XBOX 360 kaufen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

LoL, ihr solltet mal eure Fanboybrille abnehmen, Thorgal is doch der Einzige hier der vernünftig argumentiert und zurecht über beide Konsolen urteilt, und das auch noch vollkommen richtig.

Er sieht die Vorteile der PS3 und er sieht die, zurecht vorhandenen, Vorteile der 360.
Das abzustreiten ist "Fanboytism" :)

PSN und Xbox Live gleich gut? Allein diese Aussage disqualifiziert doch jeden direkt.
Xbox Live IST das bessere Online Angebot, mit besserer Möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren, mit besserer Möglichkeit schnell mit Leuten zu zocken, Infos über sie und ihre Spiele zu bekommen, etc.
Und dzau gehört auch der Marktplatz, der einfach groß ist. Und dabei is der deutsche Marktplatz noch recht klein.
Ich finde es furchtbar das ich mir auf PSN Spiele kaufen soll, von denen ich nicht mal eine Sekunde vorher spielen darf.

Allein die Demos, allein die größere Fülle an Arcade Spielen und die Struktur am Marktplatz sind anner 360 einfach besser.
Und ja, dafür bezahl ich gern 2,8xx€ im Monat.

Was mich als Zocker an der PS3 stört, ist das wenn ich bspw. mit 2 Kumpels spielen wollen würde, ich keine Partys wie an der Xbox aufmachen kann.
Klar, ich kann bei beiden Konsolen nachschauen wer online ist und was sie so alles machen.
Aber die Aufbereitung an der Xbox ist viel mehr aufs zocken ausgelegt, man bekommt mehr und vor allem schnellere, sowie sinnvollere Infos über andere Zocker/Freunde.
Auf der Ps3 kannst du nur diesen doofen 1:1 Chat starten.

Und ja, trotz dieses Faktes sehe ich auch die Vorteile der PS3.
Aber das Online Angebot isses sicher nicht und die bessere Konsole zum Online zocken garantiert auch nicht.

Und zum Thema Pad: Es ist ebenso Fakt das die R2 und L2 Tasten beim PS3 Controller leider total verhunzt sind.
Die PS Pads waren immer Referenz, bis das 360 Pad kam. Und ja es ist größer, aber liegt sehr sehr gut in der Hand. Nur wg diesen Triggern hab ich mir für mein PS3 Pad Aufsätze gekauft, um auch solche Trigger zu haben.
Noch Fragen? :P

Nichtsdestotrotz liebe ich meine PS3, genau so wie meine 360. Aber auf die PS3 liebe ich nicht den tollen Online Service oder die achso tollen Blue Ray FIlme, superlangsame WLAN Streams o.ä., sondern die Exklusivspiele, von denen ich nun schon ~ 10 Stück habe und nichts bereut hab :)
Und ich find die XMB der PS3 wesentlich erwachsener, überhaupt das Layout.
Es wirkt alles mehr wie so ein kleiner Computer, allein das Spiele installed werden müssen, Patches lange zum installen brauchen, etc....kennt man alles vom PC.

Achja und zum Thema Filme gucken, Lautstärke dabei:
Wie leise schaut ihr alle Filme? Ja die 360 ist lauter als die Slim, seh ich auch so, aber beim Film schauen hört man natürlich auch ein geräusch von der 360, aber nicht so als wenn man zockt.
Und schliesslich hat man ja auch Ton vom Film dabei...also ich hab sicher schon 1000+ Stunden anner 360 geguckt, das hat mich nie gestört oder jmd anderes der mitgeguckt hat.
ich hab auch beide Konsolen und,mal unter uns, Thorgal,90% deiner "Antworten" tropfen vor Fanboyismus
Das wäre dann wohl eher dein Posting.
Toller Vergleich übrigens, Xbox zum teuren Einsteigspreis mit dem PS3 Preis von heute zu vergleichen.lol.
Hätte es damals die Ps3 gegeben, oh hat sie ja, da war sie auch teurer als die 360. War sie immer und wird sie immer sein. So im nackten Konsolenzustand.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

