Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Das problem scheinbare wände nervt mich. Oft sind doch nachrichten direkt davor, wenn ich dann A drücke kann ich nicht die wand wegmachen sondern lese immer die nachricht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
porii hat geschrieben:Also PvP ist ja mal mit das Schlimmste was ich jemals in einem Spiel erleben musste. Die Leute schlagen teilweise 10m neben einen und treffen einen trotz gehobenen Schild komplett oder sie schlagen dir ins Gesicht und huch plötzlich isses doch ein Backstab. Wenn ich auf die einprügle und 4-5 Treffer aus meiner Sicht gemacht habe, hab ich in wirklichkeit einfach durch die durch geschlagen mit keinem einzigen Treffer. Und das mit Leuten die auch aus Deutschland kommen.
Einfach nur peinlich was die da abgeliefert haben.
Also ich hab jetzt wirklich viel PvP gemacht aber so Schlimm wars wirklich sehr selten.
Glaub 2 oder 3 mal hatt ich es dass mein Gegner sich teleportiert hat.
Wenn dein Gegner ne schlechte Leitung hat gibts halt wie in jedem Spiel Probleme.
Ansonsten hilfts auch wenn man zur Hauptzeit(also abends) die Regionalsperre reinmacht, dann passiert sowas deutlich seltener.
@Alking:
Nicht jede Nachricht ist richtig.
Gibt viele Wände wo nichts ist aber Nachrichten bezüglich geheimen Türen vorliegen.^^
Mach ich irgend was falsch oder wieso macht mir Dark Souls 2 im vergleich zu Dark Souls 1 keinen Spaß bzw kommt keine Stimmung auf.
Ich will wirklich Dark Souls 2 toll/spaßig/gut finden, allein schon weil es mich 60€ gekostet hat , aber irgend wie will der Funke einfach nicht überspringen.
Ich will wirklich Dark Souls 2 toll/spaßig/gut finden, allein schon weil es mich 60€ gekostet hat , aber irgend wie will der Funke einfach nicht überspringen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Also die erfolge mit alle zauber usw. sind ja mal tierisch zeitaufwändig....
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Naja ... also es ist wirklich kein schlechtes Action Adventure habe ich gestern festgestellt und mir persönlicch hat es noch nie soviel Spaß gemacht ein Mage zu sein .. SOUL GREATSWORD! POW!Sarkasmus hat geschrieben:Mach ich irgend was falsch oder wieso macht mir Dark Souls 2 im vergleich zu Dark Souls 1 keinen Spaß bzw kommt keine Stimmung auf.
Ich glaube ich kann aber echt nachvollziehen was du meinst ^^ Zum einen ist das Design nicht mehr so durchdacht (manche Gegner snd wirklich langweilig), die Story ist wirklich meh (im Gegensatz zu Teil 1 wo man am Anfang denkt die Story sei blöder als sie wirklich ist) und die hitboxes sind Schrott (also nicht schlimmer als in vielen anderen games auch aber bei DKS ist das ein absolutes no-go ... das sage ich gerne immer wieder). Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl nicht/trinkt seinen Estus nicht/wechselt manchmal seine Waffe nicht) - das passiert nur abundzu aber es ist halt jämmlich wenn man bedenkt von welchem Spiel wir reden (wo sowas klappen muss).
Von daher ja, ich kann dich verstehen ^^
Wir haben mit DKS1 leider einen nahezu perfekten "Survival/Dungeon-Crawler" bekommen und der macht uns jetzt jedes andere Spiel son bisschen "kaputt" ... inklusive seiner etwas liebloseren Fortsetzung.
ABER es gibt eine Stelle im Spiel, bei der habe ich fast niedergekniet und hab ehrfürchtig erschaudert
Spoiler
Show
und zwar der Moment wenn man den Steg zum Gehege des "Guardian Dragons" betritt und das absolute mega Panorama geboten bekommt. Das und die Dragon Aerie sind einfach wunderschön.
könnt ihr mir mal bitte sagen, wie man am schnellsten/leichtesten in die niemandswacht/no-mans-blablabla kommt? muss ich dafür den verfolger/pursuer machen? (hab nochmal angefangen)
und mich kotzt das mit dem springen an, ich dachte, das wird besser, aber iss nich! wie kann man denn bitte mit l stick laufen und dann den l stick drücken, um zu springen? das geht bei mir gar nicht (oder ich stelle mich zu dämlich an). ich lasse alles aus, was mit springen zu tun hat.
und mich kotzt das mit dem springen an, ich dachte, das wird besser, aber iss nich! wie kann man denn bitte mit l stick laufen und dann den l stick drücken, um zu springen? das geht bei mir gar nicht (oder ich stelle mich zu dämlich an). ich lasse alles aus, was mit springen zu tun hat.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Also zumindest die 2 Dinge liegen eher daran das du nicht richtig auf deine Ausdauer achtest^^.Thommy741 hat geschrieben: Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl)
Wenn die Ausdauer komplett leer ist muss die sich erst wieder komplett aufladen um wieder sprinten und springen zu können.
