Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Escapist hat in ihren Zero Punctuation Review es ebenfalls so auf den Punkt gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=G9naXmOYAdE
Und der Endboss ist wirklich ein Trauerspiel. Als nach den Throne Defender direkt der Endboss kam dachte ich mir "Wie link von From Software". Aber der Endboss kann nichts, Gwyn konnte schon nicht so viel und war eher leicht, aber der Endboss in DKS2 ist eher in die Kategorie Miniboss einzustufen.
Aber evtl will FS auch das man NG+ spielt, weil dort die Bossmechaniken schon etwas erweitert wurden. In DKS1 hatten die Bosse nur mehr HP und machten mehr Schaden.
Aber ich kann mich nicht aufraffen das Spiel anzustarten, weil mich das ganze drumherum langweilt.
Edit : Jemand schon einmal mit dem Champion Covenant das Spiel beendet?
Was ist genau anders? Nur da man keine Spieler und NPCs rufen kann?
Oder passiert noch was anderes?
Und der Endboss ist wirklich ein Trauerspiel. Als nach den Throne Defender direkt der Endboss kam dachte ich mir "Wie link von From Software". Aber der Endboss kann nichts, Gwyn konnte schon nicht so viel und war eher leicht, aber der Endboss in DKS2 ist eher in die Kategorie Miniboss einzustufen.
Aber evtl will FS auch das man NG+ spielt, weil dort die Bossmechaniken schon etwas erweitert wurden. In DKS1 hatten die Bosse nur mehr HP und machten mehr Schaden.
Aber ich kann mich nicht aufraffen das Spiel anzustarten, weil mich das ganze drumherum langweilt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
1. Kann passieren, ist mir schon aufgefallen das mich dadurch größere Gegner mitschleifen, weil ich irgendwo festhänge. Hat nun aber nicht direkt mit den Hitboxen bei Gegnerischen Schlägen zu tun und darum gings mir ja in dem Post.Stalkingwolf hat geschrieben: - Man bleibt an Gegner hängen, wenn man an ihnen herum laufen will.
- Man trifft Gegner nicht, obwohl die Waffe sie klar berührt hat
- umgekehrt, trifft einen der Gegner, obwohl visuell nicht getroffen wurde
- Einige Gegner mit einem weitem 180 Grad Hieb treffen einen in den Rücken, obwohl man das Schild oben hatte
2. Ja, stimmt. kommt mir allerdings so vor, als ob es von der jeweiligen Waffenkategorie abhängig ist. Als ich mit einem Streitkolben spielte gingen manche Schläge wirklich ab und zu ins nichts. Aber spiele momentan mit 2 Heide Ritterschwerter und mit meinem anderen Char nahm ich 2 Katanas, da saß komischerweise jeder Treffer, der den Gegner berührte. Wäre natürlich schön wenn das mal gepatcht wird.
3. Fiel mir wie gesagt nie wirklich auf, obwohl ich bisher ohne Schild spielte. Kann auch sein das ichs wirklich einfach nicht bemerkt habe. Gestorben bin ich aber zu 100% nie an solchen dingen, sonst wärs mir sicher aufgestoßen.
4. Kann ich nichts zu sagen, da ich von Anfang an dw ausprobiert habe.
Könnte natürlich sein, dass ichs wirklich einfach nicht sonderlich gemerkt habe. Habe ja auch nie gesagt, dass es dieses Problem nicht gibt, sondern nur das ichs nicht nachvollziehen kann.VelumAquila hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich das Frage, aber bist du dir sicher das du nie wärend einer Rolle getroffen worden bist? Im Gegensatz zum Vorgänger hast du jetzt praktisch wärend des rollens Superarmor.
Habe ne weile ausversehen den Eid gespielt, weil ich nicht wirklich wusste was er bewirkt.Stalkingwolf hat geschrieben:Jemand schon einmal mit dem Champion Covenant das Spiel beendet?
Die gegner hauen mehr Schaden raus und man selber verursacht weniger Schaden. Dadurch ist das Spiel aufjedenfall ne ganze ecke härter, wird aber nichts daran ändern, dass viele Bosse weiterhin langweilig designt sind und nicht viel können.
