Er sieht die Vorteile der PS3 und er sieht die, zurecht vorhandenen, Vorteile der 360.
Das abzustreiten ist "Fanboytism"
PSN und Xbox Live gleich gut? Allein diese Aussage disqualifiziert doch jeden direkt.
Xbox Live IST das bessere Online Angebot, mit besserer Möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren, mit besserer Möglichkeit schnell mit Leuten zu zocken, Infos über sie und ihre Spiele zu bekommen, etc.
Und dzau gehört auch der Marktplatz, der einfach groß ist. Und dabei is der deutsche Marktplatz noch recht klein.
Ich finde es furchtbar das ich mir auf PSN Spiele kaufen soll, von denen ich nicht mal eine Sekunde vorher spielen darf.
Allein die Demos, allein die größere Fülle an Arcade Spielen und die Struktur am Marktplatz sind anner 360 einfach besser.
Und ja, dafür bezahl ich gern 2,8xx€ im Monat.
Was mich als Zocker an der PS3 stört, ist das wenn ich bspw. mit 2 Kumpels spielen wollen würde, ich keine Partys wie an der Xbox aufmachen kann.
Klar, ich kann bei beiden Konsolen nachschauen wer online ist und was sie so alles machen.
Aber die Aufbereitung an der Xbox ist viel mehr aufs zocken ausgelegt, man bekommt mehr und vor allem schnellere, sowie sinnvollere Infos über andere Zocker/Freunde.
Auf der Ps3 kannst du nur diesen doofen 1:1 Chat starten.
Und ja, trotz dieses Faktes sehe ich auch die Vorteile der PS3.
Aber das Online Angebot isses sicher nicht und die bessere Konsole zum Online zocken garantiert auch nicht.
Und zum Thema Pad: Es ist ebenso Fakt das die R2 und L2 Tasten beim PS3 Controller leider total verhunzt sind.
Die PS Pads waren immer Referenz, bis das 360 Pad kam. Und ja es ist größer, aber liegt sehr sehr gut in der Hand. Nur wg diesen Triggern hab ich mir für mein PS3 Pad Aufsätze gekauft, um auch solche Trigger zu haben.
Noch Fragen?
Nichtsdestotrotz liebe ich meine PS3, genau so wie meine 360. Aber auf die PS3 liebe ich nicht den tollen Online Service oder die achso tollen Blue Ray FIlme, superlangsame WLAN Streams o.ä., sondern die Exklusivspiele, von denen ich nun schon ~ 10 Stück habe und nichts bereut hab
Und ich find die XMB der PS3 wesentlich erwachsener, überhaupt das Layout.
Es wirkt alles mehr wie so ein kleiner Computer, allein das Spiele installed werden müssen, Patches lange zum installen brauchen, etc....kennt man alles vom PC.
Achja und zum Thema Filme gucken, Lautstärke dabei:
Wie leise schaut ihr alle Filme? Ja die 360 ist lauter als die Slim, seh ich auch so, aber beim Film schauen hört man natürlich auch ein geräusch von der 360, aber nicht so als wenn man zockt.
Und schliesslich hat man ja auch Ton vom Film dabei...also ich hab sicher schon 1000+ Stunden anner 360 geguckt, das hat mich nie gestört oder jmd anderes der mitgeguckt hat.
Das wäre dann wohl eher dein Posting.ich hab auch beide Konsolen und,mal unter uns, Thorgal,90% deiner "Antworten" tropfen vor Fanboyismus
Toller Vergleich übrigens, Xbox zum teuren Einsteigspreis mit dem PS3 Preis von heute zu vergleichen.lol.
Hätte es damals die Ps3 gegeben, oh hat sie ja, da war sie auch teurer als die 360. War sie immer und wird sie immer sein. So im nackten Konsolenzustand.