GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von medium DF »

Finde das Fahrverhalten super.

Bin glaub ich bei etwas über 50%

Wollte gestern in der Militär Basis nen Jet klauen aber keine Chance die kommen auch noch mit Hubschraubern, Panzer und co. nächster Schritt alles Platt machen :Hüpf:
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

IcoxHaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IcoxHaze »

Das Problem ist das das Spiel versucht realistisch zu sein mit der Euphoria Engine und den genialen Animationen und Schiessereien.
Jedes mal wenn man in ein Auto steigt verschwindet diese Illusion und man fährt ohne bremsen um Kurven ,knallt irgendwo gegen und es passiert so gut wie nichts am auto.
Die Autos kleben förmlich an der Straße und der ganze Fahrspaß ist weg.
Und über die Motorrad-Physik (SPOILER : Gibt Keine) sag ich jetzt lieber nichts.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Spieler die ein tieferes Gameplay wollen und nicht so einen Arcade-Racer.

So macht das Spiel nur halb so viel Spass!

P.S. es ist wohl eher anders rum die,die fahren können wünschen sich das Fahrverhalten von 4 zurück.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

IcoxHaze hat geschrieben:P.S. es ist wohl eher anders rum die,die fahren können wünschen sich das Fahrverhalten von 4 zurück.
Ich glaube eher es ist nichts von beidem. Wenn die Fahrphysik von GTA IV realistisch war, dann will ich kein Auto mehr fahren..
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Früher oder später lernt man alles. Ich kann auch lernen, im Handstand zu kacken, aber Spaß wird's wohl dennoch keinen machen. Ich hab mich in IV irgendwann geweigert, Autos zu klauen. Stattdessen hab ich mir eines der zahlreichen Taxis gerufen, oder bin gleich geflogen...Selbst zu Dates.
Kein Auto der Welt fährt sich wie in GTA IV. Die Karren sind ab Tempo 40 eigentlich eher ohne jegliche Bodenhaftung auf der Straße herumgerutscht. Auf normalem Asphalt völlig inakzeptabel.
In Vice City gab es ein Auto, dass sich so steuern ließ: den Stallion. Den haben sie in SA auch kontrollierbarer gemacht.
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 21.09.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Könnte es sein das es folgende Anspielung gibt?
Spoiler
Show
No Country for Old Men - Irgendwo gibts nen Feld, wo mehre Autos stehen, viele Tote rumliegen und nen Koffer mit viel Geld. Dabei wurde ich noch gewarnt, es nicht zu nehmen... Also mich hats zumindest daran erinnert, vorallem wegen den selben Karren. ^^
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 21.09.2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wo ist das?? :D
Spoiler
Show
Westlicher Rand, glaube so Höhe Militärstützpunkt, direkt neben einer Brücke. Sofern man auf der Brücke ist, ploppen einige rote Punkte aufn Radar auf.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab nun heute auch endlich mal spielen können. Zu dieser Fahrzeugdiskusion.
Ich kam in IV egtl gut zuruecht, aber ich find bei so einem Spiel die Fahrzeugsteuerung aus V deutlich besser, weil es so viel mehr Laune macht sich eine Verfolgungsjagd zu lifern, klar ist es unlogisch, aber in den Filmen können sie das auch immer und in echt hat wohl noch nie jemand eine gemacht ;)
Aber das Schadenssystem find ich auch doof. Man darf ruhig mal vom Bike fallen oder aus der Scheibe fliegen (auch wenn es nervt, aber das gehört halt dazu). Und wenn ich mit Vollspeed in die Seite eines Fahrzeugs krache, dann will ich auch sehen können, dass da gerade ein Crash stattgefunden hat und nicht nur jemand mal eben mit nem Schlüssel etwas rumgekratzt hat.
Fahrzeug hui, Schaden pfui :/
Bild
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Fand das Fahrgefühl aus IV auch nicht so schlecht, aber stellt euch doch mal vor, mit dem Handling durch die Botanik zu brettern. Würde fast behaupten, dass das nicht gar so lustig wäre. Abgesehen davon gibts auch während den Missionen Abschnitte, bei denen ich nicht wissen will, wie das mit der alten Steuerung gegangen wäre.
Zum Beispiel
Spoiler
Show
die Mission bei der man mit Trevor auf einen fahrenden Zug springt und dann über die Wagons bis zur Spitze des Zuges fährt.
Da wünsch ich dann viel Spaß mit der GTA IV Steuerung. :ugly:

Was ich allerdings nicht versteh, was alle mit dem Schadenssystem haben? Also bei mir splittert und krachts ständig. Meine Autos sind regelmäßig fahruntauglich, weil der Motorblock auf die Hälfte zusammengedrückt wurde. :P
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Meine Karre ist sogar mal explodiert, als ich von nem Berg runtergekullert bin....oder der Vorderreifen ist geplatzt, als ich von einer hohen Stelle aus runterfiel und der Reifen zuerst den Boden berührte.
Mir kommt das neue Schadensmodell zwar im Gesamten auch viel gameplayfreundlicher vor, doch zum anderen auch irgendwie realistischer.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich mag die neue Steuerung auch. Die von IV hat mir auch gut gefallen, generell mag ich es, wenn es nicht zu arcadig ist. Teil 5 scheint mir da ein guter Kompromiss zu sein. Jedenfalls hat man die Wagen in V wirklich gut unter Kontrolle und kann sich gut durch den Verkehr schlängeln, ohne irgendwo anzustoßen. Das so gut zu timen, empfand ich früher doch als deutlich schwerer.