-
- Persönliche Nachricht:
@VelumAquila
sorry aber mit dem endboss muss ich dir widersprechen
ich fand gwyn damals unendlich enttäuschend und ich glaube from software selber waren sehr enttäuscht von dem boss...und king allant fand ich auch enttäuschend...wobei man da sagen könnte das der eigentliche endkampf gegen den false king ist
sorry aber mit dem endboss muss ich dir widersprechen
ich fand gwyn damals unendlich enttäuschend und ich glaube from software selber waren sehr enttäuscht von dem boss...und king allant fand ich auch enttäuschend...wobei man da sagen könnte das der eigentliche endkampf gegen den false king ist
Spoiler
Show
nashandra fand ich in so fern toll das sie eine gelungene abwechslung ist...man kämpft eben nicht wie in den vorgängern gegen den könig...sondern gegen seine frau
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaub es ihm, wie mir, um den Schwierigkeitsgrad und das Design vom Boss. Nicht wer der Boss ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Stalkingwolf hat geschrieben:Escapist hat in ihren Zero Punctuation Review es ebenfalls so auf den Punkt gebracht.
danke für den link! cooles video - wahre worte!
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Jo, ich wunder mich nur, dass der kein Wort über die Hitboxes verloren hat ^^ Sowas bemeckert er eigentlich immer sofort.
Im Grunde sagt er aber: Nicht weniger schlecht, als man erwartet hat und trotzdem noch ein gute Spiel (und wenn man sieht wie Spiele sonst bei dem im Durchschnitt wegkommen sogar SEHR gut).
Im Grunde sagt er aber: Nicht weniger schlecht, als man erwartet hat und trotzdem noch ein gute Spiel (und wenn man sieht wie Spiele sonst bei dem im Durchschnitt wegkommen sogar SEHR gut).
medse87 hat geschrieben:Hab den jetzt diverse mal als Host und als Phantom versucht, aber sobald er abhebt, wird es echt sehr vom Glück abhängig. Man sieht ja oft nicht mal, wie er sich ausrichtet und er kann ja auch mal fix die Richtung ändern. Noch hab ich auch nicht erlebt, dass er gelegt wurde, wenn ich als Phantom mit dabei war.
Spoiler
Show
Ich kann da nur den Tipp geben, immer zum Schwanz zu rennen, wenn er abhebt (hast du wahrscheinlich schon gemacht ) Dafür sollte man sich dann am besten hinter ihm aufhalten, immer schön seine Schwanz-Attacke und das Rumgestampfe provozieren und ihm dann wieder ein paar verpassen bis er wieder abhebt. Man kann dem Schwanz dann auch besser folgen und verliert nicht so oft die Orientierung, wenn er hochgestiegen ist. Wenn man Pech hat, dreht er sich komplett und dann kann man gleich lebewohl sagen, weil es bis zum Schwanz dann einfach zu weit ist. Ärgerlich auch, wenn er sich am Rand der Plattform befindet und gleich mal ewig weit wegfliegt um vom Rand wegzukommen. Darf auch nicht passieren. Irgendwann hat man aber auch mal Glück und dann liegt er.
Es gäbe auch afaik noch die Alternative, mit voll ausgebautem Gyrm Greatshield zweihändig alles zu blocken.
Als Phantom hab ichs auch noch nie hinbekommen, weil der Host nie wusste, was er tut.
Es gäbe auch afaik noch die Alternative, mit voll ausgebautem Gyrm Greatshield zweihändig alles zu blocken.
Als Phantom hab ichs auch noch nie hinbekommen, weil der Host nie wusste, was er tut.
