Spiele, die einen hinterher noch beschäftigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption. Ich hab viele Pferde erschossen und keine ahnung, die meisten hab ich einfach so abgeknallt als sie weglaufen wollten.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
- derAppelstrudel
- Persönliche Nachricht:
die soul reaver reihe. beschäftigt mich immer wieder da ich diesen zeitreisekram an sich schon cool finde und es dort halt in einer seeeehr geilen story verpackt ist. das ende von soul reaver 2 war schon sehr geil
das wurde nur von defiance getoppt. als die story dann beendet wurde dacht ich nur: "WTF!?!"
an so einem wtf-moment konnte nur bioshock 1 bisher ein wenig kratzen als die ganzen faxen mit ryan aufgelöst wurden.
Spoiler
Show
als raziel seinen menschliches ich in der vergangenheit tötet
an so einem wtf-moment konnte nur bioshock 1 bisher ein wenig kratzen als die ganzen faxen mit ryan aufgelöst wurden.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Celar hat geschrieben:die soul reaver reihe. beschäftigt mich immer wieder da ich diesen zeitreisekram an sich schon cool finde und es dort halt in einer seeeehr geilen story verpackt ist. das ende von soul reaver 2 war schon sehr geildas wurde nur von defiance getoppt. als die story dann beendet wurde dacht ich nur: "WTF!?!"SpoilerShowals raziel seinen menschliches ich in der vergangenheit tötet
Kaum zu glauben. Schon (mit mir drei) zwei Leute auf drei Seiten, die diese Serie ansprechen. Ich frage mich immer, warum die nie erfolgreicher gewesen ist. Die Story ist so dermaßen geil und die Charaktere auch cool. Sei es jetzt Kain (Serafan: Gib auf Vampir und wir versprechen Dir einen schnellen Tod--Kain: Ich könnte Dir das selbe versprechen..., aber es wäre gelogen) oder Raziel (Elder God: Was versprichst Du Dir von Deinem Trotz?--Raziel: Es befriedigt mich sehr...Dich wütend zu machen), aber vielen war die Story wohl zu komplex. Und wer bei Defiance erst eingestiegen ist hat wohl auch nur Bahnhof verstanden. Schade, dass es keinen Nachfolger mehr gab. Es war zwar schon einer in Arbeit (Dunkle Prophezeihung z. Dt), aber der wurde eingestellt, weil Defiance nicht mit der Monstertittenfrau konkurieren konnte.
Auf jeden Fall denke ich noch oft an diese Serie. Ab und zu sitze ich stundenlang vor Youtube und gucke mir eine Zwischensequenz nach der anderen an. Dannach denke ich über Zeitreisen und die Geschichte im Allgemeinen nach. Was wäre wenn. Aber hauptsächlich beschäftigt mich die Frage, was Amy Henning, die Schöpferin der Story, noch so geplant hatte, bevor sie zu den dreckigen Hunden gegangen ist und sich jetzt für diese "mittelmäßigen" Unchartedspiele engargiert
Hm, da gibt es einige:
Terranigma (auch heute noch), Lufia 2, Majoras Mask, Link´s Awakening, OoT, Killer 7, Beyond Good and Evil, Odin Sphere, Sands of Time, Eternal Darkness, FF IX, Rayman 2 (klingt komisch, is aber so), Perfect Dark, Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Prime uvm.
Negativbeispiele gibts auch. Spiele dich mich so sehr aufgeregt haben, dass sie mich noch Monate beschäftigt haben:
Donkey Kong 64 (der Anfang des Endes von Rare)
Fahrenheit (was für eine miserable Story)
Final Fantasy X (nun ja, das würde nun wirklich den Rahmen sprengen, ich empehle dazu Spoonyexperiment)
Terranigma (auch heute noch), Lufia 2, Majoras Mask, Link´s Awakening, OoT, Killer 7, Beyond Good and Evil, Odin Sphere, Sands of Time, Eternal Darkness, FF IX, Rayman 2 (klingt komisch, is aber so), Perfect Dark, Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Prime uvm.
Negativbeispiele gibts auch. Spiele dich mich so sehr aufgeregt haben, dass sie mich noch Monate beschäftigt haben:
Donkey Kong 64 (der Anfang des Endes von Rare)
Fahrenheit (was für eine miserable Story)
Final Fantasy X (nun ja, das würde nun wirklich den Rahmen sprengen, ich empehle dazu Spoonyexperiment)
@Wulgaru
Wobei die meißten der genennten RPGs eigentlich keinen Wiederspielwert haben, denn diese bieten nur einen Spielweg und damit ein Ende. Wirklichen Wiederspielwert haben da eher Titel, wie zB Star Ocean, SMT3:Nocturne, Persona, Odin Sphere bzw viele SRPGS von NIS, usw.
JRPGs ohne mehrere Enden bzw Storystränge bzw sogar Entscheidungsmöglicheiten wie bei Nocturne, die ich jedenfalls einmal durchgespielt habe, werde ich kaum nochmal anfassen. Dafür kommen einfach zuviele gute Spiele, welche auch durchgespielt werden wollen und da habe ich genug von liegen mit steigender Tendenz.
