Konsole kaufen oder auf NextGen warten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ganz einfach: nimm das geld was dich so ne md konsole kosten würde, rüste damit deinen pc auf.
in dieser genertaion besteht der großteil der so genannten "aaa" titel sowieso aus multiplattform titel, von denen 90% fürn pc kommen, und da auch noch besser laufen. die handvoll exklusiv titel sind die 300 euro für ne anschaffung von so nem gerät plus die 500€+ für nen passenden fernseher kaum wert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Anscheinend E-G hast du dir gar nicht durchgelesen, warum er sich ne Konsole anschaffen will, nicht weil er nur spielen will, sondern weil er weniger Zeit zum zocken hat und ne Konsole braucht, bei der er mal gelegentlich zocken kann.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab ich schon gelesen, jedoch seh ich da keinen unterschied ob man nun zwischendurch auf pc oder ps360 daddeld, spiele sind ja die selben, und der zeitaufwand ebenso.
soll er sich lieber nen ds holen. der hat mehr und bessere spiele als alle current gen konsolen zusammen und is zum zwischendurch daddeln ideal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Setschmo hat geschrieben:nimmm bitte hier KEINEN Rat an ! Diese Ganze Community hier besteht aus Fanboys .. es gibt wirklich nur ne Handvoll Leute hier die etwas mit Hirn posten und dich nicht unbedingt auf eine bestimmte Konsole lotzen.

Geh in einen Gameshop und spiel einfach PS3 und Xbox 360 Probe. Viele entscheiden schon allein wegen dem Kontroller. UNd lass dir eins gesagt haben beide Konsolen sind gleichwertig und keine ist besser. Es kommt ledeglich aufs Spieleangebot an.

Ich rate immer .. Ausprobieren dann Entscheiden. Ich pers. mache es so und lasse mir nicht erstmal alle Vorteile und nur Nachteile der Konkurrenz aufzählen.
this
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das Feeling schon ein anderes. Kurz mal bequem die Konsole vor der Couch anmachen und loslegen, ist einfach was anderes als sich vor den PC zu hocken,
Spiel zu installieren,
hoffen dass alles ohne Patches, Treiberupdates etc. läuft
und an den Systemeinstellungen rumschrauben bis es auf dem eigenen PC ruckelfrei rennt.

Finde am PC zu zocken mit dem Alter immer ungemütlicher :)

Auch wenn oben genanntes teilweise auf den beiden relevanten Konsolen doch auch immer mehr zum tragen kommt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also ich würde dir schon eine konsole empfehlen. Gerade wenn man bedenkt, in welche richtung die kopierschutztechnolgien gehen. Da kann man einfaches, gemütliches zocken fast schon vergessen.

Welche konsole du dir kaufst musst du letztendlich selber entscheiden. Beide konsolen sind top und besitzen auch super exclusiv titel. Ich besitze sein 1 1/2 jahren eine Xbox 360 und bin bisher sehr zufrieden. Demnächst werde ich mir allerdings auch ncoh eine PS3 zulegen, weil mich die exclusiv titel immer mehr ansprechen.

Gerade in diesen gen ist es sehr schwer sich für eine konsole zu entscheiden, finde ich.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe alle drei Konsolen hier stehen. Müsste ich jetzt eine Entscheidung treffen welche ich behalten möchte würde ich auf die PS3 tippen.

Am besten du schaust dir die Spiele an, die du haben möchtest und danach auf welchem System sie laufen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

dcc hat geschrieben:Mich hat es so gestört dass ich sie in den Schrank verbannt hab. Extra Löcher hinten rein gedremelt...

Keine Ahnung was das für billige Lüfter sind, aber das ist echt übel.
nimm dir vorallem solche argumente nicht zu herzen.jedes kind weiß das man die spiele auf der hdd installieren kann und der geräuschpegel deutlich sinkt.solltest du sowieso mit soundsystem zocken spielt das geräusch der lüfter eh keine rolle mehr.
hauptsache zocken
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Teste die Konsolen auf jeden Fall an. Ich hab mir irgendwann zu meinem PC auch eine PS3 geholt. Hatte auch früher schon Konsolen etc.
Zocke auch schon seit 25 Jahren ;)

Die aktuelle Konsolen-Gen versagt meiner Meinung nach auf ganzer Linie. Steck das Geld lieber in den Rechner, oder mach nen schönenn Urlaub davon ;)

Aber wie gesagt, teste es an, und dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

E-G hat geschrieben:hab ich schon gelesen, jedoch seh ich da keinen unterschied ob man nun zwischendurch auf pc oder ps360 daddeld, spiele sind ja die selben, und der zeitaufwand ebenso.
soll er sich lieber nen ds holen. der hat mehr und bessere spiele als alle current gen konsolen zusammen und is zum zwischendurch daddeln ideal

spiele sind eh die selben.