chot(wm) hat geschrieben:ich hab auch beide Konsolen und,mal unter uns, Thorgal,90% deiner "Antworten" tropfen vor Fanboyismus und sind,wenn dann nur bedingt richtig:
1.Die xbox ist klar lauter,auch bei installation(der Lüfter!) Kann in diesem Punkt aber nur für die Slim sprechen,die Fat Lady hatte ich noch nie.
ICh habe aber nunmal eine alte PS3 und da ist der Lüfter um nix leider. Das die Sim genauso laut wäre, hatte ich auch nicht behauptet.
3.Wlan o.O Meine Elite hat beim release 450 € gekostet,während ich die Slim für 300 € +W-lan UND die Möglichkeit Bluerays abzuspielen bekommen habe...
Mein erster bluray-Player hat auch 1500€ gekostet und mittlerweile bekomme ich diese für unter 100€. Was hat deine Aussage nun für einen Wert, wenn die PS3 zum Zeitpunkt deines Kaufs ebenso deutlich teurer war? Jetzt kostet die 120GB Version unter 200€, was diese um gut 100€ günstiger macht als die Slim.
4.Psn: Das Psn ist nicht schlechter und wird nach Sony auch NIE was kosten...
PSN isn nicht gleich Onlinegaming. Ist ja auch nur das, was man ohne Glod-Accont bei der 360 wirklich vermissen würde. Das Sony diese Kosten auf die Drittanbieter abwälzt und man somit andere Nachteile hat ist die Folge. Chat-Funktion ist bei PS3 im Vergleich zur 360 ebenso sehr eingeschränkt.
5:Beide Pads haben ihrer Vor- und Nachteile
Hatte ich was gegenteiliges gesagt? Ich war ja nicht der, welche das PS3 Pad als großen Vorteil gegenüber dem ach scho schlechten Pas der 360 genennt hat. Ergonomisch war es bei der PS1, bevor die analogen Sticks dazu gebastelt wurde, wo es noch am besten passte. Die Trigger sind eher weniger das, was diese vorgeben. Was stimmt daran also nicht?
Ich persönlichbin froh,das ich beide Konsolen habe,schon allein weger den guten Exklusiv-Titeln:
Tales of Vesperia,Lost Odyssey,Uncharted 1/2,Lbp,...
Was sich mit meiner Aussage ja einwandfrei deckt.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also werde vielleicht dann meine PS3 behalten und noch eine Xbox 360 kaufen
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Toller Vergleich übrigens, Xbox zum teuren Einsteigspreis mit dem PS3 Preis von heute zu vergleichen.lol.
Hätte es damals die Ps3 gegeben, oh hat sie ja, da war sie auch teurer als die 360. War sie immer und wird sie immer sein. So im nackten Konsolenzustand.
:roll: bei beiden waren es die EINFÜHRUNGSPREISE,oder ist das so schwer zu begreifen....
aber naja,ist mir eig. relativ schnuppe,...
@fredersteller behalte deine ps3 und kauf dir ne billige xbox(aber keine gebraucht!) dazu,ich spiel eh noch mit dem gedanken,ob ich mir nicht noch ne wii weger,Super Mario und Zelda holen soll :oops:
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

DextersKomplize hat geschrieben:LoL, ihr solltet mal eure Fanboybrille abnehmen, Thorgal is doch der Einzige hier der vernünftig argumentiert und zurecht über beide Konsolen urteilt, und das auch noch vollkommen richtig.

Er sieht die Vorteile der PS3 und er sieht die, zurecht vorhandenen, Vorteile der 360.
Das abzustreiten ist "Fanboytism" :)

PSN und Xbox Live gleich gut? Allein diese Aussage disqualifiziert doch jeden direkt.
Xbox Live IST das bessere Online Angebot, mit besserer Möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren, mit besserer Möglichkeit schnell mit Leuten zu zocken, Infos über sie und ihre Spiele zu bekommen, etc.
Und dzau gehört auch der Marktplatz, der einfach groß ist. Und dabei is der deutsche Marktplatz noch recht klein.
Ich finde es furchtbar das ich mir auf PSN Spiele kaufen soll, von denen ich nicht mal eine Sekunde vorher spielen darf.

