Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich hatte damals gar keine andere Wahl, wollte ne neue Konsole, die PS 3 war noch lange nicht in Sicht, die 360 konnte ich bei Kollegen antesten, war überzeugt, hab mir also eine gekauft. Bis heute auch nicht bereut, XBL gefällt mir, die Exklusivspiele gefallen mir, die Multiplats sehen in der Regel nicht schlechter aus als auf der PS 3. Der Controller gefällt mir übrigens auch besser, aber das ist wie die meisten aufgezählten Punkte einfach nur Geschmacksache.

Beide Konsolen sind sowieso auf einem hohen Niveau...
Deal with it!

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Warum Xbox 360?

Weil ich schon zu Halo 2 Zeiten online gezockt habe und ich das auch weiterhin gerne tun wollte.^^ PS2 mit rudimentärer Online Funktion hat mich mit meiner ersten Xbox damals völlig kalt gelassen.
Alles quasi wegen Halo. Wegen Halo habe ich mir die Xbox gekauft und wegen Halo 2,3 habe ich mir die Xbox 360 später auch gekauft. Das ganze wurde durch eine kaputte Wii "beschleunigt".
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@ all, die aufgrund des PS3 Controllers weinen und sich NUR deshalb eine Box gekauft haben:

Man kann mit dem entsprechenden Adapter auch ein Box-Pad an die PS3 anschließen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Dürften die wenigstens sein die sich ne 360 NUR wegen dem Controller geholt haben. Ich sag auch nicht das der Ps 3 Controller scheisse ist, mir persönlich gefällt der 360 Controller vom Layout nunmal besser, und halt auch die Trigger.

Bei Sportspielen und Beat em Ups würde ich auch den Ps 3 Controller vorziehen, aber auch nur weil MS zu blöd ist ein vernünftiges Steuerkreuz in den Controller zu packen :D
Deal with it!

F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Also mich interessieren eigentlich die Multimediafunktionen der Konsolen am meisten.
Da die PS3 mit einer externen Festplatte ausgerüstet werden kann und sie BlueRays abspielt,waren das schonmal wichtige Kaufargumente!
Desweiteren hab ich mir die PS3 zum Release der Slim gekauft und zu diesem Zeitpunkt,war das Spieleangebot der PS3 wesentlich besser als dsa der Xbox.
Die Gamepadfrage,war mir eigentlich egal. Komm mit beiden eigentlich gut zurecht!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hab eine PS3 gekauft weil ich schon ne PS2 hatte und ich von Sony überzeugt bin. Natürlich spielten damals noch Metal Gear Solid 4 und die Blue-Ray Funktion noch ne grosse Rolle. Heute bin ich ausserdem froh über das kostenlose Onlinegaming. Ich spiele zwar nicht so viel, aber dafür noch Geld ausgeben zu müssen würde mich dennoch ankotzen.
Bild
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Ich verstehe zwar den Sinn dieser Frage nicht... egal, ich habe jedenfalls beide Konsolen und zocke auch auf beiden gleich viel und gern :D (sogar noch PC... Menschen die Multiplattformer sind, werden von Fanboys zum Großteil einfach ignoriert... find ich lustig ^^)

MfG
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

1. Weil ich auch schon eine PlayStation 2 hatte und mit dieser zufrieden war.
2. Weil der Controller im Gegensatz zum XBox-Controller perfekt in Hand liegt und die Knöpfe auch besser zu drücken sind (ich meine dich, Digikreuz!).
3. Weil ich hoffte, die PS2-Klassiker auch auf der PS3 spielen zu können. Mist.
4. Weil PlayStation für mich besser klingt als XBox. Ich steh auf Sony. :anbet:
5. Das Spieleangebot - u. a. war mir klar, dass MGS 4 nur auf PS3 erscheinen würde.
6. Ich war überzeugt, dass sie besser ist als die XBox 360. Nach einigen Jahren hat sich das ja auch endlich gezeigt. ^^
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

