Frage zu Konsolen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Passt auch nicht ganz rein aber folgendes:
Wenn ich bei Amazon ein Spiel oder eine DVD bestelle, die einen Ruckler hat (von Anfang an, nicht von Konsole, Player usw. verursacht) der die DVD ca. nach der Mitte zum Absturz bringt....kann man man sie dann noch umtauschen? Sie ist ja nicht mehr versiegelt, andererseits würde ich einfach das gleiche Produkt haben wollen nur eben intakt. Die Beschreibung von Amazon.de finde ich da missverständlich. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß Bescheid?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Passt auch nicht ganz rein aber folgendes:
Wenn ich bei Amazon ein Spiel oder eine DVD bestelle, die einen Ruckler hat (von Anfang an, nicht von Konsole, Player usw. verursacht) der die DVD ca. nach der Mitte zum Absturz bringt....kann man man sie dann noch umtauschen? Sie ist ja nicht mehr versiegelt, andererseits würde ich einfach das gleiche Produkt haben wollen nur eben intakt. Die Beschreibung von Amazon.de finde ich da missverständlich. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß Bescheid?
Wenn die Ware Defekt ist sollten sie das ganze auch Umtauschen.
Hab den Kundenservice eigentlich als sehr zuvorkommend empfunden also Schreib sie am besten einfach mal an und die greifen dir unter die Arme.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du darfst das spiel sogar umtauschen, wenn es dir das spiel an sich nicht gefällt.
dazu gabs mal irgendnen gerichtsbeschluss, finde jetzt aber leider kein link.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt, dass steht so in den Umtauschrichtlinien...gleich neben dem Satz mit der Versiegelung von Spielen und Filmen. Daher fand ich das ja so seltsam. :?
Aber nun gut, ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Amazon gemacht, insofern wird das schon klappen hoffe ich.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

jop ich geb meinen senf dazu ab!
Bei meinem laptop ist es jedenfalls so das man im Gegensatz zur Xbox das Spiel leicht hineindrückt.
Mit dem Laptop hab ich schon oft im Bett gespielt und ihn sogar manchmal mit DVD umgedreht. Nichts passiert.

@ PS3 ich glaub das das bei der PS3 weniger passiert da die DVD eingezogen wird also weniger Bewegungsplatz hat als im normalen.
Bis jetzt hab ich aber auch bei meiner Box nichts derartiges bemerkt und auch ich hab sie schon oft herumgetragen. Gehör aber auch zu den wenigen Ring of Death Survivern aus der ersten Edition! Vielleicht ist meine einfach nur spezial.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Rosette 3000 hat geschrieben:du darfst das spiel sogar umtauschen, wenn es dir das spiel an sich nicht gefällt.
Naja, aber da könnte man ein spiel in paar tagen durchspielen, dann sagen es gefällt mir nicht, dann ein neues holen und so weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

gargaros hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:du darfst das spiel sogar umtauschen, wenn es dir das spiel an sich nicht gefällt.
Naja, aber da könnte man ein spiel in paar tagen durchspielen, dann sagen es gefällt mir nicht, dann ein neues holen und so weiter.
Ist ja in meinem Fall nicht gegeben. Ich will das gleiche Produkt (in diesem Falle ist es ein Film, aber dafür gilt ja das gleiche) einfach noch einmal haben. Der Anspruch für einen angegebenen Preis ein intaktes Produkt zu bekommen ist glaube ich nachvollziehbar vor allem bei einem so großem Händler.
Naja, mal sehen was sie mir antworten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rapidity01 hat geschrieben:Um es unter richtigen Bedingungen zu testen solltest du aber ein Spiel installieren und während der Installation das Notebook kippen. Ansonsten kommen die Scheiben ja nicht auf Geschwindigkeit. :wink:
Hatte ich auch so vor. Allerdings mit einem normalen Desktop-PC von Dell. Da hat man auch so ein Laufwerk, wo man die Disc einfach auf das Schubfach des Laufwerks legt. Bei Notebooklaufwerken drückt man sie ja in eine Art Halterung, wie Arkune schon beschrieb. Da wäre das Experiment ja verfälscht. ;)

Als Spiel habe ich mir Black & White ausgesucht. Ich besitze kein schlechteres Spiel als Original. Jetzt muss ich nur noch die Lust finden Strom, Monitor, Maus und Tastatur wieder anzuschließen, um das Experiment durchzuführen. :(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wulgaru hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Ist ja in meinem Fall nicht gegeben. Ich will das gleiche Produkt (in diesem Falle ist es ein Film, aber dafür gilt ja das gleiche) einfach noch einmal haben. Der Anspruch für einen angegebenen Preis ein intaktes Produkt zu bekommen ist glaube ich nachvollziehbar vor allem bei einem so großem Händler.
Naja, mal sehen was sie mir antworten.
War ja auch nicht auf dich bezogen. :wink: Ich wünsche dir viel glück, denn mit einem spiel das nicht intakt ist, wäre ich auch nicht zufrieden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Um es unter richtigen Bedingungen zu testen solltest du aber ein Spiel installieren und während der Installation das Notebook kippen. Ansonsten kommen die Scheiben ja nicht auf Geschwindigkeit. :wink:
Hatte ich auch so vor. Allerdings mit einem normalen Desktop-PC von Dell. Da hat man auch so ein Laufwerk, wo man die Disc einfach auf das Schubfach des Laufwerks legt. Bei Notebooklaufwerken drückt man sie ja in eine Art Halterung, wie Arkune schon beschrieb. Da wäre das Experiment ja verfälscht. ;)

Als Spiel habe ich mir Black & White ausgesucht. Ich besitze kein schlechteres Spiel als Original. Jetzt muss ich nur noch die Lust finden Strom, Monitor, Maus und Tastatur wieder anzuschließen, um das Experiment durchzuführen. :(
Ich würde mit dem Notebook aufpassen, dass die Bewegungen nicht allzu heftig ausfallen. Nicht, dass sich dann deine Festplatte verabschiedet.

Ich kann mich noch erinnern, als ein Freund von mir sich damals die Xbox360 zum Release gekauft hatte, wir Fifa gespielt hatten (damals hatte er noch einen Kabelcontroller) und schon kurze Zeit später der ganze Spaß schon wieder vorbei war.
Seine XBox war nämlich umgekippt und das Spiel hatte einen "eingeritzten Ring", die Disc war hinüber.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Übrigens ist mein Problem gelöst.
Ich bezahle nicht mal Rücksendeporto wenn ich das nun richtig verstanden habe.
Ich würde bei so einem Fall den Kundenservice direkt anschreiben, für mich wurde das quasi alles schon geregelt und der "intakte" Artikel befindet sich bereits im Versand.
Man kann über Amazon sagen was man will, sie mögen den klassischen gemütlichen Buchhandel von nebenan kaputtmachen, aber der Kundenservice ist erste Sahne :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich trag die PS3 so oft zwischen TV im Wohnzimmer und TFT im Arbeitszimmer hin und her, mit und ohne Disc, vollkommen egal.

Die neue Konsolengeneration macht die Leute ganz schön ängstlich.
Was war das letzte Topic dieser Art? Schaden Vibration der Konsole? :lol:

Naja ist ja auch klar, die neue Generation hat einfach ein gutes Stück Software mit gebracht. Und eine Faustregel ist: Je mehr Software, desto mehr kann kaputt gehen ;).
Antworten