Also ich glaub ich spiele erstmal meinen mage weiter Dieser neue 64 INT Zauber hört sich krank stark an (Soul Geysir).
Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Ich bin jetzt bei den und ich brauche echt ne Pause -_- Uffa
Also ich glaub ich spiele erstmal meinen mage weiter Dieser neue 64 INT Zauber hört sich krank stark an (Soul Geysir).
Spoiler
Show
Visionen der Golems
Kann man eigentlich mehrmals seine verteilten Stat Punkte zurücksetzen lassen? Irgendwie würd ich meinen Nahkämpfer nochmal etwas umskillen wollen.
Ja, es gibt mehrere von den Soul Vessels.
Glaub es waren 7 oder so.
Glaub es waren 7 oder so.
Jo und sogar ziemlich unkompliziert und oft.porii hat geschrieben:Kann man eigentlich mehrmals seine verteilten Stat Punkte zurücksetzen lassen? Irgendwie würd ich meinen Nahkämpfer nochmal etwas umskillen wollen.
Hat hier eigentlich schon jemand den besiegt? Hab den jetzt diverse mal als Host und als Phantom versucht, aber sobald er abhebt, wird es echt sehr vom Glück abhängig. Man sieht ja oft nicht mal, wie er sich ausrichtet und er kann ja auch mal fix die Richtung ändern. Noch hab ich auch nicht erlebt, dass er gelegt wurde, wenn ich als Phantom mit dabei war.
Sonst hab ich jetzt auch den Abspann gesehen. Bis zum besagten Drachen war ich auch glücklich. Aber was danach kommt, hat mich irgendwie enttäuscht. Die fand ich nervig. Man rennt nur durch, holt die Seele und, bis auf ein paar Items, gab es nichts Tolles. Ausserdem bedeutete jeder Tod gleich 2 Ladezeiten, weil es da keine Leuchtfeuer gab. Und der Endboss war noch enttäuschender als im Vorgänger. Aber da hatte man wenigstens noch ein Farm- und PvP Gebiet vor dem Boss. DIe hätten mal den Drachenschrein vergrößern sollen und sich da einen cooleren Endboss einfallen lassen sollen. Wer genau soll
Aber sonst hat es mir gut gefallen und ich werde auch noch ein bisschen im NG+ weitermachen und PvP versuchen. Von den Bossen her war der 1. Teil klar besser. Und mir hätten weniger, aber dafür größere Gebiete mit weniger Bossen deutlich mehr gefallen.
Am Ende muss man sagen. Nach 3 Soulsspielen ist der Lack so ein bisschen ab. Der Schwierigkeitsgrad ist zumindest für mich nicht mehr hoch genug um wirklich ins Schwitzen zu kommen. An Demon's und Dark Souls hatte ich deutlich länger zu knabbern. Wie oft beim Maneater, Ornstein und Smough und Artorias gestorben bin, darf man niemandem erzählen. Und mir fehlte auch ein Ersatz für die Schwarzen und die Silber Ritter. Und Gebiete, die ich Jahre später noch in Erinnerung habe, wird es wohl nicht geben. Bisher sind meine Favoriten der Tower of Latria aus DS, die Gemalte Welt und das erste Mal Anor Londo. Sowas gab es diesmal nicht. Obwohl der Drachenhort und der Drachenschrein wirklich toll aussahen. Aber im ersteren gab es kaum Gegner und der Weg nach oben im Schrein war einfach nur mühsam.
Liest sich zwar recht negativ, aber Spaß hatte ich trotzdem sehr viel. Ich hab es nicht umsonst schon 100 Stunden im Laufwerk rotieren lassen.
Spoiler
Show
Alten Drachen
Sonst hab ich jetzt auch den Abspann gesehen. Bis zum besagten Drachen war ich auch glücklich. Aber was danach kommt, hat mich irgendwie enttäuscht. Die
Spoiler
Show
Erinnerungen
Spoiler
Show
die Alte eigentlich gewesen sein. Endbosse von deren Existenz man erst 2 Minuten vor dem Kampf erfährt, oder hab ich da was verpasst, finde ich irgendwie öde. Und wie fast alle Bosse im Spiel war er zu einfach, zwar nervig durch das Verfluchen, aber sonst sehr leicht und unepisch. Wäre eigentlich ein First Try gewesen, hätte ich nicht den Abgrund vergessen.
