Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von VelumAquila »

Das mit dem verzögerten Rennnen hab ich auch ab und an mal. Und ich verbrauche nie meine Ausdauer voll sondern stoppe immer vorher und warte bis sie wieder so bei 90-95% ist. Es ist ja normal das es etwas dauert bis der Charakter in den 2 Gang kommt aber manchmal wirkt es echt als wär es nicht so von den Enwicklern geplant. Genauso wie das manchmal Eingaben nicht erkannt werden, besonders beim Menü aufrufen. Ich glaube das hatte wirklich schon jeder gehabt.
Mal so eine Frage. Findet ihr den Hintergrund bei Itemtexten etwas lieblos? Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Hab mir bis jetzt glaub ich nur so um die 50 Itembeschreibung reingelesen weil es schon stark minimalistisch wirkt.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 05.04.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Also wenn man den 1.03 Patchnotes im Internet glauben kann, dann wird das verzögerte Menü damit gepatcht. Das ist etwas das mich auch extrem nervt. Und dann ploppt es zu den unpassendsten Momenten auf. :/

Nochmal bezüglich Sprinten:
Wenn hier so viele Leute damit Probleme haben dann wird da wohl auch was nicht stimmen.
Mir selbst ist es halt noch nicht wirklich aufgefallen, vllt weil ich auch eher selten von Gegnern wegsprinte.
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

So bei mir fehlt jetzt nur noch der Dunkle Schlund und der urdrache.

Bin nun mit meinem ritter sl 178 und hab 95 spielstd.
Werd jetzt mal die ganzen seelen im inventar verpuffen ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

Zum Sprinten, das scheint wohl eine neue Mechanik zu sein. Hier mal aus dem Reddit-Forum:
You guys are going circles and discussing different things.
This is how it works:
In DS1: when running if your stamina reaches 0% and it starts refilling, you can start sprinting again BEFORE it reaches 100%
In DS2: when running if your stamina reaches 0% and it starts refilling, you CAN'T sprint before it reaches 100%
In BOTH games, if you never let it reach 0% the mechanics are the same.
Quelle: http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comm ... nt/cg1z12r

Was sich FromSoftware bei dieser Design-Entscheidung gedacht hat, ist mir aber auch nicht klar.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Flex-007 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Mach ich irgend was falsch oder wieso macht mir Dark Souls 2 im vergleich zu Dark Souls 1 keinen Spaß bzw kommt keine Stimmung auf.
Ich will wirklich Dark Souls 2 toll/spaßig/gut finden, allein schon weil es mich 60€ gekostet hat :P , aber irgend wie will der Funke einfach nicht überspringen. :(
Und täglich grüßt das Murmeltier... Gefühlt hab ich nun schon 10x den immer gleichen Post von dir gelesen... Wir wissen langsam alle, dass dir dks1 besser gefallen hat und du dks2 nur spielst, weil es dich 60 Euro gekostet hat. Du arme Seele... Ich bemitleide dich für diese Qualen, aber bitte bitte Wechsel mal die schaltplatte... Das ständig gleiche Gejammer nervt.

Was hier die "drei" dauernörgler so alles ablassen gehört eher in den "Test-Thread" und nicht in den spiel-Thread .. Im dks1 Thread wurde zu 99% über das Spiel philosophiert und so gut wie nie, was denn nun in demons souls besser war...

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und ich muss mich wohl mit der Qualität dieses threads abfinden.
Gibt ne wunderbare Funktion hier im Forum. Schau mal recht unter mein Profilbild und den Anmelde- und Postingdaten.
Da steht das wunderbare wort ignorieren, wenn du darauf klickst musst du meine Posting nie wieder lesen solange sie niemand zitiert ;).
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: Gibt ne wunderbare Funktion hier im Forum. Schau mal recht unter mein Profilbild und den Anmelde- und Postingdaten.
Da steht das wunderbare wort ignorieren, wenn du darauf klickst musst du meine Posting nie wieder lesen solange sie niemand zitiert ;).
Ignorier du einfach sein Gemoser.

Ich hab echt nix gegen Flex aber er muss noch lernen, dass ein etwas qualitativ minderwertiges Spiel nunmal solche Reaktionen hervorruft und dass in einem Forum und einem Sammelthread Meinungsfreiheit herrscht.