TheInfamousBoss hat geschrieben:1. Weil ich auch schon eine PlayStation 2 hatte und mit dieser zufrieden war.
Jede neue Konsole bedeutet neues Glück. Insofern hat real gesehen die PS2 nichts mit dem Erfolg oder Misserfolg einer anderen Konsole zu tun.
2. Weil der Controller im Gegensatz zum XBox-Controller perfekt in Hand liegt und die Knöpfe auch besser zu drücken sind (ich meine dich, Digikreuz!).
Das halte ich für Unsinn. Der Controller der 360 ist genauso ergonomisch für Patschehändchen geformt, wie auch das der PS3. Das PS3 Pad hat zudem noch einen gewichtigen Nachteil. Zum einen sind die analogen Stick immer noch so labberig wie bei der PS2 und an keiner optimalen Stelle Plaziert. Das rührt daher, das es nachträglich an das Konzept des PS1 Pads plaziert wurde und man somit den Daumen nicht in der optimalen Lage halten kann. Alle anderen analogen Pads dagegen, welche von anfang an so konzipiert waren, haben diesen in gerader Daumenhöhe.
4. Weil PlayStation für mich besser klingt als XBox. Ich steh auf Sony. :anbet:
Das ist aber keine Begründung. So gesehern hat Sony mit der Playstation das Zeitalter der billigst produzierten Hardware eingeläutet und uns Spielern das Leben gewaltig erschwert bzw genauer gesagt verteuert. Ich habe alle möglichen Konsolen der letzten 25+ Jahre und wegen defekten neu kaufen musste ich bisher nur Geräte von Sony. Alle anderen erfreuen sich noch bester Gesundheit. Vor allem die Laser von Sony sind das letzte! Dazu kommen noch mieser Service und null Kullanz. Da muß man echt ein Masochist sein um drauf zu stehen.
5. Das Spieleangebot - u. a. war mir klar, dass MGS 4 nur auf PS3 erscheinen würde.
Naja, MGS4 war IMO eine herbe Enttäuschung, denn an die Vorgängerspiele kam es nicht heran.
6. Ich war überzeugt, dass sie besser ist als die XBox 360. Nach einigen Jahren hat sich das ja auch endlich gezeigt. ^^
Bisher hat sich gezeigt, das die PS3 um nix besser als die 360 ist und oft sogar das Nachsehen hat. Außer vielleicht bei teuer produzierten Exklusivtiteln, welche es auf der 360 genauso beeindrucken gibt.

@Claymore
Wahre Worte. Das einzige was zählt ist die Software und nicht die Hardware, auf der man Spielt. Welcher Hersteller drauf steht, ist da herzlich egal und garantiert auch keinen Spielspaß.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Xbox, wegen 2 Dingen: Viva Pinata und Boom Boom Rocket

Ich hab damals eigentlich nur so am PC gespielt, meine Geschwister hatten
zwar sämtliche Konsolen, aber richtig fesseln konnte mich irgendwie nur CS.
Es gab zwar immer mal ein paar Konsolenspiele die ich toll fand, aber am Ende bin ich dann doch irgendwie immer bei Counterstrike und bei den Sims gelandet.

Jedenfalls hab ich dann damals in der Videothek Viva Pinata gesehen und fand das Cover einfach unglaublich knuffig. Wie der Zufall es so wollte, hatte mein damaliger Freund ne 360, also hab ichs mir mal ausgeliehen.
Nen paar Tage später hab ich mir dann selbst ne Xbox + Viva Pinata, Kameo und Condemned bestellt.

Seit dem Tag hab ich interessanter Weise nur noch höchstens zwei Stunden PC gespielt ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Claymore hat geschrieben:Ich verstehe zwar den Sinn dieser Frage nicht... egal, ich habe jedenfalls beide Konsolen und zocke auch auf beiden gleich viel und gern :D (sogar noch PC... Menschen die Multiplattformer sind, werden von Fanboys zum Großteil einfach ignoriert... find ich lustig ^^)

MfG
Ich kann dir in dem Zusammenhang empfehlen, nur "eine" Gamercard oder Konsolenkennen in die Signatur aufzunehmen. Funktioniert auf jeden Fall! :wink:
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe beides und favorisiere auch keine Konsole. Auch wenn die PS3 mittlerweile einen Platin-Award nach dem anderen abstaubt, hatte ich mit beiden Konsolen sehr viel Spaß und beide haben ihre Perlen. :D
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Hatte/habe alle 3 Konsolen , habe mich anfangs für die xbox entschieden weil sie zurzeit vor allen anderen da war, dann vor einem jahr die wii geholt aber kaum bis garnicht gespielt :? . Dann die Ps3 geholt ,weil die xbox kaputt gegangen ist :lol: .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Thorgal
Hör mit dem rumgetrolle auf. Kein Wunder das jeder Thread der auch nur im Ansatz ein ähnliches Topic hat wie dieser, in einem Fanboywar endet.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

MostBlunted hat geschrieben:Dürften die wenigstens sein die sich ne 360 NUR wegen dem Controller geholt haben. Ich sag auch nicht das der Ps 3 Controller scheisse ist, mir persönlich gefällt der 360 Controller vom Layout nunmal besser, und halt auch die Trigger.

Bei Sportspielen und Beat em Ups würde ich auch den Ps 3 Controller vorziehen, aber auch nur weil MS zu blöd ist ein vernünftiges Steuerkreuz in den Controller zu packen :D
ne. Sags ruhig. der PS3 Controller IST scheiße. Und ich besitze NUR eine PS3 (und ältere Konsolen halt). Der 360 Controller ist vom Design (grip, tastenanordnung) so nah am Optimum wies nur geht. Einzig die LB/RB Tasten finde ich etwas friemelig aber gut.

Wer sich die Trigger für den Dualshock 3 ausgedacht hat gehört gehängt. Echt. Die dinger sind unpräzise, miserabel verarbeitet, viel zu weich -_- einfach schlecht. Ich werd mir ganz bestimmt auch keinen neuen mehr für 60€ kaufen, was ich so gelesen habe gibt es für ~30€ Controller, die viel besser sind ....
Antworten