Am Ende muss man sagen. Nach 3 Soulsspielen ist der Lack so ein bisschen ab. Der Schwierigkeitsgrad ist zumindest für mich nicht mehr hoch genug um wirklich ins Schwitzen zu kommen. An Demon's und Dark Souls hatte ich deutlich länger zu knabbern. Wie oft beim Maneater, Ornstein und Smough und Artorias gestorben bin, darf man niemandem erzählen. Und mir fehlte auch ein Ersatz für die Schwarzen und die Silber Ritter. Und Gebiete, die ich Jahre später noch in Erinnerung habe, wird es wohl nicht geben. Bisher sind meine Favoriten der Tower of Latria aus DS, die Gemalte Welt und das erste Mal Anor Londo. Sowas gab es diesmal nicht. Obwohl der Drachenhort und der Drachenschrein wirklich toll aussahen. Aber im ersteren gab es kaum Gegner und der Weg nach oben im Schrein war einfach nur mühsam.
Liest sich zwar recht negativ, aber Spaß hatte ich trotzdem sehr viel. Ich hab es nicht umsonst schon 100 Stunden im Laufwerk rotieren lassen.
medse87 hat geschrieben:SpoilerShowdie Alte eigentlich gewesen sein. Endbosse von deren Existenz man erst 2 Minuten vor dem Kampf erfährt, oder hab ich da was verpasst, finde ich irgendwie öde. Und wie fast alle Bosse im Spiel war er zu einfach, zwar nervig durch das Verfluchen, aber sonst sehr leicht und unepisch. Wäre eigentlich ein First Try gewesen, hätte ich nicht den Abgrund vergessen.
Spoiler
Show
Nashandra ist die Königin von Drangleic.
Siehste zum ersten mal vor den 2 Dragonridern im Schloss.
Sie soll mehrere Dialoge haben wenn du bestimmte Bosse tötest. Vendric gehört dazu.
Aber hab bisher immer nur mit ihr zu Beginn gesprochen, deswegen kenn ich selber noch nicht alle.
Siehste zum ersten mal vor den 2 Dragonridern im Schloss.
Sie soll mehrere Dialoge haben wenn du bestimmte Bosse tötest. Vendric gehört dazu.
Aber hab bisher immer nur mit ihr zu Beginn gesprochen, deswegen kenn ich selber noch nicht alle.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man nicht weiß wer der Endboss war/ist, der hat wohl das ganze Spiel über nicht aufgepasst und wohl auch keinerlei Dialoge verfolgt.
btw. in dem Schloss gibt es ein Gemälde
btw. in dem Schloss gibt es ein Gemälde
Spoiler
Show
von der Königin, an dem man verflucht wird, wenn man zu nahe ran kommt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Also das Problem kann ich so nicht ganz nachvollziehen.Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man einen Char mit Fokus auf ausweichen in DKS1 und nu DKS2 gespielt hat, dann merkt man wie beschissen die Kollissionsabfrage ist.
Spiele momentan meinen 2. Dualwield Char und hatte das ganze Spiel keinen einzigen normalen Hieb abbekommen, wo ich nun wirklich den Hitboxen die Schuld daran geben konnte.(Möglicherweise hatte ich auch nur Glück, oder bin einfach nur blind)
Das einzige was mir wirklich auffiel sind einige "Griffattacken" der Gegner. Bsp vom Verfolger, oder den fetten Nilpferden vom Anfangsgebiet/Aldias Festung. Da kam es schon des Öfteren vor, dass ich nach hinten auswich und eigentlich ausser Reichweite war, aber dann trotzdem förmlich in die Attacke reingesogen wurde. Seitdem weiß ich aber, dass man den Attacken mit seitlichen Rollen dennoch ausweichen kann. Ist zwar Ärgerlich, aber zerstört die Ausweichmechanik für mich nicht komplett.