VelumAquila hat geschrieben:SpoilerShowZurück zu Nashandra sie ist als Charakter in dem Spiel ziemlich schwach. Sie ist nur ein Fragment von Manus, hat es aber dennoch Geschaft an die Macht zu kommen. Es gibt 2. verschiedene Bossauftritte ihrerseits. Wenn man die Thronwächter direkt besiegt nach dem man den Königsring erhalten hat wird sie später im Thronraum warten und wenn man die Thronwächter erst nach dem Drachenschrein tötet wird sie durch den Nebel kommen. Was mich spekullieren lässt ob sie zu schwach war die Thronwächter alleine zu besiegen, und gehofft hat das der Spieler die Drecksarbeit erledigt um ihn dann geschwächt auch aus dem Weg zu räumen. Die Version wo sie auf den Spieler wartet würde ich so erklären. Sie ist im Thronraum weiß aber nicht wie sie den Thron besteigen kann als plötzlich der Spieler auftaucht. Ist natürlich nur alles Spekulation meinerseits und ich mir mir sicher mir Fehlen noch einige wichtige Itembeschreibungen/Versteckte Gespräche um die Geschichte zu rekonstruiren.
Spoiler
Show
Ich hab ihre Motivation auch nicht so ganz verstanden. Ich denke nicht, dass sie zu schwach ist, die Thronwächter zu besiegen (dann wäre sie ja ne ziemlich Witzfigur). Wahrscheinlich weiß sie tatsächlich nicht, wie man den Thron besteigt. Da der Spieler dafür ein Item vom Ancient Dragon braucht um an ein weiteres Item in einem Traum zu kommen, ist das ja auch ein ziemlich großes Geheimnis. Wenn sie den Spieler nur daran hindern wollte, selbst den Thron zu besteigen, dann hätte sie einen auch früher beseitigen können, von daher will ich das mal ausschließen. Vllt will sie den Thronfolger auch korrumpieren oder sowas ("be one with the dark")...
Also der letzte Boss ist schon gut erklärt (ich kenne ihn jetzt schon und das OHNE ihn mir angesehen zu haben). Er ist der wirklich einzige Charakter, der dir bei der ersten Begegnung mega suspekt vorkommt
.
Ich stimme jedem zu, der die Bosse bei Dark Souls 2 betrauert. Genau wie einige Seiten zuvor gesagt wurde: Warum ist jeder 2. Boss irgendwas humanoides mit zwei Beinen?! Ach ja richtig, das ist kostengünstiger vom Design her.
Ich dachte erst nicht, dass es mich so sehr stört aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da kann man 1VS1 Kämpfe gegen Ritter oder Paladine oder was auch immer nicht mehr sehen.
Spoiler
Show
Ich meine man trifft die Alte in Hochglanzstimmung im Thronsaal, während alles um sie rum in Schutt und Asche liegt und ihr Gemälde - ich denke mal das ist sie - einen richtig fett verflucht
Ich stimme jedem zu, der die Bosse bei Dark Souls 2 betrauert. Genau wie einige Seiten zuvor gesagt wurde: Warum ist jeder 2. Boss irgendwas humanoides mit zwei Beinen?! Ach ja richtig, das ist kostengünstiger vom Design her.
Ich dachte erst nicht, dass es mich so sehr stört aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da kann man 1VS1 Kämpfe gegen Ritter oder Paladine oder was auch immer nicht mehr sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
man kann auch echt meckern weil man meckern will ey ...hier mal eine auflistung
dark souls 1 hat 26 richtige bosskämpfe...9 davon würde ich als humanoid bezeichnen
dark souls 2 hat 31 richtige bosskämpfe...9 davon würde ich als humaoid bezeichnen...über 2 ließe sich vllt streiten ob sie noch dazu gehören
ich habe echt den eindruck manche leute suchen einfach nur negative sachen oder ecken und kanten an denen sie sich aufhalten können...typisch videospieler...immer nur am meckern
dark souls 1 hat 26 richtige bosskämpfe...9 davon würde ich als humanoid bezeichnen
dark souls 2 hat 31 richtige bosskämpfe...9 davon würde ich als humaoid bezeichnen...über 2 ließe sich vllt streiten ob sie noch dazu gehören
ich habe echt den eindruck manche leute suchen einfach nur negative sachen oder ecken und kanten an denen sie sich aufhalten können...typisch videospieler...immer nur am meckern
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte dir auch nichts unterstellen. Kann ja auch einfach sogewesen sein das dukrijØ hat geschrieben:Könnte natürlich sein, dass ichs wirklich einfach nicht sonderlich gemerkt habe. Habe ja auch nie gesagt, dass es dieses Problem nicht gibt, sondern nur das ichs nicht nachvollziehen kann.VelumAquila hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich das Frage, aber bist du dir sicher das du nie wärend einer Rolle getroffen worden bist? Im Gegensatz zum Vorgänger hast du jetzt praktisch wärend des rollens Superarmor.
allen Angriffen ausgewichen bist ohne Schaden zu nehmen.