Über den Schaden kann ich mich auch nicht beklagen. Abgesehen davon, dass alles einen ordentlichen Wums hat, bin ich schon öfter aus dem Auto (und vor allem Motorrad!) geflogen und hab es stark zerstört. Sie fangen lediglich nicht mehr so schnell an zu brennen, was ich gut finde. Das war einfach immer quatsch früher und führt zu dummen Toden.

Die Schießereien sind auch toll. Die Waffen hören sich richtig gut an, der Impact ist super, außerdem merkt man, dass sie mit RDR und MP3 viel gelernt haben. Dass man schneller stirbt macht die Kämpfe für mich spannender.

Alles in allem bin ich bisher ziemlich begeistert von dem Spiel.
Lediglich das Fehlen von Nightride FM ärgert mich. Ich will zu Nightcall durch das nächtliche LA cruisen. :(
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

NoCrySoN hat geschrieben:Meine Karre ist sogar mal explodiert, als ich von nem Berg runtergekullert bin....oder der Vorderreifen ist geplatzt, als ich von einer hohen Stelle aus runterfiel und der Reifen zuerst den Boden berührte.
Mir kommt das neue Schadensmodell zwar im Gesamten auch viel gameplayfreundlicher vor, doch zum anderen auch irgendwie realistischer.
Die Autos explodieren ständig, wenn sie von einer gewissen Distanz auf das Dach oder den Kofferraum fallen. Realistisch ist daran aber nüscht...Autos explodieren nicht wenn sie aus großen Distanzen fallen, wurde in Mythbusters getestet.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

superflo hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Meine Karre ist sogar mal explodiert, als ich von nem Berg runtergekullert bin....oder der Vorderreifen ist geplatzt, als ich von einer hohen Stelle aus runterfiel und der Reifen zuerst den Boden berührte.
Die Autos explodieren ständig, wenn sie von einer gewissen Distanz auf das Dach oder den Kofferraum fallen. Realistisch ist daran aber nüscht...Autos explodieren nicht wenn sie aus großen Distanzen fallen, wurde in Mythbusters getestet.
Das erste Beispiel war auch nur mal als krasses Gegenteil zum teilweise wenig spürbaren Schadensmodell aufgeführt, welches ich natürlich nicht gerade mit realistisch meinte. ;)
Das ganze ist halt zwiespältig, doch ich kann damit leben. Es ist haltn Kompromiss.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Zweites Zwischenfazit nach ~1/3 der Story, ohne Spoiler:

- Fahrverhalten der Autos macht mehr Spaß und ist realistischer als in GTA4. Was im Voraus mit "Arcade" geschrieben wurde,
kann ich nicht nachvollziehen. Mit 200 Sachen kommt man genau wie in der Realität nicht mehr um die Kurven, bei 100 hingegen
schon, wenn sie nicht 90° abknickt.
- Die Steuerung der Figuren ist besser, ähnlich wie in RDR, der Charakter springt aber auch stumpf gegen eine Wand, wenn man
die entsprechende Taste davor drückt und verletzt sich. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
- Trevor ist nicht nur Irre, er ist ein vollgedröhnter Muster-Psychopath^^

- Bisher bester Story-Beginn von allen GTA-Teilen. Es fehlen noch Missionen wie "Toilettenhäuschen auf der Baustelle einbetonieren"
und "rette einen selbstmordgefährdeten Rapper", aber ein paar Nebenmissionen sind da schon in die Nähe gekommen.
- Nach meinen ersten Rundflügen und ca. 3/4 aufgedeckter Landschaft würde ich sagen, dass es bisher die am besten designte offene Welt in Videospielen ist.
- Mein voll getuntes Auto (Porsche) ist trotz anscheinendem Speicherbug noch nicht verschwunden.

- Fliegen macht spaß. Helis sind, wie hier schon öfter geschrieben wurde, wackelig wie ein Wackeldackel, wenn man nicht exakt geradeaus fliegt.
- Habe den Aktienmarkt noch nicht so recht durchschaut. Bei den entsprechenden Missionen kann man die Kurse aber "manipulieren" und richtig Kohle
machen, wenn man vorher mit allen drei Charakteren viel Geld darauf setzt. Warte jetzt bis ich mehrere Mille habe, ehe ich diese weiter mache

Soweit von mir. Haben das wirklich schon Leute hier im Forum durch? Wie soll das gehen, wenn man nicht gerade seit Release ca. 10 Stunden/Tag spielt? :D
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hab gestern Nacht auch die Story beendet. Hat mir sehr gut gefallen, aber jetzt beginnt erst der richtige Spaß. Werde als erstes ersma alle Raumschiff Teile zusammensuchen und mein Geld in Aktien investieren.

Wo kriege ich eigentlich ne Taucheraustüstung her?
Antworten