Ansonsten ist der größte Negativpunkt für mich, dass viele Gegner ihre Angriffe ewiglange hintereinen herziehen. Mir fällt die passende Bezeichung grade nicht ein, aber das wurde nun ja schon mehrmals angesprochen und ich denke auch, das jeder weiß was ich damit meine. Vorallem der Smelter hat das mit einer bestimmten Attacke immer ganz gerne gemacht. Man kann diesen Angriffen zwar trotzdem ausweichen, wenn man den genauen Zeitpunkt bei dem jeweiligen Gegner raus hat, aber es nervt wirklich, wenn man doch mal zu früh ausweicht und beobachten muss, wie sich irgendwelche dick gepanzerten Ritter um die eigene Achse drehen. xD
Sonst bin ich mit dem Spiel eigentlich soweit ganz zufrieden, vorallem weil der Kampf mit zwei Waffen nun endlich brauchbar funktioniert. Allerdings fand ich den ersten Teil dafür irgendwie atmosphärischer. :/
Ach. An die hab ich gar nicht mehr gedacht. Und so präsent, dass man das vergessen kann, war sie nun auch nicht.Stalkingwolf hat geschrieben:Also wenn man nicht weiß wer der Endboss war/ist, der hat wohl das ganze Spiel über nicht aufgepasst und wohl auch keinerlei Dialoge verfolgt.
btw. in dem Schloss gibt es ein GemäldeSpoilerShowvon der Königin, an dem man verflucht wird, wenn man zu nahe ran kommt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Man bleibt an Gegner hängen, wenn man an ihnen herum laufen will.krijØ hat geschrieben:Also das Problem kann ich so nicht ganz nachvollziehen.Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man einen Char mit Fokus auf ausweichen in DKS1 und nu DKS2 gespielt hat, dann merkt man wie beschissen die Kollissionsabfrage ist.
- Man trifft Gegner nicht, obwohl die Waffe sie klar berührt hat
- umgekehrt, trifft einen der Gegner, obwohl visuell nicht getroffen wurde
- Einige Gegner mit einem weitem 180 Grad Hieb treffen einen in den Rücken, obwohl man das Schild oben hatte
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
1. Ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen. Da ich aber meisten mit Schild gespielt habe war das eher störend als ärgerlich. Kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass das bei nem Ausweichchar tödlich ist.Stalkingwolf hat geschrieben:- Man bleibt an Gegner hängen, wenn man an ihnen herum laufen will.krijØ hat geschrieben:Also das Problem kann ich so nicht ganz nachvollziehen.Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man einen Char mit Fokus auf ausweichen in DKS1 und nu DKS2 gespielt hat, dann merkt man wie beschissen die Kollissionsabfrage ist.
- Man trifft Gegner nicht, obwohl die Waffe sie klar berührt hat
- umgekehrt, trifft einen der Gegner, obwohl visuell nicht getroffen wurde
- Einige Gegner mit einem weitem 180 Grad Hieb treffen einen in den Rücken, obwohl man das Schild oben hatte
2. Ist mir manchmal bei den Ultra-Greatswords aufgefallen. Manche von denen Treffen nicht, obwohl die Klinge eigentlich dran war. Ist aber je nach Waffe sehr unterschiedlich.
3./4. Ist mir gerne bei Bossen passiert, die weite Schwinger haben. Sonst aber eher weniger aufgefallen. Hier auch wieder: Merkt man wahrscheinlich nur sehr selten, wenn man mit Schild spielt.