Zeitverschwender hat geschrieben:Zum Sprinten, das scheint wohl eine neue Mechanik zu sein. Hier mal aus dem Reddit-Forum:
This is how it works:
In DS1: when running if your stamina reaches 0% and it starts refilling, you can start sprinting again BEFORE it reaches 100%
In DS2: when running if your stamina reaches 0% and it starts refilling, you CAN'T sprint before it reaches 100%

Was sich FromSoftware bei dieser Design-Entscheidung gedacht hat, ist mir aber auch nicht klar.
Oh, das würde es tatsächlich erklären (auch warum er dann irgendwann anfängt zu rennen).

Wetten das ist so ne Pfunzidee von diesem neuen Regisseur der uns angekündigt hat der Charakter würde nicht immer den Erwartungen des Spielern entsprechen und man würde die Erwartungen der Spieler herausfordern wollen?! Son Spock, ich hoffe die sägen den ab bevor es ne Fortsetzung gibt.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Thommy741 hat geschrieben:
Zeitverschwender hat geschrieben:Zum Sprinten, das scheint wohl eine neue Mechanik zu sein. Hier mal aus dem Reddit-Forum:
This is how it works:

Oh, das würde es tatsächlich erklären (auch warum er dann irgendwann anfängt zu rennen).

Wetten das ist so ne Pfunzidee von diesem neuen Regisseur der uns angekündigt hat der Charakter würde nicht immer den Erwartungen des Spielern entsprechen und man würde die Erwartungen der Spieler herausfordern wollen?! Son Spock, ich hoffe die sägen den ab bevor es ne Fortsetzung gibt.

Thommy.. sry aber genau das gleiche hab ich dir gesagt..
Wenn deine Ausdauer komplett leer ist kannst du nicht mehr sprinten oder springen(weil es sprinten voraussetzt) bis sie wieder komplett gefüllt ist...
so ein bisschen fühl ich mich verarscht..^^'
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Hitbox sehe ich im PvP auch als Problem an , zwar nicht immer aber überwiegend. speziell wenn der Gegner mit einem einfachen 8 kg Grossschwert einen rundum Schlag macht . da muss man praktisch verdammt weit weg stehen um nichts ab zubekommen . doppelte Schwertlänge mindestens. Als wäre meine Hitbox 3 mal so gross wie mein Char . Vom Ausweichen ist dann die Ausdauer weg und biste wieder dran bist, hat der seine Ausdauer wieder und macht den nächsten Rundumschlag . Zudem ist man bei einem Treffer praktisch Stunt und das bei einer Balance bei über 90 und der landet zwei oder 3 Treffer . Auch ist es dann meistens so das dich selbst ein schnur gerade aus fliegender Blitzspeer immer noch rassiert obwohl man 2 Rollen Abstand zum Blitz hatte . Die casten dazu ihr Zeug deutlich schneller als normal Um sowas überstehen ist etwas mehr Glück von Nöten als im Vorgänger. Im Vorgänger war das zwar auch schon der Fall aber nicht so häufig und es gab Mittel z.B. gegen Lag bedingten Backstab.

Das müssen die echt richten weil sonst kann man den Fight mit dem Schwert etc echt vergessen und jeder ballert nur noch sein Zauber/ Wunder/ Pyrozeug raus. Und dann gewinnt der der schneller und stärker geballert hat . Sprich DS2 wird zum reinen Shooter. (Bei den Bossfights ist das eh schon der Fall). Was schade wäre
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.04.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@stamina

sorry aber auch dieser augenscheinlicher design fehler ist eine sehr gute entscheidung...es zwingt den spieler dazu mehr auf seine stamina zu achten...sie sollte niemals 0% erreichen...es ist die aufgabe des spielers mit seiner stamina zu haushalten und sie zu managen...ich finde das bringt viel mehr pfeffer in das kampfsystem wenn man nicht einfach seine stamina "ausgeben kann" für schläge...dann wegläuft...wiederkommt und dasselbe macht

es meckert auch keiner darüber das man nur begrenzt estus hat...oder begrenzt human effigys oder begrenzte zauber aufladungen....alles das sind einschränkungen die den spieler zur übersicht und zum eigenem management zwingen....die souls reihe hat schon immer so funktioniert
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hat es eigentlich mal jemand geschafft ein Zauber/ Wunder mit diesem speziellen Schild ( wo man das Zauber/ Wunder Zeugs praktisch wegschlagen kann) zu parieren? Wenn ja wie oft? PvP oder im normalen Fight gegen KI? :wink:

