ich würde eine Rückkehr von Sega im Konsolenmarkt begrüßen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen auch mit dem Genesis aufgewachsen bin, würde ich mich auf eine neue Konsole freuen.
Träumen kann man ja.
MS, Sony und Nintendo ringen um die Spieler. Da ist kaum noch eine Marktlücke über.
Und selbst wenn, Sega ist unfähig Werbung zu machen. Damals wie Heute.
Wo soll Sega da ansetzen? Die alten Fans würden natürlich sofort dazustoßen, aber darüber hinaus?
Sega hat sich gebessert. Sie kooperieren mit Tri-Ace für Top RPGs jenseits des SquareEnix Allerlei
und bringen alle Spiele von Platinium Games, der Supergroup unter den Spieleentwicklern.
Yakuza setzt Shenmue fort, auch wenn euch das nicht passt.
Yuji Naka darf wieder experimentieren (Let's Tap) und selbst Kenji Eno hat wieder ein neues Spiel veröffentlicht.
Sein erstes Spiel seit D2.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sega kann sich gegen Ps3 und Xbox360 nicht behaupten, Ds und Wii führen den Casual Markt hoch an, wer geht in Europa/Amerika(immerhin mit die größten Märkte) noch oft in Spielhallen? Und allein das Spiele Angebot ist nicht mehr aufzuholen bei den beiden Hd Boxen. Einzige Chance :2011 mit alte Retro titeln auf Hd und neue Missionen, dazu 3-4 gute Startitel(1 Rennspiel,1 Shooter, 1 Rollenspiel und am besten noch so etwas wie Bayonetta oder God of war) wo man gleichzeitig auch noch alte Spiele spielen kann. Da sehe ich eigentlich die einzige wirkliche Chance.
Firmen kommen und Firmen gehen.Warum sollte es nicht möglich sein das eine geht und um dann wiederzukommen?
Atari war mal einer DER Big Player sowohl bei den Konsolen als auch den Heimcomputern.Heutzutage haben wohl die Meisten in diesem Forum noch nie eine Konsole oder einen Computer von Atari gesehen.
Danach fochten Sega und Nintendo ihre Titanenkämpfe aus.Und plötzlich rollt Sony den Markt von Hinten auf und bringt 2 der erfolgreichsten Videospielsysteme auf den Markt.Sega zieht sich endgültig zurück und Nintendo fällt in einen Winterschlaf.
MS wird mit der ersten XBOX noch müde belächelt versetzt aber dann dem Platzhirsch Sony mit der 2ten Generation schwere Schläge.
Um Nintendo wurde es dann eher ruhig (bis auf den Handheldmarkt) - und plötzlich werfen sie ein System auf den Markt das von Rekordverkauf zu Rekordverkauf eilt.
NICHTS ist in Stein gemeißelt das beweist die Geschichte.
Trotzdem glaube ich nicht das Sega zumindest noch in dieser Generation eine neue Konsole herausbringt.Was die Zukunft bringt...wer weiß das schon. :wink:
Atari war mal einer DER Big Player sowohl bei den Konsolen als auch den Heimcomputern.Heutzutage haben wohl die Meisten in diesem Forum noch nie eine Konsole oder einen Computer von Atari gesehen.
Danach fochten Sega und Nintendo ihre Titanenkämpfe aus.Und plötzlich rollt Sony den Markt von Hinten auf und bringt 2 der erfolgreichsten Videospielsysteme auf den Markt.Sega zieht sich endgültig zurück und Nintendo fällt in einen Winterschlaf.
MS wird mit der ersten XBOX noch müde belächelt versetzt aber dann dem Platzhirsch Sony mit der 2ten Generation schwere Schläge.
Um Nintendo wurde es dann eher ruhig (bis auf den Handheldmarkt) - und plötzlich werfen sie ein System auf den Markt das von Rekordverkauf zu Rekordverkauf eilt.
NICHTS ist in Stein gemeißelt das beweist die Geschichte.
Trotzdem glaube ich nicht das Sega zumindest noch in dieser Generation eine neue Konsole herausbringt.Was die Zukunft bringt...wer weiß das schon. :wink:
das bringt die zukunft:
http://www.pocket-lint.com/news/31177/n ... ing-summer
so .. da habt ihr sie ... und nu ist ruhe ...