Ich werd auf jeden Fall mal nen Dualwielder machen, um das mal selber zu erleben. Hört sich allerdings ziemlich frustig an ^^
moin moin,
ich verstehe und unterschreibe jeden kritikpunkt, der hier geäußert wurde.
an alle, die das nicht so sehen: herzlichen glückwunsch - ich neneide euch; solch ein spass am spiel hätte ich auch gern.
was mich am allermeisten stört und vor allem langweilt: die gegnervielfalt, die kreativität, die belanglos aneinander gereihten welten.
beispiel:
ich verstehe und unterschreibe jeden kritikpunkt, der hier geäußert wurde.
an alle, die das nicht so sehen: herzlichen glückwunsch - ich neneide euch; solch ein spass am spiel hätte ich auch gern.
was mich am allermeisten stört und vor allem langweilt: die gegnervielfalt, die kreativität, die belanglos aneinander gereihten welten.
beispiel:
Spoiler
Show
im jägerhain: was sollen da skelette? der skelettboss passt überhaupt nicht in den wald. am schlimmsten ist der kutschen/pferd boss (sorry, der name ist mir entfallen, irgendwas mit c). man geht über eine zerfallene brücke und kommt nach dem nebel auf einmal in eine stadt mit einer gasse. neben dem ersten gegner, der sich den arm rausreißt finde ich das kutschending supergeil. solche gegner will ich haben! nur passt der kutschenboss eben nicht zum wald. der hätte zb. super in den untotenbzirk in den ersten teil gepasst. warum geht man nicht weiter? warum bleibt man nicht beim waldthema. diese verknöcherten bäume da rein, die einen mit killerkastanien beschmeißen. warum nicht ein riesen hirsch mit einem flammenden geweih, der mit herausgerissenen bäumen um sich wirft. warum kein schneegebiet -ähnlich wie in skyrim- mit skeletten aus eis, mit schneetrollen und fetten yetties. und als boss eine riesen schneekönigin, die mit eisstacheln schießt. sehr gut gefallen hat mir auch dieses graue, triste küstengebiet aus demons souls.sowas wünsch ich mir. in ein fantasy-rollenspiel gehöhrt fantasie!!!
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Henriette hat geschrieben:SpoilerShowim jägerhain: was sollen da skelette? der skelettboss passt überhaupt nicht in den wald. am schlimmsten ist der kutschen/pferd boss (sorry, der name ist mir entfallen, irgendwas mit c). man geht über eine zerfallene brücke und kommt nach dem nebel auf einmal in eine stadt mit einer gasse. neben dem ersten gegner, der sich den arm rausreißt finde ich das kutschending supergeil. solche gegner will ich haben! nur passt der kutschenboss eben nicht zum wald. der hätte zb. super in den untotenbzirk in den ersten teil gepasst. warum geht man nicht weiter? warum bleibt man nicht beim waldthema. diese verknöcherten bäume da rein, die einen mit killerkastanien beschmeißen. warum nicht ein riesen hirsch mit einem flammenden geweih, der mit herausgerissenen bäumen um sich wirft. warum kein schneegebiet -ähnlich wie in skyrim- mit skeletten aus eis, mit schneetrollen und fetten yetties. und als boss eine riesen schneekönigin, die mit eisstacheln schießt. sehr gut gefallen hat mir auch dieses graue, triste küstengebiet aus demons souls.sowas wünsch ich mir. in ein fantasy-rollenspiel gehöhrt fantasie!!!
Spoiler
Show
Das Gebiet wurde vom Iron King dazu benutzt Untote zu jagen.
Die 3 Skelettfürsten waren Diener vom Iron King welche die Untoten jagen und gefangen nehmen sollten. Die Untoten wurden dann zum Executioner gebracht um von diesem gefoltert zu werden.
Machen die Bosse gebietstechnisch jetzt mehr Sinn?
Wobei ich auch lieber etwas wie die wandelnden Sträucher aus Dks1 hätte :c.
