Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von johndoe730744 »

also wenn du zu frustriert bist mach eine pause :wink: ....ich kenn das...wenn man auf den sack bekommt fängt man an sich über die kleinsten sachen aufzuregen gegen die eig nichts einzuwenden ist (gegner design)....pause machen hilft!!!

die boss waffen machen straid und onifex...und ja man kann vorher sehen welche waffe man bekommt...der beste zauberstab des spieles ist im dragon shrine und braucht 50 INT...was anderes brauchst du nicht

kann aber auch eine faintstone nahkampfwaffe nur empfehlen...vorzugsweise was schnelles wie das uchi
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat geschrieben:(...) was anderes brauchst du nicht
Ehhh vielleicht solltest du ihm erzählen, dass man Bossseelen bei den 2 Seelenhändlern auch manchmal gegen Magie eintauschen kann?!

bogyone hat geschrieben: Ich habe auch ein STR-Build und bin mit dem Large Club auch nicht warm geworden.
Allgemein sind mir die ultra Grosswaffen zu träge und zu langsam.
Ich habe nun ein Mastodon Greatsword +8 und das haut ganz schön rein.
Das ist auch im PVP nicht schlecht wie ich gestern gesehen habe.
Ich teste es nachher direkt mal aus.

Jo, ich will kein Knight sein und dann mit nem Knüpel rumlaufen. Abgesehen mal von dem sehr haargenauen Moveset der Clubs (also dass sie gerne mal nen Meter danebenhauen) sind die Werte zu fcing gut für ne vernünftige Balance ... ich meine Large Club +10 ist 380 DMG + S Strength Scaling ...c'mon!? Das wird einem als Strength Charakter fast aufgebürdet.

Mich nervt es tierisch wie oft hoher Dex Wert verlangt wird. Du willst ein Großschwert, dessen Moveset eg. nur Schwinger sind? Sorry, du brauchst 20 Geschicklichkeit ... wtf??! :evil: :lol:

@Henriette

Ich fühle deinen Schmerz :/ Auch wenn ich echt finde, dass gerade Iron Keep für mich wieder son bisschen old-Dark-Souls-Feeling versprüht (genau wie die Irdenspitze davor) warte ich doch mehr als alles andere auf nen hit-box Patch und frage mich wer diesen scheiß zugelassen hat. Nach Teil 1 ist das was hier präsentiert wird ne Zumutung. Wenn die neue Engine das nicht hergiebt, können die von mir aus die Grafik gerne wieder runter schrauben und Ragdolls einführen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Henriette hat geschrieben:was mich grad total ankotzt sind die hitboxen. ich weiß nie wirklich, wie nah man ran gehen kann und wundere mich trotz ausweichen, warum ich getroffen wurde. muss das so sein? hat man das mit absicht so gemacht - prepair to die eben oder schreit das nach einen patch? ich finde schon.
Wenn du meinst das man im rollen weniger iframes hat, dann ja.
Wird wohl sehr warscheinlich nicht gefixt. Aber je nach Gegner/Angriff kannst du trotzdem den Gegner umkreisen.
noch ne frage: hab bis jetzt alle bossseelen behalten. aber ich spiele ja nur mit magie und brauche eigentlich keine superdupernahkampfwaffe. gibt es einen stab, den man aus einer bossseele machen kann? eine waffe verzaubern will ich eigentlich auch nicht - auch wenn's mit int skaliert, muss ich wohl dann auch in stärke investieren. ich will ja nur mit magie rumhantieren, dann kann ich die seelen ja auch für ringe oder levelups ausgeben. was sagt ihr: behalten oder ausgeben?

(und sieht man überhaupt, wie im ersten teil, welche waffe man mit welchem bossgegener machen kann?)
Zauberstäbe gibt es keine durch Seelen. Es gibt nur im NG+ eine Seele vom Spinnenboss der dir einen nützlichen Seelenzauber gibt. Für Pyromantie gibts Toxic Mist vom Optionalen Boss in Türen des Pharros. Aber denk nochmal drüber nach, du kannst ja jederzeit deinen Charakter umskillen. Falls du dir aber ganz sicher bist das dein Charakter für immer so bleiben soll kannst du wie gesagt alles konsumieren, wobei du im NG+ nacher mit Seelen überschüttet wirst und mit Asketenfeuer kannst du in 5min Bossruns machen und +>400k Seelen kriegen.

@Str-Build Allgemein
Achtet nicht so stark aufs scaling also selbst B scaling Waffen auf Stärke können gut sein.
Die Riesenkeule macht so viel ich weiß mehr Schaden selbst mit den schlechteren scaling verglichen
mit der Großen Keule. Die Gyrmgroßaxt sehe ich als Zweihänder mit weniger Reichweite, aber dafür mehr AR an. Das Mastodonschwert gefällt mir bisher auch am besten vom Moveset her, aber das benutz ich
eher gegen reale Spieler weil die Keule sehr viel mit einen Treffer töten kann oder Gegner auf dem Boden
sofort den 2 Treffer einstecken müssen.
Aber sas allerwichtigste ist das euch das Moveset gefällt.