Wobei die meißten der genennten RPGs eigentlich keinen Wiederspielwert haben, denn diese bieten nur einen Spielweg und damit ein Ende. Wirklichen Wiederspielwert haben da eher Titel, wie zB Star Ocean, SMT3:Nocturne, Persona, Odin Sphere bzw viele SRPGS von NIS, usw.
JRPGs ohne mehrere Enden bzw Storystränge bzw sogar Entscheidungsmöglicheiten wie bei Nocturne, die ich jedenfalls einmal durchgespielt habe, werde ich kaum nochmal anfassen. Dafür kommen einfach zuviele gute Spiele, welche auch durchgespielt werden wollen und da habe ich genug von liegen mit steigender Tendenz.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Thorgal
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es in diesem Thread ja auch eher um die Wirkung die das Spiel auf einen hatte und nicht um den Wiederspielwert. Zumal ich die genannten Spiele trotz ihrer teilweisen Geradlinigkeit alle mehrmals durchgespielt habe. Für mich haben sie also durchaus einen Wiederspielwert. Mehrere Enden sind zwar auch ein cooler Anreiz, reizt mich aber auch nur wenn das Spiel so reizvoll ist, es noch einmal durch zuspielen und nicht wegen dem Ende selbst.
Die beiden Spiele ich in meinem Leben am häufigsten durchgespielt habe (Terranigma und FFIX) bieten in der Hauptquest sogar nur einen einzigen Weg, allerdings gibt es gerade abseits des Weges genug Sachen zu entdecken, die einem vielleicht erst beim vierten oder fünften Mal auffallen.
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es in diesem Thread ja auch eher um die Wirkung die das Spiel auf einen hatte und nicht um den Wiederspielwert. Zumal ich die genannten Spiele trotz ihrer teilweisen Geradlinigkeit alle mehrmals durchgespielt habe. Für mich haben sie also durchaus einen Wiederspielwert. Mehrere Enden sind zwar auch ein cooler Anreiz, reizt mich aber auch nur wenn das Spiel so reizvoll ist, es noch einmal durch zuspielen und nicht wegen dem Ende selbst.
Die beiden Spiele ich in meinem Leben am häufigsten durchgespielt habe (Terranigma und FFIX) bieten in der Hauptquest sogar nur einen einzigen Weg, allerdings gibt es gerade abseits des Weges genug Sachen zu entdecken, die einem vielleicht erst beim vierten oder fünften Mal auffallen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Bioshock 1 natürlich, aber irgentwie ist mir ein Moment in Bioshock 2 stärker hängen geblieben, obwohl ich B1 eindeutig besser fand. Undzwar:
Dann Muramasa
Wahnsinn dieses Spiel, ich muss fast jeden Tag dran denken. Ich weiß selbst nciht warum, es ist einfach diese Musik und diese Gemälde (aka Grafik).
Natürlich Metroid Prime
Sehr tolle Atmo. Ich erinnere mich imemr wieder gerne an diese "AHA-Momente", welche ich nach bestimmten Scans erhielt. "Das ist also hier passiert".
Last but not least: Pokemon Gold
Warum? Es ist einfach episch Die Nostalgie des ersten Videospiels, wahnsinn^^
Spoiler
Show
als man als Little Sister gegen Ende auf dem Boden krabbeln muss und man sieht, wie toll es da früher war und dann zwischendurch es wieder auf Realität schaltet und man dieses enorm krassen Schwarz-Weiß Vergleich hat. Wahnsinn, dass hat mich berührt
Dann Muramasa
Wahnsinn dieses Spiel, ich muss fast jeden Tag dran denken. Ich weiß selbst nciht warum, es ist einfach diese Musik und diese Gemälde (aka Grafik).
Natürlich Metroid Prime
Sehr tolle Atmo. Ich erinnere mich imemr wieder gerne an diese "AHA-Momente", welche ich nach bestimmten Scans erhielt. "Das ist also hier passiert".
Last but not least: Pokemon Gold
Warum? Es ist einfach episch Die Nostalgie des ersten Videospiels, wahnsinn^^
Trottel aka LB hat geschrieben:Bioshock 1 natürlich, aber irgentwie ist mir ein Moment in Bioshock 2 stärker hängen geblieben, obwohl ich B1 eindeutig besser fand. Undzwar:
SpoilerShowals man als Little Sister gegen Ende auf dem Boden krabbeln muss und man sieht, wie toll es da früher war und dann zwischendurch es wieder auf Realität schaltet und man dieses enorm krassen Schwarz-Weiß Vergleich hat. Wahnsinn, dass hat mich berührt
Spoiler
Show
Eigentlich sieht man doch da wie die Little Sisters ihre Umgebung wahrnehmen, darum nennen sie die Leichen auch Engel, weil sie für sie wie Engel aussehen.
Ich glaub nicht das man da die Vergangenheit sieht.
Ich glaub nicht das man da die Vergangenheit sieht.