Die 3 Skelettfürsten waren Diener vom Iron King welche die Untoten jagen und gefangen nehmen sollten. Die Untoten wurden dann zum Executioner gebracht um von diesem gefoltert zu werden.
nein, das ergibt für mich keinen sinn! die geschichte in dark souls ist mir boogie. das ist immer so, sagen wir mal zusammengezimmert. und passt trotzdem nicht zum wald. kerker oder gefängnis hätte eher gepasst. ich will atmosphärische gebiete, mit gegner die dazu passen.SgtSalty hat geschrieben:Henriette hat geschrieben:SpoilerShowim jägerhain: was sollen da skelette? der skelettboss passt überhaupt nicht in den wald. am schlimmsten ist der kutschen/pferd boss (sorry, der name ist mir entfallen, irgendwas mit c). man geht über eine zerfallene brücke und kommt nach dem nebel auf einmal in eine stadt mit einer gasse. neben dem ersten gegner, der sich den arm rausreißt finde ich das kutschending supergeil. solche gegner will ich haben! nur passt der kutschenboss eben nicht zum wald. der hätte zb. super in den untotenbzirk in den ersten teil gepasst. warum geht man nicht weiter? warum bleibt man nicht beim waldthema. diese verknöcherten bäume da rein, die einen mit killerkastanien beschmeißen. warum nicht ein riesen hirsch mit einem flammenden geweih, der mit herausgerissenen bäumen um sich wirft. warum kein schneegebiet -ähnlich wie in skyrim- mit skeletten aus eis, mit schneetrollen und fetten yetties. und als boss eine riesen schneekönigin, die mit eisstacheln schießt. sehr gut gefallen hat mir auch dieses graue, triste küstengebiet aus demons souls.sowas wünsch ich mir. in ein fantasy-rollenspiel gehöhrt fantasie!!!SpoilerShowDas Gebiet wurde vom Iron King dazu benutzt Untote zu jagen.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
-
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung wenn ich das Frage, aber bist du dir sicher das du nie wärend einer Rolle getroffen worden bist? Im Gegensatz zum Vorgänger hast du jetzt praktisch wärend des rollens Superarmor.krijØ hat geschrieben:Also das Problem kann ich so nicht ganz nachvollziehen.Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man einen Char mit Fokus auf ausweichen in DKS1 und nu DKS2 gespielt hat, dann merkt man wie beschissen die Kollissionsabfrage ist.
Spiele momentan meinen 2. Dualwield Char und hatte das ganze Spiel keinen einzigen normalen Hieb abbekommen, wo ich nun wirklich den Hitboxen die Schuld daran geben konnte.(Möglicherweise hatte ich auch nur Glück, oder bin einfach nur blind)
Also man merkt es nur am nicht markantem Treffgeräusch und an der Lebensleiste die sich kurz Gelb färbt, was man natürlich in der Hitze des Gefechts leicht übersehen kann wenn man das erste mal einen Boss angeht. Hab das Spiel auch komplett ohne Schild beim 1. durchgespielt und viele Gegner treffen dich wenn du dich nicht explizit an die richte Richtung zum Ausweichen sowie timing hälst. Da ist das Spiel echt Gnadenlos verglichen mit seinen Vorgängern. Hab zwar jetzt für die meisten Angriffe das Muster raus nur ist es dennoch etwas ärgernlich wenn man einem Pseudo-Phantomhit auweichen muss.
Das mit den Griffen ist mir übrigens auch aufgefallen. Dich können Truhen vom hinten verschlingen Man kommt sich echt dämmlich vor wenn sie den Griff einfach in die entgegengesetze richtung machen können obwohl sie nach vorne gucken.
Spoiler zu Gegnervielfalt, den Bossen im allgemeinen und dem Endboss
Spoiler
Show
Mir hat die Gegnervielfalt in einigen Gebieten auch missfallen, da es gefühlt
nur humanoide Gegner gab. Seien es Untote, Ritter, Rüstungen, Skelette oder Diebe.
Mir fallen spontan nur diese Ratten(?) im Schrein von Armana und die Versteinerungsfrösche
die es auch im Vorgänger gab ein (Salamanders sind optional und einwenig gut versteckt).
In den Vorgängern waren die humanoiden Gegner auch schon präsent, aber nicht unbedingt
in jedem Gebiet das Kernelement. In den Archiven des Herzoges/Schandstadt war das Verhältnis
für mich in Ordnung. In der ersten Hälfte die Humanoiden Gegner und dann die etwas bizzare/krankere
Gestalten. Also bei den Archiven wären das diese Kristallgolems und die Kristallschmetterlinge und in Schandstadt diese gelblichen Blutegel und die andere kriechende Monsterart die Feuer spucken kann.