@Mr. Malf
Hätte vielleicht sagen sollen das ich den Kampf an sich meinte in DkS2.
King Allant fande ich sogar ziemlich gelungen weil man die Gesichte um ihn schon kannte. Und davor kriegt man ja einen Würdigen Endkampf mit dem False King. Allant an sich sehe ich eher als einer Art Epilog.
Zu Gwyn würde mich deine Meinung interessieren. Redest du vom Bosskampf an sich, wie er dagestellt wurde oder sein Buildup wärend des Spiels? Bei Gwyn hat man ja auch schon vor dem Kampf erfahren das er sich für die 1. Flamme geopfert hat und nur noch ein Schatten seiner selbst war. Gegen Gwyn konnte man zwar parrieren oder sich hinter den Säulen verstecken aber dennoch war er der aggressivste Boss aus dem ganzen Spiel. Der Endboss dagegen aus DkS2 unagressiv und durchschaubar, ...fast so wie ein Mini-Boss um es mit StalkingWolfs Worten zu sagen.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 03.04.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
So Viecher und Drachen wie im im 1. Teil, Seath, Kalameet oder der Klaffdrache fehlen mir auch irgendwie.
Hab Gestern das Gebiet Jägerhain entdeckt... Oh man, wie groß ist das alles denn?! Da eröffnet sich plötzlich n ganz neues, riesen Areal... Was sich schon anhand der Vorschaubilder beim Reisen erahnen ließ, aber das da noch soviel kommt hätte ich jetzt nicht gedacht... Auch merkwürdig, dass das alles Optional sein soll?! Bin aber ziemlich weit gekommen für den Anfang und die Gegner ließen sich fast alle onehitten. Die Bosse waren jetzt auch nicht besonders schwer
Hab Gestern das Gebiet Jägerhain entdeckt... Oh man, wie groß ist das alles denn?! Da eröffnet sich plötzlich n ganz neues, riesen Areal... Was sich schon anhand der Vorschaubilder beim Reisen erahnen ließ, aber das da noch soviel kommt hätte ich jetzt nicht gedacht... Auch merkwürdig, dass das alles Optional sein soll?! Bin aber ziemlich weit gekommen für den Anfang und die Gegner ließen sich fast alle onehitten. Die Bosse waren jetzt auch nicht besonders schwer
-
- Persönliche Nachricht:
das finde ich an DkS2 eigentlich ganz kunstvoll....die drachen sind die mächtigsten kreaturen in drangleic (der name alleine schon)...ich finde es serh gut das man sie erst ganz am ende trifft...etwas das der erste teil versucht hat und unfassbar kläglich gescheitert ist...im intro werden die drachen als unsterbliche mächtige wesen dargestellt die eigentlich ausgestorben sind...und der erste große gegner den man sieht ist der hellkite dragon ....ziemlich verkorkstSo Viecher und Drachen wie im im 1. Teil, Seath, Kalameet oder der Klaffdrache fehlen mir auch irgendwie.
ist das nicht der Huntsman's Copse?...wenn ja ist er nicht optionalHab Gestern das Gebiet Jägerhain entdeckt... Oh man, wie groß ist das alles denn?! Da eröffnet sich plötzlich n ganz neues, riesen Areal... Was sich schon anhand der Vorschaubilder beim Reisen erahnen ließ, aber das da noch soviel kommt hätte ich jetzt nicht gedacht... Auch merkwürdig, dass das alles Optional sein soll?! Bin aber ziemlich weit gekommen für den Anfang und die Gegner ließen sich fast alle onehitten. Die Bosse waren jetzt auch nicht besonders schwer
ja aber mein problem mit dem false king war das es bei meinem ersten DS run bereits der 7. boss war...da war ein design fehler...man hätte noch so einen "arch demon" fog vor dem false king haben müssen der einen erst durchlässt wenn man 4 arch demons erledigt hat...dann wäre das auch ein gelungener endkampf und das spiel hätte so was wie einen "arc" gehabt was seine bosse angeht@Mr. Malf
Hätte vielleicht sagen sollen das ich den Kampf an sich meinte in DkS2.