Allein die Demos, allein die größere Fülle an Arcade Spielen und die Struktur am Marktplatz sind anner 360 einfach besser.
Und ja, dafür bezahl ich gern 2,8xx€ im Monat.

Was mich als Zocker an der PS3 stört, ist das wenn ich bspw. mit 2 Kumpels spielen wollen würde, ich keine Partys wie an der Xbox aufmachen kann.
Klar, ich kann bei beiden Konsolen nachschauen wer online ist und was sie so alles machen.
Aber die Aufbereitung an der Xbox ist viel mehr aufs zocken ausgelegt, man bekommt mehr und vor allem schnellere, sowie sinnvollere Infos über andere Zocker/Freunde.
Auf der Ps3 kannst du nur diesen doofen 1:1 Chat starten.

Und ja, trotz dieses Faktes sehe ich auch die Vorteile der PS3.
Aber das Online Angebot isses sicher nicht und die bessere Konsole zum Online zocken garantiert auch nicht.

Und zum Thema Pad: Es ist ebenso Fakt das die R2 und L2 Tasten beim PS3 Controller leider total verhunzt sind.
Die PS Pads waren immer Referenz, bis das 360 Pad kam. Und ja es ist größer, aber liegt sehr sehr gut in der Hand. Nur wg diesen Triggern hab ich mir für mein PS3 Pad Aufsätze gekauft, um auch solche Trigger zu haben.
Noch Fragen? :P

Nichtsdestotrotz liebe ich meine PS3, genau so wie meine 360. Aber auf die PS3 liebe ich nicht den tollen Online Service oder die achso tollen Blue Ray FIlme, superlangsame WLAN Streams o.ä., sondern die Exklusivspiele, von denen ich nun schon ~ 10 Stück habe und nichts bereut hab :)
Und ich find die XMB der PS3 wesentlich erwachsener, überhaupt das Layout.
Es wirkt alles mehr wie so ein kleiner Computer, allein das Spiele installed werden müssen, Patches lange zum installen brauchen, etc....kennt man alles vom PC.

Achja und zum Thema Filme gucken, Lautstärke dabei:
Wie leise schaut ihr alle Filme? Ja die 360 ist lauter als die Slim, seh ich auch so, aber beim Film schauen hört man natürlich auch ein geräusch von der 360, aber nicht so als wenn man zockt.
Und schliesslich hat man ja auch Ton vom Film dabei...also ich hab sicher schon 1000+ Stunden anner 360 geguckt, das hat mich nie gestört oder jmd anderes der mitgeguckt hat.
ich hab auch beide Konsolen und,mal unter uns, Thorgal,90% deiner "Antworten" tropfen vor Fanboyismus
Ja genau das ist der Grund warum ich mir eine kaufen will weil ich hauptsächlich online spiele
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

chot(wm) hat geschrieben:
:roll: bei beiden waren es die EINFÜHRUNGSPREISE,oder ist das so schwer zu begreifen....
aber naja,ist mir eig. relativ schnuppe,...
@fredersteller behalte deine ps3 und kauf dir ne billige xbox(aber keine gebraucht!) dazu,ich spiel eh noch mit dem gedanken,ob ich mir nicht noch ne wii weger,Super Mario und Zelda holen soll :oops:
Ja, versteh ich wirklich nicht. Einführungspreis der PS3 war doch ~600€ oder so? Ich weiß net wie teuer die 360 war, aber das Argument PS3 hab ich günstiger erstanden als die 360, zieht nicht.
Ich mein, wenn ich etwas zig Jahre später kaufe, is klar das es dann günstiger ist, oder?

Oder was versteh ich an deiner Aussage nicht?