Immer wenn man dachte das man einen Gegnertyp durchschaut hat kam man zum nächsten und konnte sich dort die Finger ausbeissen.
Bei den Bossen wurd ja schon sehr häufig zu viele (und zu viele humandoide) genannt. Mir persönlich sagen die meisten auch nicht so zu abseits von Velstadt. Jedesmal wenn ich so einen Boss hatte dachte ich mir nur "O.K jetzt kommen 2 Horizontale Schläge und 1 Vertikaler" und damit sollte ich Recht behalten.
Ich hätte mich eher über die dämonisch/obskuren Bossen gefreut die meine Fantasy anregen und ich
mir Gedanken zum Boss mache. Was er an diesem Ort tut, was seine Aufgabe ist und wie er mit der Geschichte zu tun hat. In DkS2 hab ich ehrlich gesagt bei kaum einem Boss darüber nachgedacht,
also ich hab ihn einfach nur als eine Hürde auf meinem Weg angesehen.
Den Hirschboss mit dem brennenden Geweih den Henriette beschrieben hat stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich cool vor. Vielleicht sogar besser als Sif wenn der Hirsch zB. schon im Gesicht halbverwest wäre und ähnlich wie Sif trotzdem seine Aufgabe vortsetzt. Wäre zwar wieder eine Kopie/Anspielung auf
den Vorgänger aber das wäre ja nichts neues von From Software.
Nashandra hat mich auch stark entäuscht als Endboss. sie hat eine nette Subtile Geschichte wenn
man versucht das Puzzle zusammen zusetzten. Aber im Gegensatz zu Teil 1. wo Gwydolin der Ränkeschmied war, musste man die Gesichte eigentlich absolut nicht verstehen und Gwyn war für
sich alleine schon ein richtiger Endboss. Auch obwohl er bereits nur eine Hülle seiner selbst war und Gwyndolin den Spieler mithilfe des Abbildes Gwynevere nur manipuliert das zu tun was er selbst (Gwyndolin) für seinen Vater tun wollte.
Zurück zu Nashandra sie ist als Charakter in dem Spiel ziemlich schwach. Sie ist nur ein Fragment von Manus, hat es aber dennoch Geschaft an die Macht zu kommen. Es gibt 2. verschiedene Bossauftritte ihrerseits. Wenn man die Thronwächter direkt besiegt nach dem man den Königsring erhalten hat wird sie später im Thronraum warten und wenn man die Thronwächter erst nach dem Drachenschrein tötet wird sie durch den Nebel kommen. Was mich spekullieren lässt ob sie zu schwach war die Thronwächter alleine zu besiegen, und gehofft hat das der Spieler die Drecksarbeit erledigt um ihn dann geschwächt auch aus dem Weg zu räumen. Die Version wo sie auf den Spieler wartet würde ich so erklären. Sie ist im Thronraum weiß aber nicht wie sie den Thron besteigen kann als plötzlich der Spieler auftaucht. Ist natürlich nur alles Spekulation meinerseits und ich mir mir sicher mir Fehlen noch einige wichtige Itembeschreibungen/Versteckte Gespräche um die Geschichte zu rekonstruiren.
In Dark Souls 1 hab ich auch eher ziemlich spät durch Zufall rausgefunden das Gwynevere nur eine Illusion Gwyndolins ist, weil es in dem Finstermondring drinne stand warum Gwyndolin sich eine Illusion seiner Schwester an seine Seite erschaffen hat. Sowas triviales das die Geschichte total umgekerrt hat vom "Choosen Undead".
nur humanoide Gegner gab. Seien es Untote, Ritter, Rüstungen, Skelette oder Diebe.
Mir fallen spontan nur diese Ratten(?) im Schrein von Armana und die Versteinerungsfrösche
die es auch im Vorgänger gab ein (Salamanders sind optional und einwenig gut versteckt).
