Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von SgtSalty »

Thommy741 hat geschrieben:Bin grad hin- und hergerissen :I

Drakewing Greatsword (dafür müsste ich Punkte umsetzen), Lightning Greatsword (also GS mit Lightning Upgrade) oder doch Zweihaender?!
Curved Dragonsword ist das bessere Drakewing Greatsword imo.
Müssen es umbedingt Ultra-Greatswords sein oder gehn auch Greatswords?

Wenn ja: Mastodon-Greatsword ist brauchbar.
Und ein Klassiker: Das Claymore. Auch in Dark Souls 2 eine der besten Waffen.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Klingt plausibel $tranger.
Ich konnte die Aggro immer nur sehr kurz halten beim Schmelzdämon. Ich frag mich grad ob das am Boss oder an NPCs Summons liegen könnte. Im Coop gegen andere Bosse wars leichter die Aggro zuhalten. Aufjedenfall hilft der Ring nicht so viel im Boss, man braucht noch immer sehr viel Glück. Der besten Tipp den ich hätte wär den Boss zu überspringen und nacher reinzukommen wenn man Lucaciels Items haben möchte. Man kann sich ja kurz auf Magie umskillen und den Boss mit Seelengeysiere weghauenen und dann wieder zurück umskillen. :D Aber mit einer +10 Waffe sollte es auch leicht machbar sein. Hab grad den Boss mit einem Streitkolben +4 auf 20% runtergeknüppfelt bevor Lucaciel den Löffel abgegeben hat.

@bogyone
Alles richtig erklärt. Es gibt einige Waffen wo Mundane sich lohnen könnte (Santiers Speer) wenn man sein Build komplett draufabgestimmt hat. Also Hybrid-Hex/Pyromane mit Mundane/Finsterniswaffen.

@Thommy741
Ich würd das Großschwert nicht auf Blitz umwandeln, außer du steckst genügend Punkte in Faith und planst es mit Sonnenlichtklinge zu verzaubern. Es gibt dafür aber schon einige Waffen schon normal Blitzschaden machen die du dann nochmal auf Blitzumwandeln kannst um noch mehr Blitzschaden austeilen zu können.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe mich gerade fett für das Curved Dragonsword entschieden, nachdem ich die sweete normale Angriffsanimation gesehen habe PLUS danach habe ich genügend Dex um den Dragonslayer Bow benutzen zu können (also bye bye Great Crossbow + ... ka 6?! :P)

Ahja und es sieht mega geil aus natürlich ;D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

p2k10 hat geschrieben:Dasselbe Geschrei wie damals von Demon's Souls auf Dark Souls.
Zu einfach.
Keine Vielfalt.
Ekelhafte Level.
:roll:
Genau dasselbe dachte ich auch als ich die letzten Seite gelesen habe ... Und vorallem sind es immer die drei gleichen User hier, die nicht müde werden immer wieder die selben Kritikpunkte zu wiederholen, aber auf der anderen Seite das Game seit Release minimum 50 Stunden gesuchtet haben... Warum zogg ich etwas so intensiv, wenn ich es nur kritisiere?

Für einen Nachfolger macht dks2 verdammt viel richtig und viele die es bisher durchgespielt haben, meinen es wäre das bisher beste souls. Ich Bild mir erst eine eigene Meinung wenn der Abspann läuft und das kann och einige Wochen dauern, denn ich lass mir zeit und genieße jede Minute ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Genau dasselbe dachte ich auch als ich die letzten Seite gelesen habe ... Und vorallem sind es immer die drei gleichen User hier, die nicht müde werden immer wieder die selben Kritikpunkte zu wiederholen, aber auf der anderen Seite das Game seit Release minimum 50 Stunden gesuchtet haben... Warum zogg ich etwas so intensiv, wenn ich es nur kritisiere?
Ehm vielleicht weil es Sinn macht auch mal Kritikpunkte zu bringen, wenn manche Dinge (HITBOXES!) wirklich wirklich unter aller Sau sind verglichen damit, dass sie einen Teil vorher Gold wert waren?!