Und nochmal am Schluss. Ragdolls war die beste Beschäftigung wenn man wartet beschworen zu werden. Der Supertornado mit den Echsen in Sens Festung war immer wieder erheiternd in der sonst
so trostlosen Welt. :lol:
Zuletzt geändert von VelumAquila am 02.04.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Lucatiel hat den Smelter überlebt, ich kanns kaum glauben.
Ich auch nicht... biste Sorcerer?
Ne Melee. Pures Glück. Ich hab den Boss auch wegen ihr extra nochmal gemacht, mit Gyrm Greatshield ist der Kerl ja sowieso nen Witz. Hat sich gelohnt :lol:

Ich überleg mir vllt auch mal nen Knüppel zu probieren, aber ich möcht das extra bisschen Reichweite des Greatsword ungern missen. Wobei er das Teil ja eh halb in den Boden rammt. Ich vermiss so ein paar echte Schwingerattacken wie beim Zweihänder, aber das ist mehr ne Dex-Waffe. JEDES Mal mache ich zuerst einen Strength-Heini und jedes mal ärgere ich mich, wie lahm dadurch die Spielweise wird und wie langweilig die Möglichkeiten. Flammenschaden oder sowas ist irgendwie viel cooler, aber dafür brauchts Faith...
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Für alle die Probleme haben die NPCs am leben zu erhalten bei Bossen. Kauft euch bei der Katze in Mujula den Rotaugenring, der zieht die Aggro auf euch. Auch nützlich wenn ihr Coop spielt und schon Erfahrungen hab.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

VelumAquila hat geschrieben:Für alle die Probleme haben die NPCs am leben zu erhalten bei Bossen. Kauft euch bei der Katze in Mujula den Rotaugenring, der zieht die Aggro auf euch. Auch nützlich wenn ihr Coop spielt und schon Erfahrungen hab.
Ob das wirklich funktioniert. ENB hat gestern in seinem Coop Video den Ring demonstriert und es hat nicht funktioniert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

VelumAquila hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:was mich grad total ankotzt sind die hitboxen. ich weiß nie wirklich, wie nah man ran gehen kann und wundere mich trotz ausweichen, warum ich getroffen wurde. muss das so sein? hat man das mit absicht so gemacht - prepair to die eben oder schreit das nach einen patch? ich finde schon.
Wenn du meinst das man im rollen weniger iframes hat, dann ja.
Wird wohl sehr warscheinlich nicht gefixt. Aber je nach Gegner/Angriff kannst du trotzdem den Gegner umkreisen.
noch ne frage: hab bis jetzt alle bossseelen behalten. aber ich spiele ja nur mit magie und brauche eigentlich keine superdupernahkampfwaffe. gibt es einen stab, den man aus einer bossseele machen kann? eine waffe verzaubern will ich eigentlich auch nicht - auch wenn's mit int skaliert, muss ich wohl dann auch in stärke investieren. ich will ja nur mit magie rumhantieren, dann kann ich die seelen ja auch für ringe oder levelups ausgeben. was sagt ihr: behalten oder ausgeben?

(und sieht man überhaupt, wie im ersten teil, welche waffe man mit welchem bossgegener machen kann?)
Zauberstäbe gibt es keine durch Seelen. Es gibt nur im NG+ eine Seele vom Spinnenboss der dir einen nützlichen Seelenzauber gibt. Für Pyromantie gibts Toxic Mist vom Optionalen Boss in Türen des Pharros. Aber denk nochmal drüber nach, du kannst ja jederzeit deinen Charakter umskillen. Falls du dir aber ganz sicher bist das dein Charakter für immer so bleiben soll kannst du wie gesagt alles konsumieren, wobei du im NG+ nacher mit Seelen überschüttet wirst und mit Asketenfeuer kannst du in 5min Bossruns machen und +>400k Seelen kriegen.

@Str-Build Allgemein
Achtet nicht so stark aufs scaling also selbst B scaling Waffen auf Stärke können gut sein.
Die Riesenkeule macht so viel ich weiß mehr Schaden selbst mit den schlechteren scaling verglichen
mit der Großen Keule. Die Gyrmgroßaxt sehe ich als Zweihänder mit weniger Reichweite, aber dafür mehr AR an. Das Mastodonschwert gefällt mir bisher auch am besten vom Moveset her, aber das benutz ich
eher gegen reale Spieler weil die Keule sehr viel mit einen Treffer töten kann oder Gegner auf dem Boden
sofort den 2 Treffer einstecken müssen.
Aber sas allerwichtigste ist das euch das Moveset gefällt.