Ausdauermanagement ist diesmal viel wichtiger imo.
Edit:
@Henriette
Du kannst auch in den Optionen die Sprungtaste wieder auf Kreis legen.
Ich persönlich komm mit L3 besser klar aber das ist eh von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Nein du musst in Heides Flammenturm den Drachenritter besiegen. Den Verfolger musst du erstmal gar nicht machen, wenn du nicht willst.Henriette hat geschrieben:könnt ihr mir mal bitte sagen, wie man am schnellsten/leichtesten in die niemandswacht/no-mans-blablabla kommt? muss ich dafür den verfolger/pursuer machen? (hab nochmal angefangen)
Und zum Thema Sprungsteuerung. Ich habe sie in den Optionen auf die alte Steuerung umgestellt, also Kreis beim sprinten drücken. Ist auch nicht optimal aber das ist man wenigstens gewöhnt von Dark Souls 1.
-
- Persönliche Nachricht:
Warst du schon in Heides Flammenturm? Direkt nach dem Drachenreiter geht es zur Nimmandswerft, ist auch die einzige Verbindung zum Gebiet. Springen kannst du wieder auf O umstellen wenn du denkst das du damit besser zurecht kommst. Mir gefällt das fummelige Springen allgemein in Dark Souls auch nicht, aber man gewöhnt sich daran.Henriette hat geschrieben:könnt ihr mir mal bitte sagen, wie man am schnellsten/leichtesten in die niemandswacht/no-mans-blablabla kommt? muss ich dafür den verfolger/pursuer machen? (hab nochmal angefangen)
[edit] Wurde ja schon von den 2. Vorpostern beantwortet
Zuletzt geändert von VelumAquila am 05.04.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das dachte ich auch zuerst, aber das ist alles gewollt. Estus-Befehle werden anscheinend während der mesiten Aktionen igoniert, man muss schon fast "idle" sein, dasselbe gilt für den Waffenwechsel.Thommy741 hat geschrieben:Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl nicht/trinkt seinen Estus nicht/wechselt manchmal seine Waffe nicht) - das passiert nur abundzu aber es ist halt jämmlich wenn man bedenkt von welchem Spiel wir reden (wo sowas klappen muss).
Was den Estus angeht, finde ich das ein bisschen ärgerlich, weil du wertvolle Zeit verlierst, aber es ist immerhin besser als beim Vorgänger der derartig verbuggt in der Hinsicht war, dass dein Char sich das Estus manchmal wenn die Framerate während eines Bossfights im Keller war, erst Sekunden später reingepfiffen hat.
Sorry aber biste blöd? ^^ Ich hab DS und DKS gespielt. Danke, ich weiß wie Ausdauer funktioniert und kann dir sagen, dass es nicht an mir liegt, wenn ich vor nem Gegner wegrennen will, mein Charakter aber nicht läuft. Meist setzt die Laufanimation dann nach ner kurzen Strecke (zu spät) ein nur um dich nochmal daran zu erinnern, dass es wirklich am Spiel liegt.SgtSalty hat geschrieben:Also zumindest die 2 Dinge liegen eher daran das du nicht richtig auf deine Ausdauer achtest^^.Thommy741 hat geschrieben: Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl)
Wenn die Ausdauer komplett leer ist muss die sich erst wieder komplett aufladen um wieder sprinten und springen zu können.
Und täglich grüßt das Murmeltier... Gefühlt hab ich nun schon 10x den immer gleichen Post von dir gelesen... Wir wissen langsam alle, dass dir dks1 besser gefallen hat und du dks2 nur spielst, weil es dich 60 Euro gekostet hat. Du arme Seele... Ich bemitleide dich für diese Qualen, aber bitte bitte Wechsel mal die schaltplatte... Das ständig gleiche Gejammer nervt.Sarkasmus hat geschrieben:Mach ich irgend was falsch oder wieso macht mir Dark Souls 2 im vergleich zu Dark Souls 1 keinen Spaß bzw kommt keine Stimmung auf.