Habe jetzt übrigens mich zum ersten Mal mit dem Dual Weeding beschäftigt. Das ist wirklich ne geile neue Sache in DS2 , die auch etwas bringt. Allerdings noch nicht im PvP getestet. :wink: Wer da als reiner Fighter durch die Welt maschiert sollte das unbedingt machen. Echt heftigst, hätte ich nicht gedacht das das so gut funzt. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.04.2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Warum gibt es eigentlich so wenig Armbrüste und wieso haben die kein Scaling im vergleich zu Bogen?
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Zauber zu parrieren ist nicht sehr klug. Das Risiko beim Fehlschlag ist viel zu groß im PVP weil du dann erstmal sofort 80% deiner HP verlierst. Parrieren wurde sowieso ziemlich generft, jetzt ist der Endlag länger, so das man nicht mehr einmal parrieren kann um zu gucken ob der Gegner angreift. Wenn du parrierst bist du erstmal eine weile ziemlich schutzlos. Gegen Magien helfen dieses mal aber sehr gute Schilde. Mit Infusionen kriegt man einige auf 100% Zauberressistenz.

Ach ich hab schon mein CoD-AAA Build Katttamakka :D ....Dualwield Avelyn mit Flammenschneise/Verbotene Sonne
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben: Thommy.. sry aber genau das gleiche hab ich dir gesagt..
Wenn deine Ausdauer komplett leer ist kannst du nicht mehr sprinten oder springen(weil es sprinten voraussetzt) bis sie wieder komplett gefüllt ist...
so ein bisschen fühl ich mich verarscht..^^'
Kannst du auch, war mein Fehler, tut mir Leid :anbet:

Dieses neue "Feature" der Laufmechanik ist so sinnlos, dass ich das "komplett" in deiner Nachricht nicht verstanden habe und dachte du wolltest mir kackdreist unterstellen ich wäre zu dumm zu erkennen, dass ich keine Ausdauer mehr habe.
Vor Allem wegen des zweiten Teils deiner Nachricht dachte ich du wolltest mir erklären wie ich meine Ausdauer "managen" muss. Dass es sich um eine Änderung der Mechanik handelt, darauf wäre ich so nie gekommen.

Sarkasmus hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich so wenig Armbrüste und wieso haben die kein Scaling im vergleich zu Bogen?
Ich denke mal das hängt damit zsm. dass sie kaum Dex benötigen und die einzig effektive Art sein sollen, wie ein STR Charakter in den Fernkampf gehen kann - dafür können sie jetzt snipern und das ist ne Menge wert.

Und warum es so wenige gibt
Spoiler
Show
Avelyn ist wieder dabei. Du hast ne leichte, ne schwere und ne 3er Armbrust. Nach Avelyn ist jede andere Armbrust sinnlos und als STR Charakter willst du eh nicht soviel in der Entfernung hocken, sonst würdest du keinen dementsprechenden Build spielen.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 05.04.2014 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

This is how it works:

Das stimmt aber nur teilweise dann... Also nur, wenn man den Sprint-Button gedrückt hält. Wenn ich, während die Leiste gefüllt wird, den Knopf loslasse und dann erneut drücke, dann setzt der Sprint etwas verzögert wieder ein, obwohl noch nicht voll, und man kann wieder sprinten... Bin da aber jetzt auch unsicher, muss ich nachher mal genauer checken ^^

@Thommy,
Also qualitativ minderwertig würde ich jetzt nicht sagen ^^
Es gibt ein paar Dinge, die DKS1 besser macht, aber ich zock auch den Teil bisher auch sehr gerne und finde es Phasenweise sogar besser... Weiß da aber nicht, woran das genau liegt :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

sourcOr hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ahja und die Steuerung ist allgemein etwas unzuverlässiger (oft renne ich nicht mehr los wenn ich Kreis drücke/ mein Charakter springt auf Befehl nicht/trinkt seinen Estus nicht/wechselt manchmal seine Waffe nicht) - das passiert nur abundzu aber es ist halt jämmlich wenn man bedenkt von welchem Spiel wir reden (wo sowas klappen muss).
Das dachte ich auch zuerst, aber das ist alles gewollt. Estus-Befehle werden anscheinend während der mesiten Aktionen igoniert, man muss schon fast "idle" sein, dasselbe gilt für den Waffenwechsel.
Was den Estus angeht, finde ich das ein bisschen ärgerlich, weil du wertvolle Zeit verlierst, aber es ist immerhin besser als beim Vorgänger der derartig verbuggt in der Hinsicht war, dass dein Char sich das Estus manchmal wenn die Framerate während eines Bossfights im Keller war, erst Sekunden später reingepfiffen hat.
Das hatte ich Gestern ständig -.-
Bin fast ausgerastet wegen dieser Giftschlangen-Lady! War ständig am Limit gewesen mit allem und das verzögerte Trinken war oft genug Grund gewesen, warum ich hops gegangen bin ^^
Antworten