Ich mag das Spiel und ich spiele es gerne ABER das heißt nicht, dass ich bzw. ihr keine Kritik äußern soll/sollt. Es bringt überhaupt nichts immer nur alles zu loben und zu loben und zu loben. Wir müssen den Tatsachen ins Gesicht sehen: Der neue Regisseur (oder wer vom vorherigen Team auch immer ausgewechselt wurde) haben ein paar kleine aber wichtige Details nunmal echt in den Sand gesetzt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

der Heilige Gral darf nicht kritisiert werden! :lol:
Ich stimme den letzten Seiten zu. Ich selber habe das direkt schon an Tag 2 vom Release geschrieben.
Wenn man einen Char mit Fokus auf ausweichen in DKS1 und nu DKS2 gespielt hat, dann merkt man wie beschissen die Kollissionsabfrage ist. Ob gewollt, oder ungewollt ist mir dabei gleichgültig.
Wenn man aber einen Schild/Turtle Char spielt, dann juckt das einen gar nicht, weil man mit der Problematik gar nicht konfrontiert wird.
Dazu kommen unlogische Animationen/Angriffe und ein sehr fragwürdiges Poise System.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Thommy741 hat geschrieben:Bin grad hin- und hergerissen :I

Drakewing Greatsword (dafür müsste ich Punkte umsetzen), Lightning Greatsword (also GS mit Lightning Upgrade) oder doch Zweihaender?!
Was spricht gegen die Black Knight Waffen?

Eine Frage wie gefällt euch die Waffe
Spoiler
Show
Santiers Speer
? Ich finde sie ja interessant. Moveset eines Doppelklingenschwertes und unzerstörbar, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings scalt er nicht. Kommt das Scaling dazu wenn ich das Teil entsprechend von McDuff bearbeiten lasse?
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

TheLaughingMan hat geschrieben:

Spoiler
Show
Santiers Speer
? Ich finde sie ja interessant. Moveset eines Doppelklingenschwertes und unzerstörbar, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings scalt er nicht. Kommt das Scaling dazu wenn ich das Teil entsprechend von McDuff bearbeiten lasse?
Spoiler
Show
Das Teil scheint sehr gut zu sein sobald man den Stein erstmal kaputt bekommen hat. Habs bisher nur im PvP gesehen aber da war es durchaus stark. Denke mal ist im PvE nicht anders.
Ist eine der Waffen die ich mir diesen run holen und testen werde, kann danach dann mehr dazu sagen.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei mir herrschte auch nicht immer uneingeschränkte Begeisterung,aber seitdem ich mich frei davon gemacht habe alles in dem Spiel sammeln zu wollen und mir eigentlich alles schon egal war ,bzw.es mir egal war und ist,ob ich jetzt hier oder da etwas verpasse,weil ich angenommen habe und auch immer noch davon ausgehe,dass ich das Spiel nicht so ewig spielen werde wie den Vorgänger,und weil ich vor dem NG+ alle NPC´s umgehauen habe um zu sehen was dann im NG+ passiert und um zu sehen was so droppt und dann 2-3 coole Sachen gedroppt sind und nun der NG+ Char ziemlich cool aussieht und ne geile Stärke/Dex Waffe hat und zudem Pyro auf Max ist und ich mit diesem Char gestern viele PvP Kämpfe gewonnen habe... joaaar ... seitdem machts wieder etwas mehr Spaß.

Vielleicht widme ich mich nun doch noch irgendwann dem Kleriker/Zauberer bzw. irgendwann alles vervollständigen...mal sehen.So einen Aufwand macht man ja nur wenn man das Gefühl hat,dass es wirklich Spaß macht und das es sich auch irgendwie lohnt und da habe ich so meine Zweifel am Ende dieser Konsolengeneration.Da schwanke ich momentan immer zwischen Lust und Unlust,weil ich momentan eigentlich null Lust habe Sachen zu sammeln oder nach Lösungsbuch zu zocken,was mittlerweile angekommen ist.

Der Misch-Build macht aber gerade viel Spaß,sodass ich da jetzt erstmal weiterspiele,bzw.die Pyro vervollständige.Habe auch das Gefühl ,dass es in Dark Souls 2 eher so ist,dass Misch-Builds die Besten/Stärksten sind,da sich viele Werte untereinander positiv beeinflussen.

