Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tales of Serie
oh, das ist lange her, weiß nicht ob es nur Semi-Auto gab, oder man erst den Fighting Belt finden musste um auf Manuell umzustellen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aha, da gibts also eventuell ein item ^^
Gut, der Tech Ring wars ^^ Oder du equippst Combo Command, dann spielt sich das wie Streetfighter, also mit Viertelkreis vorne für Psion Bolt z.B. ^^ DPad Kombis für alle Moves ^^tales-central.com hat geschrieben:After choosing "Spells/Skills", pick either Cless, Chester, Mint, Arche, Klarth, or Suzu. When choosing a character configured on S. Auto or Manual (Which can only be Cless in this game, and then Arche, in a mini-game later), you can re-configure the character's skills/spells used to correspond with whatever combination you want (See above for more details on this). Choosing a character set on "Auto" allows you to command the character to cast a spell/perform a skill. Also, you can toggle AI skill/spell usage on and off for each skill/spell. If the "Tech Ring" is equipped, one can press select during battle, or configure it in the Skills/Spells Menu, a battle mode called "Manual". It is sort of tough to get used to at first, but more fun. In this mode, when you press an attack or skill, Cless won't autmoatically run up to the targeted enemy and perform the move, it does it in the place where you press the button, and you must dash by pressing forward twice. Also, pressing up allows you to jump in the air.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
item bleibt item. weiß gar nicht ob ich das gefunden habe... naja, ist jetzt auch nicht so wichtig. hat mit semi-auto auch gut funktioniert, war nur ein wenig ungewohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich an Symphonia eben gut fand ist das Beziehungssystem, das hat mir besonders gut gefallen und entsprechend bei Vesperia auch total gefehlt. Und ich denke mal auch den neueren Teilen wie Graces F wird das Beziehungssystem wohl fehlen.
Das Problem ist einfach, dass Bamco damals selbst mit dem Affection System unzufrieden war, weil es nicht wirklich ausgereift war und im Endeffekt zu wenig Einfluss auf den Spielfluss hatte. Wenn ich mich Recht entsinne, sogar "nur" an 2 Stellen im gesamten Storyverlauf - da man in Flanoir ja noch relativ uneingeschränkt die Wahl hat, zähl ich das mal nicht mit.Balmung hat geschrieben:Was ich an Symphonia eben gut fand ist das Beziehungssystem, das hat mir besonders gut gefallen und entsprechend bei Vesperia auch total gefehlt. Und ich denke mal auch den neueren Teilen wie Graces F wird das Beziehungssystem wohl fehlen.
Mir hat das System aber auch sehr gut gefallen und es ist schon schade, dass es in den neueren Teilen fehlt.. grad bei Graces (f) hätte es sehr viel Sinn gemacht (allein durch den Timeskip am Anfang).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die stecken da wohl auch keine weitere arbeit rein, weil soetwas für die masse nicht besonders wichtig ist (oder es zumindest nicht als solches angesehen wird) aber trotzdem viel aufwand ist.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hatte ja versprochen, also ich habe bei Symphonia gerade
Jetzt fehlts ordentlich an Geld und ich müsste nach Hima
Bis 31.08. is das locker machbar ;D
Ach ja, das Beziehungssystem finde ich auch eher nutzlos. Ich versteh es erstens nicht mal und wenns wenig Einfluss hat. Wozu?
Spoiler
Show
Mithos besiegt und Luin komplett aufgebaut
Bis 31.08. is das locker machbar ;D
Ach ja, das Beziehungssystem finde ich auch eher nutzlos. Ich versteh es erstens nicht mal und wenns wenig Einfluss hat. Wozu?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es ändert eigentlich genau eine sache.
bedingt ist es auch der grund warum man es 3 mal durchspielen muss um alle items zu bekommen.
bedingt ist es auch der grund warum man es 3 mal durchspielen muss um alle items zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es hat doch meines Wissens auch Einfluss auf gewisse Dialoge? Ich meine als ich mich mehr auf Sheena konzentriert hab, war Collete deutlich distanzierter zu mir. Dafür hab ich am Ende mehr von Sheenas Geschichte erfahren.
Klar, es ändert am Spielverlauf selbst nichts, aber ich bilde mir ein, das die Dialoge teils etwas anders verliefen. Aber ich weiß nicht mehr genau, ist schon eine Weile her und ich hab viele Dinge erst beim 2. und 3. Durchlauf entdeckt und dadurch genug immer wieder neues gehabt um stets Lust zu kriegen es noch mal durch zu spielen um vielleicht noch mehr neues zu finden. Aber zwischen dem 2. und 3. durchspielen lagen auch einige Monate. Das letzten mal hatte ich aber glaub alles, da griff ich dann auch zu einer Tipps&Tricks Seite im Internet, das hab ich mir davor gespart. ^^
Klar, es ändert am Spielverlauf selbst nichts, aber ich bilde mir ein, das die Dialoge teils etwas anders verliefen. Aber ich weiß nicht mehr genau, ist schon eine Weile her und ich hab viele Dinge erst beim 2. und 3. Durchlauf entdeckt und dadurch genug immer wieder neues gehabt um stets Lust zu kriegen es noch mal durch zu spielen um vielleicht noch mehr neues zu finden. Aber zwischen dem 2. und 3. durchspielen lagen auch einige Monate. Das letzten mal hatte ich aber glaub alles, da griff ich dann auch zu einer Tipps&Tricks Seite im Internet, das hab ich mir davor gespart. ^^
Hast schon nicht Unrecht, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt (;
Natürlich zeigen sich die Auswirkungen an bedeutend mehr Stellen als ich zuvor genannt hab, damit waren eher die "großen" bzw. wirklich wichtigen gemeint.
Wie gesagt, es war ansich schon ein nettes System und hat sicher niemanden gestört - es fehlte einfach etwas Tiefe, da hätte man sich 'n bisschen was von Star Ocean abgucken können.
Natürlich zeigen sich die Auswirkungen an bedeutend mehr Stellen als ich zuvor genannt hab, damit waren eher die "großen" bzw. wirklich wichtigen gemeint.
Spoiler
Show
(= Die Nacht, die man bei Dirk verbringt; [Flanoir]; die letzte Nacht in Heimdall und natürlich das Ending selbst). Gibt allerdings noch einige kleinere Szenen und Konversationen, wie beispielsweise das Gespräch im Darkness Temple und wer gen Ende von Mithos "übernommen" wird. Mehr will mir jetzt spontan nicht einfallen.. zu lange her.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achja, die sheena sache. damit muss mans glaub ich mindestens 4 mal durchspielen.
interessant, dass ich ToS 5 mal durchgespielt habe, sheena allerdings niemals ganz oben auf der sympathieliste war.
interessant, dass ich ToS 5 mal durchgespielt habe, sheena allerdings niemals ganz oben auf der sympathieliste war.
-
- Persönliche Nachricht:
Konnte man das denn sehen? Also bei mir spielte Sheena am Ende des Spiels zuletzt dann eine größere Rolle. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei der szene in flanoir merkt man es definitiv. da bleiben ja die top 3 da. da war sheena bei mir glaub ich noch nie dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir schon. ^^
Ich weiß jetzt nicht ob es wichtig ist, aber man kann am Anfang des Spiels ja Sheena früher ins Team kriegen, wenn man einen anderen Weg wählt, eventuell ist das eine Voraussetzung dafür.
Ich weiß jetzt nicht ob es wichtig ist, aber man kann am Anfang des Spiels ja Sheena früher ins Team kriegen, wenn man einen anderen Weg wählt, eventuell ist das eine Voraussetzung dafür.