(keine ahnung, inwieweit die news Tatsachen entspricht)
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Wii Controller,PlayStation 3 Farbe,Xbox 360 Form. xD-Levi- hat geschrieben:das bringt die zukunft:
Was ist das denn für ein Schrott? Herrlich.-Levi- hat geschrieben:das bringt die zukunft:
Ein PS3/Wii Klon auf Koks trifft es auf den punkt
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
und die Leistung eines ... öhm .... naja ... diese tollen 50 in 1 geräte halt ...Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Wii Controller,PlayStation 3 Farbe,Xbox 360 Form. xD-Levi- hat geschrieben:das bringt die zukunft:
darf sich etwas nicht erweiterbares eigentlich konsole schimpfen??
irgendwie glaub ich sogar, dass das nichtmal nen fake ist. son ähnliches gerät hab ich schonmal von ner anderen firma in son ... naja... wie nennt man solche schmuddelläden, wos jeden scheiß für günstig geld gibt? .... gesehen. nur war das teil nen noch dreisterer Wii-Clon.
Haha, jaaa! Die kenn ich auch. In den sog. türkischen "Bazar Läden" gibt es auch so geile Geräte.-Levi- hat geschrieben: und die Leistung eines ... öhm .... naja ... diese tollen 50 in 1 geräte halt ...
darf sich etwas nicht erweiterbares eigentlich konsole schimpfen??
irgendwie glaub ich sogar, dass das nichtmal nen fake ist. son ähnliches gerät hab ich schonmal von ner anderen firma in son ... naja... wie nennt man solche schmuddelläden, wos jeden scheiß für günstig geld gibt? .... gesehen. nur war das teil nen noch dreisterer Wii-Clon.
Am besten war da wirklich ein Wii Fake namens Chii oder so, sensationell. Sah genauso aus, nur dass die Remote Controller Kabel hatten, so geil *gg*
EDIT: Ach du mist, das ist deren ernst. Hier auf Gamepro.de die offizielle Bestätigung http://www.gamepro.de/news/hardware/seg ... igung.html.
Also damit machen die sich doch nur lächerlich, ist doch rausgeworfenes Geld wenn man Retrogames überall anders herbekommt. Meine Güte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
*dito* die sollen ruhig so weiter machen wie bisher denn zurzeit läuft es denk ich mal für Sega sehr zufriedenstellend und ich glaub kaum das sich eine eigene konsole für sie erheblich lohnen würde,dass sie nach einem versuch wieder einzusteigen wieder vor eine fast pleite stehen denn sega denke ich mal hat nicht die mittel eine gefloppte konsole wieder aus zugleichenCrewmate hat geschrieben:Der Markt ist aufgeteilt.Bullets4Free hat geschrieben:Ich würde eine Rückkehr von Sega im Konsolenmarkt begrüßen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen auch mit dem Genesis aufgewachsen bin, würde ich mich auf eine neue Konsole freuen.
Träumen kann man ja.
MS, Sony und Nintendo ringen um die Spieler. Da ist kaum noch eine Marktlücke über.
Und selbst wenn, Sega ist unfähig Werbung zu machen. Damals wie Heute.
Wo soll Sega da ansetzen? Die alten Fans würden natürlich sofort dazustoßen, aber darüber hinaus?
Sega hat sich gebessert. Sie kooperieren mit Tri-Ace für Top RPGs jenseits des SquareEnix Allerlei
und bringen alle Spiele von Platinium Games, der Supergroup unter den Spieleentwicklern.
Yakuza setzt Shenmue fort, auch wenn euch das nicht passt.
Yuji Naka darf wieder experimentieren (Let's Tap) und selbst Kenji Eno hat wieder ein neues Spiel veröffentlicht.
Sein erstes Spiel seit D2.
Leider hat Sega viele Fehler in der Vergangenheit gemacht... oft waren es zuwenig gute Titel und mir persönlich auch meist zu Arcadelastig. Ich hatte damals den Sega Saturn und die Dreamcast.. natürlich auch nen Mega Drive. Ich denke zwar, das dies heutzutage anders aussehen würde, doch glaub ich weniger, das Sega noch Interesse hat es nochmal zu versuchen und gegen die drei Grossen ins Rennen zu gehen. Sie Werden sich weiterhin als Publisher und Igelbesitzer etablieren und die Spielhallen versorgen... ach ja.. und hoffentlich für klasse Total War-Spiele kümmern .