:lol: alter..
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

Schöne Fragestellung, hatte vor zweieinhalb Jahren ebenfalls an dieser Entscheidung zu hadern. Damals war nämlich klar, daß mein PC langfristig durch einen Mac ersetzt werden würde und diese Plattform bekanntermaßen nicht zum zocken geeignet ist (es gibt Ausnahmen, aber noch nicht wirklich viele).

Eigentlich sollte es die PS3 werden, habe mich dann aber aufgrund einer sehr simplen Tatsache, die für die meisten Leute irrelevant sein sollte, für eine XBox entschieden: es gibt ein VGA-Adapter-Kabel für die Box. Bedeutete für mich den Zuschlag, weil ich keinen Fernseher besitze (und auch keinen wollte), aber einen guten HD ready-Monitor, mit dem ich sehr glücklich bin.

Zu den noch nicht genannten Vorteilen der XBox möchte ich auch noch was sagen:

XBox Live Indie Games: meines Erachtens derzeit der beste Grund eine XBox zu kaufen. Jede Woche kommen zahlreiche, kleine, billige Spiele online, von denen immer mal wieder auch was kaufbar ist. Und selbst wenn nicht: das herunterladen von Testversionen und ausprobieren macht mir persönlich fast genau soviel Spaß, wie ein gutes Spiel exzessiv zu zocken und ist eine erheiternde ("was ist das fürn Müll!?!?!") bis befriedigende ("wie geil ist das denn?!?!") Erfahrung, die zwar einiges an Zeit kostet, aber wirklich Freude bereitet.

Der Controller: ja, ich weiß, da gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber ich finde der Xbox-Controller ist für die meisten 3D-Action-Spiele aufgrund des besser (!) platzierten ersten Analogsticks besser geeignet, als der bewährte (ja!) PS-Controller. Zudem sind die analogen Trigger genial bei Rennspielen, weil man endlich wirklich mit dem Gasgeben haushalten kann, was mit Digiknöppen nunmal nicht geht. Aufgrund des hohen Gewichtes liegt der Controller auch gut in der Hand. Das Digipad ist allerdings zum kotzen, will man Street Fighter spielen, braucht es eigentlich auf jeden Fall nen Arcade-Stick.

MS-Support: selbst wenn die Konsole den Geist aufgibt (bin ein RROD-Opfer) ist MS wirklich unkompliziert, was den Austausch / die Reperatur angeht. Sehr löblich und nach allem, was ich gehört habe bei Sony nicht unbedingt üblich.

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Anschaffung einer PS3 genauso lohnt, wie die der Box, aber o.g. Gründe sprechen von meinem Standpunkt aus durchaus für die Box (zudem sind die Spiele schneller günstiger zu bekommen - zumindest nach dem was ich so sehe beim einkaufen).
Diese Signatur ist angelegt, um von dem Schwachfug abzulenken, der oberhalb eben jener Signatur als formatierter Text - eventuell mit Bildern garniert - erscheint.
"Schwachfug" bezeichnet etwaige Diskussionsbeiträge zum völlig irrelevanten Thema "Videospiele".

Der Autor ist sich bewusst, daß jedweder Beitrag in einem beliebigen Internetforum reine Zeitverschwendung ist und ausschließlich aus Mitteilungsbedürfnis und Internetsucht heraus entsteht.

Der Autor ist weiterhin glücklich mit seiner Entscheidung den o.g. Schwachfug veröffentlicht zu haben und darf jetzt Kuchen essen (mit Schoki) und eventuell sogar zurück ins Heim.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

gnödelhans hat geschrieben:Schöne Fragestellung, hatte vor zweieinhalb Jahren ebenfalls an dieser Entscheidung zu hadern. Damals war nämlich klar, daß mein PC langfristig durch einen Mac ersetzt werden würde und diese Plattform bekanntermaßen nicht zum zocken geeignet ist (es gibt Ausnahmen, aber noch nicht wirklich viele).