Hat noch jemand das Gefühl?

Meine Werte sind derzeit ungefähr so:

Vit. 40
Ausdauer: 30
Bel:25
Stärke :20
Dex. 30
Apt: 30
Int 20
Wille: 5

Die 20 INT waren nötig,damit die Pyro auch´n bisschen reinhaut.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SgtSalty hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:

Spoiler
Show
Santiers Speer
Spoiler
Show
Das Teil scheint sehr gut zu sein sobald man den Stein erstmal kaputt bekommen hat. Habs bisher nur im PvP gesehen aber da war es durchaus stark. Denke mal ist im PvE nicht anders.
Ist eine der Waffen die ich mir diesen run holen und testen werde, kann danach dann mehr dazu sagen.
Das geht? Geil, muss ich mal probieren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

"Mischbuilds" sind aufjedenfall besser :)
Alleine schon weil Pyro/Hexes Int&Fai brauchen. Hinzu kommen noch viele Waffen die viel Str brauchen wenn man sie 1 Hand/Dualwielden will. Und die Synergie-Bonis wenn man bestimmte Stats gleich levelt (Hex/Poise/etc).

Santiers Speer hab ich ja in einem meiner vorigen Post schon erwähnt. Spiel ich auf meinem 2. Charakter auf Mundane mit 18 in jedem Statuswert. Die einzigen richtigen Gegner sind die Leute in Full-Havel Montur. Da braucht man wohl mehr AR/Poise um gut durchzuommen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil :)

Bin zwar auch ständig hin und her gerissen, was den Vergleich mit Teil 1 betrifft, aber Teil 2 macht mir genauso viel Laune! Es ist im Kern ein Dark Souls, wie ichs mir erhofft hatte! Im Ganzen, ein super Nachfolger finde ich. Die neue Engine macht sich zwar bemerkbar, und das nicht im positiven Sinne, aber mal schauen, an was so in der Zukunft geschraubt wird. Auf den DLC freue ich mich auch schon, obwohl ich noch nicht mal durch bin.

Stehe grad vor diesem Schrein Gebiet, SL100 (höher geh ich auch nicht mehr), das nach dem Spiegel-Ritter, und habe, weil alle Gebiete jetzt sichtbar sind, so einiges verpasst wie es aussieht... Weshalb ich auch ständig zurückkehre und versuche die zu finden, da ist aber nichts ^^

Hab auch ein neues Outfit für mich entdeckt, das sieht ungefähr so aus...

Bild
Bild Bild
Bild

Dazu dann die "Dragonslayer's Crescent Axe" oder das "Heide-Schwert", Schild "Drangleic Shield". Einfach nice! :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

VelumAquila hat geschrieben:"Mischbuilds" sind aufjedenfall besser :)
Alleine schon weil Pyro/Hexes Int&Fai brauchen. Hinzu kommen noch viele Waffen die viel Str brauchen wenn man sie 1 Hand/Dualwielden will. Und die Synergie-Bonis wenn man bestimmte Stats gleich levelt (Hex/Poise/etc).

Santiers Speer hab ich ja in einem meiner vorigen Post schon erwähnt. Spiel ich auf meinem 2. Charakter auf Mundane mit 18 in jedem Statuswert. Die einzigen richtigen Gegner sind die Leute in Full-Havel Montur. Da braucht man wohl mehr AR/Poise um gut durchzuommen.
Santiers Speer...wenn der mir mal zwischen die Finger kommt ,probier ich den mal aus.

Nutze momentan das Baby hier auf Max:
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Syan%27s+Halberd

Bin mit Schadenswirkung und Handhabung/Moves efls.zufrieden.Vorteil gegenüber den ganz schweren Hammern/Schwertern etc.ist hier(genauso wie bei dem Speer nehme ich an),dass man zumindest 4-5 mal recht schnell hintereinander zuschlagen kann(Bei 30-35 Ausdauer).Wenn man dann selber noch ne gute Balance hat und die Schläge durchbringt,dann haben es Gegner schwer.