@PS3Freak1
Haste keine Kollegen die ne 360 haben?
Wenn du das Geld hast, lass beide Konsolen in deinem Haushalt stehen. Haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Aber zum Online zocken, mit den Leuten dann auch evtl Kontakt haben, halten, zum zocken verabreden, etc, schauen was der andere sonst noch so zockt, große Zockerpartys mit ganz vielen Zocksüchtigen...das geht halt nur auf der 360 ;-)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

DextersKomplize hat geschrieben:LoL, ihr solltet mal eure Fanboybrille abnehmen, Thorgal is doch der Einzige hier der vernünftig argumentiert und zurecht über beide Konsolen urteilt, und das auch noch vollkommen richtig.
Les mal seinen allerersten Post noch einmal und dann wiederhole diesen Satz. Seine weiteren Posts waren ja in Ordnung, aber der erste, das war pure Anmache.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Habe mal gehört ein Headset sei bei der Xbox 360 standard stimmt das?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

ps3freak1 hat geschrieben:Also werde vielleicht dann meine PS3 behalten und noch eine Xbox 360 kaufen
Ich würde an Deiner Stelle mal die E3 abwarten, welche exklusiven Spiele für die PS3 so angekündigt werden. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du auf sie verzichten kannst.
PSN: nigelmaus
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ps3freak1 hat geschrieben:Habe mal gehört ein Headset sei bei der Xbox 360 standard stimmt das?
Headset gibt es bei allen Versionen nur nicht bei der Arcade.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Habe mal gehört ein Headset sei bei der Xbox 360 standard stimmt das?
Headset gibt es bei allen Versionen nur nicht bei der Arcade.
Gut weil wenn Xbox dann elite
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ps3freak1 hat geschrieben:Also werde vielleicht dann meine PS3 behalten und noch eine Xbox 360 kaufen
Das musst du halt genau überlegen. Wenn die PS3 danach nur rumsteht macht das ja keinen Sinn. Dann lieber verkaufen und eine neue Elite holen sowie einen neuen PC Monitor ;-)

Die Vorteile der Xbox wurden hier schon zu Genüge genannt.
Bei mir ists zum Beispiel so, dass ich mich nach lange hin und her doch gegen den Kauf einer zweiten Konsole, bei mir die PS3, entschieden habe. Begründung: Zeitmangel. Ich habe momentan soviele Spiele für die Xbox, dann kommen dieses Jahr noch einige tolle Titel raus, sodass ich einfach keine Zeit für noch weitere Games habe.
Und dann mal eben 300€ ins Wohnzimmer stellen, nur um ab und an mal zu spielen, eben weil das Onlinegaming nur über XBL toll ist, finde ich quatsch.

Somit muss sich das jeder wirklich gut überlegen, wenn er nicht einen Geldesel sein Eigen nennt. Einfach nur eine PS3 zu kaufen, weil ihm 2-3 Exklusivgames gefallen ist überzogen. Genauso ist es überzogen sich extra noch eine 360 zu kaufen, nur weil man 2-3 Spiele gern online spielt.

Fazit: Gut abwägen und nicht das Geld zum Fenster raushaun.
Leute die aber reich sind und dazu noch viel Zeit haben, die können meinen Post gerne ignorieren und beide Konsolen kaufen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Behalte Deine PS3. Wenn LBP2 rauskommt, kommt eh bald jedes Xbox-Spiel umsonst und in grafisch besserer Qualität auf Deine PS3. :mrgreen:
PSN: nigelmaus
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wirklich? Imho besteht der Unterschied lediglich darin, das XBL ein paar sekundäre Features hat, über die PSN nicht verfügt. Davon abgesehen ist sowohl PSN als auch XBL P2P. D.h. ein Xboxler zahlt monatliche Gebürhen für ein paar sekundäre Features und um sich selbst hosten zu dürfen.

Und bitte was will ein PCler mit XBL? Diese Frage muß man sich für jede Antwort in diesem Thread stellen.
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

Xchris hat geschrieben:

Wirklich? Imho besteht der Unterschied lediglich darin, das XBL ein paar sekundäre Features hat, über die PSN nicht verfügt. Davon abgesehen ist sowohl PSN als auch XBL P2P. D.h. ein Xboxler zahlt monatliche Gebürhen für ein paar sekundäre Features und um sich selbst hosten zu dürfen.

Und bitte was will ein PCler mit XBL?
So sehe ich das auch. Die Qualität ist die gleiche, nur gibts bei XBL ein paar kleinere Features obendrauf. Deswegen sehe ich aber nicht ein, warum ich zahlen sollte.
Für mich zählt das nicht, ich will eine stabile, schnelle und störungsfreie Verbindung beim Zocken ohne zusätzliches Gedöns.
Antworten