4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außer bei absoluten High-End Audiospuren (von denen so gut wie niemand etwas hat) und tonnenweise hochaufgelösten Videosequenzen (die in modernen Spielen eigentlich nichts mehr zu suchen haben) bringt BD für die Grafik eines Spiels noch keinerlei Vorteile, da es keinen Sinn macht, den Platz mit besseren Texturen zu füllen, wenn die betreffende Konsole diese gar nicht darstellen könnte.
Siehe LInk im ersten und letzten Post.
Danke.
Und soweit ich weiß sehen Spiele wie Uncharted 2, Killzone 2, Heavy Rain etc. besser aus als alles andere auf der 360.
Ohh, aber ich wette mehr Speicherplatz hat null damit zu tun.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außer bei absoluten High-End Audiospuren (von denen so gut wie niemand etwas hat) und tonnenweise hochaufgelösten Videosequenzen (die in modernen Spielen eigentlich nichts mehr zu suchen haben) bringt BD für die Grafik eines Spiels noch keinerlei Vorteile, da es keinen Sinn macht, den Platz mit besseren Texturen zu füllen, wenn die betreffende Konsole diese gar nicht darstellen könnte.
Danke.
Und soweit ich weiß sehen Spiele wie Uncharted 2, Killzone 2, Heavy Rain etc. besser aus als alles andere auf der 360.
Hat er. Nur mal so als Beispiel: Crysis sieht technische gesehen deutlich besser als jedes Konsolenspiel dieser Gen aus (daran wird sich auch nichts ändern) und würde locker auf 2 DVDs, wenn nicht sogar auf eine passen.
die bilder stellen für mich keinen eindeutigen beweis da.
die bilder sowas von dermaßen schlecht kompressiert (heißt das so?), da sehen einfach beide versionen scheiße aus.
Zuletzt geändert von King Rosi am 18.02.2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Danke.
Hat er. Nur mal so als Beispiel: Crysis sieht technische gesehen deutlich besser als jedes Konsolenspiel dieser Gen aus (daran wird sich auch nichts ändern) und würde locker auf 2 DVDs, wenn nicht sogar auf eine passen.
naja, aber das fertige, installierte Spiel benötigt trotzdem 12gb Speicherplatz der Festplatte. Auf der DVD (für den PC) ist halt alles komprimiert, damit es drauf passt. Aber so kann die Konsole das wohl kaum abspielen oder?
"deutlich"?
Vor 2 Jahren vielleicht.
Viele Journalisten sind der Meinung, dass GoW3 grafisch gesehen plattformübergreifend das beste ist. ("PS4 Titel" usw.)
Selbst Uncharted 2 war Crysis in paar Sachen schon überlegen.
Ausserdem haben Uncharted 2 und Heavy Rain viel mehr Umfang als Crysis.
Speicherplatz wird nicht allein für Grafik, sondern auch für Umfang gebraucht, weißt du.
keinesahne hat geschrieben:"deutlich"?
Vor 2 Jahren vielleicht.
Viele Journalisten sind der Meinung, dass GoW3 grafisch gesehen plattformübergreifend das beste ist. ("PS4 Titel" usw.)
Selbst Uncharted 2 war Crysis in paar Sachen schon überlegen.
Ausserdem haben Uncharted 2 und Heavy Rain viel mehr Umfang als Crysis.
Speicherplatz wird nicht allein für Grafik, sondern auch für Umfang gebraucht, weißt du.
Ich habe beide Spiele mehrmals durchgespielt. Uncharted 2 kann Crysis nicht das Wasser reichen. NIX in Uncharted 2 kann es mit der Qualität eines Crysis aufnehmen. Es gibt nicht "einige Sachen", die UC2 besser macht. Ich hab beides, ich spiele beides - ich kann das beurteilen. Außerdem läuft uncharted 2 nur in 720p, Crysis auch in 1080p. Sahne, dein Versuch in allen Ehren, doch an Crysis verbrennst du dir die Finger.
Zuletzt geändert von Billie? am 18.02.2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kommst du denn auf 12? Mein Verzeichnis ist 6,4 GB groß und das würde sogar auf eine DVD passen und das sind ja schon die installieren Daten.
@ keinesahne
Technisch gesehen wischt Crysis im Gesamtbild mit allen Konsolenspielen den Boden auf, da kommt auch ein UC2 nicht ran, auch wenn es sehr gut aussieht. Und vergiss nicht, dass Crytek und EA einen Port auf die PS3 geplant, den aber aufgrund tech. Unmöglichkeiten wieder aufgegeben haben.
Außerdem hat Crysis mit über 10h keine kürzere Spielzeit als sowohl HR als auch UC2. Darüber hinaus weiß jedes Kind, dass Spielzeit nichts mit Speicherplatz zutun hat. Oder braucht Dragon Age fünfmal so viel Speicherplatz wie HR?
@ Micha:
CQ Cutscenes , wieder so ne sache mit dem lesen... wird langsam lächerlich
Und falls da ein CQ Bild ist, ist es vlt nicht so aufgelöst? Jedenfalls ist von SE bestätigt, dass CQ Cutscenes auf der PS3 in 1080p laufen und die dürfen ja nicht einfach so lügen..
@ Furley
Ich wette ein buntes Helghan mit pinken Helghast bei Sonnenschein und grünen Wiesen (auf nem toten planeten) hätten sicher ne glaubwürdigere, berdückendere und bessere Atmosphäre bei einem Speil wie KZ2 geschaffen.
Sorry, vergessen / Sarkasmus aus
Alan Wake?
LOl, das kommt nicht ma an Uncharted 2 ran und letzteres ist bunter.
GoW3 ist das nächste Grafikmonster und nicht alan wake.
Zuletzt geändert von keinesahne am 18.02.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.