King Allant fande ich sogar ziemlich gelungen weil man die Gesichte um ihn schon kannte. Und davor kriegt man ja einen Würdigen Endkampf mit dem False King. Allant an sich sehe ich eher als einer Art Epilog.
Zu Gwyn würde mich deine Meinung interessieren. Redest du vom Bosskampf an sich, wie er dagestellt wurde oder sein Buildup wärend des Spiels? Bei Gwyn hat man ja auch schon vor dem Kampf erfahren das er sich für die 1. Flamme geopfert hat und nur noch ein Schatten seiner selbst war. Gegen Gwyn konnte man zwar parrieren oder sich hinter den Säulen verstecken aber dennoch war er der aggressivste Boss aus dem ganzen Spiel. Der Endboss dagegen aus DkS2 unagressiv und durchschaubar, ...fast so wie ein Mini-Boss um es mit StalkingWolfs Worten zu sagen.
und bei gwyn meine ich den bosskampf an sich...der war scheiße...das haben from software sogar mal zugegeben...viel zu leicht zu parieren....parieren war in DkS allgemein overpowered
ich finde den endkampf von DkS2 auch nicht super...nicht falsch verstehen...ich war nur angenehm überrascht das es nicht zum 3. mal der könig ist am ende :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu den humanoiden Gegnern.
In DkS2 denk ich ist die schwäche das die Gegner sich viel zu ähnlich vom Angriffsmuster wirken und das wichtigste das die meisten ziemlich am Anfang kommen. Letzter Riese, Drachenreiter, Alter Drachentöter, Verfolger und Ruinwächter. 5 Bosse die man alle praktisch direkt am Anfang tötet/n (kann)! Flexile Sentry würde vielleicht jemand noch dazuzählen.
Die Späteren Bosse die Humanoid waren fand ich sogar positiv wie zB.
Wenn ich zu Dark Souls 1 schaue fallen mir diese humanoiden Bosse ein. Eisengolem, O&S. Also 2 humanoide Bosse bei ca 50% des Spiels. Gefolgt von Vier Könige & Priscilla die auch beide ihren persönlichen Charm und besonderheiten (Gameplay-technisch) haben und am Ende Gwyn.
Da komme ich auf 5 humanoide Bosse. Außer du zählst die Asyldämonkopien und den Ziegeldämon dazu. Queelag hat zwar einen menschlichen Oberkörper, aber der Kampf spielt sich anders verglichen mit den "Standard"Bosskämpfen.
Ich hätte mir gerne auch noch den ein oder anderen Klaffdrachen/Seath gewünscht mit einer spefizischen Komponente im Kampf. Und nein ich finde nicht das Dark Souls 2 schlecht wäre, nichtmal annähernd.
Ich weiß auch nicht was dagegenspricht in einem Forum sachlich darüber zudiskutieren.
Jeden Post den ich gelesen habe hat seinen Standpunkt begründet und ausgeschildert was ihn den genau stört und nicht einfach "Ist scheiße...blabla immer das selbe" geschrieben. Ich würde mir nicht die Mühe machen und über die Kritikpunkte eine Spiels schreiben wenn das Spiel mich nicht bis zu einem Grad begeistert hat. Die Souls-Reihe hat sich meine Aufmerksamkeit über die Jahre hart und ehrlich verdient.
In DkS2 denk ich ist die schwäche das die Gegner sich viel zu ähnlich vom Angriffsmuster wirken und das wichtigste das die meisten ziemlich am Anfang kommen. Letzter Riese, Drachenreiter, Alter Drachentöter, Verfolger und Ruinwächter. 5 Bosse die man alle praktisch direkt am Anfang tötet/n (kann)! Flexile Sentry würde vielleicht jemand noch dazuzählen.