Eigentlich sollte es die PS3 werden, habe mich dann aber aufgrund einer sehr simplen Tatsache, die für die meisten Leute irrelevant sein sollte, für eine XBox entschieden: es gibt ein VGA-Adapter-Kabel für die Box. Bedeutete für mich den Zuschlag, weil ich keinen Fernseher besitze (und auch keinen wollte), aber einen guten HD ready-Monitor, mit dem ich sehr glücklich bin.

Zu den noch nicht genannten Vorteilen der XBox möchte ich auch noch was sagen:

XBox Live Indie Games: meines Erachtens derzeit der beste Grund eine XBox zu kaufen. Jede Woche kommen zahlreiche, kleine, billige Spiele online, von denen immer mal wieder auch was kaufbar ist. Und selbst wenn nicht: das herunterladen von Testversionen und ausprobieren macht mir persönlich fast genau soviel Spaß, wie ein gutes Spiel exzessiv zu zocken und ist eine erheiternde ("was ist das fürn Müll!?!?!") bis befriedigende ("wie geil ist das denn?!?!") Erfahrung, die zwar einiges an Zeit kostet, aber wirklich Freude bereitet.

Der Controller: ja, ich weiß, da gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber ich finde der Xbox-Controller ist für die meisten 3D-Action-Spiele aufgrund des besser (!) platzierten ersten Analogsticks besser geeignet, als der bewährte (ja!) PS-Controller. Zudem sind die analogen Trigger genial bei Rennspielen, weil man endlich wirklich mit dem Gasgeben haushalten kann, was mit Digiknöppen nunmal nicht geht. Aufgrund des hohen Gewichtes liegt der Controller auch gut in der Hand. Das Digipad ist allerdings zum kotzen, will man Street Fighter spielen, braucht es eigentlich auf jeden Fall nen Arcade-Stick.

MS-Support: selbst wenn die Konsole den Geist aufgibt (bin ein RROD-Opfer) ist MS wirklich unkompliziert, was den Austausch / die Reperatur angeht. Sehr löblich und nach allem, was ich gehört habe bei Sony nicht unbedingt üblich.

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Anschaffung einer PS3 genauso lohnt, wie die der Box, aber o.g. Gründe sprechen von meinem Standpunkt aus durchaus für die Box (zudem sind die Spiele schneller günstiger zu bekommen - zumindest nach dem was ich so sehe beim einkaufen).
Hier ist noch zu sagen, das MS jetzt zum Weihnachtsgeschäft einen neuen Kontroller rausbringt mit verbesserten Digi Pad:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... etigt.html
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

MiCHAb47 hat geschrieben: Hier ist noch zu sagen, das MS jetzt zum Weihnachtsgeschäft einen neuen Kontroller rausbringt mit verbesserten Digi Pad:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... etigt.html
Stimmt, das könnte Abhilfe schaffen (hab allerdings schon meinen Arcadestick, interessiert mich persönlich also eher wenig :wink: )
Diese Signatur ist angelegt, um von dem Schwachfug abzulenken, der oberhalb eben jener Signatur als formatierter Text - eventuell mit Bildern garniert - erscheint.
"Schwachfug" bezeichnet etwaige Diskussionsbeiträge zum völlig irrelevanten Thema "Videospiele".

Der Autor ist sich bewusst, daß jedweder Beitrag in einem beliebigen Internetforum reine Zeitverschwendung ist und ausschließlich aus Mitteilungsbedürfnis und Internetsucht heraus entsteht.

Der Autor ist weiterhin glücklich mit seiner Entscheidung den o.g. Schwachfug veröffentlicht zu haben und darf jetzt Kuchen essen (mit Schoki) und eventuell sogar zurück ins Heim.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich könnte jetzt was negatives über die 360 sagen, aber ich verkneife es mir und stimme euch anstattdessen zu, denn ihr habt recht.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich kann nur für mich sprechen. Hab den kauf der PS3 vor kurzem nicht bereut. Macht mehr laune als erst gedacht. Muss zwar Einschränkungen in kauf nehmen, aber ist schon was anderes, als PC.

Dafür gönn ich mir noch für 200 eine GTX 460 und hab laaaaaange Ruhe. Bis ich die guten PS3 Spiele alle aufgeholt habe, ist genug Neues da und dann kanns auch langsam ausklingen.
Antworten