Was hier die "drei" dauernörgler so alles ablassen gehört eher in den "Test-Thread" und nicht in den spiel-Thread .. Im dks1 Thread wurde zu 99% über das Spiel philosophiert und so gut wie nie, was denn nun in demons souls besser war...
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und ich muss mich wohl mit der Qualität dieses threads abfinden.
Zuletzt geändert von Flex-007 am 05.04.2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers
Flex
Flex
Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber biste blöd? ^^ Ich hab DS und DKS gespielt. Danke, ich weiß wie Ausdauer funktioniert und kann dir sagen, dass es nicht an mir liegt, wenn ich vor nem Gegner wegrennen will, mein Charakter aber nicht läuft. Meist setzt die Laufanimation dann nach ner kurzen Strecke (zu spät) ein nur um dich nochmal daran zu erinnern, dass es wirklich am Spiel liegt.SgtSalty hat geschrieben:Also zumindest die 2 Dinge liegen eher daran das du nicht richtig auf deine Ausdauer achtest^^.Thommy741 hat geschrieben: Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl)
Nein aber Danke.
Aber es sind halt Probleme die ich selber nicht habe außer ich habe keine Ausdauer mehr.
Ansonsten kann ich ganz normal sprinten.
Kenne ich, hatte ich auch schon desöfteren. Einmal kurz rollen hilft aber, danach rennt bei mir zumindest der Char immer wieder.Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber biste blöd? ^^ Ich hab DS und DKS gespielt. Danke, ich weiß wie Ausdauer funktioniert und kann dir sagen, dass es nicht an mir liegt, wenn ich vor nem Gegner wegrennen will, mein Charakter aber nicht läuft. Meist setzt die Laufanimation dann nach ner kurzen Strecke (zu spät) ein nur um dich nochmal daran zu erinnern, dass es wirklich am Spiel liegt.SgtSalty hat geschrieben:Also zumindest die 2 Dinge liegen eher daran das du nicht richtig auf deine Ausdauer achtest^^.Thommy741 hat geschrieben: Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl)
@Flex
Son Blödsinn. Denk doch mal nach. Das ist ein Sammelthread hier gehört das rein und ich kann Sarkasmus nachvollziehen, weil ich im Verlauf des Spiels auch immer mal wieder das Bedürfnis hatte meinem Frust freien Lauf zu lassen - jedes mal wenn du ne neue (schlechte) Designentscheidung siehst oder wie es sie Techniker von FromSoftware verhunzt haben und du dich die ganze Zeit im Kreis drehst und denkst "The Fuck is this?" "The Fuck is that?"
Und was das alte Thema angeht: Rate mal wer von Anfang an dabei war und dir bestätigen kann, dass es deutlich weniger lange Gemecker gab, weil die Fortsetzung (oder in dem Fall der geistige Nachfolger) nunmal einfach qualitativ hochwertiger war????! RATE MAL!
Ich geb dir nen Tipp: Er gehört gerade zur Meckertriade, hat DS geliebt und DKS dieselben Chancen gegeben (die nicht enttäuscht wurden) und ist jetzt nunmal einfach negativ überrascht.
Ahja und rate mal warum soviele Veteranen hier nicht mehr mitschreiben oder sich nach dem ersten run nicht mehr beteiligen
Son Blödsinn. Denk doch mal nach. Das ist ein Sammelthread hier gehört das rein und ich kann Sarkasmus nachvollziehen, weil ich im Verlauf des Spiels auch immer mal wieder das Bedürfnis hatte meinem Frust freien Lauf zu lassen - jedes mal wenn du ne neue (schlechte) Designentscheidung siehst oder wie es sie Techniker von FromSoftware verhunzt haben und du dich die ganze Zeit im Kreis drehst und denkst "The Fuck is this?" "The Fuck is that?"
Und was das alte Thema angeht: Rate mal wer von Anfang an dabei war und dir bestätigen kann, dass es deutlich weniger lange Gemecker gab, weil die Fortsetzung (oder in dem Fall der geistige Nachfolger) nunmal einfach qualitativ hochwertiger war????! RATE MAL!
Ich geb dir nen Tipp: Er gehört gerade zur Meckertriade, hat DS geliebt und DKS dieselben Chancen gegeben (die nicht enttäuscht wurden) und ist jetzt nunmal einfach negativ überrascht.
Ahja und rate mal warum soviele Veteranen hier nicht mehr mitschreiben oder sich nach dem ersten run nicht mehr beteiligen