Die Späteren Bosse die Humanoid waren fand ich sogar positiv wie zB.
Spoiler
Show
Spiegelritter und Velstadt. Auch wenn der Spiegelritter etwas
zu leicht war für seinen Hype hatte er doch einiges. Sein Schild konnte Magie und sogar Angriffe
reflektieren/abwehren. Und er konnte andere NPCs/echte Spieler herbei beschwören.
Für mich ist er das bessere Äuivalent zum Eisengolem aus Dark Souls 1.
Velstadt kam mit dem Powerup bei 50% ein wenig wie der O&S Kampf rüber
einfach weil sich sein Verhalten/Angriffe ab dann ändern auch wenn man
hier nur gegen 1 Gegner kämpft.
zu leicht war für seinen Hype hatte er doch einiges. Sein Schild konnte Magie und sogar Angriffe
reflektieren/abwehren. Und er konnte andere NPCs/echte Spieler herbei beschwören.
Für mich ist er das bessere Äuivalent zum Eisengolem aus Dark Souls 1.
Velstadt kam mit dem Powerup bei 50% ein wenig wie der O&S Kampf rüber
einfach weil sich sein Verhalten/Angriffe ab dann ändern auch wenn man
hier nur gegen 1 Gegner kämpft.
Da komme ich auf 5 humanoide Bosse. Außer du zählst die Asyldämonkopien und den Ziegeldämon dazu. Queelag hat zwar einen menschlichen Oberkörper, aber der Kampf spielt sich anders verglichen mit den "Standard"Bosskämpfen.
Ich hätte mir gerne auch noch den ein oder anderen Klaffdrachen/Seath gewünscht mit einer spefizischen Komponente im Kampf. Und nein ich finde nicht das Dark Souls 2 schlecht wäre, nichtmal annähernd.
Ich weiß auch nicht was dagegenspricht in einem Forum sachlich darüber zudiskutieren.
Jeden Post den ich gelesen habe hat seinen Standpunkt begründet und ausgeschildert was ihn den genau stört und nicht einfach "Ist scheiße...blabla immer das selbe" geschrieben. Ich würde mir nicht die Mühe machen und über die Kritikpunkte eine Spiels schreiben wenn das Spiel mich nicht bis zu einem Grad begeistert hat. Die Souls-Reihe hat sich meine Aufmerksamkeit über die Jahre hart und ehrlich verdient.
Auch wenn man sich nicht dran stört kann man solche Kritikpunkte doch trotzdem einsehen. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich hab mich auch nicht dran gestört, aber wenn ich drüber nachdenke kann ich alle Punkte bis jetzt so unterschreiben.
Ich hab mich auch nicht dran gestört, aber wenn ich drüber nachdenke kann ich alle Punkte bis jetzt so unterschreiben.
Kleiner Einspruch: Drakes are seen as undeveloped imitators of the dragons, but they are likely their distant kin.Mr. Malf hat geschrieben:das finde ich an DkS2 eigentlich ganz kunstvoll....die drachen sind die mächtigsten kreaturen in drangleic (der name alleine schon)...ich finde es serh gut das man sie erst ganz am ende trifft...etwas das der erste teil versucht hat und unfassbar kläglich gescheitert ist...im intro werden die drachen als unsterbliche mächtige wesen dargestellt die eigentlich ausgestorben sind...und der erste große gegner den man sieht ist der hellkite dragon ....ziemlich verkorkstSo Viecher und Drachen wie im im 1. Teil, Seath, Kalameet oder der Klaffdrache fehlen mir auch irgendwie.
Aus der Beschreibung des Drake Sword, der Hellkite Dragon ist somit eigentlich ein Drake und kein Drache :wink: Deswegen ist es manchmal schon ziemlich cool sich die Beschreibungen der Gegenstände durchzulesen, da man so auch einiges über die Dark Souls Welt erfährt.
The Elder Scrolls Online // Warframe