In den Vorgängern waren die humanoiden Gegner auch schon präsent, aber nicht unbedingt
in jedem Gebiet das Kernelement. In den Archiven des Herzoges/Schandstadt war das Verhältnis
für mich in Ordnung. In der ersten Hälfte die Humanoiden Gegner und dann die etwas bizzare/krankere
Gestalten. Also bei den Archiven wären das diese Kristallgolems und die Kristallschmetterlinge und in Schandstadt diese gelblichen Blutegel und die andere kriechende Monsterart die Feuer spucken kann.
Immer wenn man dachte das man einen Gegnertyp durchschaut hat kam man zum nächsten und konnte sich dort die Finger ausbeissen.
Bei den Bossen wurd ja schon sehr häufig zu viele (und zu viele humandoide) genannt. Mir persönlich sagen die meisten auch nicht so zu abseits von Velstadt. Jedesmal wenn ich so einen Boss hatte dachte ich mir nur "O.K jetzt kommen 2 Horizontale Schläge und 1 Vertikaler" und damit sollte ich Recht behalten.
Ich hätte mich eher über die dämonisch/obskuren Bossen gefreut die meine Fantasy anregen und ich
mir Gedanken zum Boss mache. Was er an diesem Ort tut, was seine Aufgabe ist und wie er mit der Geschichte zu tun hat. In DkS2 hab ich ehrlich gesagt bei kaum einem Boss darüber nachgedacht,
also ich hab ihn einfach nur als eine Hürde auf meinem Weg angesehen.
Den Hirschboss mit dem brennenden Geweih den Henriette beschrieben hat stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich cool vor. Vielleicht sogar besser als Sif wenn der Hirsch zB. schon im Gesicht halbverwest wäre und ähnlich wie Sif trotzdem seine Aufgabe vortsetzt. Wäre zwar wieder eine Kopie/Anspielung auf
den Vorgänger aber das wäre ja nichts neues von From Software.
Nashandra hat mich auch stark entäuscht als Endboss. sie hat eine nette Subtile Geschichte wenn
man versucht das Puzzle zusammen zusetzten. Aber im Gegensatz zu Teil 1. wo Gwydolin der Ränkeschmied war, musste man die Gesichte eigentlich absolut nicht verstehen und Gwyn war für
sich alleine schon ein richtiger Endboss. Auch obwohl er bereits nur eine Hülle seiner selbst war und Gwyndolin den Spieler mithilfe des Abbildes Gwynevere nur manipuliert das zu tun was er selbst (Gwyndolin) für seinen Vater tun wollte.
Zurück zu Nashandra sie ist als Charakter in dem Spiel ziemlich schwach. Sie ist nur ein Fragment von Manus, hat es aber dennoch Geschaft an die Macht zu kommen. Es gibt 2. verschiedene Bossauftritte ihrerseits. Wenn man die Thronwächter direkt besiegt nach dem man den Königsring erhalten hat wird sie später im Thronraum warten und wenn man die Thronwächter erst nach dem Drachenschrein tötet wird sie durch den Nebel kommen. Was mich spekullieren lässt ob sie zu schwach war die Thronwächter alleine zu besiegen, und gehofft hat das der Spieler die Drecksarbeit erledigt um ihn dann geschwächt auch aus dem Weg zu räumen. Die Version wo sie auf den Spieler wartet würde ich so erklären. Sie ist im Thronraum weiß aber nicht wie sie den Thron besteigen kann als plötzlich der Spieler auftaucht. Ist natürlich nur alles Spekulation meinerseits und ich mir mir sicher mir Fehlen noch einige wichtige Itembeschreibungen/Versteckte Gespräche um die Geschichte zu rekonstruiren.
In Dark Souls 1 hab ich auch eher ziemlich spät durch Zufall rausgefunden das Gwynevere nur eine Illusion Gwyndolins ist, weil es in dem Finstermondring drinne stand warum Gwyndolin sich eine Illusion seiner Schwester an seine Seite erschaffen hat. Sowas triviales das die Geschichte total umgekerrt hat vom "Choosen Undead".