Eine komische Sache ist gestern noch passiert ...und zwar bin ich irgendwie ganz komisch gefront-stabt worden und habe keine Erklärung dafür wie das geschehen ist. Ideen?
Der Typ hatte glaube ich diese Gestus Fäustlinge an.Geht das damit?

@zmonx

Nettes Set.Sieht meinem eigenem recht ähnlich.

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Flex-007 hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:Dasselbe Geschrei wie damals von Demon's Souls auf Dark Souls.
Zu einfach.
Keine Vielfalt.
Ekelhafte Level.
Genau dasselbe dachte ich auch als ich die letzten Seite gelesen habe ... Und vorallem sind es immer die drei gleichen User hier, die nicht müde werden immer wieder die selben Kritikpunkte zu wiederholen, aber auf der anderen Seite das Game seit Release minimum 50 Stunden gesuchtet haben... Warum zogg ich etwas so intensiv, wenn ich es nur kritisiere?

Für einen Nachfolger macht dks2 verdammt viel richtig und viele die es bisher durchgespielt haben, meinen es wäre das bisher beste souls. Ich Bild mir erst eine eigene Meinung wenn der Abspann läuft und das kann och einige Wochen dauern, denn ich lass mir zeit und genieße jede Minute ;)
Tut mir leid das auch ich das beste Spiel der letzten Generation nicht so gut finde wie den Vorgänger.
Die Kritikpunkte des Spiels habe ich mir auch nur aus den Fingern gesogen damit meine eigene Inkompetenz beim Spielen nicht so auffällt und du hast ja natürlich recht, weil viele Leute meinen es sei das beste Souls Spiel muss das natürlich auch stimmen.
Dark Souls 2 ist wahrlich in allen besser als der Vorgänger und es macht nichts wirklich gar nichts schlechter als der Vorgänger.
Ich kann gar nicht verstehen wieso man Dark Souls 2, wofür man teures Geld bezahlt, nicht viel besser findet als Dark Souls 1.

Ich meine den Beitrag vollkommen ernst.Er enthält keine Ironie und kein Sarkasmus.

----------------

So jetzt mal ernsthaft.
Ich hab mir damals Dark Souls gekauft als GameOne das Knallhart Durchgenommen hat, glaube die waren damals in der Gemalte Welt.
Obwohl ich bis zu der Stelle die Sachen kannte, halt wegen dem Knallhart Durchgenommen, hat nich Dark Souls 1 mehr gefesselt als Dark Souls 2.
Denn Dark Souls 2 hat mich bis jetzt noch 0 gefesselt und bevor du mich fragst wieso ich es trotzdem spiele, ich hab dafür 60€ bezahlt.
Es gibt aber auch einfach genug Sachen die Dark Souls 2 schlechter macht als der Vorgänger, bzw hab ich auch noch nichts gefunden was es besser macht als Dark Souls 1 ;).
Das Despawning der Gegner, das Gegner im Schlag sich nach dir ausrichten und der Wert Anpassung sind nur 3 Dinge die mir aus dem Stehgreif einfallen die ich persönlich ;) verdammt bescheiden finde
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flex-007 hat geschrieben:
Zu einfach.
Keine Vielfalt.
Ekelhafte Level.

Wenn man beide Vorgänger ausgiebig gezockt hat, darf man sich doch wohl herausnehmen, entsprechend Kritikpunkte anzubringen oder? Ich meine dass wir das Game trotz Wechsel zwischen Ernüchterung und Freude trotzdem so lange zocken, liegt ja wohl nicht daran, dass wir wie Wahnsinnige alles Negative aufkratzen wollen, sondern weil das Spiel wieder genug richtig macht. "Genug" schützt es aber nicht vor dem Vergleich mit den Vorgängern und da bin ich doch der Meinung, dass es Verbesserungen und Verfeinerungen am Gameplay gab, der ganze Kreativteil (Welt, Charaktere, Bosse, etc.) aber einen Rückschritt darstellt.

Tut mir also leid, dass nicht jeder, der es bisher durchgezockt hat, das Spiel als besten Teil der Reihe ansieht.
Antworten