Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

DextersKomplize hat geschrieben:Und wenn Zweiteres eintritt, wer ist dann Schuld, der Gebrauchtmarkt? Die pösen Raubmordkopierer?
Sagt der, mit den gemoddeten Konsolen in der Sig :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hihi,
darum habe ich es ja auch so geschrieben :ugly:

Aber mal davon ab, ich gehöre eh nicht zu Capcoms Zielgruppe ... ich hinterfrage alles und kaufe nichts ohne mich vorher zu informieren. So Leute finden die ziemlich uncool ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat sich geklärt.....
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.09.2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

naja ich hab generell nix gegen diesen genre mix aber dann sollte der auch gut sein xD. die haben sich bei die beliebten/erfolgreichen franchises bedient und alles in schlecht in ihr spiel eingebaut.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben:dann hast du dich wohl nicht ausreichend informiert, denn RE6 sollte nunmal ein Call-of-the-Uncharted-Gears im Resident Evil Universum werden.
ist es auch ... in mieser qualität.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Der Witz is das ich gerade weil es so schlecht ist denke das 4p noch ne recht gute Wertung gibt.
Ich verstehe nicht, wie man immer denken kann, das 4Players alles anders bewertet als die "Community" es sieht...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Der Witz is das ich gerade weil es so schlecht ist denke das 4p noch ne recht gute Wertung gibt.
Ich verstehe nicht, wie man immer denken kann, das 4Players alles anders bewertet als die "Community" es sieht...

Ist doch dieser typische Reflex...."Politiker machen nie das was ich will, "Mama kocht mir nie das was ich will", "Rezensenten bewerten immer anders als ich will" usw. ...ist so ein Problem mit jeglicher Form von Autoritäten. :lol: :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bewertet 4players nicht immer anders als die Masse der Spielemagazine? Wie wärs mit threadinternem Wertungstippspiel? Ich sag 70% von 4P ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ich wünsche dem spiel ne 50-70 aber nicht mehr. Wenn das spiel besser sein sollte als Max Payne 3 dann ist irgendwas komisch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Bewertet 4players nicht immer anders als die Masse der Spielemagazine? Wie wärs mit threadinternem Wertungstippspiel? Ich sag 70% von 4P ^^

Nach den bisher wenigen Eindrücken aus der Demo und den Wertungstendenzen von 4players tippe ich auf 75-80%. Wenn Jörg das Spiel wertet und es eine gute Story hat, wird`s wohl eine untere 80% (es sei denn das Holz brennt nicht :wink: ). Wenn die Story mies wird und er es wertet gibt`s eine untere 70. Alle anderen Redakteure werden sich wohl dazwischen einpendeln.

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ich wünsche dem spiel ne 50-70 aber nicht mehr. Wenn das spiel besser sein sollte als Max Payne 3 dann ist irgendwas komisch.
Was ich dem Spiel wünsche, kann ich nicht sagen. Ich halte soetwas auch für blödsinnig. Hat was von "ich wünsche dir den Tod" oder ich wünsche dir "schöne Ferien"...es ist doch nur ein Spiel! :lol:
Da ich es nicht kenne, gibt es kaum Argumente, warum ich es verunglimpfen (wie dazu einige im Forum neigen) oder bereits in den Himmel loben sollte. Als langjähriger RE-Fan hoffe ich einfach auf gute Capcom Unterhaltung, diesmal vorwiegend im Ballerbereich. Wenn es super wird, soll es von mir aus doch die Bestnoten bekommen; wenn es mies wird, dann soll es eben verissen werden.
Sollte es mittelprächtig werden, dann sollten Capcom endlich merken, dass die Reihe eine Neuausrichtung bzw. einen Reboot braucht. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ganz ehrlich, ein "Befriedigend" würde mich nicht wundern :P
So wie 4P zuletzt abstraft ... da ist RE6 doch ein gefundens Fressen.
Das einzige was das Spiel doch schon vorab davor bewahrt hat, zerrissen zu werden, ist das dieser eine Abschnitt mit Leon ja sooooooo Oldschoolmäßig sein soll ... das mag er vllt auch sein, den Anfang fand ich schon blöd.
Und dann so billig aufgesetzt, sobald du da in diesem "Herrenhaus" bist(das wird da glaub Campus genannt? ), kommt direkt ein Gespräch der beiden Charaktere darüber das das ja wie früher sei hier ...
Mensch, wie authentisch.
Kam mir so vor als wollten mir die Entwickler extra nochmal sagen, "hey, guck mal, das is echt wie früher und so."

Wenn ich dann Leon beim zielen rumrennen sehe wie 'n Blöden, Karatekicks a la SleepingDogs macht per Knopfdruck(nicht situationsbedingt wie in RE5, das war ja sicher vielen zu schwer) und sich überhaupt sehr unruhig steuern lässt, kommt bei mir kein Gefühl von früher auf.