Und nochmal am Schluss. Ragdolls war die beste Beschäftigung wenn man wartet beschworen zu werden. Der Supertornado mit den Echsen in Sens Festung war immer wieder erheiternd in der sonst
so trostlosen Welt. :lol:

hachja, was sehne ich mich nach sens festung zurück! (ich gucke mir jetzt nur noch den guide an, vielleicht macht das wieder lust. oder lets plays auf yt)
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Stalkingwolf hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Für alle die Probleme haben die NPCs am leben zu erhalten bei Bossen. Kauft euch bei der Katze in Mujula den Rotaugenring, der zieht die Aggro auf euch. Auch nützlich wenn ihr Coop spielt und schon Erfahrungen hab.
Ob das wirklich funktioniert. ENB hat gestern in seinem Coop Video den Ring demonstriert und es hat nicht funktioniert.
Das ist echt von Kampf zu Kampf verschieden. Bei Einzelkämpfen funktioniert er sogut wie garnicht, bei Multikämpfen ist er aber sehr nützlich.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich hab bei dem Verkommendensehr gute Erfahrungen gemacht, aber bei Freja stimms schon.
Du musst den Gegner als erstes aggron damit's wirklich funkioniert, oder vielleicht gibt es ja wirklich
ein paar Gegner die dagegenkompeltt immun sind. Online könnte es ja auch etwas mit dem Lag zu tun haben. Manchmal nehmen mich die Gegner garnicht wahr wenn ich mit bestimmten Leuten spiele.

Wenn ich fertig mit der Erdenspitze bin werd ich den Ring noch mal explizit im Kampf gegen den Schmelzdämon testen. Lucatiel hat aber auch echt eine suicidale K.I, war das Technisch beabsichtig?
Würd zumindest Sinn ergeben zu ihren Charakter. :)
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Nun habe ich verstanden wie die Mundane Infusion funktioniert (oder glaube es zu wissen :wink: )
Erstmal wir der Base DMG halbiert, normale Scales werden verringert und es gibt einen Standard-Bonus von +50.
Das Scaling ist dann auf dem niedrigsten Stat.

Bis 20 gibt es +6 pro Punkt
Von 20 bis 30 +3 pro Punkt
Ab 30 +1 pro Punkt

Da mein niedrigster Stat 3 ist, würde das einen Bonusschaden von nur +68 ergeben.

Das lohnt sich also nur, wenn auch der niedrigste Stat relativ hoch ist.
Mit dem niedrigsten Stat auf 20 hätte man einen Bonusschaden von +170.
Allerdings braucht man dazu ja min. einen SL von 180. (EDIT: Korrekt ist SL 127) (Alle Stats auf 20)
Es könnte evt. für Waffen die einen schlechten Base DMG haben interessant sein.
Zuletzt geändert von bogyone am 02.04.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Das benötigte level ist immer 127 wenn man alles auf 20 bringen will. Die Klasse ist egal, man landet immer bei 127 :).
Hab die Skillung mal getestet um mit der Suppenkelle im PvP zu spielen.
Immernoch extrem wenig dmg, aber für 3-4 matches durchaus lustig^^.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin grad hin- und hergerissen :I

Drakewing Greatsword (dafür müsste ich Punkte umsetzen), Lightning Greatsword (also GS mit Lightning Upgrade) oder doch Zweihaender?!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube die Mobs haben Aggrometer:

Ich hab's mal ausprobiert:
(Ich hatte den Ring an)

Zu zweit rein, Smelter ist zu mir gerannt.
Ein Treffer vom Host, Smelter geht auf Host los.
Host knüppelt weiter drauf, Smelter bleibt am Host.
Ich schlag zweimal drauf, Smelter an mir.
Host haut viermal drauf, nach dem fünften Treffer ist der Smelter wieder am Host.
Ein Schlag von mir und ich hab ihn wieder zurück.

Sieht für mich so aus als ob man mehr Aggro generiert als ohne Ring.
Ich bin den Boss leicht losgeworden, wenn ich länger nix gemacht hab und jemand anderes draufhaut, hab ihn dann aber auch sehr fix wiederbekommen.

@Thommy
Ich benutz das normale Greatsword (das schartige). Da muss man nicht viel investieren und der Schaden ist top. Außerdem hat's von allen Großschwertern die größte Reichweite.
Zuletzt geändert von $tranger am 02.04.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Dasselbe Geschrei wie damals von Demon's Souls auf Dark Souls.
Zu einfach.
Keine Vielfalt.
Ekelhafte Level.
:roll:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

SgtSalty hat geschrieben:Das benötigte level ist immer 127 wenn man alles auf 20 bringen will. Die Klasse ist egal, man landet immer bei 127 :).
Das ist korrekt, habe vergessen den Start-Level und totale Startpunkte miteinzubeziehen.
Werde evt. mal einen Mundane Build ausprobieren, also immer alle Stats gleichmässig skillen.
Antworten