Ich fand das immer geil in RE, nicht laufen können beim schießen ... das hat irgendwie immer mal für panische Momente gesorgt. Wirkte zwar unrealistisch neben den ganzen "flexiblen" Shootern, aber mich hat das nie gestört.
Hätte RE6 aber natürlich auch nicht gerettet.
Was ich dem Spiel wünsche, kann ich nicht sagen. Ich halte soetwas auch für blödsinnig. Hat was von "ich wünsche dir den Tod" oder ich wünsche dir "schöne Ferien"...es ist doch nur ein Spiel! :lol:
...
Sollte es mittelprächtig werden, dann sollten Capcom endlich merken, dass die Reihe eine Neuausrichtung bzw. einen Reboot braucht.
1. Ich denke er meint, dass die Entwickler/Publisher es verdient haben das das Spiel schlecht wird, weil sie sich so dem Massenmarkt anbiedern und völlig ihre Wurzeln vergessen.

2. Das ist doch schon quasi seit Teil 4 ein Reboot von RE ... wobei 4 noch sehr gut war, 5 war akzeptabel, aber 6 geht doch immer mehr in die falsche Richtung.
Was wollen die denn dann noch rebooten? DAs ist ja schon der verzweifelte Versuch die RE Marke zu retten.
Wir alten RE Fans sidn doch gar nich mehr gefragt ... wir sind zu wenige geworden. Wir kaufen nicht genug.
Und uns werden die sich erst wieder anbiedern, wenn Capcom pleite gegangen ist bzw. die RE Marke an einen (hoffentlich) begeisterten Entwickler verscherbelt wird ...

Von Capcom erwarte ich da gar nichts mehr bzw. generell von fast allen großen Publishern.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ja klar man wünscht ja niemanden was schlechtes aber eig. kann Capcom mal richtig auf die Fresse fallen mit dem Spiel(kommerziell wie auch Wertungstechnisch). Capcom gehört für mich genauso wie Square Enix einfach zu den Japanischen Entwicklern die in den Letzten Jahren fast nur scheisse verzapft haben. Die ganzen alten Fans wollen bestimmte Spiele/Remakes und co und was machen sie? Sie machen irgendeinen scheiss nach dem keiner gefragt hat weil sie glauben es sei Zielgruppengerecht und das wonach jeder sich sehnt. Jetzt kommt Teil 6 und Capcom sagt ernsthaft sie würden sich überlegen ein Remake von Teil 2 zu machen sofern denn die Fans eines wollen-.-. Ja sie wollen es aber schon zu lange
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:naja ich hab generell nix gegen diesen genre mix aber dann sollte der auch gut sein xD. die haben sich bei die beliebten/erfolgreichen franchises bedient und alles in schlecht in ihr spiel eingebaut.
Ich habe schon viele Spiele gespielt, aber so mies ist zumindest die Demo nun auch wieder nicht. Wenn ich mir angucke wieviele bei der dumpfblöden Ballerei in Borderlands 2 jubelnd durchs Forum springen, freue ich mich auf ein Spiel wo es annähernd um Unterhaltung mit einer vernünftigen Storyline geht.

Und in Sachen Steuerung kann ich ebenfalls viele nicht nachvollziehen. Hier hatte ich gar keine Probleme, war nur genervt wie die Leute über die Leichen stolpern. Aber in Sachen Steuerung hatte ich bspw. mit der miesen Mechanik von Metro 2033 mehr zu fluchen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

du bist doch nur pissed bei borderlands weil du niemanden für den koop hattest mimimimii geh weiter gear spielen xD

Es gibt auch Spiele die gar nicht versuchen eine super story zu erzählen aber verheimlichen das dann auch nicht. Resident Evils Story is totaler müll aber es wird seit 10 jahren versucht da was pseudo-story-lastiges zu machen was es nunmal nicht ist.

Edit: Zum thema Metro: ich glaub nicht das metro soviel geld gekostet hat wie ein Resident evil. Und selbst da fand ich die steuerung angenehmer. Würde sie bei Resi 6 diese scheisse wackelkamera und die obercoole action rausnehmen wäre es ja durchaus ein nettes spiel aber sie haben halt zuviel reingeklatscht.

Resi 5 mit kleinen änderungen und nem besseren Setting würde doch schon fast ausreichen aber nicht jedes mal das Rad neu zusammen klauen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Das stehen bleiben und schießen fand ich eigentlich immer sehr gut, weil man so nun mal am präzisesten schießt und das sehr angenehm gemacht war. Als bei der Resi 6 Demo die ersten Zombies oder was auch immer die waren auf einen geschossen haben und mit Gewehren rumgelaufen sind, war der Zug für mich eh abgefahren. Hat eher was von ner plumpen B Actioner Parodie^^

Hoffe Capcom vermurkst jetzt nich auch noch Dead Rising so in den nächsten Jahren.
Antworten